Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1203

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

403) Wird die ebook Sparte im Comic Bereich noch weiter ausgebaut?
    Ich gucke da mal in Richtung Spirou und Fantasio oder auch andere länger laufende Serien.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte^^

Mitglied
    404) Schiebt Ihr Neuauflagen vo Spirou Spezial Bänden als schöne HC Einzelalben nach? Wäre super wenn man die Bände peu a peu als HC Sammlung aufbauen könnte
    405) Unschlagbar wäre auch als HC sehr wichtig um den verschenken zu können. SC Ausgaben sehn zu schnell ramponiert aus, die machen keinen wertigen Eindruck als Geschenk und sind einfach zu schnell kaputt in Kinderhände. Könnt Ihr da in HC ergänzen?
    SC ist eher was für Sammler die penibel auf Ihre Comics aufpassen.

405 : wo auf eurer HP findet man angeben zum Carlsen Comic Magazin ?
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Moderator Carlsen Manga
    Zu 403 bis 405 (Unschlagbar): Da gibt es derzeit jeweils nichts Spruchreifes, passt gut in den Wünschethread.

Zu 405 (CC-Magazin): Das taucht auf der Website nicht auf, da es ein Gratismagazin ist, das in Comicläden, Buchhandlungen und auf Messen/Events erhältlich ist.

406 : Dann mal anders gefragt in welchen Monaten erscheint dieses immer ca ?
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    406 : Dann mal anders gefragt in welchen Monaten erscheint dieses immer ca ?
    Das gratis Comic Magazin wurde in den letzten paar Programmvorschauen immer mit angekündigt. Im aktuellen Programm findest du es auf Seite 33.

Ich meine, es erscheint immer eine Ausgabe pro Jahr und zwar im Juni. Enthalten ist dann eine Aussicht auf das Programm von Oktober bis März.

Dann wird da aber nur ein Halbjahr abgehandelt ?

Mitglied
    Auch die Titel der anderen Monate werden erwähnt. Einfach mal ein Magazin beim Händler anfordern oder mitnehmen.

Moderator Carlsen Manga
    Zu 406: Nach schändlichen Jahren ohne Kundenmagazin sind die Comic-Kollegen erfreut, seit 2017 nun immerhin einen Katalog pro Jahr anzubieten, der deckt die Novis der kommenden jeweils 10 Monate ab (Juni bis März). Auch die aktuellen April/Mai-Titel werden erwähnt, wie Bad Company schon schrieb. Der Monat des Erscheinens hängt an den größeren Comic-Events, die zu der Zeit anstehen (etwa Comicsalon Erlangen) sowie der Tatsache, dass dann jeweils im Mai bereits die Händlervorschau für die kommenden Monate Oktober bis März verschickt wurde.
    Geändert von Kai Schwarz (09.08.2018 um 23:07 Uhr)

Mitglied
    407: Welchen Grund gibt, es, dieses Gratis-Magazin nicht online zu stellen? Oder anders gefragt: Ist es möglich, das Magazin auch der breiten Masse, die selten Comicläden betritt, online zur Verfügung zu stellen?

Mitglied Avatar von Atlan
    408: Kommt noch ein Spirou Schuber?

Mitglied
    409:
    Von Spirou kommt ja nun der Franquin Schuber im Hardcover.

Ist da vielleicht mehr geplant?
    Als Nachfolger dann der Fournier Schuber,Nic & Cauvin, Tome & Janry etc...?

Das wäre nämlich einsame Spitze!
    Hab damals schon mit Begeisterung den Tim und Struppi Schuber gekauft...

410:
    Wann genau kommt denn "Freistaat Flaschenhals" von Marco Wiersch und Bernd Kissel?
    Auf der Carlsen Seite ist noch der 27.11.2018 gelistet, allerdings habe ich grad ein Interview von Bernd Kissel gelesen, in dem er vom Frühjahr 2019 sprach und man sieht ihn auf diversen Social Media Kanälen noch fleißig Tuschen.

Mitglied
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    409:
    Von Spirou kommt ja nun der Franquin Schuber im Hardcover.

Ist da vielleicht mehr geplant?
    Als Nachfolger dann der Fournier Schuber,Nic & Cauvin, Tome & Janry etc...?

Das wäre nämlich einsame Spitze!
    Hab damals schon mit Begeisterung den Tim und Struppi Schuber gekauft...
    völlig unrealistisch!

Mitglied Avatar von herzbube
    Wäre aber ´ne wahnsinnstarke Sache.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Mitglied
    411

Werdet ihr den Tim und Struppi Band "Tim im Lande der Sowjets" in der Farbausgabe herausgeben? Und wenn wie?, bitte in HC.

11.2003
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...

410) Freistaat - Nicht mehr dieses Jahr, melde mich, wenn ich ganz genaues weiß...

409) Z Zt ist nicht mehr geplant, aber man soll nie nie sagen (auch wenn die Chance nicht sehr hoch sind, wie Herr Jelly schon treffend bemerkte)

408) Sensibles Thema. Bestimmt.

405-407) CC Magazin - wir sind dran, wäre schon gut, dass auch als PDf anzubieten. Melde mich bei Vollzug.

Fortsetzung folgt (sind schon interessante Themen/Wünsche)

Mitglied Avatar von Schock
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...
    Kann Carlsen nicht von sich aus entscheiden, ob die Farbausgabe in Deutsch erscheint?

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Kann Carlsen nicht von sich aus entscheiden, ob die Farbausgabe in Deutsch erscheint?
    Nein, natürlich nicht.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Mitglied
    412:
    Was für Pläne habt ihr denn für Sambre? Wie und wann führt ihr die Serie weiter, bzw zu Ende. Gerade wurde im Finix Forum, wo die Serie vorgeschlagen wurde, mitgeteilt, dass die Rechte für Sambre noch bei euch liegt. Bringt ihr die fehlenden Bände noch? Wie sieht es mit den drei Bänden der Spin off Serie aus?

Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Natürlich - ist ja logisch!
    Wie konnte ich auch hier im Carlsen-Forum so eine dumme Frage stellen...

Mitglied
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Natürlich - ist ja logisch!
    Wie konnte ich auch hier im Carlsen-Forum so eine dumme Frage stellen...
    Ist das jetzt Ironie oder Erkenntnis?

Moderator Carlsen Manga
    Hallo Schock,
    das war ganz nüchtern gemeint von mir. Wir sind als deutscher Verlag Lizenznehmer (wie auch andere Verlage in anderen Ländern) und können sowas tatsächlich nicht selbst „einfach so“ entscheiden. Alles weitere zu der Frage hat Klaus Schikowski oben ja geschrieben.

Mitglied
    413)
    Wäre es denkbar den Comic DIE ADLER ROMS als E-Comic (E-Book) auf Deutsch zu veröffentlichen? Auf englisch und französisch gibt es den schon und die Vorteile liegen ja auch auf der Hand (ständige Verfügbarkeit, keine Probleme mit der Druckqualität).

Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Schock,
    das war ganz nüchtern gemeint von mir. Wir sind als deutscher Verlag Lizenznehmer (wie auch andere Verlage in anderen Ländern) und können sowas tatsächlich nicht selbst „einfach so“ entscheiden. Alles weitere zu der Frage hat Klaus Schikowski oben ja geschrieben.
    Klaus Schikowski :

Das ist "Alles Weitere"?

mich würde eigentlich interessieren, wo das Problem ist, wenn der deutsche "General-Lizenznehmer" das Album nicht ohne weiteres ins Programm aufnehmen darf.
    Vermutlich sind mein Fragen wirklich so naiv und der Band erscheint demnächst bei Ehapa... oder Finix?

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte