User Tag List

Seite 35 von 75 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm AB April 2018 ist noch nicht bekannt. Bekanntgabe ca. Oktober/November 2017.

  2. #852
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #331

    Aus dem Tim und Struppi Thread

    Zitat Zitat von Klussi Beitrag anzeigen
    Warum fehlt in den Band Tim im Land der Sowjets eine Seite?
    Im Anhang schreibt Carlsen das es 139 Seiten sind, ich zähle 138 Seiten.

    In der Herge Werkausgabe (Seite 144) ist eine Seite mehr im Spukhaus.

  3. #853
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #332

    Wird der Band "Souvenirs der Zukunft" auch in der
    Valerian und Veronique Gesamtausgabe 8
    zu finden sein?

  4. #854
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    330) Band 5 der XIII Gesamtausgabe aller Vorraussicht nach Sommer 2018

    331) Die Seite wird in den aktuellen Ausgaben der Sowjets - auch in Frankreich - nicht mehr nachgedruckt. Sie ist auch nicht Bestandteil der farbigen Ausgabe der Sowjets, die in Frankreich erschienen, sie ist stattdessen als Sonderdruck der limitierten Ausgabe beigelegt

    332) Es sollen tatsächlich noch zwei weitere Souvenirs-Bände erscheinen, die dann separat in der GA erscheinen sollen.

  5. #855
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333) Wird es noch einen siebten Spirou Schuber geben oder bleibt das Rückenbild unvollendet?

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334) Wenn ich den demnächst erscheinenden Band "Es waren einmal Schwarze Gedanken" kaufe, besitze ich dann auch die Gags aus der regulären "Schwarze Gedanken" Ausgabe?

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem beim Händler erhältlichen Werbemagazin 50 JAHRE CARLSEN COMICS Seite 37: "...mit einer Auswahl der Strips sowie unveröffentlichtem Material, Interviews und Hommagen...

  8. #858
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss doch möglich sein, nach so langer Zeit des Schweigens endlich mal eine konkrete Antwort auf die Frage nach dem siebten Spirou-Schuber zu bekommen.
    Ich bekomme mittlerweile jedenfalls nicht mehr alle erschienenen Alben rein, obwohl ich ein paar Rob-Vel-Bände und den "Robinson auf Schienen"-Band (den hab ich noch in der alten Ausgabe) weggelassen habe.
    Wo liegt denn das Problem? Bei den Herstellungskosten? Am mangelnden Interesse? Ich finde, wenn man so eine relativ unaufwändige (im Gegensatz zur Herstellung eines Comics inkl. Einkauf der Rechte etc.) Sache beginnt, sollte man sie auch weiterführen.

  9. #859
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    335) Ergänzung zur Antwort von 332: Also wird es noch eine neunte Gesamtausgabe von Valerian & Veronique geben?

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    335) Ergänzung zur Antwort von 332: Also wird es noch eine neunte Gesamtausgabe von Valerian & Veronique geben?
    Hochinteressant!

    Was könnte in diesem neunten Band enthalten sein? Die Serie ist abgeschlossen, aber es gibt immer noch einen Band, der nicht in der GA enthalten ist (und deshalb seit Jahren als einzigens Einzelalbum lieferbar ist): Band 22: Souvenirs der Zukunft (2014)

    Dazu gibt es einen (nicht mehr lieferbaren) Band mit Hintergründen zur Serie: "Die Bewohner des Himmels" (1992), von dem es in Frankreich sogar eine Fortsetzung/Erweiterung gab.

    Wird das der Band 9?
    Geändert von mkranwet (18.07.2017 um 09:19 Uhr)

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    336) Wird nach dem Jubiläums Jahr wieder mit den sehr guten FB als GAs gestoppt?
    Haben die GAs die bis jetzt gekommen sind ordentlich gefloppt, oder haben die Kunden trotz ungeliebten und ungewohntem HC zufriedenstellend gekauft? War es für den Vertrieb ein grosse Drama, dass die Buchhändlerinnen die fetten harten Teile nicht in die Plastikrakete drücken konnten?
    Ließen die Carlsen Verkaufsgranaten noch was von Herrn Schikowski übrig nach diesem hochgefährdeten Umsatz VERLUST Programm?
    War ja fast schon ein Carlsen Anhänger Kulturschock das Jubi Jahr!

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    336) Wird nach dem Jubiläums Jahr wieder mit den sehr guten FB als GAs gestoppt? Haben die GAs die bis jetzt gekommen sind ordentlich gefloppt, oder haben die Kunden trotz ungeliebten und ungewohntem HC zufriedenstellend gekauft?
    Warum sollte man da stoppen?
    Ist ja nun nicht so, dass die Carlsen-Gesamtausgaben im Hardcover eine Erfindung zum Jubiläumsjahr waren.
    Denn die entsprechenden Ausgaben von Valerian, Yoko Tsuno, Spirou oder XIII laufen ja nun schon etwas länger, nee?

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke da an die Adler Roms und den Vogel der Zeit in einer Ausgabe wie jetzt Blacksad und nicht an eine "thematisch" aufgebaute Yoko Tsuno Volksausgabe Sorry wenn das so undeutlich rüberkam.

  14. #864
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich denke da an die Adler Roms und den Vogel der Zeit in einer Ausgabe wie jetzt Blacksad und nicht an eine "thematisch" aufgebaute Yoko Tsuno Volksausgabe Sorry wenn das so undeutlich rüberkam.
    Beim Vogel der Zeit in der Form der Blacksad-Gesamtausgabe würde ich dahinschmelzen... Fast so wie jetzt im Garten

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #865
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wollt ihr von laufenden Serien wie Adler Roms Sammelbände? Habe schon die Begeisterung für den Blacksad-Sammelband nicht verstanden. Der Band ist gut für Leute, die die Serie noch nicht haben, aber warum nochmal kaufen, wenn man die Einzel-HCs schon hat?

  16. #866
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist der Blacksad-Sammelband für Leute toll, die die Serie noch nicht haben. Habe ich ja geschrieben. Dasselbe wäre schön für alle Serien, die abgeschlosen sind, aber teils nicht mehr komplett zu haben sind, wie Das Nest. In diesen Fällen wäre es halt eine GA, kein Sammelband laufender Serien. Wie aber jellyman darauf kommt, von einer noch laufenden Serie wie Adler Roms einen Sammelband der bisherigen Bände zu wünschen, erschließt sich mir nicht. Falls das umgesetzt würde, würde die Reihe ja dennoch von Carlsen mit weiteren SC-Einzelbänden fortgesetzt werden und jellyman müsste die SCs kaufen und in einigen Jahren auf einen weiteren Sammelband hoffen.

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich würde das so gerne müssen wollen!

  18. #868
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man könnte sich ja auch einfach mal an der Originalausgabe orientieren ;-) Nicht wahr, Jelly ;-) :-)

  19. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja auch einfach mal an der Originalausgabe orientieren ;-) Nicht wahr, Jelly ;-) :-)
    Das wäre doch eine schöne Empfehlung an Carlsen
    Warum müssen wir Kunden uns derart verbiegen und das sauer verdiente Geld im Ausland investieren bloss weil Carlsen die einfachsten und logischsten Dinge nicht auf die Reihe bekommt?!

  20. #870
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    337) Ist den Verantwortlichen bei Carlsen eigentlich klar, dass das Sammeln von Kunden-Fragen über mehrere Wochen und die lange Nichtbeantwortung derselben hier im Forum, zu Unfrieden und Kundenabwanderung sorgt? Seid ihr eigentlich ein gewinnorientiertes Unternehmen? Es ist doch nicht zum Aushalten, wie stiefmütterlich ihr eure Fans/Kunden behandelt. Wenn ihr nicht Spirou und einige andere Perlen seit Jahren unter Vertrag hättet, würde ich überhaupt nichts mehr von euch kaufen... In der heutigen Zeit ist eine Rückmeldung nach einigen Tagen schon ein No-go! Aber Wochenlang nichts, fatal!!! Das gäbe in anderen Bereichen richtig Ärger!!! Für alle Carlsenmitarbeiter, die hier als Moderator gelistet werden empfehle ich mal folgende Zeilen: http://www.bonago.de/6-grunde-warum-...g-wichtig-ist/ oder das hier: http://www.faz-institut.de/wp-conten...ch-steuern.pdf auch sehr gut: https://www.haufe.de/marketing-vertr...24_209922.html da besonders der Satz: "Sei es durch ein Forum oder durch Social Media. Aber Vorsicht: Für die Kundenbindung reicht es nicht, nur ein Forum oder einen Social-Media-Auftritt anzulegen. Sie müssen auch mit Ihren Kunden interagieren, auf sie eingehen. Besonders wichtig ist außerdem, dass Sie Ihrer Community das Gefühl geben, Teil etwas Besonderem zu sein."
    Der Satz sollte ausgedruckt bei jedem Redakteur am Monitor kleben!!! Das Stichwort ist "Interagieren", nicht nur reagieren wenn man mal Lust hat einmal im Monat ins Forum zu gehen... eine Frechheit ist das! Warum meldet sich hier keiner?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine echte Frage.

  22. #872
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    335) Ergänzung zur Antwort von 332: Also wird es noch eine neunte Gesamtausgabe von Valerian & Veronique geben?
    Zu 335: Ich denke mal: mehr als das, was Klaus in seiner Antwort zu 332 geschrieben hat, dürfte noch nicht spruchreif sein.
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 11:25 Uhr)

  23. #873
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    336) Wird nach dem Jubiläums Jahr wieder mit den sehr guten FB als GAs gestoppt?
    Haben die GAs die bis jetzt gekommen sind ordentlich gefloppt, oder haben die Kunden trotz ungeliebten und ungewohntem HC zufriedenstellend gekauft? War es für den Vertrieb ein grosse Drama, dass die Buchhändlerinnen die fetten harten Teile nicht in die Plastikrakete drücken konnten?
    Ließen die Carlsen Verkaufsgranaten noch was von Herrn Schikowski übrig nach diesem hochgefährdeten Umsatz VERLUST Programm?
    War ja fast schon ein Carlsen Anhänger Kulturschock das Jubi Jahr!
    Zu 336: Zu den ersten Fragen kann man sagen, dass das Jubiläumsjahr ja noch läuft, also noch keine "finale" Bilanz gezogen werden kann... Einige Jubiläumsbände stehen ja noch an für dieses Jahr. Und was Klaus angeht, der hat gut zu tun, soweit ich das mitbekomme.
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 11:25 Uhr)

  24. #874
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich denke da an die Adler Roms und den Vogel der Zeit in einer Ausgabe wie jetzt Blacksad und nicht an eine "thematisch" aufgebaute Yoko Tsuno Volksausgabe Sorry wenn das so undeutlich rüberkam.
    Sowas passt super und eher in den Wunschthread, weil man sich dazu von Verlagsseite hier im Fragethread nur selten vor der nächsten Programminfo äußern kann.
    Geändert von Kai Schwarz (01.08.2017 um 21:47 Uhr)

  25. #875
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    333) Wird es noch einen siebten Spirou Schuber geben oder bleibt das Rückenbild unvollendet?
    Zu 333: Dazu wird sich Klaus sicher melden, sobald es eine definitive Antwort gibt.
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 11:26 Uhr)

Seite 35 von 75 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher