Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1006

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    354)

Laut Carlsen Homepage gibt es in der Freddy Lombard GA Zusatzmaterial.

Was genau beinhaltet dieses Zusatzmaterial?

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nur kurz eine nochmalige Bestätigung: inzwischen kamen Belege aus der Druckerei an.

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von comicstotal Beitrag anzeigen
    351) wird es eine Neuauflage vom ersten Band der XIII Gesamtausgabe geben, ggf. wenn Band 5 nächstes Jahr erscheint?
    Zu 351: Die ist beabsichtigt, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.
    Geändert von Kai Schwarz (24.11.2017 um 00:46 Uhr)

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    352) Bitte. Liebe. Carlsen-Comics-Redaktion.
    Nach ewigen Vertröstungen nach gefühlt ebenso vielen Jahren, gibt doch mal bitte jemand eine klare Antwort auf die Frage:
    Wann können wir den nächsten Spirou-Sammelschuber erwarten?
    Nein, das muss konkreter sein:
    Wann erscheint der nächste Spirou-Sammelschuber?
    Dieses Jahr zu Weihnachten wäre klasse. Aber immer nur ein Weihnachtswunder zur Zeit...
    Zu 352: Die Frage nach dem Termin kann m.W. noch nicht genau beantwortet werden, die Antwort folgt dann sicher, sobald es feststeht.

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    353) Wird es nicht Zeit für das neue Programm?
    Zu 353: Bald dürfte es so weit sein - spätestens Ende des Monats steht alles auf der Homepage. Inwiefern die Comic-Kollegen vorher was rauslassen können, muss Klaus beantworten.

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    354)

Laut Carlsen Homepage gibt es in der Freddy Lombard GA Zusatzmaterial.

Was genau beinhaltet dieses Zusatzmaterial?
    Zu 354: Damit dürfte das Nachwort gemeint sein (ein mehrseitiger Textbeitrag).
    Geändert von Kai Schwarz (24.11.2017 um 00:47 Uhr)

Mitglied
    zu 354:

Ich glaube, es müsste noch etwas mehr Zusatzmaterial sein nebem dem Nachwort.

Die Freddy Lombard GA ist wahrscheinlich eine Übersetzung der englischen Gesamtausgabe von Humanoids, erschienen 2015. (Selbe Seitenanzahl, selbes Cover, Nachwort, etc.)

-> https://www.amazon.com/Freddy-Lombar...freddy+lombard

Beide Ausgaben sollen insgesamt 236 Seiten haben. Davon entfallen etwa 223 Seiten auf die 5 Stories (mit Cover-Illustration und Impressum / Infoseite). Zusammen mit dem 4-seitigen Nachwort wären das erst 227 Seiten, also noch 9 Seiten mit unbekannten Inhalt.

Moderator Carlsen Manga
    Es sind noch einige ganzseitige Illus drin, zur schöneren Gestaltung, stimmt.

Mitglied
    Jo, du hast recht.

Ich habe gerade die Leseprobe der deutschen Ausgabe auf Amazon entdeckt. (Muss ich gestern übersehen haben.)
    Dort erkennt man, dass noch jeweils eine Seite für ein Inhaltsverzeichnis, das Impressum und einer farbigen Illustration verwendet wird. Die restlichen Seiten sind "Gestaltung", wie du es nennst.

Dann kommt das mit der Seitenzahl in etwa hin und das Zusatzmaterial besteht wirklich "nur" aus dem Nachwort. Danke für die Aufklärung.
    Geändert von kyôdai (09.11.2017 um 21:38 Uhr)

Mitglied Avatar von the_rooster
    Plant ihr die folgenden Serien noch fortzusetzen oder sind die abgebrochen?

355) Die sieben Zwergbären
    letzter Carlsen-Band: November 2012
    offene Bände: 1

356) Mit Mantel und Degen
    letzter Carlsen-Band: Februar 2013
    offene Bände: 2

357) Das Dritte Testament - Julius
    letzter Carlsen-Band: August 2014
    offene Bände: 1

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Jo, du hast recht.

Ich habe gerade die Leseprobe der deutschen Ausgabe auf Amazon entdeckt. (Muss ich gestern übersehen haben.)
    Dort erkennt man, dass noch jeweils eine Seite für ein Inhaltsverzeichnis, das Impressum und einer farbigen Illustration verwendet wird. Die restlichen Seiten sind "Gestaltung", wie du es nennst.

Dann kommt das mit der Seitenzahl in etwa hin und das Zusatzmaterial besteht wirklich "nur" aus dem Nachwort. Danke für die Aufklärung.

Ein Nachwort als Zusatzmaterial zu verkaufen, halte ich schon für arg dreist.

Scheint aber nur mir negativ aufzustoßen, somit ist alles gut...

Mitglied
    Ne, ist mir auch aufgefallen und ordene ich auch so ein, wollte aber kein Statemant deswegen loslassen da ich es nicht nur dreist, sondern auch lächerlich und vom Ansatz her als Kundenverarschung sehe (sorry für den Kraftausdruck, mir fiel jetzt nichts besseres ein).
    Shit, jetzt habe ich doch drauf reagiert....

11.2003
    Guten Tag,

355-357) Mit Mantel und Degen wird nicht mehr bei uns fortgesetzt, für Julius suchen wir nach Abschluss der Serie Lösungen. Das gilt auch für die Zwergbären, wobei die Verkaufszahlen dieser Reihe eigentlich gegen eine Fortführung sprechen.

354) Freddy Lombard: Es handelt sich tatsächlich um eine Übernahme der Humanoids-Ausgabe, die uns gut gefallen hat.

353) Das Programm wird nächste Woche bekannt gegeben, die Kollegen von FB machen vorab für alle Interessierten ein kleines Rätsel:

Am Samstag, 18.11. starten wir ein Rätsel zu unserem Carlsen Comics-Programm für Herbst/Winter 2018 auf unserer Facebookseite (ComicsvonCarlsen).
    Fünf Tage lang posten wir jeweils um 12:00 Uhr ein Bildrätsel. Die Lösungen gibt es dann am Mittwoch, 22.11. (spätestens am Abend ��) mit der offiziellen Bekanntgabe des Programms auf www.carlsencomics.de!
    Wir wünschen viel Spaß beim Miträtseln und kommentieren!

352) Hätte ich einen fixen Termin für den Spirou-Schuber würde ich ihn nur allzugern nennen...

351) Ab nächste Woche wissen wir mehr...

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Facebook *grmpf*

Mitglied Avatar von OK.
    Na, das erste Bild ist ja dank des einzigartigen Zeichenstils des Künstlers leicht zu erraten.

Die Rückkehr zu Carlsen wird einige freuen.

Mitglied Avatar von Raro
    Jetzt fangen die auch noch so einen Scheiß mit Rätsel um das Programm an. Die Welt wird immer infantiler.
    Soll das jetzt ein Zwangrekrutierung für Facebook sein ?
    Och nein, nicht der neue Bilal bei Carlsen !!!

Mitglied Avatar von OK.
    Warum denn so negativ, Raro? So ein Rätsel ist doch ganz unterhaltsam.

Ist außerdem schon in 5 Tagen vorbei und die Bilder können auch von Leuten ohne FB-Account wie dir und mir angesehen werden.

Da Raro bereits verraten hat, dass es um Bilal geht, hier eine Preview der Originalversion des Bandes, der im Rahmen des Rätsels heute von Carlsen auf FB gepostet wurde: http://www.casterman.com/Bande-dessi...bums-bug/bug-1

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe da nichts gegen, das können die "Fans" ja auch gerne so handhaben, für die anderen Interessenten könnte man aber alternativ eine Übersicht bereitstellen.
    Bei mir kommt aber sofort nach Anklicken eines Bildes, daß ich mich anmelden soll, was ich natürlich nicht tun werde, auch nicht bei Twitter, Google, Instagram oder sonst so einem Sozial-Network-Kokolores.

Mitglied Avatar von OK.
    Wie Klaus Schikowski in #963 schrub, steht die Komplettübersicht bereits am Mittwoch auf der Carlsen-Homepage. Sind doch nur ein paar Tage.

Mitglied Avatar von s.hügg.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jetzt fangen die auch noch so einen Scheiß mit Rätsel um das Programm an. Die Welt wird immer infantiler.
    Soll das jetzt ein Zwangrekrutierung für Facebook sein ?
    Och nein, nicht der neue Bilal bei Carlsen !!!

Dann kann Splitter zum Glück den Band nicht verhunzen wie es bei Geronimo passiert ist , aufgeblasen auf das große Format und das Splitter Einheitspapier .

Mitglied Avatar von Raro
    Immerhin nicht bei Egmont, wenn es dann nicht ein SC Schlabberheft wird, dann soll es mir recht sein.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Immerhin nicht bei Egmont, wenn es dann nicht ein SC Schlabberheft wird, dann soll es mir recht sein.
    An dem arbeiten dann die 'Das Nest'-Mitarbeiter dran...

Bilal hätte ich mir so gut bei schreiber&leser vorstellen können! Naja, Tagträume halt!

@Raro: mich nerven diese Rätsel nicht, finde es doch etwas spannend, WENN die Auflösung nicht künstlich in die Länge gezogen wird. DANN verliere auch ich das Interesse. Nur stört mich diese Facebook-Exklusiv-Scheisse. Da hätte der Mitarbeiter/inn mal Mumm (nicht die Blörre) haben sollen und gleichzeitig das Rätsel hier im Forum starten sollen...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Bin auch froh das der Bilal nicht verhunzt wird. Bilal ist ja ein ganz grosser Geschichtenerzähler und kokettiert zum Glück nicht mit seinem "Kunst" Malstil den alle so geil finden. Glotzen alle wieder gleich mies drauf, immer gleich auf jeder Gefühlsebene? Passt alles in die Rakete?

Mitglied Avatar von Fagen
    [QUOTE=Klaus Schikowski;5356676

352) Hätte ich einen fixen Termin für den Spirou-Schuber würde ich ihn nur allzugern nennen...
    [/QUOTE]

Ich hab ja schon fast keine Lust mehr zu fragen, weil ja eh wieder maximal eine Hinhalte-Antwort kommt.
    Dennoch:
    Warum gab es dann vor Monaten die Antwort, man würde sich dazu äußern, wenn Deutschland zurück aus den Ferien ist? Und die angesprochenen Ferien waren wohlgemerkt die Sommerferien, nicht etwa die Herbstferien, die ja nun ebenfalls hinter uns liegen. Was verspricht man sich von dieser Taktik? Nach dem Motto: "Ach, irgendwann wird es auch der Letzte schon vergessen, wenn wir lange genug schweigen und konkrete Aussagen vor uns herschieben."?
    Ich habe ja schon gefragt, woran es denn liegt, dass dieser oder inzwischen wahrscheinlich schon mehrere überfällige Schuber nicht erscheint. Oder später erscheint. Keine Antwort.
    Ich versteh's nicht, tut mir leid.
    Aber vielleicht bin ich ja schlauer, wenn Deutschland zurück aus dem Urlaub ist.

358) Nach Bug, wird man bei euch in Zukunft mehr von Bilal sehen, oder ist das eher eine einmalige Angelegenheit?

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte