User Tag List

Seite 47 von 75 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    411

    Werdet ihr den Tim und Struppi Band "Tim im Lande der Sowjets" in der Farbausgabe herausgeben? Und wenn wie?, bitte in HC.

  2. #1152
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...

    410) Freistaat - Nicht mehr dieses Jahr, melde mich, wenn ich ganz genaues weiß...

    409) Z Zt ist nicht mehr geplant, aber man soll nie nie sagen (auch wenn die Chance nicht sehr hoch sind, wie Herr Jelly schon treffend bemerkte)

    408) Sensibles Thema. Bestimmt.

    405-407) CC Magazin - wir sind dran, wäre schon gut, dass auch als PDf anzubieten. Melde mich bei Vollzug.

    Fortsetzung folgt (sind schon interessante Themen/Wünsche)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    944
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...
    Kann Carlsen nicht von sich aus entscheiden, ob die Farbausgabe in Deutsch erscheint?

  4. #1154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Kann Carlsen nicht von sich aus entscheiden, ob die Farbausgabe in Deutsch erscheint?
    Nein, natürlich nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    412:
    Was für Pläne habt ihr denn für Sambre? Wie und wann führt ihr die Serie weiter, bzw zu Ende. Gerade wurde im Finix Forum, wo die Serie vorgeschlagen wurde, mitgeteilt, dass die Rechte für Sambre noch bei euch liegt. Bringt ihr die fehlenden Bände noch? Wie sieht es mit den drei Bänden der Spin off Serie aus?

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    944
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Natürlich - ist ja logisch!
    Wie konnte ich auch hier im Carlsen-Forum so eine dumme Frage stellen...

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Natürlich - ist ja logisch!
    Wie konnte ich auch hier im Carlsen-Forum so eine dumme Frage stellen...
    Ist das jetzt Ironie oder Erkenntnis?

  8. #1158
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schock,
    das war ganz nüchtern gemeint von mir. Wir sind als deutscher Verlag Lizenznehmer (wie auch andere Verlage in anderen Ländern) und können sowas tatsächlich nicht selbst „einfach so“ entscheiden. Alles weitere zu der Frage hat Klaus Schikowski oben ja geschrieben.

  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    413)
    Wäre es denkbar den Comic DIE ADLER ROMS als E-Comic (E-Book) auf Deutsch zu veröffentlichen? Auf englisch und französisch gibt es den schon und die Vorteile liegen ja auch auf der Hand (ständige Verfügbarkeit, keine Probleme mit der Druckqualität).

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    944
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Schock,
    das war ganz nüchtern gemeint von mir. Wir sind als deutscher Verlag Lizenznehmer (wie auch andere Verlage in anderen Ländern) und können sowas tatsächlich nicht selbst „einfach so“ entscheiden. Alles weitere zu der Frage hat Klaus Schikowski oben ja geschrieben.
    Klaus Schikowski :
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...

    Das ist "Alles Weitere"?

    mich würde eigentlich interessieren, wo das Problem ist, wenn der deutsche "General-Lizenznehmer" das Album nicht ohne weiteres ins Programm aufnehmen darf.
    Vermutlich sind mein Fragen wirklich so naiv und der Band erscheint demnächst bei Ehapa... oder Finix?

  11. #1161
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt auf beleidigtes Kleinkind zu machen, könntest du dir ja auch mal ins Gedächtnis rufen, dass "Tim und Struppi" die nach "Asterix" meistgehütete franko-belgische Serie ist. Da darf sicherlich kein Verlag weltweit "mal eben so" was entscheiden. Vielleicht darf die Farbausgabe mittlerweile nicht mehr lizensiert werden (weil irgendwer in Frankreich oder Belgien irgendwann einen Furz querhängen hatte). Klar, kryptische verlagsseitige Aussagen helfen nur bedingt, aber gerade bei dem Lizenzgeber muss sicherlich jedes Wort mit Bedacht gewählt werden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man Clint bedenkenlos folgen. Strenger wie bei Tim Lizenzen geht es maximal noch bei Asterix zu. Das sind heilige Lizenzen, da geht gar nichts in Eigenregie, schon gar keine eigene Entscheidung was die Kolorierung betrifft.

  13. #1163
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Klaus Schikowski :
    411) Sowjets farbig - Wir hätten diesen gerne veröffentlicht, bislang gibt es allerdings (außer einer dänischen mW) keine weitere Lizenzausgabe. Daher müssen wir weiter abwarten. Aber wenn. würden wir diesen im HC machen...

    Das ist "Alles Weitere"?
    Nochmal zu 411: Ja, das ist zumindest derzeit "alles weitere", was aktuell bekannt ist. (Über Vertragsinhalte werden wir uns in der Öffentlichkeit mit Sicherheit nicht weiter äußern...)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #1164
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    414)
    Wann bzw wird bei euch der "Le Spirou de..." Band "Foundation Z" in der Spezial-Reihe erscheinen?

    415)
    Die gleiche Frage habe ich für die Spirou Geschichten von Jije (wie damals bei Rob-Vell).

    416)
    Ist schon bekannt ob das Spirou Spin-off "Supergroom" von Yoann & Vehlmann bei euch erscheint?

  15. #1165
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    414) Sommer 2019
    415) wahrscheinlich als GA-Spezial-Band, allerdings kann ich leider noch keinen Termin sagen...
    416) Die Zeichen stehen sehr gut, aber der muss ja auch erst in FR erscheinen (Sommer 2019).
    Geändert von Klaus Schikowski (08.10.2018 um 16:55 Uhr)

  16. #1166
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Clint für die Erläuterung zu T+S. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    412:
    Was für Pläne habt ihr denn für Sambre? Wie und wann führt ihr die Serie weiter, bzw zu Ende. Gerade wurde im Finix Forum, wo die Serie vorgeschlagen wurde, mitgeteilt, dass die Rechte für Sambre noch bei euch liegt. Bringt ihr die fehlenden Bände noch? Wie sieht es mit den drei Bänden der Spin off Serie aus?
    Wurde wohl übersehen?

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    413)
    Wäre es denkbar den Comic DIE ADLER ROMS als E-Comic (E-Book) auf Deutsch zu veröffentlichen? Auf englisch und französisch gibt es den schon und die Vorteile liegen ja auch auf der Hand (ständige Verfügbarkeit, keine Probleme mit der Druckqualität).
    Die auch.

  19. #1169
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Carlsen Redaktion,

    zu der Prinz Eisenherz Serie habe ich Fragen:

    Gibt es von dieser Serie überhaupt mehr als 1 Auflage? Es wird immer beim Verkauf (bei eBay zum Beispiel) von der ersten Auflage gesprochen, habe aber noch nie eine zweite entdecken können.

    Wie erkennt man, ob es die erste oder zweite Auflage ist? Im speziellen Fall habe ich Band Nr. 57 "Packt mit dem Teufel" (und Band 70) gekauft und weiß nicht, welche Auflage ich da gekauft habe. Vielleicht gibt es auch nur eine Auflage der beiden Bände?


    Ich hoffe, im richtigen Thread gelandet zu sein und hoffe auch, dass es jemanden gibt, der mir eine Antwort geben kann.

  20. #1170
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Eisenherz-Serie von Carlsen dürfte so ziemlich die langwierigste von denen sein: Anfang/Mitte der 80er gestartet und erst vor kurzem beendet. Insofern dürfte es von den zuerst erschienenen Bänden mehrere Auflagen geben, von den späteren dann nicht mehr. Die Auflage müsste dem Impressum zu entnehmen sein, ggf. gibt auch die Backlist auf der Rückseite Aufschluss, zumindest darüber, ob es eine erste oder spätere Auflage ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen kennzeichnet bei den Comics die Auflage nach diesem Prinzip: 4 5 6 7 05 04 03 02

    In diesem Fall handelt es sich um die 4. Auflage von 2002.

    Bei Prinz E kann ich mir aber gut vorstellen, dass im Moment jede Menge Alben auch von Sammlern der ersten Stunde auf den Markt kommen, weil viele auf die bessere Ausgabe des Bocola Verlags umgeschwenkt sind und dafür Platz im Regal brauchen.

  22. #1172
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Carlsen kennzeichnet bei den Comics die Auflage nach diesem Prinzip: 4 5 6 7 05 04 03 02
    Und seit ein paar Jahren steckt auf dem Backcover über dem Barcode, um welche Auflage es sich handelt (ausser bei "Spirou in Berlin", da gibt es wohl 2 "Erstauflagen" ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donjon Beitrag anzeigen
    zu der Prinz Eisenherz Serie habe ich Fragen:

    Gibt es von dieser Serie überhaupt mehr als 1 Auflage? Es wird immer beim Verkauf (bei eBay zum Beispiel) von der ersten Auflage gesprochen, habe aber noch nie eine zweite entdecken können.
    Dann musst du mal genauer hinschauen.
    Ich konnte auf Anhieb mehrere Angebote finden, in denen höhere Auflagen von Prinz Eisenherz angeboten werden.

    Hier zum Beispiel bietet jemand Band 10 in der 2. Auflage an (siehe drittes Bild):

    -> https://www.ebay.de/itm/Prinz-Eisenh...qZV:rk:14:pf:0

    Hier Band 5 sogar in der dritten Auflage (siehe Beschreibung):

    -> https://www.ebay.de/itm/Carlsen-Prin...AB3:rk:27:pf:0

  24. #1174
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417 : für jemanden der mal wieder VIEL zu Spät drann ist , gibt es unterschiede zwischen den einzelbänder von Valerian und Veronique und den Gesamtausgabe ?

    Also Inhaltlich, von der Aufmachung her ist es ja klar ^^

  25. #1175
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 417: Inhaltlich gibt es keinen Unterschied, die HC-Sammelbände enthalten alle bisherigen (normalen) Bände. Die SC-Einzelbände (0 bis 21) sind zudem nur noch antiquarisch erhältlich und waren z.T. bereits länger verlagsvergriffen. Von den Sonderbänden (von anderen Zeichnern) gibt es bisher zwei, diese sind bisher nicht als HC gesammelt worden. Der Doppelband für 9,99 sowie der Comic zum Film sind in den HC-Sammelbänden enthalten. Näheres findest du auch auf unserer Homepage unter www.carlsencomics.de

Seite 47 von 75 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher