User Tag List

Seite 39 von 75 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #951
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind noch einige ganzseitige Illus drin, zur schöneren Gestaltung, stimmt.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, du hast recht.

    Ich habe gerade die Leseprobe der deutschen Ausgabe auf Amazon entdeckt. (Muss ich gestern übersehen haben.)
    Dort erkennt man, dass noch jeweils eine Seite für ein Inhaltsverzeichnis, das Impressum und einer farbigen Illustration verwendet wird. Die restlichen Seiten sind "Gestaltung", wie du es nennst.

    Dann kommt das mit der Seitenzahl in etwa hin und das Zusatzmaterial besteht wirklich "nur" aus dem Nachwort. Danke für die Aufklärung.
    Geändert von kyôdai (09.11.2017 um 20:38 Uhr)

  3. #953
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plant ihr die folgenden Serien noch fortzusetzen oder sind die abgebrochen?

    355) Die sieben Zwergbären
    letzter Carlsen-Band: November 2012
    offene Bände: 1

    356) Mit Mantel und Degen
    letzter Carlsen-Band: Februar 2013
    offene Bände: 2

    357) Das Dritte Testament - Julius
    letzter Carlsen-Band: August 2014
    offene Bände: 1

  4. #954
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Jo, du hast recht.

    Ich habe gerade die Leseprobe der deutschen Ausgabe auf Amazon entdeckt. (Muss ich gestern übersehen haben.)
    Dort erkennt man, dass noch jeweils eine Seite für ein Inhaltsverzeichnis, das Impressum und einer farbigen Illustration verwendet wird. Die restlichen Seiten sind "Gestaltung", wie du es nennst.

    Dann kommt das mit der Seitenzahl in etwa hin und das Zusatzmaterial besteht wirklich "nur" aus dem Nachwort. Danke für die Aufklärung.

    Ein Nachwort als Zusatzmaterial zu verkaufen, halte ich schon für arg dreist.

    Scheint aber nur mir negativ aufzustoßen, somit ist alles gut...

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist mir auch aufgefallen und ordene ich auch so ein, wollte aber kein Statemant deswegen loslassen da ich es nicht nur dreist, sondern auch lächerlich und vom Ansatz her als Kundenverarschung sehe (sorry für den Kraftausdruck, mir fiel jetzt nichts besseres ein).
    Shit, jetzt habe ich doch drauf reagiert....

  6. #956
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,

    355-357) Mit Mantel und Degen wird nicht mehr bei uns fortgesetzt, für Julius suchen wir nach Abschluss der Serie Lösungen. Das gilt auch für die Zwergbären, wobei die Verkaufszahlen dieser Reihe eigentlich gegen eine Fortführung sprechen.

    354) Freddy Lombard: Es handelt sich tatsächlich um eine Übernahme der Humanoids-Ausgabe, die uns gut gefallen hat.

    353) Das Programm wird nächste Woche bekannt gegeben, die Kollegen von FB machen vorab für alle Interessierten ein kleines Rätsel:

    Am Samstag, 18.11. starten wir ein Rätsel zu unserem Carlsen Comics-Programm für Herbst/Winter 2018 auf unserer Facebookseite (ComicsvonCarlsen).
    Fünf Tage lang posten wir jeweils um 12:00 Uhr ein Bildrätsel. Die Lösungen gibt es dann am Mittwoch, 22.11. (spätestens am Abend ��) mit der offiziellen Bekanntgabe des Programms auf www.carlsencomics.de!
    Wir wünschen viel Spaß beim Miträtseln und kommentieren!

    352) Hätte ich einen fixen Termin für den Spirou-Schuber würde ich ihn nur allzugern nennen...

    351) Ab nächste Woche wissen wir mehr...

  7. #957
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Facebook *grmpf*

  8. #958
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das erste Bild ist ja dank des einzigartigen Zeichenstils des Künstlers leicht zu erraten.

    Die Rückkehr zu Carlsen wird einige freuen.

  9. #959
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn so negativ, Raro? So ein Rätsel ist doch ganz unterhaltsam.

    Ist außerdem schon in 5 Tagen vorbei und die Bilder können auch von Leuten ohne FB-Account wie dir und mir angesehen werden.

    Da Raro bereits verraten hat, dass es um Bilal geht, hier eine Preview der Originalversion des Bandes, der im Rahmen des Rätsels heute von Carlsen auf FB gepostet wurde: http://www.casterman.com/Bande-dessi...bums-bug/bug-1

  10. #960
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Klaus Schikowski in #963 schrub, steht die Komplettübersicht bereits am Mittwoch auf der Carlsen-Homepage. Sind doch nur ein paar Tage.

  11. #961
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jetzt fangen die auch noch so einen Scheiß mit Rätsel um das Programm an. Die Welt wird immer infantiler.
    Soll das jetzt ein Zwangrekrutierung für Facebook sein ?
    Och nein, nicht der neue Bilal bei Carlsen !!!

    Dann kann Splitter zum Glück den Band nicht verhunzen wie es bei Geronimo passiert ist , aufgeblasen auf das große Format und das Splitter Einheitspapier .

  12. #962
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Immerhin nicht bei Egmont, wenn es dann nicht ein SC Schlabberheft wird, dann soll es mir recht sein.
    An dem arbeiten dann die 'Das Nest'-Mitarbeiter dran...

    Bilal hätte ich mir so gut bei schreiber&leser vorstellen können! Naja, Tagträume halt!

    @Raro: mich nerven diese Rätsel nicht, finde es doch etwas spannend, WENN die Auflösung nicht künstlich in die Länge gezogen wird. DANN verliere auch ich das Interesse. Nur stört mich diese Facebook-Exklusiv-Scheisse. Da hätte der Mitarbeiter/inn mal Mumm (nicht die Blörre) haben sollen und gleichzeitig das Rätsel hier im Forum starten sollen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch froh das der Bilal nicht verhunzt wird. Bilal ist ja ein ganz grosser Geschichtenerzähler und kokettiert zum Glück nicht mit seinem "Kunst" Malstil den alle so geil finden. Glotzen alle wieder gleich mies drauf, immer gleich auf jeder Gefühlsebene? Passt alles in die Rakete?

  14. #964
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Klaus Schikowski;5356676


    352) Hätte ich einen fixen Termin für den Spirou-Schuber würde ich ihn nur allzugern nennen...
    [/QUOTE]

    Ich hab ja schon fast keine Lust mehr zu fragen, weil ja eh wieder maximal eine Hinhalte-Antwort kommt.
    Dennoch:
    Warum gab es dann vor Monaten die Antwort, man würde sich dazu äußern, wenn Deutschland zurück aus den Ferien ist? Und die angesprochenen Ferien waren wohlgemerkt die Sommerferien, nicht etwa die Herbstferien, die ja nun ebenfalls hinter uns liegen. Was verspricht man sich von dieser Taktik? Nach dem Motto: "Ach, irgendwann wird es auch der Letzte schon vergessen, wenn wir lange genug schweigen und konkrete Aussagen vor uns herschieben."?
    Ich habe ja schon gefragt, woran es denn liegt, dass dieser oder inzwischen wahrscheinlich schon mehrere überfällige Schuber nicht erscheint. Oder später erscheint. Keine Antwort.
    Ich versteh's nicht, tut mir leid.
    Aber vielleicht bin ich ja schlauer, wenn Deutschland zurück aus dem Urlaub ist.

  15. #965
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    358) Nach Bug, wird man bei euch in Zukunft mehr von Bilal sehen, oder ist das eher eine einmalige Angelegenheit?

  16. #966
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359) Wird Lanfeust Odyssee bei Carlsen fortgesetzt?

  17. #967
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es etwas schade, dass Clever & Smart jetzt nur 2-monatllich mit je einer Ausgabe erscheint (bei aller Freude, dass es überhaupt wieder erscheint).
    Bei dann 6 Ausgaben pro Jahr benötigen wir allerdings noch weit über 30 Jahre bis wir die heute aktuellen Nummern in Spanien erreicht haben. Daher meine aktualisierten Fragen bezogen auf die alten Fragen 310 und 314:

    Werden evtl mal aktuelle C&S Ausgaben auch mal eingeschoben/vorgezogen?
    Könnte bei entsprechendem Erfolg der Erscheinungsrythmus beschleunigt werden?
    Sind potenziell weitere spanische Serien wie Tom Tiger; Supermeier, etc. eine zukünftige Option zur Veröffentlichung?
    Gibt es Überlegungen, was mit dem Material, das nicht in den regulären Alben erschienen ist (z.B. Kurzgeschichten die bei Condor in Taschenbüchern verwurstelt wurden oder in Spanien veröffentlichte Gesamtausgaben des Uraltmaterials) passieren könnte?

  18. #968
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragen beantwortet mein werter Kollege (oder, Klaus? ) - die ursprünglich hier geposteten Beiträge zum neuen Programm sind nun in einem eigenen Thread zu finden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #969
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    360) Da jetzt der französische Gaston-Hommageband angekündigt wurde, würde mich interessieren, ob evtl. auch der soeben erschienene flämisch/niederländische für euch interessant wäre. Oder sind da die meisten Zeichner hierzulande doch zu unbekannt? (Ich find ja das Cover von Gerben Valkema genial und könnte mir den sehr gut als regulären Gaston-(oder Spirou-)Zeichner vorstellen.)

  20. #970
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das hier der holländische Hommage-Band? https://www.dupuis.com/gaston-la-gal...iflaterd/70994 Den hätte ich auch gern.

    Als ich nach Gerben Valkema gesucht habe, habe ich das hier gefunden: https://i.pinimg.com/736x/01/61/85/0...685--strip.jpg

  21. #971
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ist das hier der holländische Hommage-Band? https://www.dupuis.com/gaston-la-gal...iflaterd/70994 Den hätte ich auch gern.
    Ja, wobei es davon eine SC- und eine HC-Ausgabe mit jeweils anderem Cover gibt. Das, was auf der Seite zu sehen ist, ist das SC-Cover von Valkema.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Als ich nach Gerben Valkema gesucht habe, habe ich das hier gefunden: https://i.pinimg.com/736x/01/61/85/0...685--strip.jpg
    Er schafft es sehr gut, seinen Stil auf alle möglichen bekannten Figuren zu adaptieren. In Holland zeichnete er schon für so gut wie alle Serien, die dort besonders populär sind: fürs Donald Duck Weekblad (aber nur Cover, glaub ich), für Ollie B. Bommel, Jan, Jans en de kinderen und Suske & Wiske. Von letzeren zeichnet er gerade ein komplettes Album, nachdem er vorher nur einen Sonderband für die SOS Kinderdörfer machen durfte.

  22. #972
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte liebe Carlsen Redaktion beantwortet bitte die Frag 359 - da warten wir doch schon sehr lange.

  23. #973
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    359) Wird Lanfeust Odyssee bei Carlsen fortgesetzt?
    359) Ich würde das auch gerne beantwortet haben. Wenn es geht mit Jahresangabe.

    361) Julius ist wieder nicht im Programm. Ich weiß, dass ihr noch nicht wisst, wie und wann. Ich würde aber gerne weiterlesen. Ihr habt die Serie ja begonnen.
    Geändert von Orwell (27.11.2017 um 08:03 Uhr) Grund: 360 wird zu 361, da es 360 schon gibt

  24. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser mit Konsequenz einen Cut machen. Das wird mehr verziehen als die Kunden ewig hinzuhalten.
    Man sollte eigentlich in der heutigen Zeit davon ausgehen und bekannt ist, dass es der sichere Tod einer Serie ist wenn die Titel schon lange im Original vorliegen und diese dann 1-2 Jahre nicht zu bringen.
    Die verkaufte Auflage ist für Carlsen zu klein und SC hat für die Fans einfach nicht gepasst.
    Ich alleine kenne soviel Leute die sonst viel kaufen und das in SC von Carlsen einfach ablehnen. Ist halt so.

  25. #975
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    362)
    Ich weiß nicht ob ihr das beantworten könnt, aber es interessiert mich.
    Nach welchen Kriterien verfahrt ihr bei der Veröffentlichung?
    Warum bekommt der Spirou von Flix jetzt ein Hardcover? Als einziger Band von den über 50.
    Da ihr ja damals Freddy Lombard in Albumformat gebracht verstehe ich jetzt die Miniversion der GA nicht? Die läuft doch jedem Format zuwider.
    Wenn das zuviele Verlagsinterna sind geht das natürlich, aber wäre nett, so um meine Neugier zu befriedigen.

Seite 39 von 75 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher