Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1215

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

Mitglied
    Hört sich doch im großen Ganzen recht positiv an. Das Dritte Testament eventuell wie Long John Silver. Sehr schön.
    Wenn die Variant HC zu den SC einige Vorteile bieten hat das schon eine gute Chance. Bin da sehr gespannt darauf was die Zukunft bringt.
    423.) Was wird das Besondere an dem
    Bonhomme Band Charlotte sein ?

11.2003
    423) Die einen sagen, die Zeichnungen, die anderen, die Story. (Sorry, aber diese Steilvorlage musste ich einfach verwerten)

Mitglied
    423 b) Nachdem ich 0:1 hinten liege, was auch verständlich ist bei einem Traum Duo wie Nury und Bonhomme. In welchem Stadion mit welchen Maßen und welcher Rasen Qualität spielen wir denn, im Camp Nou oder bei Darmstadt 98 ?

Wie steht es eigentlich um folgende Serien? Gibt’s da ein offizielles Statement?

• Arkeod (letzter Band 2002)
    • Die Gilde (letzter Band 2008)
    • Elixier (letzter Band 2015)
    • Blacksad (letzter Band 2014)
    • Sambre (incl. Nebenserien)

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Bei "Arkeod" gab's zwar nach einer knapp 11jährigen Pause 2012 einen dritten Band, aber da hatte Carlsen die ersten beiden Bände schon lange aus dem Verkauf genommen. Da würde ich bestenfalls mal bei Finix anklopfen.

Was hat Carlsen mit "Die Gilde" zu tun? Das erschien bei Egmont. Da ist aber auch in Frankreich nichts mehr erschienen (und Martin hat dann ja "Solo" gezeichnet und geschrieben).

Bei "Blacksad" würde mich das auch mal interessieren. Bisher brauchte Guarnido ja 3-5 Jahre pro Band, also sollte so langsam mal wieder einer kommen (zumal ja auch demnächst das Computerspiel erscheint).

Mitglied
    Guarnido hat kürzlich in einem Interview gesagt, er habe das Szenario des nächsten Corto so gut wie abgeschlossen und werde danach mit der Arbeit an einem neuen Blacksad beginnen. Dauert also noch ein Weilchen.

Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was hat Carlsen mit "Die Gilde" zu tun? Das erschien bei Egmont. Da ist aber auch in Frankreich nichts mehr erschienen (und Martin hat dann ja "Solo" gezeichnet und geschrieben).
    Uups! Verwechslung.

Danke auch für die Antworten!

Mitglied Avatar von Pearl
    Zitat Zitat von Dieter_L Beitrag anzeigen
    Wie steht es eigentlich um folgende Serien? Gibt’s da ein offizielles Statement?
    • Sambre (incl. Nebenserien)
    Tja, das mit Sambre scheint ein Problem zu sein. Ich habe auch schon nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Vorsichtshalber auch bei Finix, aber auch unbeantwortet. Das die Spin-Offs nicht mehr bei Carlsen kommen, wurde mitgeteilt, aber die 2 in Frankreich erschienen, und anscheinend abschließenden, Bände der Hauptserie fehlen noch. Ich hoffe, es kommt bald eine positive Antwort. Die zwei Alben müsste Carlsen doch, in der hervorragenden Form der vorherigen Alben, noch stemmen können. Man wird doch nicht eine Serie kurz vor dem Ende abbrechen und Vertrauen verlieren wollen. Hoffen wir mal...
    Geändert von Pearl (30.12.2018 um 14:05 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Guarnido hat kürzlich in einem Interview gesagt, er habe das Szenario des nächsten Corto so gut wie abgeschlossen und werde danach mit der Arbeit an einem neuen Blacksad beginnen. Dauert also noch ein Weilchen.
    Verwechselt: Nicht GUARNIDO, sondern sein Autor JUAN DIAZ CANALES hat das Scenario für den nächsten Corto Maltese abgeschlossen (hier das Interview) und macht sich jetzt an den nächsten Blacksad, den Guarnido dann zeichnen wird. Aso im Laufe des nächsten Jahres...
    Geändert von mkranwet (30.12.2018 um 19:13 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Verwechselt: Nicht GUARNIDO, sondern sein Autor JUAN DIAZ CANALES hat das Scenario für den nächsten Corto Maltese abgeschlossen (hier das Interview) und macht sich jetzt an den nächsten Blacksad, den Guarnido dann zeichnen wird. Aso im Laufe des nächsten Jahres...
    Du hast natürlich vollkommen recht und als Fan beider Serien hätte mir das auffallen sollen.

Mitglied
    Schon gut, so konnte ich ein bisschen klugscheißen :-)

Mitglied
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Tja, das mit Sambre scheint ein Problem zu sein. Ich habe auch schon nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Vorsichtshalber auch bei Finix, aber auch unbeantwortet.
    Kurze Erläuterung:
    - Zum einen muss sich Carlsen äußern zu der Serie.
    - Dann muss sie bei den Finixern vorne auf der Wunschliste auftauchen.
    - Dann kümmern sich die Finix Verantwortlichen um die Machbarkeit (Daten, Kosten, Risiken, Verlagsvorgaben etc.)

Das ist also noch ein langer Weg.

Mitglied
    424. Wird es zum Erscheinen von Valerian und Veronique Band 23 auch eine Neuauflage von Band 22 geben? Der scheint ja überall vergriffen zu sein und den Abschluss einer Geschichte zu kaufen wenn man den Anfang nicht kennt macht ja wenig Sinn...

Mitglied
    Souvenirs der Zukunft ist keine zusammenhängende Geschichte sondern eher ein Sammelsurium an Kleinkram und Krempel.

Mitglied
    OK, ob 22 neu aufgelegt wird würde mich dennoch interessieren.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 3940414243444546474849