User Tag List

Seite 43 von 75 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Frank meinte den Spruch, mit dem jede Geschichte in den Gespenster Geschichten Heften von Bastei endete.
    Ich muss mich echt mal vernünftig weiterbilden... Danke für die Info!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Schon seltsam, dass man mit dem Lizenzgeber abspricht, etwas nicht mehr nachzudrucken, wenn es erfolgreich ist...

    C_R
    Gerade mit den Hergé-Erben sollen die Verhandlungen und Genehmigungen für Sonderprodukte recht schwierig sein. War auch mal Thema im Comic-Forum.
    Drucken eigentlich andere Verlage ihre Jubi-Ausgaben nach? Müsste man mal erkunden...

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    375) Kommt diese Ausgabe für eine Blake & Mortimer Neuedition in Frage?

    http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...ide-Le-Tome-23

  4. #1054
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    375) Vielen Dank, hatte ich auch gesehen, werde ich mir nächste Woche in Angouleme mal genauer anschauen.

    Ihr müsst mal La machine Jacobs von Sterckx googeln, ich habeleider auf die Schnelle keine Seite gefunden, wo es auch eine Leseprobe gibt - aber das ist ein wirklich toller Sekundärband zu B&M. Ob wir den machen, hmm, mal schauen...

  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    376) ernstgemeint und nicht als Provokation zu verstehen.
    https://m.carlsen.de/softcover/unsch...-gemuese/69326

    Ihr habt da einen wunderbaren Schatz nach Paul an Land gezogen. Ich bin da auch 1 mal dabei. Es könnte das Comic Jugendbuch des Jahres werden. Zum verschenken optimal, aber ich hab nach wie vor das Problem das SC schon angestoßen bei mir ankommen oder sehr rasch angeditscht aussehen wenn ich die an Kinder und Jugendliche weitergebe und selbst schon ab 10 Jahren Kinder die HC Bände schöner finden. Ich hätte den in HC mindestens 20 mal geordert um den fleißig zu verteilen. Es gibt laufend Anlässe. Bei uns haben soviel Kinder und wir machen alle noch ein paar weil die so eine Bereicherung sind. Jetzt wieder gibt es nach Weihnachten laufend Bekannte die man wieder mit den Kindern zusammen trifft und Geschenke gegenseitig verteilt. Erdogan hat ja zu mehr Kinder kriegen aufgerufen, das nehmen wir uns zu Herzen. Das nur am Rande, meine Tochter macht jetzt an einem Comiczeichenwettbewerb von der Schule aus mit. Ist eine Initiative aus Frankreich und wird im Französisch Unterricht angeboten. Ist dadurch jetzt voll im Fieber und interessiert sich dafür.
    Konnte/durfte Ihr das erstmal Comics schenken ohne Protest und hat mir zumindest das Gegühl gegeben das Sie sich darüber freut.

    Könntet Ihr beim Start einer neuen Serie nicht doch noch eine zum verschenken Variante im HC dazu bringen? Kann dann auch im Buchhandel besser laufen. Ähnelt ja ein wenig auf den 1 Blick „Ich unverbesserlich „ Denke das nehmen dann Großeltern und Eltern eher als Present mit weil Sie auch durch die wunderschönen Bilder und Jugendbücher HC den Einband gewohnt sind. Einige andere Comic Nerds die ich kenne kaufen das in SC auch nicht. Kindisch vielleicht, aber eventuell hat sich der Markt insoweit gewandelt und gerade bei Neustarts ist das HC zwischenzeitlich tatsächlich die bessere Wahl?!
    Geändert von jellyman71 (17.01.2018 um 22:39 Uhr)

  6. #1056
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    376) ernstgemeint und nicht als Provokation zu verstehen.
    https://m.carlsen.de/softcover/unsch...-gemuese/69326

    Ihr habt da einen wunderbaren Schatz nach Paul an Land gezogen. Ich bin da auch 1 mal dabei. Es könnte das Comic Jugendbuch des Jahres werden. Zum verschenken optimal, aber ich hab nach wie vor das Problem das SC schon angestoßen bei mir ankommen oder sehr rasch angeditscht aussehen wenn ich die an Kinder und Jugendliche weitergebe und selbst schon ab 10 Jahren Kinder die HC Bände schöner finden. Ich hätte den in HC mindestens 20 mal geordert um den fleißig zu verteilen. Es gibt laufend Anlässe. Bei uns haben soviel Kinder und wir machen alle noch ein paar weil die so eine Bereicherung sind. Jetzt wieder gibt es nach Weihnachten laufend Bekannte die man wieder mit den Kindern zusammen trifft und Geschenke gegenseitig verteilt. Erdogan hat ja zu mehr Kinder kriegen aufgerufen, das nehmen wir uns zu Herzen. Das nur am Rande, meine Tochter macht jetzt an einem Comiczeichenwettbewerb von der Schule aus mit. Ist eine Initiative aus Frankreich und wird im Französisch Unterricht angeboten. Ist dadurch jetzt voll im Fieber und interessiert sich dafür.
    Konnte/durfte Ihr das erstmal Comics schenken ohne Protest und hat mir zumindest das Gegühl gegeben das Sie sich darüber freut.

    Könntet Ihr beim Start einer neuen Serie nicht doch noch eine zum verschenken Variante im HC dazu bringen? Kann dann auch im Buchhandel besser laufen. Ähnelt ja ein wenig auf den 1 Blick „Ich unverbesserlich „ Denke das nehmen dann Großeltern und Eltern eher als Present mit weil Sie auch durch die wunderschönen Bilder und Jugendbücher HC den Einband gewohnt sind. Einige andere Comic Nerds die ich kenne kaufen das do auch nicht. Kindisch vielleicht, aber eventuell hat sich der Markt insoweit gewandelt und gerade bei Neustarts ist das HC zwischenzeitlich tatsächlich die bessere Wahl?!
    Sehr fundiert, sehr logisch, sehr gut. Ich habe gestern einem 8 jährigen mit „Kiste“ beglückt. Er hatte noch nie ein eigenes Comic. Angefixt wurde er durch das Graticomicheft. Das kann er nicht mehr lesen, weil es schon zu zerfleddert und zerlesen ist. Das Hardcover (für umschlagbare 14,-€) im praktischen Kinderhändeformat von Reprodukt ist optimal für Kinder. Im Softcover hätte ich es nicht gekauft. Warum hat Carlsen aus der langen Geschichte als Kinderbuchverlag nicht gelernt, dass Softcover für Kinder Scheisse sind? Warum?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 343) Besten Dank an die Carlsen-Redaktion, dass ihr meinen Vorschlag für den Titel der Spirou GA 8 umgesetzt habt: Statt "Lustige Abenteuer" heißt er nun "Humoristische Abenteuer". Das nenne ich echte Kundenorientierung !!!

  8. #1058
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    377) Vor geraumer Zeit hab Ich nach den ausbleibenden Marsupilami-Schubern gefragt, und da hieß es, erst müssten genug Hefte zusammenkommen. Ist inzwischen der Fall: Na?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1059
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    377) Ich habe die verantwortliche Redakteurin schon drauf angesetzt, aber ihr wisst doch, das mit den Schubern und Carlsen...

    343) Ja, das kannst du dir tatsächlich auf die Fahne schreiben.

    376) Danke für den Input. Eine gute Idee, werde ich mal mitnehmen. Und scheisse ist geschrieben so ein harsches Wort... Darf man so etwas schreiben, oder kommt dann die Forumspolizei, mal abwarten.

  10. #1060
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, in Angouleme erfahren: Die neuen Jacobs-Bände (Tintin-version), sind erstmal um mindestens 1 Jahr verschoben.

  11. #1061
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich war auch ganz erstaunt, dass dieses böse Wort erlaubt ist, zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klaus

    Zu deinem Statement zu den Jacobs-Bänden. Kann man da raushören, dass ihr eine Faksimile-Ausgabe vergleichbar mit der Tim und Struppi-Ausgabe machen wollt?
    Wenn ja, ich kann auch das 1 Jahr länger darauf warten, wäre nämlich super die Alben in dieser Ausgabe zu haben.

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    378) Ich verstehe nicht ganz...wo wird was verschoben?

    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782870972724

  14. #1064
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    379) gibt es schon einen Termin für den 26. Band der Peanuts Gesamtausgabe???ß

  15. #1065
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 378: Da muss Klaus drauf antworten.

    Zu 379: Band 24 kommt in zwei Wochen raus und Band 25 kommt im September, darüber hinaus ist die Programmplanung noch nicht öffentlich. Dürfte ca. Anfang 2019 werden bei halbjährlichem Rhythmus.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2018 um 23:29 Uhr)

  16. #1066
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    380) Wann kommt der nächste XIII Band. Weiss man wie lange dieser Zyklus geht?

  17. #1067
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    381) Ist ein weiterer Band von "Rico & Oskar"-Comics geplant?

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Wird Legende bei erscheinen eines 7 Bands bei Carlsen fortgesetzt?
    382) Hab mal die Frage 1 zu 1 weitergeleitet, weil sie mich auch brennend interessiert!!!

  19. #1069
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr mir sgane wann es nun mit der Serie "Julius"" Das dritte Testament weitergeht?

    In Frankreich ist nun Bnd 5 erschienen und die Serie ist damit beendet. Hier fehlt noch Band 4????

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bei Julius eine Gesamtausgabe wie bei Blacksad machen dann ist das Thema mit Happy End durch!

  21. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... aber nicht für diejenigen die sich die entsprechenden Einzelalben gekauft haben und keinen Bock auf eine GA haben ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Madrox
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    383) Bei der Serie Der Skorpion ist seit längerem Band 9 nicht mehr lieferbar. Besteht die Hoffnung das Band 9 nachgedruckt wird?
    Geändert von Madrox (24.03.2018 um 22:46 Uhr)

  23. #1073
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    381: Ich beantworte meine Frage gleich selbst: Ja, Band 3 "Die perfekte Arschbombe" ist erhältlich.

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    381: Ich beantworte meine Frage gleich selbst: Ja, Band 3 "Die perfekte Arschbombe" ist erhältlich.
    Hätte dir die Carlsen-Comics-Redaktion eh nicht beantworten können... Erscheint ja nicht unter diesem Label!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1075
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft Clever & Smart

    384)
    Ich habe gesehen, dass der Titel von Band 4 geändert wurde und somit näher am Original ist.
    Wird so zukünftig öfter verfahren? Ich fände es super, da ich diese Titel aus schlechten Reimen furchtbar fand bzw. finde.

    385)
    Werden die kleinen Fehler in den Sprechblasen in einer Neuauflage behoben?

    386)
    Sorry wegen der Frage : Wird es Schuber geben? (Müssen kein Rückenbild ergeben! Ähnlich der Asterix & LL-Schuber)
    Bei einer Veröffentlichung die durcheinander geschehen wird (bis jetzt ja noch nicht, was ich sehr gut finde), wäre mir nur ein Schuber lieber...

Seite 43 von 75 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher