User Tag List

Seite 34 von 75 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #826
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    318) Warum wird Freddy Lombard in einem kleinerem Format (20x26,5) als das übliche Albumformat veröffentlicht?

  2. #827
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    319) Warum werden in GAME OVER Band 1 die franz. Ausgaben 5 +6 veröffentlicht und nicht 1 + 2?

  3. #828
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    320.) Warum habt ihr euch für die dunkle Variante des Tim & Struppi-Schubers entschieden?
    Die dunkle sieht einfach nur billig aus. Die Titel müssen doch nicht nochmal auf dem Schuber stehen! Die stehen doch auch den Alben, oder?

    ICH werde zumindest nur die rote Variante kaufen! Bei der dunklen bin ich raus! Und zudem stinksauer... Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich kann mir in diesem Fall nicht vorstellen, dass das jemanden gefallen kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #829
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    321)
    Wird der Spirou Band "Happy Family" von Marc Legendre und Charel Cambré ebenfalls in der Reihe Spirou Spezial erscheinen?

    322)
    Warum wird in der Spirou Spezial Reihe immer wieder die Schriftart des Titels geändert? (Band 8, 9, 11 etc)
    Find ich nämlich Schade, da es der Reiz der Neuauflage war eine Einheitliche Gestaltung zu haben...

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    323.)
    Ist es vorstellbar, dass ihr nach "An Bord der Morgenstern" auch "Hommes à la mer" von Riff Reb´s veröffentlicht?

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ist es euch eigentlich peinlich, wie viele Fehler das Two-in-One von Valerian & Vernoique enthält? Da wimmelt es nur so von fehlenden Buchstaben, ausgelassenen Wörtern und sogar Übersetzungsfehlern, die mir ohne Kenntnis der Französischen Sprache bzw. der französichen Originale aufgefallen sind, dass ich den Band am liebsten reklamieren würde. War es euch euer Jubiläum keinen Lektor wert? Und sind die anderen Two-in-Ones auch so schlampig bearbeitet?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #832
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    324) Vllt. wurde es schon mal beantwortet, aber da ich nichts dazu finden kann: Wird Band 7 der "Sambre"-Hauptserie noch bei Carlsen erscheinen oder ist die Serie offiziell eingestellt?

  8. #833
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    325: Nachdem Isabell Kreitz ja von euch sehr hochgehalten wird: wie stehen die Chancen, dass ihre älteren Werke(Ohne Peilung, Waffenhändler) mal wieder aufgelegt werden?

  9. #834
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    wird mal wieder Zeit:

    325) Zu den älteren Werken von Isabel Kreitz: Vielen Dank für die Anregung, wir werden mit Isa darüber mal sprechen, mal schauen, was sie darüber denkt!

    324) Fortführung von Sambre: Es sollen laut Verlag noch 3 Bände zum Abschluss der Serie kommen, diese sollen auch sehr zeitnah in den nächsten Jahren folgen. Wir sind noch in der Diskussion...

    Weiteres folgt später...

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    326:
    In den kürzlich erschienenen Schwarzen Gedanken fehlt der auf der Rückseite der alpha-Ausgabe farbig abgedruckte Gotlib/Franquin-Gag. Wäre schön, den in der Es war einmal ... -Ausgabe zu finden.
    Ist der drin? Kommt der rein?

  11. #836
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    323) Riff Rebs: Die Chancen stehen eher schlecht.

    322) Die Schriftart der Spirou Spezial-Reihe (die sich ja quasi aus verschiedenen Oneshots und Nachdrucken zusammenstellt) orientiert sich an den Originalschriftzügen aus Frankreich, daher sehen diese immer etwas anders. Und irgendwie passt es ja auch zur Reihe.

    321) Dutch Spirou: Wir werden den Band lesen und dann entscheiden. Gefallen denn die Zeichnungen?

    320) Tim-Schuber: Der Schuber ist in Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber entstanden ... Aber wir haben ihn hier im Büro stehen und ich denke, wenn der Schuber vor einem steht, hat er noch einmal eine andere Wirkung.

    319) Game over: Auch das sind Lizenzdinge, ab Band 5 wurde der Lizenzgeber gewechselt, die frühen Bände werden aber nachgereicht.

    318) Chaland: In dem Band werden die verschiedenformatigen Gottfried von Bouillon und Freddy Lombard veröffentlicht. Die Größe ist sozusagen die goldene Mitte - gefiel uns aber so gut, dass wir entschieden haben, das Format beizubehalten.

    317) Siehe Frage 319: Diese Gründe greifen auch hier, weshalb in der Neuausgabe von Kid Paddle die frz. Bände 12 und 13 abgedruckt werden.

    316) E.P. Jacobs: Der Band wurde aus qualitativen Gründen verschoben, hier galt der Grundsatz eines ehemaligen Carlsen Lektors: Das Bessere ist der Feind des Guten!
    Und ihr wollt doch besseres Papier, wollt ihr nicht?

  12. #837
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    326) Schwarze Gedanken: Ja, der Gag ist dort vorhanden.

  13. #838
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    315) Wurde schon geklärt, ja, die Kurzgeschichten werden chronologisch einsortiert, dh im 1. Band sind schon die ersten drin.

    Wegen Lanfeust/Troll/Clever und Smart komme ich die Tage nochmal rein.

    Bestes!

  14. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 316) Ja ich will! und ja wir wollen
    Ich finde es gut das Carlsen immer mehr Sympathiepunkte sammelt.

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    327.) Könnte der Spirou Special Reihe mit Ihren herausragenden Künstlern, eine tolle HC Ausgabe gegönnt werden?

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    328.) Welches Comic Juwel wird im Stile der Blacksad und LJS GA noch erscheinen. Blacksad ist der totale Wahnsinn. Klasse Druck optimales Papier und die kleine Verschiebung geschenkt. Könnt Ihr bei der 2 Auflage korrigieren

  17. #842
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    316) E.P. Jacobs: Der Band wurde aus qualitativen Gründen verschoben, hier galt der Grundsatz eines ehemaligen Carlsen Lektors: Das Bessere ist der Feind des Guten!
    Und ihr wollt doch besseres Papier, wollt ihr nicht?
    ja! ja! Ja! Jaaaaaaa!

  18. #843
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tief durchatmen und doppelt freuen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #844
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    323)

    318) Chaland: In dem Band werden die verschiedenformatigen Gottfried von Bouillon und Freddy Lombard veröffentlicht. Die Größe ist sozusagen die goldene Mitte - gefiel uns aber so gut, dass wir entschieden haben, das Format beizubehalten.
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Carlsen Ausgabe die gleichen Maße hat wie die unsägliche Zack Edition Box.
    Anstatt die Ausgabe zu verbessern, wird der gleiche Murks fabriziert und damit die Hoffnung auf eine würdige Ausgabe für immer verbrannt. Ganz toll.

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    329) Wäre es möglich den Schuber der Tim und Struppi Gesamtausgabe auch einzeln (ohne Comics) für die Softcover-Ausgabe anzubieten? (Man müsste ja wahrscheinlich nur die Größe etwas anpassen.)

  21. #846
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen

    321) Dutch Spirou: Wir werden den Band lesen und dann entscheiden. Gefallen denn die Zeichnungen?
    Joa.
    Ich sag mal so:
    Das besondere bzw Reiz an den Spirou Spezial Bänden (Bzw. One-Shots) ist ja eben der andersartige Zeichenstil als bei den Regulären Spirou Bänden.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    330)

    Wird es wirklich noch einen fünften Band der Gesamtausgabe von XIII geben?
    In "50 Jahre Carlsen Comics - Das Magazin" wird keine angekündigt, obwohl die Vorschau bis in 2018 geht.

  23. #848
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann man sich doch ausrechnen wenn man weiß, wieviele alben in einem GA Band sind, dann müßten jeweils 4 alben enthalten sein

  24. #849
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIII 5 soll laut Carlsen im Frühjahr/Sommer 2018 kommen.
    Stand mal irgendwo im Fragethread.

  25. #850
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola: Bezog sich deine Antwort auf meine Frage? Falls ja, habe ich sie nicht verstanden.

    @Robelix: Deshalb irritiert es mich ja, dass in der Vorschau des "Magazins" alles möglich aus 2018 erwähnt wird, aber keine Gesamtausgabe 5 von XIII.

Seite 34 von 75 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher