User Tag List

Seite 30 von 75 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #726
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    283) Welche Kurzgeschichten von Uli Oesterle werden in der neuen GA-Ausgabe "Kopfsachen" enthalten sein?

  2. #727
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    284) Von "Mit Mantel und Degen" erscheint in Frankreich gerade Band 12 - geht die Serie auch bei Carlsen weiter?

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tigerhose Beitrag anzeigen
    284) Von "Mit Mantel und Degen" erscheint in Frankreich gerade Band 12 - geht die Serie auch bei Carlsen weiter?
    Nein Carlsen hat die Lizenz rausgeschmissen. Keiner weiss wann und wo diese Serie weitergeführt und neu aufgelegt wird!

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, der künftige Lizenznehmer hat sich noch nicht bei dir gemeldet? Mann, Mann , die lassen dich aber leiden...

  5. #730
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71:

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Was, der künftige Lizenznehmer hat sich noch nicht bei dir gemeldet? Mann, Mann , die lassen dich aber leiden...
    Nicht nur mich!

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    285) Stimmt es wirklich laut Info in der SPRECHBLASE 236, daß die Prinz Eisenherz Serie mit Band 91 eingestellt wird? Warum werden nicht auch noch die restlichen fehlenden Folgen gebracht bis man den Anschluß an die aktuellsten Sonntagsseiten hat? Vielleicht wäre auch eine laufende Fortführung als Jahrgangsband möglich (52 Seiten)?

  8. #733
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    D.h. Die Erstauswertung bei Carlsen findet nicht mehr statt?

  9. #734
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was, wenn die jetzt auf ihrer auflage (album 91) sitzen bleiben???

  10. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    286) Wann gibt es eine Leseprobe zu Inspector Bayard?

  11. #736
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich gibt es nicht immer eine Leseprobe zu Carlsencomics... Also eher "WARUM gibt's keine Leseprobe?"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die Info. Die Frage nach dem "Warum" ist für mich aber auch nicht so wichtig. Vielleicht so:

    286) Gibt es noch eine Leseprobe zu Inspector Bayard?
    Geändert von Hobbes13 (20.12.2016 um 21:40 Uhr)

  13. #738
    Account gelöscht
    Gast
    287) Der Papagei von Batignolles

    Habe mir jetzt nach Erscheinen von Band 2 die beiden Bände gekauft, da ich der - nach leider erst häuslichem Vorab-Blick auf die letzte Seite von Band 2 wohl irrtümlichen - Meinung war, damit sei die Geschichte nun abgeschlossen. Allerdings werden in Band 2 unter den letzten Panels wieder Fragen gestellt und auf die Fortsetzung der Geschichte verwiesen, wie in Band 1 auch.

    A. Platthaus hatte in seinem Blog
    http://blogs.faz.net/comic/2016/01/1...c-gelesen-821/
    bei mir den unmissverständlichen Eindruck geweckt, die ganze Geschichte bestehe aus zwei Alben und sei damit abgeschlossen:
    [Zitat] "Tardi und Boujut haben sich deshalb vor fünf Jahren hingesetzt und daraus ein Szenario gemacht, das der schon genannte Stanislas dann gezeichnet hat: in zwei Bänden, deren erster jetzt endlich auch auf Deutsch erschienen ist (bei Carlsen, Leseprobe unter...)" [Zitatende]

    Hätte ich gewusst, dass das eine Serie ist, deren Ende nicht abzusehen ist, hätte ich die 24 € in etwas anderes investiert, da ich diese never-ending-stories hasse wie die Pest.

    Hierzu hätte ich gerne ein Statement vom Verlag, denn Herr Platthaus schreibt das ja nicht von ungefähr, sollte man meinen.

  14. #739
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    287) Batignolles: Uns war klar als wir die Serie begonnen haben, dass es mindestens drei Bände werden (der zweite lag ja auch schon bei der Veröffentlichung des Artkels vor), wir haben keinerlei Einfluss darauf, was über unsere Bände geschrieben wird.

    286) Es gibt eine gedruckte Leseprobe zu Bayard, aber eine digitale wäre auch schön, danke, werden wir uns drum kümmern.

    285) Die Eisenherz-Bände haben massiv an Käufern verloren in den letzten Jahren und so haben wir uns geeinigt, dass auch Bocola demnächst anfangen kann, die neueren Zeichner zu veröffentlichen. Aufgrund eines wesentlichen schnelleren Veröffentlichungsrhythmus hätte man sehr bald eingeholt und das Programm 2017 stand zu diesem Zeitpunkt schon fest ...

    284) Mit Mantel und Degen - wie ich schon häufiger schrieb: Nicht bei Carlsen, dann scheint das gerade eins der am besten gehütetsten Geheimnisse der Branche zu sein, wo es erscheinen wird ...

    283) Die Schläfenlappenfantasien werden mit einer Schmuckfarbe versehen, dann erscheint Frass, die Tatoo-Geschichte und eine komplett neue Hector Umbra-Geschichte, die Uli gerade frisch gezeichnet hat.

    284) Den Hergé-Feuilleton-Band haben wir natürlich auf dem Schirm, aber da dieser nicht lizensiert werden darf, fiel er auch gleich wieder vom Radar.

  15. #740
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281) Auch hier wieder "lizenzrechtliche Gründe", nein, der farbige Sowjets-Band wird nicht im Schuber sein.

    279) Wir sind gerade noch dabei die Ausgabe zusammenzustellen und alle Beteiligten wollen eine schöne Ausgabe, von daher werde ich diese Frage vertagen müssen. Aber selbstverständlich soll diese Ausgabe so reichhaltig wie möglich werden.

    278) Bayard wird halbjährlich fortgesetzt, schön, dass es gefällt.

    277) Ja )

    Ich wünsche allen Forumianern fröhliche Weihnachten, viele Comics und ein gutes 2017!

  16. #741
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    287) Batignolles: Uns war klar als wir die Serie begonnen haben, dass es mindestens drei Bände werden (der zweite lag ja auch schon bei der Veröffentlichung des Artkels vor), wir haben keinerlei Einfluss darauf, was über unsere Bände geschrieben wird.
    Nein, Einfluss auf das Geschriebene habt Ihr nicht; aber wenn einer Eurer Mitarbeiter über Eure Produkte Geschriebenes hier per Link weiterverbreitet, dann sollte auf solche Fehler hingewiesen werden. So jedenfalls kommt Carlsen jedenfalls erst mal ganz weit nach hinten auf die Liste von mir beachteter Verlage!

    nehmt Euch mal ein beispiel an SPLITTER, die ganz offen über die zu erwartende Fortführung der jeweiligen Serien auf deren Homepage kommunizieren (zB Band 1/4 oder Band 1/X - damit kann man was anfangen!)
    Geändert von Account gelöscht (22.12.2016 um 15:15 Uhr)

  17. #742
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh, seit wann ist A. Platthaus ein Mitarbeiter des CArlsen VErlages?
    Den Eindruck erweckt Dein Posting bei mir.
    Alles nicht so einfach oder?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  18. #743
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Häh, seit wann ist A. Platthaus ein Mitarbeiter des CArlsen VErlages?
    Den Eindruck erweckt Dein Posting bei mir.
    Alles nicht so einfach oder?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    ...aber wenn einer Eurer Mitarbeiter über Eure Produkte Geschriebenes hier per Link weiterverbreitet, dann sollte auf solche Fehler hingewiesen werden.
    Der Mitarbeiter heisst Kai Schwarz, ist laut seinem Profil hier Programmleiter bei Carlsen Manga (und somit wohl leitender Mitarbeiter des Carlsen-Verlags, und nicht etwa Staplerfahrer im Lager) und hat in Beitrag #6 dieses Threads
    http://www.comicforum.de/showthread....on-Batignolles
    zu dem Platthaus-Artikel verlinkt.

  19. #744
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja hast schon recht.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  20. #745
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    288.) Wird der farbige Sowjets- Band in anderer Form veröffentlicht (als SC)?

    Frohe Weihnachten!

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kommt die LJS GA HC super Version,
    Das war doch ganz klar!
    Schon allein deshalb ein gutes Jubi Programm für Carlsen Verhältnisse und mehr muss man von Carlsen so wie wir den Verlag die letzten 10 Jahre kennen lernen durften, auch nicht erwarten.
    Man kann zufrieden sein, alles andere ist Fantasy und gehört hier sowieso nicht hin :-)

  22. #747
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Der Mitarbeiter heisst Kai Schwarz, ist laut seinem Profil hier Programmleiter bei Carlsen Manga (und somit wohl leitender Mitarbeiter des Carlsen-Verlags, und nicht etwa Staplerfahrer im Lager) und hat in Beitrag #6 dieses Threads
    http://www.comicforum.de/showthread....on-Batignolles
    zu dem Platthaus-Artikel verlinkt.
    Mein Gott du hast aber auch keinen Weihnachtsfrieden oder?. Wenn ein Mitarbeiter (aus einer anderen Verlagssparte) einen Beitrag vor einem Jahr verlinkt und dann nicht kommentiert, dass es mehr Bände werden können (was er wahrscheinlich nicht weiss, weil er ja mit Mangas zu tun hat) ist der ganze Verlag ganz hinten? Und das zwei Tage vor Weihnachten? Du hast Sorgen mein lieber Freund.

    Ich wünsch dir ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!
    Geändert von idur14 (23.12.2016 um 08:52 Uhr)

  23. #748
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Mein Gott du hast aber auch keinen Weihnachtsfrieden oder?. Wenn ein Mitarbeiter (aus einer anderen Verlagssparte) einen Beitrag vor einem Jahr verlinkt und dann nicht kommentiert, dass es mehr Bände werden können (was er wahrscheinlich nicht weiss, weil er ja mit Mangas zu tun hat) ist der ganze Verlag ganz hinten? Und das zwei Tage vor Weihnachten? Du hast Sorgen mein lieber Freund.

    Ich wünsch dir ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!

    Ich warte auch schon länger auf Band 2 von 'Inspektor Gomina', denke der wird wohl nicht mehr kommen

    Im Ernst CO-MIChel, so etwas kommt leider vor, nicht nur bei Carlsen. Dazu hat der Verlag ja auch keinen Einfluss auf das Ableben von Autoren und Zeichnern.

    Freue dich über die zwei Bände die du hast, immerhin haben sie dich gut unterhalten.

  24. #749
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mitarbeiter (aus einer anderen Verlagssparte) einen Beitrag vor einem Jahr verlinkt und dann nicht kommentiert, dass es mehr Bände werden können (was er wahrscheinlich nicht weiss, weil er ja mit Mangas zu tun hat) ist der ganze Verlag ganz hinten?
    Ja, ist er. Ich hasse es nämlich, Geld zum Fenster hinauszuwerfen!
    Das war als Lektüre für die freien Tage jetzt gedacht, die mir nun fehlt. Insofern bin ich auch arg angefressen! Ich kann Geld nämlich nicht scheissen!

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Im Ernst CO-MIChel, so etwas kommt leider vor, nicht nur bei Carlsen

    Freue dich über die zwei Bände die du hast, immerhin haben sie dich gut unterhalten.
    Nichts hat mich unterhalten. Ich fange nicht an, einen Krimi zu lesen, dessen Auflösung in den Sternen steht.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ja, ist er. Ich hasse es nämlich, Geld zum Fenster hinauszuwerfen!
    Das war als Lektüre für die freien Tage jetzt gedacht, die mir nun fehlt. Insofern bin ich auch arg angefressen! Ich kann Geld nämlich nicht scheissen!
    Das hatten wir ja schon.

    Dir scheint dieses Thema super wichtig zu sein.

    Du hast aber weder vorher nachgefragt.
    Noch selbst beim Kauf darauf geachtet.
    Noch den Artikel rechtzeitig zurück gegeben.

    Du könntest die Comics vielleicht immernoch umtauschen. Manchmal sind die Mitarbeiter im Laden so nett, wenn man ganz lieb fragt.

    Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob solch eine Serienangabe hilfreich / nötig wäre.
    Aber ich finde es dämlich, was für einen riesen Staatsakt du aus der Sache machst. Und dabei nicht mal einen Funken Selbstreflexion zeigst.

Seite 30 von 75 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher