Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Alkandoor

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich persönlich halte diese Einstelllung für völligen Unsinn und vor allem kontraproduktiv. In der Marktwirtschaft wird nun mal nur das Produkt fortgesetzt, dass sich ökonomisch rechnet, d.h. je weniger Interessierte den ersten Band einer Serie kaufen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass jemals ein zweiter erscheinen wird.

    Bei Zeitschriften, DVD-Boxen von TV-Serien etc. ist es auch keine Garantie, wenn die bei einem großen Verlag/Label erscheinen, dass sie dann auf jeden Fall fortgesetzt werden. Beispiel: "The West Wing" bei Warner Bros., wo nach der ersten Staffel keine weiteren deutschen Ausgaben mehr erschienen sind - obwohl alle sieben Staffeln beim gleichen Label in anderen Ländern vorliegen (und es sogar aus dem Pay-TV eine deutsche Synchro gäbe).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte diese Einstelllung für völligen Unsinn und vor allem kontraproduktiv.
    Unsinn? Ich nehme mir die Freiheit aus der Fülle an Novitäten im Monat die auszuwählen, wo ich gewiss sein kann, eine Fortsetzung zu erleben oder die mir in jedem Fall so wichtig sind, dass mir dies egal ist.
    Kontraproduktiv? Mag sein, aber es ist hier zu genüge von vielen erwähnt worden, dass man nicht generell so verfährt, sondern nur dort wo man einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
    Und dass dies mittlerweile Auswirkungen auf die Sortimentspflege des Handels hat, ist eine nüchterne Situationsbeschreibung. Der verfährt nämlich auch nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei Alkandoor lohnt sich der Einstieg. 12,50 € für nen HC und einer ereignisreichen Story + gelungene Zeichnungen ist ja nun auch nicht sooon Risiko.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alkandoor ist eine "Eigenproduktion" und bei Epsilon kommen diese Alben nach Fertigstellung ohne Verzögerungen.
    Da braucht man nicht zu warten.

    ...und dieser Titel ist es wert ins Programm aufgenommen zu werden.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein schönes Album, bei dem mir die "Story" gut gefällt. Ich hoffe natürlich, dass sich der Titel gut weiterentwickelt und man auf einen jährlichen Veröffentlichungsrhythmus kommt...ein kleiner Kritikpunkt sei bitte erlaubt. Die Zeichnungen der Gebäude, wie zum Beispiel auf Seite 39 im letzten Panel sind etwas "schlicht" und wirken dadurch auf mich sehr statisch (ok, Gebäude bewegen sich an sich nicht, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein). Auch die Kolorierung des Himmels finde ich in vielen Panels zu eintönig. Nur so als Eindruck. Jeder Künstler entwickelt sich ja und vielleicht kann man diese Anregungen mit in die zukünftige Arbeit einfließen lasse

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ein Debüt-Comic ist Alkandoor echt beeindruckend!
    [REZI]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So würde ich das auch sehen C_R :-) Die Tiere sollten vielleicht auch noch etwas "proportionierter" gezeichnet werden. In "bewegten" Bildern sind die Proportionen manchmal etwas unstimmig. Aber an sich ist es für ein Erstlingswerk richtig gut.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte auf der Erlangener Messe Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit der Künstlerin. Sehr nett und auch vielen Dank für die nette kleine Zeichnung. Ein kleiner Wermutstropfen verbleibt allerdings...nach eigener Aussage wird der zweite Band wohl deutlich länger als ein Jahr in Arbeit sein.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der zweite Band ist jetzt anscheinend erschienen:

    https://www.epsilongrafix.de/9-neu/7...kueche-brodelt

  10. #35
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja - bisher brodelt nur die Gerüchteküche...

    angekündigt für 01.06. aber noch "nicht erschienen" Allerdings kann bei Epsilon zwischen Vorschau/Ankündigung und tatsächlichem Erscheinen doch einiges an Zeit vergehen...

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo steht denn da, dass er noch nicht erschienen ist?

  12. #37
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das Ganze wie ein Neustart. Als ich 1997 angefangen hatte, machte ich den Vertrieb zwei Jahre selbst, bevor ich mit PPM ins Geschäft kam. Dort lief es dann so, dass Neuerscheinungen direkt dorthin geliefert wurden und ich selbst die erst zeitgleich mit dem Handel bekam. Nun kommt alles direkt zu mir und ist ab Wareneingang sofort lieferbar für Privatkunden, Händler und Barsortimente.
    Neuerscheinungen sind auf der Homepage einen Monat in der Vorschau. Ab Lieferbarkeit folgt Umzug in die Backlist und Artikel dazu auf der Startseite. Dazu gibt es einen neuen Flyer. Im Moment befinden sich bestellte Alben und Flyer in der Auslieferung.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #38
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist in Reinzeichnung und erscheint 2021.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •