User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman - Im Schatten der Fledermaus (Batmania ZDF, 1989)

    Da gibt es jetzt auf Youtube die Dokumentation "Batman - Im Schatten der Fledermaus (Batmania)". Sehr interessant für diejenigen, die den Hype um Batman nicht miterlebt haben. Hat auch einige Highlights. Die ersten paar Minuten vermitteln allerdings einen merkwürdigen Eindruck, werden die Leute nach Batman gefragt, und da gibt es so Antworten wie "Prince", Comicfigur, "Micy Maus" oder auch kenne Ich nicht. Und die häßlichen Typen die mit der nach Batman thematisierten Disco Geld machen wollen und keine Fans von Bats sind...
    http://www.youtube.com/watch?v=WuGNbLwjuTc
    http://www.youtube.com/watch?v=b_d9e...eature=related

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! Vielen Dank. Hab die Sendung seinerzeit auch gesehen und auf VHS aufgezeichnet. Vor einiger Zeit hab ich mich schon darüber geärgert, die Aufzeichnung gelöscht zu haben, aber jetzt kann ich noch mal in Erinnerungen schwelgen. Sehr schön.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 1:57 musste ich feiern als der links stehende Typ seine Visage gangstermäßig verzieht. "psssst, Schnauze!""

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Ich gerade gemerkt habe, wurde das Youtube-Konto wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Schade...

  5. #5
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doku erschient damals, wenn ich mich richtig erinnere, unter dem Titel Batmania auch auf VHS.

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube allerdings, das es bei der VHS um die Batmania 1966 ging, die VHS habe Ich auch. Die Doku worum es hier geht, kam 1989 zu damaligen Batman-Film, und vom ZDF

  7. #7
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings, das es bei der VHS um die Batmania 1966 ging, die VHS habe Ich auch. Die Doku worum es hier geht, kam 1989 zu damaligen Batman-Film, und vom ZDF
    Ach, OK wusste ich nicht ^^

  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich schon länger mal fragen wollte...

    Die 60er Serie geht ja nicht auf DVD wegen dem Rechtsstreit aber warum ging dann der Film auf DVD/Blu-ray?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da blickt wohl keiner wirklich durch. Auf Wikipedia steht auch vieles, aber davon ist nichts gesichert, warum der Film auf DVD und die Serie nicht.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Batman_..._on_home_video
    Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Kino und Fernsehen. Die beiden Serials sind in den USA auch rausgekommen, unter Sony

  10. #10
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal diesen alten Thread ausgraben, in der Hoffnung das sich jemand diese Dokumentation gesichert hat :/

    Leider gibt es ja das oben genannte Video nicht mehr, da der gehostete Kanal zuviele Verstöße mit sich brachte. Hat sich jemand die Doku gesichert oder wüsste einen Weg, wie man an das gelöschte Video noch rankommen kann?

  11. #11
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich muss mal diesen alten Thread ausgraben, in der Hoffnung das sich jemand diese Dokumentation gesichert hat :/

    Leider gibt es ja das oben genannte Video nicht mehr, da der gehostete Kanal zuviele Verstöße mit sich brachte. Hat sich jemand die Doku gesichert oder wüsste einen Weg, wie man an das gelöschte Video noch rankommen kann?
    Das einzige was ich zum Thema "Batmania in Deutschland" gefunden habe,ist das Günni Jauch Interview mit Michael Keaton . Aber das kennst du wahrscheinlich schon. :/

  12. #12
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, das kenn ich schon Diese Dokumentation ging auf den Hype in den USA ein und was er für Deutschland "bedeutet" - unter anderem kamen auch deutsche prominente Fans wie "Die Ärzte" zu Wort oder man blickte in die deutsche Werkstadt von Bully, die das Merchandise herstellte. Gleichzeitig kam ein US/UK Fotograf zu Wort, der das erste Bild vom Set veröffentlichte nachdem er sich reinschlich. Und einer der Produzenten sprach bereits von einer Batman-Trilogie.

    Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich mir die Doku damals nicht gesichert habe.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Jap, das kenn ich schon Diese Dokumentation ging auf den Hype in den USA ein und was er für Deutschland "bedeutet" - unter anderem kamen auch deutsche prominente Fans wie "Die Ärzte" zu Wort oder man blickte in die deutsche Werkstadt von Bully, die das Merchandise herstellte. Gleichzeitig kam ein US/UK Fotograf zu Wort, der das erste Bild vom Set veröffentlichte nachdem er sich reinschlich. Und einer der Produzenten sprach bereits von einer Batman-Trilogie.

    Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich mir die Doku damals nicht gesichert habe.
    Ich hab mir die Doku damals wie die hier verlinkt wurde auch angeguckt. Ich kann deinen Ärger nachempfinden, das tue ich mich auch gerade.

  14. #14
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt vielleicht noch batman_himself als Anlaufpunkt (sollte er sich hier auch mal wieder blicken lassen). Vielleicht hat er es seinerzeit archiviert.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geben wir die Hoffnung mal nicht auf,vielleicht haben wir diesbezüglich Glück.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer, ich habe die Sendung damals aufgenommen und hab sie noch auf VHS. Also wenn du weiter kein Glück hast wer diese schon digitalisiert hat kannst du dich gerne bei mir melden.

  17. #17
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! Ich werde mich bei dir melden!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es die Sendung nicht irgendwo zum streamen außerhalb von youtube? Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all den Jahren ist die deutsche Dokumentation "Im Schatten der Fledermaus – Der Rummel um Batman" vom 19. Oktober 1989 (17 Uhr ) nun endlich wieder zu sehen. Der Dank geht an unseren Batfan Thorsten, der das mit seinem Mitschnitt überhaupt erst möglich gemacht hat!


  20. #20
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all den Jahren ist die deutsche Dokumentation "Im Schatten der Fledermaus – Der Rummel um Batman" vom 19. Oktober 1989 (17 Uhr ) nun endlich wieder zu sehen. Der Dank geht an unseren Batfan Thorsten, der das mit seinem Mitschnitt überhaupt erst möglich gemacht hat!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •