User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 138
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ria - Die Lichtklan-Chroniken

    Das ist nun echt eine komplett deutsche Eigenproduktion? Meine Hochachtung!
    Satte Farben und leuchtende Szenerie und liebenswerte Figuren die in etlichen Panels echt viel Leben ausstrahlen. Die Gefühlsausdrücke der Protagonisten waren oft zum Greifen nah. Ria bietet sehr hohes fantastisches Niveau und steht den meisten französischen Lizenzproduktionen in keinster Weise nach.

    Action und Humor, quirlige und verhuschte Kleinlebewesen, ein mutiger junger Held, eine niedliche Prinzessin und ein verwirrter Wissenschaftler aus einer anderen Welt, alles Parameter, die man für so eine fantastische Welt braucht.

    Ganz dezent fühlte ich mich vom Stil her an die beiden Animationsserien Enyo und Clone Wars erinnert, zumindest die Bösewichte waren eine Mischung aus Quag Naga, General Grievous und Asajj Ventress.

    Ich erwarte freudigst den zweiten Band. Das war ja erst eine Ouvertüre zum großen Geschehen, das uns hoffentlich noch erwarten wird.
    Es geht also doch auch in deutschsprachigen Gefilden, wenn man das nur will. Ich wünsche der Serie viel Erfolg.

    Über die Qualität des Albums selbst brauchen wir nicht mehr sprechen. Zusatzseiten, Skizzenbook und Erläuterungen zu den Hauptfiguren im Anhang. Wie sagt schon Harald Serafin? Wunderbar, alles wunderbar.
    Geändert von Orwell (06.05.2011 um 07:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ria

    ... @Huxley...

    da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen....

    @Dirk, Horst...
    wird es zu der Serie einen Schuber geben?.. wäre super... und das hätte Sie auch verdient

    Grüße
    Stonie

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Ria bei euch so gut ankommt.
    Geht mal davon aus, dass wir dazu einen Schuber anbieten werden.
    Allerdings dauert das noch ein bisschen...

    Dirk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir RIA heute mittag gekauft und bis jetzt habe ich mir nur das Cover und die Bilder angeschaut. Ich kann nur sagen: BOAH, die Farben, die Zeichnungen, und vorallem das Cover sieht so toll aus.
    Und auf den Schuber freue ich mich schon...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mein Senf aus dem "gelesen"-Thread im Common Interest-Forum:

    Eigentlich bin ich ja kein Anhänger dieser Religion des Hardcovers. Als der Band letztes Jahr zum Comicsalon erschien, konnte man aber schon gut und gerne sagen, daß das Softcover arg instabil und wabbelig war. Also gibt's das Dingen jetzt im edlen HC. Ist aber nicht der einzige Grund, sich den Erstling noch mal zu kaufen - neue Seiten (wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es ganze 6), komplett neue Dialoge inklusive teilweise gravierender Inhaltsänderungen (was wohl auch der Grund ist, daß die eigentlichen Autoren hier nur noch als Assistenz-Autoren genannt sind) und einige Seiten wurden umgestaltet (Panels entfernt oder hinzugefügt, ein bißchen gezoomt) oder wenigstens einzelne Panels neu gezeichnet - auch hier mitunter mit starken Veränderungen im Handlungsablauf. Dafür fehlt der AR-Kram, aber da ich keine Webcam habe, stört mich das ehrlich gesagt wenig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte hier gleich landen sollen.
    Gilt auch bei Pik As wollte aber zu RIA sagen: wuuuunnnderschöner Band!!!!!!!

  7. #7
    Sambir
    Gast
    ja, ist schön geworden.

    dir rezi in comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011...lan-chroniken/

  8. #8
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer in oder um Berlin weilt und das Stenarts-Team gerne einmal persönlich treffen möchte, sollte sich folgenden ganz besonderen Signiertermin nicht entgehen lassen:


    RIA Release Event am 18.6. in Berlin

    - Präsentation und Verkauf der limitierten A3-Ausgabe von RIA Band 1! (Die reguläre Splitter-Ausgabe wird es natürlich auch vor Ort zu kaufen geben.)
    - Thorsten Kiecker und das Stenarts-Team signieren.
    - Präsentation der ersten 6 Seiten sowie Concept Art aus RIA Bd. 2.
    - Erstverkauf von RIA-Merchandise-Artikeln: Tassen, T-Shirts, Taschen usw.
    - Gast-Künstler vor Ort: Sascha Wüstefeld ("Mad Sonja", "Mosaik"), Marcus Koch ("Drakensang") und Flavia Scuderi ("W.I.T.C.H.", "Kim Possible").

    Datum: Samstag, 18.6.2011
    Zeit: 15-18 Uhr
    Ort: 15 Grad Printstore - im IDEN Markt, Wilhelm-Kabus-Strasse 75 (nähe Bf Südkreuz), 10829 Berlin-Schöneberg

    Alle weiteren Infos hier: http://www.lichtklan-chroniken.de/
    Geändert von wencotex (14.06.2011 um 15:46 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den limitierten Band wird es Sa. wohl kaum noch geben. Sind nur noch 11 da...
    Wer sicher gehen will, muss diesen wohl im stenarts-Shop kaufen...

    Obwohl ich kein ausgesprochener Fantasy-Fan bin: Band 1 ist der Hammer...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    ...Obwohl ich kein ausgesprochener Fantasy-Fan bin: Band 1 ist der Hammer...
    Gilt das Deiner Meinung nach, denn auch für die Story, denn da gibt es ja schon viele eher gegenteilige Meinungen ganz im Gegensatz zu den Zeichnungen die wirklich von nahezu allen als "Hammer" gelobt werden

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Erlangen Band -noch- nicht. Kommt aber in Kürze. Die aktuelle Handlung finde ich gut. Die Frage ist ja immer:wird das Niveau gehalten. Erstlingsbände sind ja häufig sehr gut und danach fällt die Story ab ... mal sehen.

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Erlangen Band -noch- nicht. Kommt aber in Kürze. Die aktuelle Handlung finde ich gut. Die Frage ist ja immer:wird das Niveau gehalten. Erstlingsbände sind ja häufig sehr gut und danach fällt die Story ab ... mal sehen.
    Der "Erlangen-Band" ist aber nicht der unsrige
    (falls du das übersehen hast - oder den Begriff nur
    zufällig verwendet hast).

    Die Splitter-Ausgabe ist auf vielen Seiten
    verfeinert und um einige Comicseiten erweitert.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem wurden praktisch alle Dialoge umgeschrieben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und falls du nächste Woche in München sein solltest, lass dir ein Exemplar signieren.
    Ich glaube es soll der Guiness Buch der Rekorde für die meisten Signaturen auf einem Comicfestival aufgestellt werden.
    Auf jeden Fall wird Signiert dass die Stifte qualmen.

    Dirk

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Der "Erlangen-Band" ist aber nicht der unsrige
    (falls du das übersehen hast - oder den Begriff nur
    zufällig verwendet hast).

    Die Splitter-Ausgabe ist auf vielen Seiten
    verfeinert und um einige Comicseiten erweitert.
    Ich weiß. Darum habe ich auch Erlangen-Band als Begriff verwendet. Ich habe die Splitter-Ausgabe.
    Ich bekomme aber innerhalb der Stenarts Nobelausgabe auch die Stenarts-Erlangen-Eigenproduktion und kann dann vergleichen. Die Splitter-Ausgabe finde ich jedenfalls überzeugend.

  16. #16
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Darum habe ich auch Erlangen-Band als Begriff verwendet. Ich habe die Splitter-Ausgabe.
    Ich bekomme aber innerhalb der Stenarts Nobelausgabe auch die Stenarts-Erlangen-Eigenproduktion und kann dann vergleichen. Die Splitter-Ausgabe finde ich jedenfalls überzeugend.
    Ahja, verstanden! Also der Blick "zurück"!

  17. #17
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.lichtklan-chroniken.de gibt es jetzt ein paar Fotos vom Release-Event am 18.6. zu sehen!

    Nächster Stop für das RIA-Team (vertreten durch Thorsten Kiecker und Kaja Reinki): Das Münchner Comicfestival. Signiert wird natürlich am Stand von Splitter/Ultracomix im Festsaal.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Thorsten Kieker und Kaja. Ihr habt in München einen riesen Job gemacht. Stundenlanges Zeichnen und Signieren für die Fans. war dort absolut einzigartig!

    Dann noch so schöne Bilder, die jedes für sich kleine Kunstwerke sind...Wahnsinn!!!

    Dazu seid Ihr noch super Sympathisch, grossen Dank an Splitter das Ihr diese schöne Serie im Programm habt.
    Hab mir in München noch den auf 50 Exemplare limitierten Superband gekauft (sehr schöne Poster inside und viele andere Specials-lohnt sich absolut). Dementsprechend gross war dann auch die Zeichnung

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen: Nette Leute, tolle Zeichnungen, beste Werbung für ein hochinteressantes Comic.

  20. #20
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Nachdem ich lange damit gehadert hab mir zu der Erlangen Ausgabe auch noch die Splitter Ausgabe zu holen, konnte ich bei einer Signieraktion nicht länger widerstehen. Okay. Sooooo dermaßen verändert hat sich die Story jetzt nicht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige Handlungsfäden, die in der Erlangen Ausgabe noch drin waren und aus der Splitter Ausgabe entfernt wurden, doch noch Einzug in den Vierteiler halten werden.

    Egal. Der Band hat auch beim zweiten Mal Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den zweiten Band. Der animierte Trailer, der seit kurzem online ist, sieht jedenfalls schon gelungen aus. Leider muss aber in bester Star Trek Manier anscheinend doch der Uricopter dran glauben. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass das nur eine leere Drohung war. *hmpf*
    Geändert von calohn (18.01.2012 um 07:29 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Der animierte Trailer, der seit kurzem online ist, sieht jedenfalls schon gelungen aus. Leider muss aber in bester Star Trek Manier anscheinend doch der Uricopter dran glauben. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass das nur eine leere Drohung war. *hmpf*
    Besagter Teaser zu RIA Band 2 (der erste von insgesamt drei) kann übrigens hier bewundert werden.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während man online noch den ersten Teaser bewundern kann, schreiten die Arbeiten am zweiten Teaser voran. Samuel Stephan setzt die letzten Effekte und wird dabei von Michael Stapper begleitet, welcher sich bereits um den Sound und stimmiger atmosphärischer Musik kümmert. Alle Vorbereitungen für den Release in Frankreich laufen auf Hochtouren, doch auch der Deutschland Release hier bei Splitter geht in die heiße Vorbereitungsphase.

    Der Countdown für den Teaser läuft an und der 26.01.2012 wird euch neben dem Release des neuen Teasers, zusätzlich ein kleines Making Of zum neuesten Teaser auf dem Splitter Künstler Blog bieten.

    FB News zu Ria: http://www.facebook.com/LightclanChronicles

    Die Druckerpressen in Frankreich laufen auf Hochtouren und in Deutschland werden zusätzliche Farben angeliefert um auf die Fortsetzung der Lichtklan Chroniken vorbereitet zu sein.

    Das heißt, gespannt bleiben
    Geändert von Atelier_Kiecker (18.01.2012 um 06:19 Uhr)

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ria Band 2 ist jetzt fertig gelettert und kann in die Druckerei.
    Was die Jungs von Stenarts da geleistet haben ist schlichtweg atemberaubend.
    Das es möglich ist, auf das Artwork von Band 1, welches absolut großartig war, noch einmal 3 Schippen draufzulegen, hätten wir nie und nimmer für möglich gehalten. Unglaub! Das gleiche gilt für die Story. Absolute TOP-Leistung. Freut euch einfach schon einmal auf dieses grandiose Meisterwerk.

    Dirk

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich verdammt gut an!
    Erwähnenswert wäre noch das das Autoren/Zeichner Team Mega
    Sympathisch ist. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Signiertermine.
    Die hauen einem richtig kleine Gemälde in die Alben. Toll!!!

    Jetzt aber ganz schnell zurück Richtung Katalog

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hört sich verdammt gut an!
    Erwähnenswert wäre noch das das Autoren/Zeichner Team Mega
    Sympathisch ist.
    In beiden Punkten meine absolute Zustimmung. Wenn ich nur vorher gewusst hätte, dass Fabian Schlaga aus Kassel kommt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •