User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 316
  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plural von Datum ist laut Duden "Daten". Und damit back to topic ...

  2. #77
    Klassikfreund
    Gast
    Im Interview mit Jano Rohleder stand, daß die 1.Box sich etwas verschiebt. Aus finanziellen Gründen bin ich darüber momentan nicht böse.

  3. #78
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat Jano Rohleder hier auf Seite 1 auch schon gesagt.

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Im Interview mit Jano Rohleder stand, daß die 1.Box sich etwas verschiebt.
    Ähm ... jaaaa, das ist mir aus unerfindlichen Gründen bewusst. Wie gesagt, momentan heißt es bei uns noch September, aber ich persönlich (das ist keine offizielle Verlagsaussage ) gehe nach derzeitigem Materialstand davon aus, dass es durchaus auch in Richtung Oktober/November gehen kann. September ist mit gaaaanz viel Glück auch noch möglich, früher wird es aber definitiv auf gar keinen Fall.

  5. #80
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass du bei Stefan die Rechnung bekommst, wenn die jeweilige Box auch verschickt wird. Aber das fragst du - wie du ja selbst schon gemerkt hast - am besten selbst.
    so ist es. Man zahlt jetzt mit der Bestellung den Preis des ersten Band. Danach zahlt man entsprechend bei Lieferung und erhält dann auch eine Rechnung. Die ersten 30 Bestellungen sind schon weg, daher gibt es auch keine Drucke mehr dazu. Trotzdem lohnt sich die Bestellung dort schon alleine aus dem finanziellen Aspekt.

    Warum der Verlag das nicht so handhabt verstehe ich auch nicht so ganz, immerhin hätte man es auch in einer Art Aboform gestalten können. Über 500 EUR auf einmal zu berappen geht natürlich auch, aber trotzdem ein ganz schöner Brocken.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, hattest Du mal bei Ehapa nachgefragt, ob man das mit der Zahlung nicht kundenfreundlicher machen könnte?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #82
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab allerdings von pet bislang nix zu dem Thema gehört. Aber der Shop ist sowieso ein eigener Geschäftsbereich, soweit ich weiß.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurstteppich Beitrag anzeigen
    Warum der Verlag das nicht so handhabt verstehe ich auch nicht so ganz, immerhin hätte man es auch in einer Art Aboform gestalten können. Über 500 EUR auf einmal zu berappen geht natürlich auch, aber trotzdem ein ganz schöner Brocken.

    Das dem Verlag prinzipiell Vorauskasse lieber ist, dass ist natürlich schon klar. Allerdings sollte eine optionale gestaffelte Bezahlung dennoch möglich sein, vo allem weil das ja bei den TGDD Nachdrucken vor gar nicht so langer Zeit noch problemlos ging. Damals war es lediglich so, dass die gestaffelte Bezahlung ein Stück teurer war als wenn man alles auf einmal bezahlt hat.

    Das wäre auch rein marketingtechnisch schlauer denke ich, aber was solls....

  9. #84
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es keine handsignierten Drucke mehr gibt,...
    Da heb ich mir lieber den fehlenden Rest vom Konto ab, zahl auf ein mal und
    tu dann im Laufe der Zeit das Geld, dass ich dann jeweils einzeln auf anderen Seiten gezahlt hätte wieder auf's Konto zurück.
    Ich mein das Geld ist sowiso weg, egal wie schnell..
    Ausserdem will ich mir den 50€ Gutschein nicht entgehen lassen, weil ich ja vor der Wahl stehe:
    Entweder jetzt ein bisschen was vom Konto abheben und dann in einem viertel Jahr wieder alles drauf und bekomme einen 50€ Gutschein,
    oder zwar kurzfristig schonend für den Geldbeutel, aber da das Geld ja sowiso
    weg ist, egal ob jetzt oder nachher und ich bei der kurzfristig schonenderen
    Variante laut Wurstteppich nichts mehr bekomme, erscheint mir
    direkt Zahlen wohl vernünftiger. Die Traumlösung wäre aber dennoch ein Mischmasch aus beidem, d.h. erst im laufe der Zeit zahlen und dann trotzdem zusätzlich ein Geschenk.
    Wir werden ja sehen, ob man vielleicht doch irgendwo beides bekommt...

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  10. #85
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Lässt sich in etwa abschätzen, welche Stories in Kassette 1 enthalten sein werden? Also "Gold der Inkas" bis ... ?!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #86
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ehapa Shop heißt es:

    ++ UPDATE 13. Juli 2011 ++

    Liebe Don Rosa-Fans, leider sehen wir uns gezwungen,
    das in einigen Werbemitteln verkündete Prämienangebot bei Bestellung der kompletten Don Rosa-Kollektion aus juristischen Gründen
    zurückzuziehen.
    Wir bedauern dies sehr und bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

    Ihre Disney Comic-Redaktion


    Bedeutet das, dass die Leute, die schon Vorbestellt haben (zu denen ich nicht gehöre), das die nicht die Prämie bekommen?
    Was ist mit denen, die extra wegen der Prämie bestellt haben?
    Die hätten doch genauso auf irgendeiner anderen Seite bestellen können!
    Ist das nicht irgendwie Betrug?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  12. #87
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Betrug ist es schon mal nicht, wenn der Verlag juristisch dazu genötigt ist. Davon abgesehen, kann ja jeder, der damit nicht einverstanden ist, bzw. nicht das nötige Fairständis für so was aufbringt, seine Bestellung stornieren, wenn sich Vertragsbedingungen ändern.

    Ich weiß jetzt nichts Näheres, aber ich vermute, dass Wettbewerber gegen die Bevorteilung der Ehapa-Shop Käufer geklagt haben bzw. rechtliche Schritte angedroht haben. Was bleibt dem Verlag da anderes übrig??
    Gruß Christoph

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal stark vermuten, dass Ehapa Ärger wegen der Buchpreisbindung bekommen hat.

    Aus demselben Grund verschenkt Amazon ja heute auch nicht mehr alle paar Monate Büchergutscheine.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es mittlerweile eigentlich schon was Neues bzgl. eines Veröffentlichungstermins für die erste Box?

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade Buch drei hier und würde mal mit einer Veröffentlichung Richtung November/Dezember rechnen. Allerfrühestens Oktober.

  16. #91
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, der einige Zeit Abonnement des DDSH war, bekam eine Doppelseite Briefpost von Ehapa. Darin werde ich persönlich angesprochen und wird die Don Rosa-Collection (525 Euro) beworben (siehe Text hinter Verweis). Für mich persönlich ist die Don Rosa-Collection erst mal uninteressant. Den zum Erwerb notwendigen Geldbetrag könnte ich zwar ohne große Mühe aufbringen, aber mit den Abdrucken der Geschichten und der Größe der Panels im DDSH, in der Reihe HOF und in der Biographie SLSM bin ich ganz zufrieden. Von daher kann ich gute Kopien der Geschichten auch auf mehrere Publikationen verteilt (günstiger) bekommen. Poster und Cover (in HOF nicht immer ganz großformatig) sind ja ganz nett, aber ich lege nicht viel Wert darauf.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  17. #92
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Ich, der einige Zeit Abonnement des DDSH war, bekam eine Doppelseite Briefpost von Ehapa. Darin werde ich persönlich angesprochen und wird die Don Rosa-Collection (525 Euro) beworben (siehe Text hinter Verweis). Für mich persönlich ist die Don Rosa-Collection erst mal uninteressant. Den zum Erwerb notwendigen Geldbetrag könnte ich zwar ohne große Mühe aufbringen, aber mit den Abdrucken der Geschichten und der Größe der Panels im DDSH, in der Reihe HOF und in der Biographie SLSM bin ich ganz zufrieden. Von daher kann ich gute Kopien der Geschichten auch auf mehrere Publikationen verteilt (günstiger) bekommen. Poster und Cover (in HOF nicht immer ganz großformatig) sind ja ganz nett, aber ich lege nicht viel Wert darauf.
    Hab die Post auch bekommen, als DDSH Abonnent. Sehe das genau wie du. Ich habe alle Bände der HoF, als auch die SLSM.
    Mal ne Frage: Wenn man die genannten Publikationen hat, ist man dan Rosamäßig komplett? Oder ist in der Rosa Collection an Stories mehr drin als in HoF und SLSM?
    Geändert von donaldino (03.09.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Fehler
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  18. #93
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donaldino Beitrag anzeigen
    Wenn man die genannten Publikationen hat, ist man dan Rosamäßig komplett?
    • Enthielte die Don Rosa-Collection mehr Geschichten als in HOF enthalten sind, wäre das in der Werbung bestimmt (als Besonderheit) genannt worden.
    • Wenn wir davon ausgehen, die Liste aller Disney-Comics von Don Rosa in der Wikipedia sei tatsächlich vollständig, dann findet man mit etwas Fleiß heraus, dass HOF sie vollständig abdeckt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  19. #94
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    • Enthielte die Don Rosa-Collection mehr Geschichten als in HOF enthalten sind, wäre das in der Werbung bestimmt (als Besonderheit) genannt worden.
    • Wenn wir davon ausgehen, die Liste aller Disney-Comics von Don Rosa in der Wikipedia sei tatsächlich vollständig, dann findet man mit etwas Fleiß heraus, dass HOF sie vollständig abdeckt.
    Zu Punkt 1: Ich glaube das es 1 Geschichte gibt, die es nur in der DRC gibt.
    ------
    (Ab hier sind alle Angaben ohne Gewähr!)
    Sie wurde nähmlich noch nie veröffentlicht (Jano soll mich berrichtigen, falls es nicht stimmt )
    Es handelt sich hierbei um eine DuckTales-(ähnliche) Geschichte
    in der ?Gustav unter Drogen steht? und mehr... ist glaub ich aber das es eine Parodie ist.
    Ich glaube auch gelesen zu haben, das es keine offizielle Disney Geschichte ist.
    Bin mir aber überhaupt nicht sicher! Hab es irgendwo mal gelesen-

    Zu Punkt 2: Hmmm... hab sie mir zwar nicht ganz angekuckt, die Liste,
    aber überprüf's doch einfach mit der DuckMania ode Don-McDuck -liste.
    Die oben genannten Seiten sind Don Rosa Fan-sites-
    aber auch hier hoffe ich das Jano mehr sagen kann.

    Auf geht's Jano, du bist gefragt!

    EDIT:
    Pardon, teilweise war's falsch-
    hab die Seite gefunden:
    http://www.comic-report.de/cms/index...t01returnid=56
    EDIT-EDIT:
    Solangsam wird zu viel geeditet
    Nun hier, für alle die's nicht im Artikel suchen möchten:
    Aber reicht das aus, um das Material nochmal zu kaufen?
    Es wird erstmals alle Coverillustrationen, Pin-ups etc. ganzseitig zu sehen geben. In der Hall of Fame waren diese zum Teil in Briefmarkengröße abgedruckt. Außerdem eine unglaubliche Vielzahl an Fotos aus Dons Leben und jede Menge von der breiten Öffentlichkeit noch nie gesehene Fanzeichnungen und Illustrationen aus seiner Jugend- und Collegezeit. Zusätzlich wird man auch einen Underground-Comic zu sehen bekommen, der die allererste Duck-Story von Don und zudem die einzige Geschichte war, von der er lange Zeit weder die Originale noch Kopien besessen hat, da er die Seiten jemandem auf einer Comic-Convention mitgegeben hatte, der sie einem Verlag anbieten wollte. Dummerweise hatte er von diesem Menschen aber keine Adresse und konnte ihn erst jetzt zufällig im Rahmen der Vorbereitungen der Don Rosa Collection wieder ausfindig machen, wodurch er nun – nach 40 Jahren – endlich doch noch in den Besitz von Kopien gekommen ist.
    Die Geschichte hat reichlich kruden Humor, beispielsweise sind Tick, Trick und Track Drogen nehmende Hippies und Gustav Gans hat sich beim russischen Roulette das Hirn rausgepustet, aber zu dokumentarischen Zwecken ist sie sicherlich ganz interessant. Verständlicherweise gab es von Disney aber nur eine exklusive Abdruckgenehmigung für diese Sammleredition. In einer regulären Disney-Reihe wird man den Underground-Comic daher auch künftig nicht finden.
    Tja, ansonsten sind sicherlich noch die ausführlichen Bezugslisten erwähnenswert. Zu jeder Story wird panelgenau aufgelistet, welche Bezüge es zu Carl-Barks-Comics sowie Filmen, Büchern und Ähnlichem gibt. Das ist in dieser Form ebenfalls einmalig. Von daher ist die Don Rosa Collection für Rosa-Fans sicherlich eine Anschaffung wert.
    Geändert von EverettDucklair (03.09.2011 um 19:26 Uhr)

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Auf geht's Jano, du bist gefragt!
    Jo, hast die entsprechende Stelle ja inzwischen bereits zitiert.

  21. #96
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm,.. äh Jano,...
    ist zwar n' bisschen off-topic, aber wenn wir schon bei Don Rosa sind..
    Gibt's 2012 eigentlich ne' Deutschland Tour?
    Schließlich kommt ja grad die DRC raus, da würde das doch passen.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  22. #97
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja super.

  23. #98
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegen noch keine Details vor, aber ich bin mir recht sicher, dass er im Herbst nächsten Jahres wieder da sein wird.

  24. #99
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das hört sich doch gut an!
    Werde, wenn er denn 2012 auch kommt,
    auf jeden Fall dabei sein (ausser der Ort passt mir gar nicht, aber da ich in Esslingen wohne...)
    Aber bis jetzt kann ich ja nur hoffen das es überhaupt wieder eine Deutschlandtour gibt...
    Mache mir schon ewig gedanken was man denn da so sagt
    Aber naja, das wird sich ja dann wohl ergeben,... (hoffe ich)

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  25. #100
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    Aber bis jetzt kann ich ja nur hoffen das es überhaupt wieder eine Deutschlandtour gibt...
    Vielleicht sollte ich präzisieren ... recht sicher = mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ...

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •