User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 316
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Ich halte mich an Fakten...


    Die Herge Werkausgabe ist nach 12 Jahren noch keinen Cent günstiger geworden. (Der erste Band hat sogar tatsächlich seinen Wert verfünfacht.)
    Bei nur ein paar tausend Exemplaren wirst du immer eine ausreichende Nachfrage haben.
    Herge Werkausgabe: der erste Band hat sich verfünffacht, weil die restlichen 18 Bände (eigtl. Neupreis ca 25 EUR/Band) für einen Spottpreis verramscht wurden: alle 18 Bände für 50 EUR (!!) bei jokers; macht also pro band 2-19 ca. 3 EUR Kaufpreis ;-) , da macht eine Verffünffachung von Band 1 in der Folge dieser Ramschaktion nichts aus...
    http://www.comicforum.de/showthread....ge+werkausgabe

    In Deutschland wird man nicht "immer eine ausreichende Nachfrage bei ein paar tausend Expl." haben! Hier ist Comic-Entwicklungsland ;-); teilweise sind Auflagen von 250 Expl. nicht ausreichend zu verkaufen...
    Geändert von uweschmidt (06.05.2011 um 22:02 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier hälts du dich wieder nicht an Fakten!

    Ja, es gab einige Wochen lang die Herge Werkausgabe zum Spottpreis. Entweder weil's ein Fehler war oder weil besagter Anbieter sein Lager räumen wollte. Unter'm Strich war das also ein Sonderfall.
    Aktuell kostet diese Werkausgabe aber wieder genausoviel wie ursprünglich angedacht. Bei Amazon zahlst du pro Band etwa ~25€. Der erste Band ist generell nicht unter ~100€ zu haben.

    Nenn mir eine limitierte Ausgaben-Reihe, die nicht von einer aktuelleren ersetzt wurde und dennoch im Preis gefallen ist!

    Edit:

    Hören wir auf die Zukunft vorhersagen zu wollen...

    Es ist klar, dass die Don Rosa Collection zumindestens nicht mit Sicherheit im Laufe der Zeit an Wert verlieren wird.

    Wer jetzt nicht das Geld dafür übrig hat - kann entweder spaaren - oder eben abwarten, ob er sie bei irgendeiner günstigen Gelegenheit vielleicht etwas preiswerter bekommt.
    Geändert von eL12267 (07.05.2011 um 10:06 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Ich kann jedoch nicht sehen, wie man jemanden 10 - 15 Jahre Warten als echte Alternative empfehlen kann...
    Naja für Studenten, die vorraussichtlich erst in 3-4 Jahren nen richtigen Job haben werden, ists schon ne Alternative *g* Solange die Bände dann nicht teurer sind.
    Geändert von Huscheli (07.05.2011 um 10:39 Uhr)

  4. #54
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    ich würde einfach beim Brenner bestellen, dort zahlt man nur den ersten Band und die restlichen dann jeweils mit deren Erscheinung.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Ja, es gab einige Wochen lang die Herge Werkausgabe zum Spottpreis. Entweder weil's ein Fehler war oder weil besagter Anbieter sein Lager räumen wollte. Unter'm Strich war das also ein Sonderfall.


    Nenn mir eine limitierte Ausgaben-Reihe, die nicht von einer aktuelleren ersetzt wurde und dennoch im Preis gefallen ist!

    Edit:

    Hören wir auf die Zukunft vorhersagen zu wollen...

    Es ist klar, dass die Don Rosa Collection zumindestens nicht mit Sicherheit im Laufe der Zeit an Wert verlieren wird.
    ja, ist ok. ich denk es ist deutlich geworden, dass wir da unterschiedl. meinungen haben.

    noch bzgl. herge-werkausgabe: das, was du als "fehler" oder "sonderfall" bezeichnest, nennt man im allg. ramschaktion, nachdem die preisbindung aufgehoben wurde. diese ging bei herge übrigens über weltbild los (für 200 EUR ca., ermäßigung von über 50 %), und zwar über monate, nicht nur wochen.

    dies ist bei vielen - insbesondere luxusausgaben - der fall, zudem deren limitierung meistens keine ist, sondern nur eine angabe der auflage.
    ein paar weitere beispiele - neben herge werkausgabe - sind: rocco vargas luxusbände, alle hermann luxusausgaben vom kult verlag,... im prinzip ist es sogar eher schwierig, luxusausgaben zu finden, bei denen das nicht der fall war.

    ich bin auch kein prophet, aber eins noch: finde die namensgebung des neuen splitter-verlages wirklich "prophetisch", wenn man an das schicksal des alten splitter-verlages denkt und den enormen comic-ausstoß pro monat dieses verlages und aller verlage zusammen (ca. 70 comics / monat ?) in relation zur deutschen comic-gemeinde setzt.
    wenn das mal gut geht..., aber das ist wohl ein anderes thema, welches nicht hierher gehört...

    warten wir es also einfach ab bei der drc...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Und auch hier hälts du dich wieder nicht an Fakten!

    Ja, es gab einige Wochen lang die Herge Werkausgabe zum Spottpreis. Entweder weil's ein Fehler war oder weil besagter Anbieter sein Lager räumen wollte.
    Weil die Buchpreisbindung aufgehoben wurde und die Lizenzverträge für diese Edition ausliefen.

    Das war also weder Fehler noch Lagerräumung, Jokers hatte dem Verlag die verbliebenen Bestände abgekauft, ehe dieser sie nicht mehr verkaufen durfte.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa's Programmvorschau gibt es nun auch bebildert als pdf-Dukument:

    -> http://www.egmont-vg.de/sites/defaul...ERBST_2011.pdf

    Dort findet man auch die vorläufigen Cover der Boxen 2 und 3 der Don Rosa Collection.


  8. #58
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch diese haben nichts mit dem tatsächlichen Design gemein. Ich habe das voraussichtliche Layout der ersten deutschen Box nun vorliegen, allerdings noch mit Platzhalter-Motiven. Sobald es eine finale Version gibt, werde ich diese hier posten.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon sind die Kassetten auch einzeln aufgeführt, allerdings kann man sie noch nicht bestellen.

  10. #60
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist die normale Listung auf Grundlage der Vorschauen. Ich bezweifle aber, dass die Boxen dann auch tatsächlich dort erhältlich sein werden. War bei limitierten Ausgaben noch nie der Fall, auch wenn die immer gelistet waren.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf wie viele Exemplare ist die Ausgabe eigentlich limitiert?

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa hat sich schon mal die Domain "www.don-rosa-collection.de" registrieren lassen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte auch meinen Senf dazu geben !

    Ich denke das wird nicht die Letzte Don Rosa Collection gewesen sein , den er ist genau wie Carl Barks auch die Melkkuh in Sachen Disney Comics.
    Die meisten Leser interessieren sich eben für Barks und Rosa.

    Zudem wird es sicherlich irgendwann auch preisgünstige Bände mit Don Rosa Geschichten geben, die Frage ist ja nur wann das sein wird ?

    Ausserdem richtet sich diese Edition ähnlich wie die Barks Collection damals eher nur an gutbetuchte Altleser mit dem Nötigen Kleingeld

    Ob es einen Preisverfall wie bei den DDSH oder MM Heftreprints geben wird weiss ich auch nicht ...das wird die Zeit zeigen !

    Ich für meinen Teil brauche das alles nicht...mir reicht der Don Rosa welcher dann und wann im DDSH erscheint völlig aus. In der nächsten Ausgabe 289 gibt es ja wieder eine Story. Das ist für mich ausreichend

    Für das Geld werde ich lieber mein DDSH Abo die nächsten Jahre immer und immer wieder verlängern LOL !
    Geändert von Kicker1975 (09.05.2011 um 11:39 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der COMIC REPORT bringt ab heute einen Beitrag über die Don Rosa Collection, ein Interview mit Jano Rohleder.

    Hier der direkte Link: Mehr Rosa geht nicht

  15. #65
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ehapa Shop
    http://www.ehapa-shop.de/category/234-don-rosa
    bekommt man ja ein Geschenk, dass man Auswählen kann (50,- Gutschein Ehapa Shop, 50,- Gutschein I-Tunes, oder Grillbesteck, wobei
    ich eindeutig das unterstrichene bevorzugen würde ), auf einer anderen Seite sah ich aber das hier,
    http://www.comic-spielzeug.de/rosa-c...er-p-3098.html
    da giebt es keine Geschenke wie bei Ehapa, jedoch ist der dritte Band Handsigniert, ist das bei ehapa auch so, oder ist das ein Exklusives Angebot?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  16. #66
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauer lesen. Da steht, dass es bei der Auslieferung der dritten Box einen signierten Druck gratis mit dazu gibt, nicht dass ein Buch signiert ist. Das sind die gleichen Drucke, die es bei der Signiertour zu kaufen gab (mit den 60-Jahre-OD-Motiven). Comic & Spielzeug ist der Laden von Stefan Brenner, der die Touren immer organisiert (und auch die Drucke produziert hat). Von daher gibt es tatsächlich nur dort diesen Druck. Zudem hat man den Vorteil, dass man nicht bei Lieferung der ersten Box bereits alle drei bezahlen muss, wie das wohl im Ehapa-Shop der Fall sein soll.

  17. #67
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. also bedenkenswert dort zu bestellen-
    auf der anderen Seite ist da der 50,- Gutschein der auch sehr verlockt-
    Das Grundproblem ist aber der Preis insgesamt, woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?
    525,- sind eine Menge Geld, wenn man, wie ich das immer mache,- es in LTB's umrechnet.
    Wobei auch klar ist das, das Don Rosa der (-meiner Meinung nach - und die zählt ) Weltbeste Zeichner ist und dessen Comics
    eigentlich unbezahlbar sind - Ich und mein Geldbeutel stehen vor einem Problem.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  18. #68
    Klassikfreund
    Gast
    Ich auch.
    Aber es gibt im täglichen Leben immer Einsparpotenziale, wenn man etwas anderes wirklich will.

  19. #69
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man denn am billigsten raus?
    Man muss in jedem Shop 525,- zahlen, oder?
    Es ist nurnoch die Frage, welchen Zusatz man möchte, oder wird es irgenwann eine billigere Version geben?
    Hmm.. dann heißt es jetzt dann wohl versuchen irgendwelche Sachen die ich (nicht mehr) brauche möglichst teuer zu verkaufen..
    Seufz... was tut man nicht alles für meine Lieblingscomics von Don..

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  20. #70
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist überall der gleiche, allerdings muss man diesen meines Wissens nach nur unter ehapa-shop.de schon bei Lieferung der ersten Box auf einmal bezahlen. Im Comichandel bezahlt man jeweils pro Box, was für das Portemonnaie kurzfristig etwas schonender sein dürfte.

  21. #71
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wobei man das Geld dann los hat und man nicht immer aufpassen muss, dass man es
    ausversehen für andere Comics ausgibt und das Geld nicht mehr hat.
    Äh... noch ne Frage: auf Comic und Spielzeug heißt es ja "Für die ersten 30 Kunden-Abonnements gibt es mit der Auslieferung der dritten Box einen von Don Rosa persönlich handsignierten und hochwertigen Druck als Dankeschön. "
    Die 30 werden dann vielleicht schon vergeben sein , ich würde gern wissen ob ich, wenn ich dort bestelle, dann den "von Don Rosa persönlich handsignierten und hochwertigen Druck" erhalte. Bekommt man das denn im Vorraus mitgeteilt?
    Denn, eine Unterschrift von Don Rosa persöhnlich ist ja eigentlich mehr wert als ein 50,- Gutschein, den du dann für andere Comics benutzen kannst.

    Wobei ich natürlich, wenn ich die Collection kaufe, auf's Geld achten muss..

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  22. #72
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib einfach 'ne Mail an info@comic-spielzeug.de und frag nach, ob die 30 ersten Exemplare bereits weg sind. Ich gehe allerdings nicht davon aus, da es sooooo viele Vorbestellungen sicherlich auch nicht geben wird.

  23. #73
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An welchen Daten (Datums, Daten, oder gar Dati? Was ist die mehrzahl von Datum? - die Diskussion hatten wir doch schonmal )
    muss man denn die einzelnen Boxen zahlen?
    Wohl erst wenn sie erschienen sind, oder?
    Aber ich weiß- E-Mail schreiben am Morgen (oder von mir aus auch am Mittag, Abend oder in der Nacht - ist reichlich egal ) bringt Antwort.
    Gibts denn schon Neuigkeiten zu den voraussichtlichen Erscheinungsterminen?

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  24. #74
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, dass du bei Stefan die Rechnung bekommst, wenn die jeweilige Box auch verschickt wird. Aber das fragst du - wie du ja selbst schon gemerkt hast - am besten selbst.

    Momentan heißt es für Box eins offiziell noch September, aber mal abwarten. Hängt alles davon ab, wie das Material aus Norwegen kommt und dort dann nach dem Rückschicken weiterbearbeitet wird. Für die Folgeschuber lässt sich daher leider derzeit erst recht noch gar nichts Genaueres abschätzen.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EverettDucklair Beitrag anzeigen
    An welchen Daten (Datums, Daten, oder gar Dati? Was ist die mehrzahl von Datum? - die Diskussion hatten wir doch schonmal )
    Immer noch Datümer. Das sollte jetzt wirklich hinlänglich bekannt sein.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •