User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 316
  1. #276
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    270 für die DRC? Das ist sehr optimistisch^^

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab einfach mal was geschrieben, Cap'n Kuda. Aber stimmt, für 270 würd ich sie auch nicht geben, vor allem nicht wenn sie ungelesen und neu ist. Mit 350 hatte er einen sehr sehr guten Preis. 525 kostet sie ja neu. Wäre mir auf einen Schlag zuviel. Da warte ich lieber bis die Library kommt, wenn sie den kommt.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie dann wohl in gleicher Kolorierung wie die Fantagraphics kommt, würde es sich definitiv lohnen! Ein Augenschmaus.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Don Rosa wirklich gern liest, wie auch ich, dem kann auch ich definitiv empfehlen, die DRC zu kaufen. Allein schon das tägliche Hochgefühl, wenn ich sie in meinem Bücherregal stehen sehe (neben der CBC, versteht sich ). Und dann erst, wenn ich ein Buch in die Hand nehme und lese... es ist einfach ein Genuss! Die DRC ist auf jeden Fall die schönste Aufmachung, die möglich ist.

  5. #280
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Genuss sieht anders aus. So schwere Bücher andauernd in der Hand zu halten, verursacht einen Krampf. Und das Buch irgendwo hinlegen beim Lesen ist auch nicht angenehm.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ein Genuss sieht anders aus. So schwere Bücher andauernd in der Hand zu halten, verursacht einen Krampf. Und das Buch irgendwo hinlegen beim Lesen ist auch nicht angenehm.
    Kein Problem mit einem Buchständer, Indiana Goof

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Videos mit Don Rosa:

    https://www.youtube.com/watch?v=xFchIP4p6nU

    https://www.youtube.com/watch?v=klpdaA6PJGw&t=55s

    https://www.youtube.com/watch?v=XjuluT8W16k


    Die beiden ersten sind von Anfang Mai dieses Jahres.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Ausmaße haben denn die 9 Bänder der Don-Rosa-Collection?

  9. #284
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vergleich auch das Format der etwas kleineren Library von Fantagraphics, da die bestimmt mal auf Deutsch kommt (und dann hoffentlich günstiger ist).

    Don Rosa Collection (Egmont)
    außen 23.5 x 31.4 (runder Buchrücken)
    innen 17.7 x 25.4
    Schuber (3 Stück) 23.5 x 31.7 x 8

    Don Rosa Library (Fantagraphics)
    außen 22.3 x 28.7
    innen 17.4 x 24.9

    Mit "innen" ist das Format der abgedruckten Comics gemeint.

    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Interessante Videos mit Don Rosa
    Der Typ aus dem ersten Video ist aber schon etwas freaky^^ bist du das Findling?

    @Jano
    Weißt du längerfristig etwas darüber, ob 2019 weitere Besuche von Don in Deutschland oder einem der Nachbarländer geplant sind? Ich habe ihn leider noch nie persönlich getroffen.

  10. #285
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein das ist ein schweizer youtuber namens thomie mit sehr guten vids über ltbs

    kann ich sehr empfehlen

  11. #286
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    @Jano
    Weißt du längerfristig etwas darüber, ob 2019 weitere Besuche von Don in Deutschland oder einem der Nachbarländer geplant sind? Ich habe ihn leider noch nie persönlich getroffen.
    Nein, wir werden im Herbst nur noch in Italien, Schweden, Dänemark, Norwegen und Südfrankreich sein.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Der Typ aus dem ersten Video ist aber schon etwas freaky^^ bist du das Findling?

    @Cap'n Kuda
    Nein, bin ich nicht. Aber freaky bin ich wahrscheinlich schon auch Er hat noch andere Vids wo er seine Kunstdrucke vorstellt. Auch interessant. Bei diesen Drucken konnte ich auch nicht widerstehen und hab mir auch das eine und andere gegönnt.

    Übrigens, das neben Don Rosa ist Jano.

    @Jano
    Nächstes Jahr wieder in Basel, wieder mit Don Rosa?

  13. #288
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    @Jano
    Nächstes Jahr wieder in Basel, wieder mit Don Rosa?
    Ist derzeit nicht angedacht. Hängt davon ab, ob er wieder eingeladen wird und wie er Lust hat. Normalerweise möchte er zwischen März und September keine internationalen Veranstaltungen besuchen, weil's bei ihm daheim zu schön ist und er sich um sein riesiges Waldgrundstück kümmern muss. Dieses Jahr war nur eine Ausnahme, weil er von seinem Comichändler-Freund zum Como-Festival eingeladen war und sich anbot, daraus eine längere Tour zu machen.

  14. #289
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit authentischeren Worten: Solange die Taler stimmen. Wie viel hast du in deinem Geldspeicher gespart, Findli?

  15. #290
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, er ist auf die Einnahmen nicht angewiesen. Wenn er den Sommer über reisen würde, könnte er massenweise Kohle scheffeln, weil die meisten Veranstaltungen während dieser Monate sind. Hat er aber keine Lust drauf. Das mit Como war nur eine Ausnahme, um seinem Freund einen Gefallen zu tun, weil der ihn eingeladen hatte (ohne Honorar o. Ä.).

  16. #291
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, na klar! 😜

  17. #292
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir wurscht, ob du's glaubst oder nicht. Ich weiß, wie die Deals sind. Der Typ, der das Como-Festival veranstaltet, ist der Comichändler, der vor Jahren einen Teil von Dons Comicsammlung für ihn verkauft hat, und die beiden kennen sich seit 30 Jahren oder so. Der wollte ihn halt gern als Gast haben, dafür gab's aber kein Geld (ob die anderen Honorar kriegen, kann ich nicht sagen ... Gratistrip nach Como und Hotel plus Möglichkeit, Commissions zu verkaufen, wird den Leuten wohl in der Regel reichen). Commissions sind natürlich ein paar weggegangen, der riesige Andrang wie bei anderen Zeichnern war bei Don aber nicht.

    Und du kannst mir ruhig glauben, dass Don nichts wegen Geld macht. Der hat genug und braucht keins. Die Herbsttouren sind zwar ein netter Nebenverdienst, aber wenn er zu was keine Lust hat, dann hat er keine Lust. Da geht's ihm ums Prinzip, wie bei allem anderen. Hat diesmal auch schon gemeint, dass er so was im Frühjahr nie wieder machen will, weil daheim schon wieder Chaos war, während er weg war.

  18. #293
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ne, is klar 😏 für den guten Zweck und so ...

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Mit authentischeren Worten: Solange die Taler stimmen. Wie viel hast du in deinem Geldspeicher gespart, Findli?
    Jedenfalls nicht so viel wie Dagobert, Sir Michael Mauser

    Was Jano schreibt kann ich nur bestätigen. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Don Rosa das wegen des Geldes gemacht hat. Und ich war auch überrascht, dass der Andrang sich in Grenzen hielt. Don Rosa hat sich für jeden Fan Zeit genommen und beantwortete Fragen der Fans während er fleissig signierte. Er war an allen drei Tagen dort, jeweils über mehrere Stunden. Ein äusserst sympathischer Typ. Jeder, der bei ihm sass, wird das wohl bestätigen.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist mir wurscht, ob du's glaubst oder nicht. Ich weiß, wie die Deals sind. Der Typ, der das Como-Festival veranstaltet, ist der Comichändler, der vor Jahren einen Teil von Dons Comicsammlung für ihn verkauft hat, und die beiden kennen sich seit 30 Jahren oder so. Der wollte ihn halt gern als Gast haben, dafür gab's aber kein Geld (ob die anderen Honorar kriegen, kann ich nicht sagen ... Gratistrip nach Como und Hotel plus Möglichkeit, Commissions zu verkaufen, wird den Leuten wohl in der Regel reichen). Commissions sind natürlich ein paar weggegangen, der riesige Andrang wie bei anderen Zeichnern war bei Don aber nicht.

    Und du kannst mir ruhig glauben, dass Don nichts wegen Geld macht. Der hat genug und braucht keins. Die Herbsttouren sind zwar ein netter Nebenverdienst, aber wenn er zu was keine Lust hat, dann hat er keine Lust. Da geht's ihm ums Prinzip, wie bei allem anderen. Hat diesmal auch schon gemeint, dass er so was im Frühjahr nie wieder machen will, weil daheim schon wieder Chaos war, während er weg war.
    Jano, am besten auf solche Einträge nicht reagieren ! Ich konnte leider Don Rosa damals gesundheitlich in Köln nicht sehen, aber mann glaubt es schon so, dass Don Rosa es ohne Geld macht und macht sieht durch Videos / Fotos an, dann er mit große Freude und Begeisterung dabei ist !
    Stelle mal bitte viele Grüße, von ein großen Fan !

  21. #296
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist mir wurscht, ob du's glaubst oder nicht. Ich weiß, wie die Deals sind. Der Typ, der das Como-Festival veranstaltet, ist der Comichändler, der vor Jahren einen Teil von Dons Comicsammlung für ihn verkauft hat, und die beiden kennen sich seit 30 Jahren oder so. Der wollte ihn halt gern als Gast haben, dafür gab's aber kein Geld (ob die anderen Honorar kriegen, kann ich nicht sagen ... Gratistrip nach Como und Hotel plus Möglichkeit, Commissions zu verkaufen, wird den Leuten wohl in der Regel reichen). Commissions sind natürlich ein paar weggegangen, der riesige Andrang wie bei anderen Zeichnern war bei Don aber nicht.

    Und du kannst mir ruhig glauben, dass Don nichts wegen Geld macht. Der hat genug und braucht keins. Die Herbsttouren sind zwar ein netter Nebenverdienst, aber wenn er zu was keine Lust hat, dann hat er keine Lust. Da geht's ihm ums Prinzip, wie bei allem anderen. Hat diesmal auch schon gemeint, dass er so was im Frühjahr nie wieder machen will, weil daheim schon wieder Chaos war, während er weg war.
    Jano, am besten auf solche Einträge nicht reagieren ! Ich konnte leider Don Rosa damals gesundheitlich in Köln nicht sehen, aber mann glaubt es schon so, dass Don Rosa es ohne Geld macht und macht sieht durch Videos / Fotos an, dass er mit große Freude und Begeisterung dabei ist !
    Stelle mal bitte viele Grüße, von ein großen Fan !

  22. #297
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es ziemlich traurig, dass einige Menschen glauben, dass andere Menschen etwas nur aus Geld oder anderen niederen Beweggründen tun. Vielleicht sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

  23. #298
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder zu viele Dagobert Geschichten gelesen. Ich habe Don auch persönlich kennengelernt. Als Griesgram, nicht so wie von einigen hier dargestellt. Und hat er nicht das Zeichnen aufgehört wegen dem Geld und seinen Namen als Marke eingetragen, um mehr Geld zu bekommen?

    Soweit ich weiß leben wir in einer Form des Kapitalismus und Geld hat in unserer Gesellschaft den höchsten Stellenwert. Sonst würde die Marktwirtschaft nicht funktionieren. Wer was anderes behauptet ist ein Heuchler.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß leben wir in einer Form des Kapitalismus und Geld hat in unserer Gesellschaft den höchsten Stellenwert. Sonst würde die Marktwirtschaft nicht funktionieren. Wer was anderes behauptet ist ein Heuchler.
    Jetzt holst du aber weit aus. Niemand hier hat etwas anderes behauptet und ist ein Heuchler. Ja NATÜRLICH ging es Don Rosa bei all seiner Arbeit schon immer auch um Geld. Das tat es auch bei Walt Disney, Carl Barks usw. Es gibt keinen einzigen Künstler in der Geschichte, der komplett nur um der Kunst selber willen Kunst geschaffen hat, sondern es sind immer auch finanzielle Gründe dabei gewesen. So steht es auch im Buch "Comics richtig lesen" von Scott McCloud. Deswegen ist Don Rosa doch nicht gleich ein bösartiger, geldgieriger Kapitalist. Und deswegen kann es doch trotzdem sein, dass er die Touren nicht wegen des Geldes macht, sondern wirklich hauptsächlich, um seinen Fans eine Freude zu machen.

    Als ich mal bei einer Signierstunde von Don war, war er jedenfalls sehr freundlich und lustig. Er hat schon sehr schnell gemacht, weil das auch nötig war, und sagte mir auch "Ok, let's do a photo, but we have to hurry, the time is running", aber war total nett.
    Entweder wirst du dich endlich zu einem aufrechten Bürger des Kosmos entwickeln oder du wirst für alle Ewigkeit verdammt, eine Amöbe zu sein. ("Q")

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Kunst und Geld ein Klassiker:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten?
    Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist des Geldes wegen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •