User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 316
  1. #26
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Sammlers Leid... da ist dann aber auch jeder Sammler selbst schuld.
    Ist so, ist so. Ich warte einfach nochmal ne Runde. Wer weiss, was in 5 Jahren ist. Oder vielleicht komme ich ja noch irgendwie an nen Batzen Geld bis dann. Dann hol' ich mir die Edition natürlich *g* Ist ja auch noch ne Weile hin.
    Geändert von Huscheli (05.05.2011 um 01:17 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    naja das wird aber bestimmt auch die letzte collection sein...oder willst du etwas auf wie eine billige don rosa collection im heftformat warten?
    Nach den 32 Alben aus der CBC, das dutzendfach neu aufgelegte SLSM , und der Hall of fame, sollte jeder Sammler nun eigentlich bedient sein...
    warten führt zu nichts, außßer die DRC später vielleicht mal günstiger auf ebay zu schiessen.
    Ich würde mir an deiner stelle die Alben zulegen, 70% der Alben sind verfügbar ohne mehr als den neupreis von 8,60€ zu zahlen, nur sind halt einige wenige Nummern ( u.a 25,30,31) extrem teeur geworden. Allerdings braucht man diese paar Geschichten a auch nicht sofort und kann auf ein schnäppchen warten
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    naja das wird aber bestimmt auch die letzte collection sein...oder willst du etwas auf wie eine billige don rosa collection im heftformat warten?
    Nach den 32 Alben aus der CBC, das dutzendfach neu aufgelegte SLSM , und der Hall of fame, sollte jeder Sammler nun eigentlich bedient sein...
    Dir ist bewußt, dass es

    a) nicht nur Sammler gibt, sondern auch normale Leser, und
    b) von denen immer mal wieder neue kommen, die das auch lesen wollen?


  4. #29
    Klassikfreund
    Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    naja das wird aber bestimmt auch die letzte collection sein...
    Zumindest auf absehbare Zeit.
    Wer das Geld für diese teure Edition nicht hat kann leider nichts machen. Aber wer die dann später auf Ebay oder woanders günstiger kaufen möchte, bekommt sie eben auch erst dann.
    Bei DVDs kann man ja von einem rapiden Neupreisverfall in nur wenigen Monaten ausgehen und dann gutes Geld sparen.
    Bei so hochwertigen Comic Bänden kann das dann auch schon mal Jahre dauern. In der Zeit kann man die DRC nicht lesen, geniessen, bestaunen.
    Und wenn man dann ein paar Euro spart, bekommt man dafür vielleicht auch keine Neuware, sondern gebrauchte Bände.
    Geändert von Klassikfreund (05.05.2011 um 13:33 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nah, ich glaube, warten lohnt hier nicht.

    Die Don Rosa Collection erschein in einer limitierten Auflage. Wenn überhaupt, dann wird sich der Neupreis mit den Jahren eher steigern.

    Wer bei eBay mal nach der Carl Barks Collection sucht, wird auch für diese noch Neuepreise um die 150€ (pro Box) finden, obwohl sie schon 6 Jahre alt ist.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Nah, ich glaube, warten lohnt hier nicht.

    Die Don Rosa Collection erschein in einer limitierten Auflage. Wenn überhaupt, dann wird sich der Neupreis mit den Jahren eher steigern.

    Wer bei eBay mal nach der Carl Barks Collection sucht, wird auch für diese noch Neuepreise um die 150€ (pro Box) finden, obwohl sie schon 6 Jahre alt ist.
    ... davon ist wohl eher nicht auszugehen... in dem link oben kann man zum beispiel die cbc neu für insgesamt 899 EUR kaufen - ein deutlicher preisverfall von ehemals 1500 EUR.
    anderes war auch nicht zu erwarten -
    bei so hochpreisigen produkten ist aufgrund fehlender nachfrage generell von einer preisreduktion in den jahren nach erstveröffentlichung auszugehen, wie übrigens bei fast allen comics sowieso.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dir ist bewußt, dass es

    a) nicht nur Sammler gibt, sondern auch normale Leser, und
    b) von denen immer mal wieder neue kommen, die das auch lesen wollen?

    Schon richtig, aber für die ist es dann auch nicht wichtig wirklich noch die allerletzte Rosa Geschichte zu haben, die es gib. Und zum anderen kann man nun wirklich nicht vom Verlag verlangen immer jederzeit jede Geschichte im Verkauf zu halten, oder?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    vor allem zeigt die Tatsache das die CBC noch immer neu (meist zum neupreis) erhältlich ist, doch nur das die ursprüngliche strenge Limitierung viel zu hoch angesetzt wurde. Waren es 3333 Exemplare?
    Ja stimmt, der Preis wird auf jeden FAll fallen, es sei den die Limitierung begrenzt sich auf 555 stück oder so...Aber das wäre die Collection nicht bezahlbar

    Mich würde mal interessieren wieviele damals über das "abo" verkauft wurden.
    Genauso ist es mit den DDSH Boxen oder MM reprint cassetten....Massivster Preisverfall, wenn mal exemplare gebraucht angeboten werden.

    Nichts desto Trotz werde ich sie mir im Oktober wohl zu meinem Runden Geburtstag schenken, bis schließlich Sammler und kein kapitalanleger
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    naja das wird aber bestimmt auch die letzte collection sein...oder willst du etwas auf wie eine billige don rosa collection im heftformat warten?
    Nö, nur ne normale Collection (wie etwa in der Art von Carl Barks Comics and Stories).

    Die letzte Ausgabe von Don Rosa Werken wird es garantiert nicht sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht hole ich sie aber auch einfach später, wie andre sagten, über ebay u.ä.. ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grade Antwort vom Ehapa Shop bekommen:

    Der Preis von 525€ wird KOMPLETT bei Lieferung der ersten Box fällig. Ein Abo wie noch bei den DDSH-Reprints wird es vorerst nicht geben.

    Ganz ehrlich ich finde das schwach von Ehapa und denke, dass es eine Menge potentielle Kunden abschrecken wird. Ich für meinen Teil werde die Collection so sicherlich nicht direkt bei Ehapa kaufen. Wenn dann werde ich sie mir höchstens beinem Zwischenhändler kaufen, der Abo-Zahlung akzeptiert.

    Übrigens: Die vom Shop genannten Liefertermine sind

    Box 1: Mitte August (ursprüngl. Termin: 6.6.)

    Box 2: voraussichtlich Dezember 2011

    Box 3: voraussichtlich März 2012


    Mal gespannt ob das stimmt, ich bin ja eher geneigt den Aussagen von Jano zu glauben nachdem sich die erste Box auf frühestens September verschiebt....

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schweiz kann man die Kassetten einzeln bestellen. Und erst noch zu einem Preis von umgerechnet rund 150 Euro. Aber die liefern leider nicht nach Deutschland.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrlich, ein etwas seltsames Gebaren, das Ehapa da an den Tag legt. Dann kauft man doch lieber beim Dealer des Vertrauens, der rechnet pro Kassette ab.

    Man stelle sich vor, man hätte die CBC komplett im Voraus bezahlen müssen... Die gabs sogar auf Rechnung. Aber das war ja auch der Horizont Verlag und nicht Ehapa.
    Mile



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Musste man bei der CBC anfangs eine Art verpflichtung eingehen ALLE Kassetten zu nehmen? vielleicht sind ja während der langen Laufzeit zu viele Leute abgesprungen. Auf einem Schlag werde ich die DRC auch ganz sicherlich nicht bezahlen.
    Wann und vor allem wo zahlt man denn im Vorraus einen Betrag für Ware die man erst in 10 Monaten erhält.? Sind die Bücher denn noch gar nicht gedruckt? wenn doch, was macht es für einen Sinn einen 3Monatsrhytmus anzusetzen, wenn ein einzelner Erwerb doch gar nicht möglich ist


    EHAPA- Ihr seid echt dämlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Box 1: Mitte August (ursprüngl. Termin: 6.6.)
    Die sind ja lustig. Für August müsste spätestens im Juni gedruckt werden, dafür müsste aber bis Juni noch Buch drei hier ankommen und dann auch noch komplett fertig sein. Da jetzt gerade erst irgendwann die Daten und Unterlagen für Buch zwei eintrudeln werden, halte ich das dann doch eher für unwahrscheinlich.

    Zumal, wie bereits verlinkt, bei der ECC September angegeben wird.

    Bezüglich der Bezahlung werd ich mal mit pet sprechen, ob der da was drehen kann. Das ist auf jeden Fall keine einladende Verkaufstaktik.
    Geändert von Jano (06.05.2011 um 05:41 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wird ja immer besser....:-(
    Aber im heute erhaltenen neuen DDSH ist gleich 2 mal werbung fest im Heft abgedruckt. Vom disign der Einbände sehen diese nun identisch mit den von der CBC aus...voll schick...
    Aber sind diese echt noch nicht komplett fertig? Müssen die nun schon im vorraus kassieren um die späteren Bände überhaupt drucken zu können?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  16. #41
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    wird ja immer besser....:-(
    Aber im heute erhaltenen neuen DDSH ist gleich 2 mal werbung fest im Heft abgedruckt. Vom disign der Einbände sehen diese nun identisch mit den von der CBC aus...voll schick...
    Jo, das ist allerdings nach wie vor das Preview-Layout aus der letzten Verlagsvorschau. Es wird zwar voraussichtlich ein eigenes deutsches Design geben, da das norwegische sehr knallbunt ist, aber dazu gibt es bisher noch keine Details.

    Aber sind diese echt noch nicht komplett fertig?
    Was ich nicht vorliegen habe, existiert noch nicht. Na ja, oder zumindest nicht außerhalb der Computer in Norwegen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hahahahahaaaa, die sind ja lustig. Für August müsste spätestens im Juni gedruckt werden, dafür müsste aber bis Juni noch Buch drei hier ankommen und dann auch noch komplett fertig sein. Da jetzt gerade erst irgendwann die Daten und Unterlagen für Buch zwei eintrudeln werden, halte ich das dann doch eher für unmöglich.

    Bezüglich der Bezahlung werd ich mal mit pet sprechen, ob der da was drehen kann. Das ist auf jeden Fall keine einladende Verkaufstaktik.
    DANKE!

    Sowohl für die, sehr erhellende Info , als auch für das Angebot mal mit pet zu sprechen.

    Ich denke wirklich, dass ein solches Verkaufsgebahren viele potentielle Kunden abschrecken wird.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    In der Schweiz kann man die Kassetten einzeln bestellen. Und erst noch zu einem Preis von umgerechnet rund 150 Euro. Aber die liefern leider nicht nach Deutschland.

    Oh, nice. Wobei...am Ende werden sie die Bestellung vielleicht einfach stornieren,w eils wohle in Fehler ist. Teil 1 fehlt auch irgendwie. ^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich beziehe meine Collection im Abo über den Händler (Hummel Comics)
    und der hat mir nicht gesagt, daß ich gleich zur Kasse gebeten werde für die gesamte Collection.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ebay Ding ist natürlich der Hammer 900 anstelle von 1500 und die extras auch dabei.Wenn ich die Coll. nicht schon hätte würde ich jetzt zuschlagen....ist nur die Frage ob es bei Don Rosa auch so kommt....und man muß eventuell erstmal ein paar Jährchen warten bis so ein Angebot kommt.
    Jetzt kommt mir 3333 bei der CBC auch nicht so hoch vor und es verwundert , daß es noch immer Lagerbestände gibt, haben da eventuell Händler gebunkert.Andere Frage:Was ist eigentlich mit den ganzen Mängelexemplaren , welche getauscht wurden, passiert? Den Verfall der MM Kassetten erkläre ich mir auch so, daß da Händler noch jede Menge Bestand hatten und nachdem sie offiziell nicht mehr bei ehapa vertrieben wurden, unterliegen sie keiner Preisbindung mehr und die Händler konnten sie verramschen zum EK plus ein bißl Gewinn.Ausgabepreis von damals weiß ich auch nicht mehr .Waren das 120,150 oder 228 DM jekasette?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Lagerbestände sind, sind es keine Händlerbestände.

    Und wenn Ehapa damals alle Kassetten losgeworden wäre, wären die MM-Reprints nicht eingestellt worden (denn dann hätten sie sich ja rentiert).

    Wir reden hier also schlicht von unverkauften Exemplaren beim Lager/ Vertrieb.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    228 DM waren es pro Kassette...
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uweschmidt
    ... davon ist wohl eher nicht auszugehen... in dem link oben kann man zum beispiel die cbc neu für insgesamt 899 EUR kaufen - ein deutlicher preisverfall von ehemals 1500 EUR.
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Das ebay Ding ist natürlich der Hammer 900 anstelle von 1500 und die extras auch dabei.Wenn ich die Coll. nicht schon hätte würde ich jetzt zuschlagen....ist nur die Frage ob es bei Don Rosa auch so kommt....und man muß eventuell erstmal ein paar Jährchen warten bis so ein Angebot kommt.
    Bei diesem einem eBay Angebot handelt es sich zum einen um gebrauchte Boxen und zum anderen um eine Auktion! 899€ ist also nur das Startgebot... Mittlerweile hat der Verkäufer das Startgebot sogar auf 970€ angehoben.

    Wer die Carl Barks Collection heute noch Neu kaufen möchte, der zahlt - ob nun auf eBay oder aber auf Amazon - tatsächlich immernoch den selben Preis wie vor 6 Jahren, als die erste Box erschien (bzw. wie vor 2 Jahren, als die Produktion eingestellt wurde).

    Ich kann nicht sagen, wie das in 5 oder 10 Jahren aussehen wird. Vielleicht mag der Preis fallen, vielleicht steigt er aber auch.

    Ich kann jedoch nicht sehen, wie man jemanden 10 - 15 Jahre Warten als echte Alternative empfehlen kann...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte der Neupreis steigen??
    Das wäre absolut ungewöhnlich; und bei der großen Anzahl an neuwertigen Angeboten dieser limitierten Ausgabe auf ebay und anderen Verkaufsplätzen ist wohl eindeutig von einem überangebot auszugehen. Folglich: Angebot > Nachfrage: Preis fällt.
    Betrifft übrigens ca. 95 Prozent aller Comics, und wird bei "entsprechender" Limitierung ;-) der Don Rosa Ausgabe auch diese betreffen.

    Nur bei Ausgaben, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, ist von einer Preissteigerung auszugehen. Dies erfolgt gewöhnlich nur, wenn sich die Verlage verschätzen bzgl. der Nachfrage (das ist aber selten); oder sich mit der Zeit eine höhere Nachfrage ausbildet, ein Nachdruck sich jedoch nicht lohnt - wie eben bei den Onkel Dagobert-Heften von Rosa (Ehapa). Diese preisliche Entwicklung einer Serie ist jedoch die absolute Ausnahme!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte mich an Fakten...
    Die Carl Barks Collection ist nach 6 Jahren noch keinen Cent günstiger geworden (Neupreis!).

    Die Herge Werkausgabe ist nach 12 Jahren noch keinen Cent günstiger geworden. (Der erste Band hat sogar tatsächlich seinen Wert verfünfacht.)
    Du vernachlässigst einfach, dass es sich hier um limitierte Auflagen handelt. Solange diese nicht durch eine neuere Auflage - welche in etwa den selben Inhalt bietet - ersetzt werden, gibt es keinen Grund warum sich ihr Wert mindern sollte.

    Bei nur ein paar tausend Exemplaren wirst du immer eine ausreichende Nachfrage haben.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •