User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 316
  1. #251
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann alles von jedem Lizenznehmer frei verwendet werden.

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benötige nichts weiteres von Rosa. Er ist ein schrulliger alter Mann geworden, ein Künstler im Herzen. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Seine Geschichten lese ich gerne, aber es ist ja genügend Material vorhanden. Die DrC habe ich vor 8 Jahren erhalten und bis heute nicht durch gelesen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die DrC habe ich vor 8 Jahren erhalten und bis heute nicht durch gelesen.
    Du willst sie nicht zufällig verkaufen?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Du willst sie nicht zufällig verkaufen?
    Die DRC gibt es doch noch regulär zu kaufen: https://www.egmont-shop.de/don-rosa-collection.html
    Klar, Preis ist happig, aber ich denke nicht, dass ein privater Verkäufer die für viel weniger abgeben würde. Und sobald die DRC ausverkauft sein wird (wobei sie ganz offensichtlich ein Ladenhüter ist), wird der Preis in die Höhe steigen. Also ich denke, die DRC wird auf jeden Fall eine stabile Wertanlage sein, anders als andere Comics, daher würde ich den Preis auch berappen (habe ich persönlich ja auch schon).

  5. #255
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Du willst sie nicht zufällig verkaufen?
    Kauf dir lieber die Don Rosa Library von Fantagraphics. Die ist 1. günstiger und entspricht 2. Don's tatsächlicher Idee am besten und 3. dir fehlen nur wenige Bonussachen aus der DRC (die eine oder andere Fan Zeichnung und vielleicht igendein Cover o.Ä.)
    Der Comic "Return to Duckburg Place" ist zwar leider nicht enthalten, aber den bekommst du leicht (und legal oder sagen wir mal zumindest hast du nicht Disney im Nacken) im Internet. Einfach Googeln.

  6. #256
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Don Rosa-Library wird auch noch auf deutsch bei Egmont kommen. Sie ist ja nicht abgeblasen, nur auf unbestimmte Zeit verschoben.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Die DRC gibt es doch noch regulär zu kaufen: https://www.egmont-shop.de/don-rosa-collection.html
    Klar, Preis ist happig, aber ich denke nicht, dass ein privater Verkäufer die für viel weniger abgeben würde. Und sobald die DRC ausverkauft sein wird (wobei sie ganz offensichtlich ein Ladenhüter ist), wird der Preis in die Höhe steigen. Also ich denke, die DRC wird auf jeden Fall eine stabile Wertanlage sein, anders als andere Comics, daher würde ich den Preis auch berappen (habe ich persönlich ja auch schon).
    Könnte ja sein, dass er sie günstig(er) abgeben würde, wenn er sie sowieso nicht liest. Der Neupreis ist mir etwas zu happig. Und ob die jemals ausverkauft sein wird? Ich wollte mir sie schon direkt zur Veröffentlichung kaufen, das ist ja mittlerweile schon viele Jahre her.


    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber die Don Rosa Library von Fantagraphics. Die ist 1. günstiger und entspricht 2. Don's tatsächlicher Idee am besten und 3. dir fehlen nur wenige Bonussachen aus der DRC (die eine oder andere Fan Zeichnung und vielleicht igendein Cover o.Ä.)
    Der Comic "Return to Duckburg Place" ist zwar leider nicht enthalten, aber den bekommst du leicht (und legal oder sagen wir mal zumindest hast du nicht Disney im Nacken) im Internet. Einfach Googeln.
    Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber irgendwie fühlt es sich für mich persönlich einfach nicht richtig an.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Don Rosa-Library wird auch noch auf deutsch bei Egmont kommen. Sie ist ja nicht abgeblasen, nur auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Tja, nur wann? Dieses Jahr sicherlich nicht mehr, und wenn sie erst nächstes Jahr beginnt, dauert das ja trotzdem einige Jahre bis alle verröffentlicht sind.

  8. #258
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich benötige nichts weiteres von Rosa. Er ist ein schrulliger alter Mann geworden, ein Künstler im Herzen. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Seine Geschichten lese ich gerne, aber es ist ja genügend Material vorhanden. Die DrC habe ich vor 8 Jahren erhalten und bis heute nicht durch gelesen.
    Acht Jahre im Besitz und noch nicht gelesen? Es gibt sie wirklich, Menschen, die so merkwürdig sind, denen möchte man nicht im Dunkeln begegnen. Ich hab damals jeden Band von Hall of Fame verschlungen, sobald dieser per Post kam und seitdem lese ich die Dinger mindestens alle zwei Jahre noch einmal.

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Acht Jahre im Besitz und noch nicht gelesen? Es gibt sie wirklich, Menschen, die so merkwürdig sind, denen möchte man nicht im Dunkeln begegnen. Ich hab damals jeden Band von Hall of Fame verschlungen, sobald dieser per Post kam und seitdem lese ich die Dinger mindestens alle zwei Jahre noch einmal.
    Ich bin nicht merkwürdig, eher besonders. Ich lese lieber Maus aus dem LTB. Die ersten 3 Bücher habe ich gelesen, den Rest für später aufgehoben. Außerdem habe ich ja die dicken Sammelbände gelesen, in denen ständig Barks und DRComics abgedruckt werden und dazu natürlich die Biografie.

    Ich werde mich nicht davon trennen, sehe es eher als Anlagegut.

  10. #260
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Er ist ein schrulliger alter Mann geworden
    Ähm, nein. Er war schon immer so.

  11. #261
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Er war schon immer so.
    Ähm, doch. Denn alt ist relativ. Und als er seine ersten Comics zeichnete, war er aus Sicht der Kinder schon alt. Und im zunehmendem Alter verstärken sich Maken und Eigenheiten, zumindest laut Psychologie.
    Geändert von Leo Trozki (21.06.2019 um 08:46 Uhr)

  12. #262
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ähm, doch. Den alt ist relativ. Und als er seine ersten Comics zeichnete, war er aus Sicht der Kinder schon alt.
    Nice try, aber wenn du sagst, er ist so geworden, unterstellst du ja, dass es eine Zeit gab, wo er nicht so war. Ich kenn ihn jetzt seit 19 Jahren persönlich und er ist immer schon so ... verschroben gewesen. Und wenn man seine Texte über seine Jugend liest, weiß man, dass er damals auch schon so war. Kommt halt davon, wenn man als Einsiedler im Wald wohnt und die Eltern sich nicht um einen gekümmert haben. Er weiß auch selbst, dass er so ist.

  13. #263
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche ihm ehrlich alles Gute und freue mich für ihn, dass die Augen-OP so gut geklappt hat. Trotzdem hoffe ich, dass er nie wieder irgendwas mit Dagobert zeichnet - zumindest nichts, was mir im DDSH begegnen könnte. Während ich seine frühen Gagstories sehr gemocht hab, finde ich die späteren sentimentalen Kitschwerke leider unerträglich.

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entwicklungspsychologie besagt, dass man seinen Charakter erst mit 25 ausgebildet hat. Der bleibt dann bis zum Alter gleich, es sei denn es kommt zu einschneidenden Erlebnissen. Und im Alter verstärken sich die Charaktereigenschaften oder kehren sich vollständig.

    Ein schrulliger alter Mann mag bedeuten, dass er immer schon Defizite im Sozialverhalten hatte, diese aber jetzt eben extrem verstärkt wurden.

    19 Jahre ist ja nett, aber da war er auch schon 40 und 15 Jahre nach seinen ersten Comics. Und so schrullig war er damals nicht, denn da hat er ja noch gezeichnet ohne zu herum zu zicken und auf Diva zu machen.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Zeichnungen / Storys von Don Rosa noch nie gemocht. Für mich war er nur ein "Möchtegern-Barks"
    Den Vicar zum Beispiel fand ich in seiner Glanzzeit (70er, 80er Jahre) um längen besser.

  16. #266
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Don Rosa on himself" taucht noch eine nicht verwendete Idee auf die mir sehr gut gefällt

    I'd love to do a story where DUCKTALES is an unauthorized TV series in Duckberg based on $crooge's life, and $crooge must sue the creators of the show for slander.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....aber löschen von Einträge, finde ich mit Handicap auch nicht toll. Ende

  18. #268
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich zeigen. Der Band war schon für letzten Dezember angekündigt, wurde dann aber verschoben, weil man dafür einfach unerlaubt irgendwelche Scans von Commissions und anderen Sachen aus dem Internet gezogen hat. Laut Don wird es ein solches Buch auch nie geben. Von daher ist das entweder ein nicht entfernter Platzhalter oder der Inhalt wird was komplett anderes sein.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was würde es sich da handeln? Eine Coversammlung?

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Band dann doch endlich noch erscheinen sollte, beziehungsweise Don Rosa einverstanden ist, darf man sich auf Illustrationen zu Covers und Plakaten von ihm freuen. Auch bisher unveröffentlichtes Material soll dabei sein.

  21. #271
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass da was kommt. Es gibt auch gar nicht genug Material, um 320 Seiten vernünftig vollzubekommen, zumal die Covers etc. schon in den regulären Glénatbänden drin waren. Das mit dem "umfangreiche unveröffentlichte Auswahl" ist wieder so Marketing-Vorschaublah wie bei den deutschen Egmont-Vorschauen ... also irgendwas, was jemand schreibt, lange bevor es überhaupt ein konkretes Konzept für das jeweilige Buch gibt.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde nichts mit 3 Tage vorher geschrieben, also kommt die Rosa Reihe auf Deutsch in Frühjahr 20 ?

  23. #273
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch nicht. So. Schwer. Die infrage kommenden Threads hier direkt auf der Hauptseite mal anzuklicken.
    Aber bitte sehr: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5542315

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, konnte jetzt doch nicht mehr länger widerstehen und habe mir die DRC gekauft. Habe ein gutes Angebot für 350 EUR neu erwischt.
    Wirklich ganz toll, noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich die Bücher fast zu edel zum Lesen finde

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich biete Dir 270 Euronen und lese sie dann auch, versprochen felsi

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •