User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehler bei den Händlern bitte hier melden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehler bei den Händlern bitte hier melden

    Hallo ihr Lieben,

    wir machen dieses Jahr auch wieder mit, aber wir stehen nicht in der Händlerliste. Ich weiß leider nicht mehr wie wir es letztes Jahr gemacht haben... äh bitte das nicht kommentieren.

    Soweit ich bisher weiß machen sogar zwei Ludwig Filialen mit, nämlich die am Kölner HBF und die in Berlin am Alexanderplatz. Kann mir jemand sagen wie ich uns in die Händlerliste eintragen kann?

    LG

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir bekommen regelmässig Updates von den Vertrieben. Ich habe gerade nachgesehen. Vorhin kam ein Update per Mail rein, da ist die Bahnhofsbuchhandlung Ludwig in Berlin mit dabei. Wir tragen nachher das Update ein und dann werdet Ihr mit dabei sein :-)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mich darum ja schon mal nicht kümmern. ^^ Köln war noch nicht dabei? Das wundert mich ein wenig weil die Kölner schon seit ewig drüber reden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kölner haben noch nicht bestellt. tse tse.
    Mysterium geklärt. Ich hoffe es wird so erfolgreich wie letztes Jahr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, jetzt steht der Kölner Laden zwar in der Liste, aber leider mit falschem Namen, ist es möglich das zu ändern? Der Laden heißt Ludwig und nicht UGDE. Wäre echt super wenn das ginge.

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist erledigt worden. Zur Erklärung: Das hatten wir so geliefert bekommen. Und wir sagen da immer erst einmal Ja und Amen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir bitte ebenfalls eine Änderung der Bezeichnung vornehmen.
    Und zwar auf "Sakura/ Eldorado"


    Der Ladenname spiegelt mittlerweile zwar auch den Schwerpunkt auf die japanische Kultur wieder,
    aber das altvertraute "Eldorado" sollte trotzdem nicht ganz fehlen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ist erledigt worden. Zur Erklärung: Das hatten wir so geliefert bekommen. Und wir sagen da immer erst einmal Ja und Amen
    Scheinbar habt ihr viele Blödsinn geliefert bekommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sowohl PPM als auch MSW sind professionelle Vertriebe die solche fehlerhaften Datensätze (eigentlich) garnicht produzieren können. Bei uns war ich als Eigentümer eingetragen obwohl wir eine GmbH sind und auch als solche korrekterweise beim Amtsgericht eingetragen sind. Das die Daten fehlerhaft von PPM/MSW geliefert wurden glaube ich einfach nicht, den dort firmieren wir korrekt. Mir ist es schleierhaft, warum man die Datensätze vom letzten "CGT" nicht übernommen hat; diese waren korrekt und hätten jetzt Allen diesen Ärger erspart ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, also wir haben umfirmiert, nur der Name der Buchhandlung hat sich nicht geändert, da kann sich mal ein Fehler einschleichen. ^^ jetz ist ja alles super. Vielen Dank!

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Scheinbar habt ihr viele Blödsinn geliefert bekommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Wir haben das hier:
    http://www.ppm-vertrieb.de/gratis-co...r-adressen.php
    von PPM geliefert bekommen und umgesetzt. Dazu kommen noch die Adressen von MSW. Aber wir werden über beide Vertriebe in Kürze ein Anschreiben mit einigen Dingen rundschicken, darunter auch die Bitte die Daten zu kontrollieren und ggf. Korrekturen an uns zu senden. Gleichzeitig soll dann noch einmal erfragt werden, ob die Händler offen haben oder nicht. Das ist insgesamt auf diese Art und Weise einfacher durchzuführen, als die alten Daten aus dem Vorjahr gegen zu checken. Man müsste ohnehin noch einmal alle drüber schauen lassen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meine Rede. In der Auflistung von PPM steht/stand nirgends eine Angabe "Eigentümer Armin Kranz" (beim Eintrag Pin-Up GmbH, Köln). Dieser Mist ist nicht auf den Angaben von PPM (oder MSW) gewachsen sondern den habt ihr hier verbockt
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und unser Laden schreibt sich "Bonner Comic Laden" (drei Worte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben die Daten in Form von Excel-Dateien bekommen. Darin gab es eine nicht näher betitelte Spalte mit Namen. Korrektur: Die Spalte hieß "Firmenname 2". Da, wie schon im vergangenen Jahr, zu den Händler-Datensätzen neben Name des Shops, Straße usw. ein Eigentümer gehörte, haben wir diese Namen entsprechend eingetragen. Deshalb wurdest Du vorübergehend fälschlich als Eigentümer bezeichnet. Nachdem Du Dich gemeldet hattest, haben wir nochmal nachgefragt und erfahren, dass in dieser Spalte in den Excel-Dateien der Ansprechpartner steht. Also haben wir die Bezeichnung auf der Website generell geändert.

    Vorhin hatte ich einen Anruf eines anderen Händlers. Da hatten wir auch fehlerhafte Daten angeliefert bekommen. Andere kleine Fehler (etwa URLs von Shop-Webseiten, die offenkundig falsch waren) haben wir bereits beim Eintragen korrigiert. Dass Du nicht Eigentümer des Pin Up bist, wussten wir schlicht und ergreifend nicht, und deshalb schienen uns die Daten zunächst plausibel. In rund 150 Datensätzen können sich einzelne Fehler einschleichen, Menschen sind nun mal nicht perfekt. Natürlich korrigieren wir Fehler, wenn wir davon erfahren. Ich finde es nur nicht sehr schön und auch nicht zielführend, wenn hier mit dem Finger auf uns gezeigt wird und wir uns nicht wirklich rechtfertigen können, ohne wiederum mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •