Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 298 von 298

Thema: Plauderecke

  1. #276
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Ich sollte mich echt mal öfter verklicken. Geilste Schleichwerbung EVER!!!

    Mein Zuckerl: "Mir ist beim Comiclesen aufgefallen...." Oh ja, auch online-Marketing will gelernt sein!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #277
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Du meinst, das ist Fake?
    Totgesagte leben länger.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Danke, Sac - du hast mir den Abend verzuckert!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #279
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    108
    Kann sein,
    andererseits machen die beiden einen
    unheimlich vertrauenswürdigen Eindruck,
    fast schon zu vertrauenswürdig.

    Bin mir da aber
    eigentlich auch sicher das es nen Fake
    ist.

    Aber man weiß ja nie, manchmal
    lässt sich auch einfach viel in
    derlei Texte
    interpretieren.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Vielleicht hätte ich mehr als das erste Posting lesen sollen, dann würde ich euer Amusement besser verstehen.
    Totgesagte leben länger.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Ja, definitiv. Also stilistisch gesehen wäre es gar nicht so wild gewesen... Mit etwas mehr Geschick und Geduld... auf einer passenderen Plattform... Hier wurden sie dann (ohne mein Zutun) dauerhaft gesperrt und der Link entfernt.

    Weckt nostalgische Gefühle an eine Zeit vor zehn Jahren, als ich ein paar Wochen lang einen männlichen User gemimt habe, mit dem ich dann exzessiv "interagierte", damit es "realistischer" wirkt. Ein User kam mir sofort auf die Schliche, die meisten Userinnen haben mit ihm/mir geflirtet wie verrückt und mit mir/ihr gar nicht mehr geredet. Hach, waren das herrliche High-School-Allüren! *träum*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #282
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Du meinst, das ist Fake?
    You've made my day
    God's in his heaven - all's right with the world.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    You've made my day
    Ist ja gut, ich hätte die Beiträge alle lesen sollen - hab ich jetzt gemacht. Ich glaub, ich brauch eine neue Matratze.
    Geändert von Sac (25.07.2015 um 12:54 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv. Also stilistisch gesehen wäre es gar nicht so wild gewesen... Mit etwas mehr Geschick und Geduld... auf einer passenderen Plattform... Hier wurden sie dann (ohne mein Zutun) dauerhaft gesperrt und der Link entfernt.

    Weckt nostalgische Gefühle an eine Zeit vor zehn Jahren, als ich ein paar Wochen lang einen männlichen User gemimt habe, mit dem ich dann exzessiv "interagierte", damit es "realistischer" wirkt. Ein User kam mir sofort auf die Schliche, die meisten Userinnen haben mit ihm/mir geflirtet wie verrückt und mit mir/ihr gar nicht mehr geredet. Hach, waren das herrliche High-School-Allüren! *träum*


    Und, wieso hast du wieder aufgehört?
    Totgesagte leben länger.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ich sollte mich echt mal öfter verklicken. Geilste Schleichwerbung EVER!!!

    Mein Zuckerl: "Mir ist beim Comiclesen aufgefallen...." Oh ja, auch online-Marketing will gelernt sein!
    Naja, der eine heißt Boku no Pico. Das würde doch keiner ernsthaft machen. Tippe auf fake. Oder einfach nur sehr, sehr dumm.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Hab grade Wiki zu deiner Aussage befragt... Dazu muss man dann wirklich nichts mehr hinzufügen...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #287
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Damit wurde mein Wissen mal wieder um eine unnütze Information erweitert, die ich dafür vermutlich sehr lange speichere.
    Totgesagte leben länger.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    108
    *wink*

  14. #289
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.551
    *wink*
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    108
    Sollte kein abschiedswinken oder so sein, ich guck hier nur ab und zu mal rein und dachte ich schreib mal irgendwas.
    Aber schön das sich jemand meldet

  16. #291
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Tja leider passiert hier nichts mehr...

  17. #292
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.297
    hm... wenn man da nur etwas machen könnte...

  18. #293
    Doch nicht etwa...plaudern?


    Ich bin drauf und dran meine alten Battletech Romane abzustauben, weil ich gerade unheimlich Bock habe, die Gray Death Trilogie zu lesen. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Kiste im Keller diese verstauben und habe auch etwas Angst, diesen zu betreten. Ich vermute da ein Tor zur Anderswelt, weil dort laufend kuriose Dinge passieren.
    Das neue PC Spiel habe ich schon angetestet, viel mehr aber noch nicht. Mein erster Eindruck ist recht positiv, die Atmosphäre stimmt. Da kommen alte Tabletop Gefühle hoch.

    Ich habe geplaudert.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    108
    Ist aber nicht ansteckend oder?
    Ich muss aber sagen das Battletech Spiel sieht gar nicht verkehrt aus, kannte Battletech gar nicht...

    Ach verdammt...
    Jetzt bin ich auch am plaudern...

  20. #295
    Es spielt sich sogar nicht verkehrt. Ein rundenbasiertes Strategie/Taktikspiel, indem man die Führung einer Söldnereinheit übernimmt, die große Kampfmaschinen steuert. Diese Maschinen sind schwerstens gepanzert und bewaffnet und nach Tonnage klassifiziert. Der kleinste Mech in dem Spiel fängt bei 20 Tonnen an und die größten Maschinen gehen bis 100 Tonnen. Je schwerer ein Mech, desto mehr kann dieser mit sich rumschleppen. Die Mechs können frei konfiguriert werden. Zu beachten ist die Hitzeenwicklung der Waffen und der Jumpjets, welche aber teils durch Heatsinks etwas aufgefangen werden kann. Überhitzt ein Mech während eines Kampfes, kann er Schaden nehmen und falls es zu viel wird, meldet sich eine nette Frauenstimme, dass die Maschine runtergefahren wird. Wir haben es damals im Tabletop so gespielt, dass ein Veto eingelegt werden konnte, dass sieht das Spiel nicht vor oder ich habe es bisher übersehen, dann läuft man aber in Gefahr, dass der Reaktor explodiert. Zur schnellen Abkühlung kann der Mech in einem Gewässer geparkt werden, falls denn eines vorhanden ist. Die klimatischen Bedingungen der unterschiedlichen Planeten spielen da natürlich auch rein. Bei der Bestückung der Mechs sollte auch darauf geachtet werden, wo bei Munitionsbasierten Waffen die Munition untergebracht ist, da das Spiel kritische Treffer vorsieht und ein Treffer ins Depot nicht überall gleich prickelnd ist. Das Gelände spielt eine große Rolle, sowohl Beschaffenheit des Untergrundes, wie auch die Topographie. In einem typischen Gefecht steuert man eine Lanze (4 Mechs).

    Die Regeln weichen leicht von dem ab, wie ich sie kenne, aber ich habe die neueren Regelwerke auch nie gespielt. Ich habe damals mit meinen Kumpels die 2. Auflage gespielt. Wir haben uns immer Sonntag vormittags getroffen, einen großen Tisch (manchmal musste sogar der Fussboden herhalten) in Beschlag genommen und dann ging es bis in die Nacht. Größere Kampagnen konnten schon mal über ein paar Wochen gehen und es gab immer große Diskussionen mit übrigen Familienmitgliedern darüber, warum dass denn jetzt alles so stehen gelassen werden muss, mit viel 'Wehe...'.

    Neben Battletech haben wir noch viel Shadowrun und das schwarze Auge gespielt. Ich wollte immer mal Rolemaster ausprobieren, aber das wollten meine Kumpels nicht. Nur wegen so ein paar Tabellen.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.297
    Was ist Battletech?? *duck*

    Wieso wegen der Tabellen? Kein Draht zu Zahlen oder zu enge Vorliebe zu Zahlen? ...

    Fragen über Fragen

  22. #297
    Sind wir bei Jeopardy?
    Battletech ist ursprünglich ein Tabletop, quasi ein Brettspiel ohne fest definiertes Brett, da auf unterschiedlichen Karten gespielt werden kann. Es wurde erfunden, damit komische Menschen - wie ich einer bin - nicht auf der Straße rumlungern und das gute Volk verstören. Rolemaster ist ein Pen & Paper Rollenspiel für die ganz harten Fälle - die definitiv weggeschlossen gehören - da es sehr regellastig ist und alles gegen irgendeine Tabelle ausgewürfelt werden muss. Deswegen ist es für die nicht ganz so harten Fälle Bähh, die spielen dann lieber Battletech und Konsorten.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.297
    Wer weiß? Man lernt ja nie aus

    Danke für die Ausführungen, nun weiß ich Bescheid. Ich selbst komme eher aus der Ecke der "anderen Konsorten", wie D&D bzw. DSA-Welt des Pen & Paper-Rollenspiels inklusive einiger Ausflüge in andere "Welten" und "Systeme".

    Und dann habe ich u.a. in diesem Forum einige mehr oder weniger umfängliche Beiträge zu Rollenspielen beigetragen. *hust* Gut das Foxx nicht hier ist, der würde jetzt wieder mit den "Socken"-Thema kommen, auch wenn dies eine infame Unterstellung ist. *murmel*

    Doc

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.