User Tag List

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1151

Thema: Thorgal

  1. #776
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja auch gerne mal bei Thorgal einsteigen, aber wenn ich dann wieder sehe, wieviele Bände bereits erschienen sind... Das schreckt mich wieder ab. Ist hier überhaupt mal ein Ende abzusehen?

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Spontan schlage ich folgendes vor:
    Thorgals Jugend spielt vor Band 1
    Kriss de Valnor 1. Zyklus nach Band 28, 2. Zyklus nach Band 32
    Lupine nach Band 28

    Der Thorgal Zylus "Die roten Magier" spielt quasi parallel zu Valnor 2. Zyklus & Lupine.
    Da "crossovert" es gelegentlich.
    Super. das hört sich wirklich hilfreich an, danke !!!!!

  3. #778
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch gerne mal bei Thorgal einsteigen, aber wenn ich dann wieder sehe, wieviele Bände bereits erschienen sind... Das schreckt mich wieder ab. Ist hier überhaupt mal ein Ende abzusehen?
    Solange es auf einem guten Niveau weitergeht hoffentlich nicht. Und da Splitter es verfügbar hält, kannst du ganz beruhigt einsteigen und langsam vervollständigen... Jeden Monat 1-3 Alben und zusätzlich welche zum Geburtstag/zu Weihnachten schenken lassen und du bist in eineinhalb bis zwei Jahren vollständig!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #779
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ist hier überhaupt mal ein Ende abzusehen?
    Solange Rosínski (geb. 1941) weiter machen kann, hoffentlich nicht. Jedenfalls ist in Band 35 alles für einen Folgeband angelegt. Vermutlich werden auch die Handlungsstränge von Lupine und Kriss des Valinor irgendwann wieder mit der Hauptserie vereint.

  5. #780
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten zwei Bände wurden gekauft und gelesen Morgen kommen die nächsten zwei Bände mit der Post Das Thorgal-Fieber hat mich gepackt

  6. #781
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr ist schon seit heute morgen aktiv und bedankt sich weiterhin in allen Threads. Scheint ein fröhlicher und dankbarer Mensch zu sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die ersten zwei Bände wurden gekauft und gelesen Morgen kommen die nächsten zwei Bände mit der Post Das Thorgal-Fieber hat mich gepackt
    Das Fieber hält für immer an.
    Schade ich würde das auch gerne ganz neu entdecken

  8. #783
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Fieber hält für immer an.
    Schade ich würde das auch gerne ganz neu entdecken
    Da könnte ich dir Tipps geben, wie die neu entdecken könntest. Dann würdest du aber die nächsten Monate sabbern und das lesen neu lernen müssen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #784
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Hamburg ist mir Thorgal "Galeere des Todes" über den Weg gelaufen. Ich habe mir den Band in die Hand genommen und diesmal, ist schon manchmal komisch, gefiel mir Thorgal richtig gut. Eine starke Geschichte mit tollen Zeichnungen. Liebe auf den 2. Blick; in bin nunmehr auch bei Thorgal angekommen und habe Spaß.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Skizzen von Band 36 Aniel wo zum ersten Mal Yann als Autor fungiert gibt es ja schon zu bewundern
    http://www.thorgal.com/sujet/thorgal-36-aniel/

    Hier ist übrigens eine gute zeitliche Übersicht der Handlungsebene als Grafik zu sehen (#10)
    http://www.thorgal.com/sujet/thorgal-36-aniel/page/3/
    Vielleicht könnte Splitter die ja übernehmen ?
    Geändert von Huckybear (03.06.2018 um 14:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sowohl die Story als auch die Optik schon immer interressant. Dennoch habe ich mich immer gescheut, mir die Bände zuzulegen. Ich die Serie durchgehend gut bis super oder gibt es Bände, die man weg lassen kan (z.B. Nebenserien)?

  12. #787
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nebenserien sind eine Ergänzung und Vertiefung der anderen Charaktere. KANN man lesen, MUSS man aber nicht. Sollte aber mal einen Blick riskieren. Mir machen sie Spaß.
    Aber du kannst auch Thorgal alleine lesen. Da Splitter aber fleißig nachdruckt, kannst du dir Zeit lassen und nach und nach die Serie kaufen und zu Weihnachten/Geburtstag schenken lassen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt keinen Grund sich zurück zu halten, wenn es gefällt. Die Hauptserie kann man auf alle Fälle durchlesen und die Seitenprojekte je nach Gusto und Bock.

  14. #789
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand die Thorgal CD?

    https://www.amazon.de/Thorgal-Variou...ywords=thorgal

    Ist die auch für jemanden interessant, der kein französich versteht?

  15. #790
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich habe mir die CD bestellt.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wäre, wenn Sente nicht gegangen und als Texter ersetzt worden wäre, wäre der Charakter Aniël nun tot !
    Aber das und anderes wollte Rosinski nicht erzählen und zeichnen lt. stripspeciaalzaak (dort ist allerdings Dorison genannt ?)
    Mal schauen wenn sich jetzt das Spin Off Die Welten von Thorgal - Kriss van Valnor Band 8 und Lupine direkt zeitlich mit Thorgal Band 36 verbindet was man denn mit der populären Figur Kriss van Valnor jetzt noch machen kann oder soll ?
    Geändert von Huckybear (22.08.2018 um 19:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #792
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Fertigstellung von Band 36 wird Gzegorz Rosinski seinen Zeichenstift beiseite legen. Er sagt in einem Interview, dass er in letzter Zeit sehr krank gewesen wäre und er in dieser Zeit über sein Leben und seine Karriere nachgedacht hätte. Es wäre eine schwierige Entscheidung gewesen, aber er wolle kein weiteres großes Projekt beginnen, von dem er nicht sicher sein könne, dass er es auch beendet. So viele Freunde von ihm wären an ihrem Zeichenbrett gestorben, ohne ihr Album beendet zu haben. Er würde mit dem Zeichen aufhören, mit dem Malen von Bildern allerdings noch so lange weitermachen, wie es ihm möglich sei.
    Das ganze Interview:
    http://www.lepoint.fr/pop-culture/ba...46346_2922.php
    Geändert von MickySpoon (28.08.2018 um 19:15 Uhr)

  18. #793
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade und verständlich.
    Aber mit Surzhenko & Co. hätte er ja formidable Nachfolger. Und Titelbilder würde er wohl weiterhin beisteuern, schätze ich mal.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #794
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Interview sagt Rosinski auch, dass er Vignaux, der das letzte Album von Kriss de Valnor gezeichnet hat, als seinen Nachfolger ausgesucht hat.
    Außerdem heißt es, dass Band 36 "Aniel" im Original am 23. November erscheinen wird.
    Geändert von Gagel (31.08.2018 um 04:38 Uhr)

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Schade und verständlich.
    Aber mit Surzhenko & Co. hätte er ja formidable Nachfolger. Und Titelbilder würde er wohl weiterhin beisteuern, schätze ich mal.
    Surzhenko kann ich gar nicht ab. Seelenloses 08/15 Computer Geschwurbel. Da gibt es nicht 1 Highlight Seite. Nur Gesichter dominieren und die nachgeahmte Kolorierung wirkt aufgezwungen. Da ist mir jeder Rosinski lieber auch wenn das Blut nur so spritzt. Der Zeichnet - malt den Surzhenko noch mit 90 an die Wand!

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnen heute nicht sehr viele mit dem Computer? Bei den meisten bekommt man das gar nicht groß mit. Aber manche machen es sich schon sehr einfach...

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Zeichnen heute nicht sehr viele mit dem Computer? Bei den meisten bekommt man das gar nicht groß mit. Aber manche machen es sich schon sehr einfach...
    Gar nicht so viele wie man denkt. Gerade bei Sonora und Chaos von denen ich es erwartet hätte, wird noch alles sehr schön gezeichnet.
    Ich finde viele Coloristen vergehen sich an den Originalen und schmieren es zu einer austauschbaren Computer Spiele Optik zusammen. Ich würde als Künstler ausflippen.
    War die letzten 2 Tage in Galerien in Paris und hab wieder gestaunt was da wundervolles erarbeitet wurde. Die SW Versionen neuer Titel die im Anmarsch sind und Ihre schlechten Farbversionen werden uns noch in Atem halten.
    Hohes Coloration Niveau haben Betty Boob und die Conan Bände die Splitter bringt haben den Dieter Lumpen Kolorationspreis verdient. Gerade bei Conan fällt die SW Version von Alary eher ab. Alary hat nur das nötigste gezeichnet.

  23. #798
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...

    Einen großen Nachteil haben die Computerzeichnungen: es sind keine Originalseiten mehr da... Und einscannen und zum Verlag schicken ist so einfach und so günstig wie noch nie. Hat mir letzten Samstag erst Nicht Klein gesagt. Selbst A3-Scanner/-Drucker bekommt man für 'n Appel und 'n Ei

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #799
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das Vignaux genauso ohne großen Bruch hinbekommt mit dem Anschluß ans neusten und letzten Rosinsksi Album ?
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1808.php
    Ich finde Ihn aber auch wesentlich besser als der seelenlosen sterile 08/15 Surzhenko

    Vieleicht hätte Roisinki sich damals selbst einen gefallen getan und er hätte zusammen mit Van Hamme die Serie damals beendet ?
    Aber er wollte ja weitermachen
    Mich erinnert das jetzt alles gerade irgendwie an Prinz Eisenherz
    Schade, dass Rosinski nicht wie damals Foster für Murphy selbst für Vignaux noch solange es geht die Vorzeichnungen macht.
    Geändert von Huckybear (01.09.2018 um 16:01 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #800
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Vieleicht hätte Roisinki sich damals selbst einen gefallen getan und er hätte zusammen mit Van Hamme die Serie damals beendet ?
    Wäre das Beste gewesen! Stattdessen Stilwechsel und etliche Spin-offs... die Serie hat sich meines Erachtens totgelaufen!

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •