User Tag List

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #726
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Rosinski hat schon immer etwas ungenau gearbeitet, dazu muss man sagen, dass es weniger das Alter als wohl der Druck der Deadline ist der auf ihm lastet. Da lässt du eben mal fünfe gerade sein.
    Ich muss aber auch sagen, dass mir das Gemalte weniger gefällt als der alte getuschte Stil.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schockiert, das sieht ja wirklich schrecklich aus.
    Ich kann ja damit leben, wenn ein paar Bilder mal nicht so ganz passen. Aber bei dieser Vorschau passt ja gar nichts. Rein gar nichts.
    Schrecklich.
    Mal ganz zu schweigen von der schon an eine Parodie erinnernde Brutalität (das Grimdark-Genre lässt grüßen?).

  3. #728
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu viel Blut für meinen Geschmack.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja immer noch das Rosinski eines Tages die Alben 1-28 noch mal in dem selben Gemälde Stil ab der 29 bis aktuell überarbeitet

    Wo ich bei Hermann die direkte Colorierung überhaupt nicht mag ist das bei Rosinski bei mir genau genau andersherum

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Rosinskis Serie und wenn er mehr Blut in seiner Serie pinselt, dann ist es so. Man kann doch einem Autor nicht vorschreiben wie er zu schreiben hat und einem Maler kann man nicht vorschreiben wie er zu malen hat. Entweder ein Verlag nimmt es so wie es ist oder lässt es bleiben. Wenn das Blut zu der Geschichte passt, dann ist es eben so.

  6. #731
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumnindest kann man dem Autor und Zeichner nicht
    nachsgaen, dass er das "zu viel an Blut" nur konzeptionell
    einsetzt, um die Serie erfolgreich zu machen.

    Das wäre dann meine persönliche* Grenze.








    * sie ist also noch nicht erreicht!

  7. #732
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch das Rosinski eines Tages die Alben 1-28 noch mal in dem selben Gemälde Stil ab der 29 bis aktuell überarbeitet

    Wo ich bei Hermann die direkte Colorierung überhaupt nicht mag ist das bei Rosinski bei mir genau genau andersherum
    Wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

  8. #733
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und Ich dachte immer , die meisten mögen Hermann's Zeitersparnis "Couleur directe" seit Sarajewo Tango auf Dauer jetzt auch nicht so gerne ?
    Glaube selbst Splitter hatte Ihn damals ja ein Angebot gemacht und ihn gebeten wenn er Comanche Exclusiv weitermacht dann bitte nicht in "Couleur directe".

    Rosinski finde ich seit Skarbak in dieser Technik einfach für Ihn am besten und passendsten zumal noch in diesem Genre mit diesem Setting wie bei Thorgal. .
    Glaube er hatte damals bei den Zwischengemälde Kapiteln in dem Band Western richtig daran gefallen gefunden.
    Alternativ finde ich Ihn in schwarz / weiss wie bei Schninkel auch sehr gut oder eben wie bei Western in Brauntönen eingefärbt.

    Die Techniken bei beiden Künstlern finde ich auch noch mal sehr unterschiedlich im Endergebnis , deswegen wohl meine Unterschiedliche Empfindung im Geschmack.
    Geändert von Huckybear (07.11.2016 um 17:48 Uhr)

  9. #734
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Couleur directe bei Rosinski gar nicht. Bei Hermann dagegen schon. Seine letzten Arbeiten gefallen mir trotzdem nicht, das liegt aber nicht an der Kolorierung.

  10. #735
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Cover von Thorgal hatte er ja schon immer in dieser Technik angefertigt

    Nachdem Rosinski's Frau verstarb, hat ihm wohl u. a diese Couleur directe Technik auch bei Thorgal erst wieder den neuen Antrieb und Motivation gegeben hat, sonst wäre er wohl gemeinsam mit van Hamme bei Thorgal ausgestiegen.

    Ich finde es Wahnsinn, das manche seiner Originale bis zu 1 Meter (40 Zoll) groß sein sollen
    Geändert von Huckybear (07.11.2016 um 18:46 Uhr)

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Gemäldestil sehr gut sowie auch der Stil ab Band 8. Wenn bei der Gemäldetechnik ein Panel nicht so gut geworden ist sieht es dann eher unsauber aus. Dafür gibt es bei dem Stil immer mal wieder Meisterwerke zu entdecken :-)

  12. #737
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 10. November: Thorgal #35:

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir nun auch mal alle 34 Alben am Stück durchgelesen. Insgesamt tolles Zeug. Die Bände 26 und 27 fand ich storymäßig und grafisch den Tiefpunkt. Ab 28 wird's dann besser, und die Alben ab 30 sind grafisch ein Traum. Die Szenarien von Sente wissen mir auch sehr zu gefallen. Sehr interessant finde ich auch den neuerlichen Zeichenstilwechsel in Band 34, der sich in 35 fortzusetzen scheint. Ich halte die "Undeutlichkeit" der Bilder hier weder für Altersschwäche noch für Schluderei unter Zeitdruck, sondern für eine künstlerische Entscheidung, die konsequent -- Roszinski betont ja anscheinend auch gegenüber seinen Kooperationspartnern, dass Detailgenauigkeit/Realismus den Mystizismus kaputtmacht -- ist und in meinen Augen eher eine Altersreife darstellt.

    Die bereits erschienenen Lupine-Bände habe ich auch durch. Sehr überzeugend vom Szenario her, und Surzhenko macht seinen Job extrem klasse.

    Nach dem ersten Band Kriss de Valnor bin ich noch nicht so recht mitgerissen. De Vitas Zeichnungen rufen bei mit keine Begeisterung hervor, und Sentes Szenario ist solide, aber irgendetwas fehlt mir noch.

    Ich würde mir insgesamt allerdings sehr wünschen, dass auf dem Backcover der Welten von Thorgal nicht konsequent ein Grammatikfehler beibehalten würde: "Es sind die Abenteuer jener fesselnden wie auch furchteinflößenden Figuren sowie den Mitgliedern seiner Familie ..." Da gehört kein Akkusativ hin! Ist jetzt auch schon der Akkusativ dem Genitiv seinen Tod, oder was?*

    Und das mit dem "Das/Dass" müssen sich die Übersetzer/Lektoren/Korrektoren bei Splitter vor etwaigen Neuauflagen auch noch mal anschauen.

    Ich bin sehr gespannt, welche Bände außer der 35 der Hauptserie es ins nächste Splitterprogramm schaffen werden!

    *EDIT: Jetzt bin ich selber schon ganz durcheinander. Ist natürlich kein Akkusativ, sondern der klassische Genetiv-Killer Dativ. Ein Fehler ist es so oder so.
    Geändert von kormoran (12.12.2016 um 09:51 Uhr)

  14. #739
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein unheimlich cooles Cover...

    http://www.lelombard.com/albums-fich...hogg,3649.html

    und was für ein Drama das es von Surzhenko keine Original Zeichnungen gibt. Ein riesen Fehler von dem Mann, könnte viel Geld damit verdienen.

  15. #740
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Cover nicht von Rosinski gemacht?

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    Werden die Cover nicht von Rosinski gemacht?
    Mensch klar die macht doch Rosinski!!! Das wärs...

  17. #742
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich ein siebter Band Kriss de Valnor in Arbeit, ich kann keinen franz. Datensatz mit Veröffentlichungstermin finden ?

  18. #743
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Raro

    Die offizielle Ankündigung von Lombard:
    Im November: Kriss de Valnor 7 von Dorison, Mariolle, Vignaux
    Da kann man aber manchmal plus/minus 2 Monate sagen.

    Dirk

  19. #744
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jugend von Thorgal geht weiter, Band 5 ist in der Pipeline:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...php#Le-Lombard

  21. #746
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands super - und künstlerisch - mein Gott der alte Meister entwicket sich weiter - und das ist gut so
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #747
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band könnte aber auch "Blutrot" heißen. Es wird durch Hieb- und Stichwaffen viel gestorben.
    @ Huxley: Ich denke, wir können im nächsten oder übernächsten Band die Zusammenführung der Familie erwarten, wo auch die Erzählstränge mit denen von Lupine und Kriss de Valinor zusammen geführt werden dürften.

  23. #748
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!...

    Ich kann mich mit dem Coulere-directe-Stil gar nicht anfreunden und hatte gehofft, dass nun Dorison das Ruder vielleicht doch noch irgendwie über die Story herumreißt...
    Aber ich bin jetzt nach ca. 30 Jahren Thorgal raus und werde wohl sogar die Bände 30-35 wieder verkaufen...

  24. #749
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nix gegen Splatter & Co., aber bei Thorgal finde ich es doch etwas deplaziert. Das Artwork ist wie immer super, bin aber froh über seine Heimreise nach Norden. Back to the roots!

  25. #750
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, warum Sente mitten in der Storyline die Serie abgegeben hat?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 30 von 47 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •