User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue mir gerade den neuen Katalog an. Sehe ich das richtig, dass wir auch dieses Jahr nicht mit einem Aufschließen der Thorgal-Bände rechnen können? Finde das gerade etwas unverständlich. Wie lange muss man da letzendlich warten?
    Geändert von MichiSchwarz (03.04.2015 um 10:32 Uhr)

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Schaue mir gerade den neuen Katalog an. Sehe ich das richtig, dass wir auch dieses Jahr nicht mit einem Aufschließen der Thorgal-Bände rechnen können? Finde das gerade etwas unverständlich. Wie lange muss man da letzendlich warten?
    Das stimmt schon so langsam hat noch nie ein Verlag ca. 45 Thorgal Bände veröffentlicht. Richtige Schnarchnasen die Splitter Leute.
    Michischwarz ich habe komplett die wunderbare Carlsen Thorgal Hauptserie SC Version, die kannst Du sofort komplett haben. Wartezeit 3 Tage Versand 10 Euronen pro Band, also noch fett gespart und nimmt auch wenig Regalplatz ein! Nutze die Chance...Jetzt!!!

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon so langsam hat noch nie ein Verlag ca. 45 Thorgal Bände veröffentlicht. Richtige Schnarchnasen die Splitter Leute.
    Michischwarz ich habe komplett die wunderbare Carlsen Thorgal Hauptserie SC Version, die kannst Du sofort komplett haben. Wartezeit 3 Tage Versand 10 Euronen pro Band, also noch fett gespart und nimmt auch wenig Regalplatz ein! Nutze die Chance...Jetzt!!!
    Was will ich damit? SC und dann noch alles doppelt dann. 45 Bände? Meine letzten Thorgal-Bände haben eine niedrige 30er Nummer. Bei der Sichtweise wird natürlich alles rosarot

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MichiSchwarz: Mit den SpinOffs passt das dann schon.

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es erscheinen die Bände 26, 27 und 28 der regulären Serie, das ist für mich ein Aufschließen. Danach fehlen nur noch drei Bände, die dann im nächsten Katalog kommen werden.
    Jo genau. Und das hätte man doch locker dieses Jahr schaffen können. Sehe da ehrlich nicht das große Problem. Und den Aufschrei verstehe ich da nun auch nicht, wenn man das mal anmerkt. So wird es wieder bis März/April dauern, bis die Serie endlich fertig aufgeschlossen hat. Ist ein Gefühlsding, hat was mit Zufriedenheit zu tun. Bei den Schiffsbrüchigen der Zeit kommt ja auch - Gott sei Dank - monatlich ein Band heraus. Warum nicht auch bei Thorgal, der obendrein noch mehr zu stemmen hat als 11 Bände? Aber ist schon logisch, wenn man über 30 Bände zu bringen hat, die auf einen 2 bis 3 Monatsrhythmus zu legen, damit es dann ...äh...noch langsamer geht?????

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @MichiSchwarz: Mit den SpinOffs passt das dann schon.
    Ja, das ist mir auch bewusst Die sammele ich ja auch. Also alles im Grünen Bereich hier. Nur Thorgal ist "Thorgal" und nicht "Kriss" oder "Lupine" oder "Jugend". Sonst hätte man sich nicht die Mühe machen müssen, denen andere Titel zu geben.

  7. #657
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Jo genau. Und das hätte man doch locker dieses Jahr schaffen können. Sehe da ehrlich nicht das große Problem. Und den Aufschrei verstehe ich da nun auch nicht, wenn man das mal anmerkt. So wird es wieder bis März/April dauern, bis die Serie endlich fertig aufgeschlossen hat. Ist ein Gefühlsding, hat was mit Zufriedenheit zu tun. Bei den Schiffsbrüchigen der Zeit kommt ja auch - Gott sei Dank - monatlich ein Band heraus. Warum nicht auch bei Thorgal, der obendrein noch mehr zu stemmen hat als 11 Bände? Aber ist schon logisch, wenn man über 30 Bände zu bringen hat, die auf einen 2 bis 3 Monatsrhythmus zu legen, damit es dann ...äh...noch langsamer geht?????
    Kurze Anmerkung von meiner Seite. Du wartest auf Thorgal, andere eben auf die weiteren Titel im Verlagsportfolio. Dann ist auch noch die Veröffentlichungsanzahl (im Monat) wie auch Arbeitszeit endlich. Die Kunst scheint daher wohl diejenige zu sein jeden Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin jedoch der Meinung, dass Splitter das ganz gut im Griff hat.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hättest du diese Bemerkung in einem Thread deiner Wahl bei einem wirklichen Schwammerl-Verlag getätigt, der nix mit Nachdrucken und Neuauflagen auf die Reihe bekommt, oder dir "Thorgal maximal" noch bis ins Jahr 2525 planen würde, hättest du sofort die Vertreter des wadenbeissenden Forumsrudels an den Hacken. Die halten sich bei Splitter, dem Verlag, der das allermeiste in den letzten Jahren absolut richtig gemacht hat, aber meistens sehr vornehm zurück. Da gibt es dann als Verteidigungsphalanx nur uns unverbesserliche Fanboys der frankobelgischen Szene mit unserem "gestörten" Gerechtigkeitsempfinden.
    Eine Wahrheit wie ein Tempel. Dem gibt es nichts zuzufügen.

  9. #659
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Warum nicht auch bei Thorgal, der obendrein noch mehr zu stemmen hat als 11 Bände? Aber ist schon logisch, wenn man über 30 Bände zu bringen hat, die auf einen 2 bis 3 Monatsrhythmus zu legen, damit es dann ...äh...noch langsamer geht?????
    Die ersten 3 Kataloge (ca. 18 Bände) lief
    Thorgal auch monatlich! Also länger, als alle
    anderen Serien, die wir bisher monatlich
    herausbrachten.

    Zur Zukunft: alle neuen Making Ofs sind
    außerhalb der damaligen Generallizenz für
    Zusatzmaterial
    und das ist - neben anderen
    Gründen - auch ein Grund gewesen Thorgal
    nicht, zum Abschluss hin, nur schnell
    rauszuhauen.

    Wir "verhandeln" gerade über das Zusatzmaterial
    zu Band 26!
    Geändert von horst (04.04.2015 um 15:10 Uhr) Grund: gramma

  10. #660
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hehe, so n Luxusproblem hätt' Ich auch gerne mal. 2-3 Monate auf die nächsten Alben meiner gezeichneten Freunde warten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 Kataloge (ca. 18 Bände) lief
    Thorgal auch monatlich! Also länger, als alle
    anderen Serien, die wir bisher monatlich
    herausbrachten.

    Zur Zukunft - alle neuen Making Ofs sind
    außerhalb der damaligen Generallizenz für
    Zusatzmaterial
    und das ist - neben anderen
    Gründen - auch ein Grund gewesen Thorgal
    nicht, zum Abschluss hin, ihn nur schnell
    rauszuhauen.

    Wir "verhandeln" gerade über das Zusatzmaterial
    zur Band 26!
    Na das ist doch mal eine Aussage, mit der man gut leben kann! Dann viel Erfolg bei den Verhandlungen und auf gutes Gelingen.

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung von meiner Seite. Du wartest auf Thorgal, andere eben auf die weiteren Titel im Verlagsportfolio. Dann ist auch noch die Veröffentlichungsanzahl (im Monat) wie auch Arbeitszeit endlich. Die Kunst scheint daher wohl diejenige zu sein jeden Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin jedoch der Meinung, dass Splitter das ganz gut im Griff hat.
    Ich warte "auch" auf Thorgal. Ich warte auf so vieles: Andere Comicserien, die erste Million, besser Wetter etc. Bob M. ist nicht mehr dabei....

    Meine Güte, und das mal an alle anderen auch: Das ist ein Forum. Da kann man auch mal Sachen reinschreiben, die einem auffallen. Muss nicht immer Gutes sein. Splitter macht eigentlich sehr viel richtig. Wird auch fleissig von mir unterstützt. Nur muss man nun aus den Kommentaren rauslesen, dass es Leute gibt, die ein echtes Problem damit haben, wenn man sich der Hoffnung hingegeben hatte, aufgrund der bisherigen Veröffentlichungspolitik, einen Anschluss der Serie bis Ende des Jahres zu sehen?
    Oh well....some very strange people around here.

    Zumindest ist der Verlag gut drauf und liefert 'ne griffige Erklärung. Problem erkannt, Problem gebannt.
    Geändert von MichiSchwarz (03.04.2015 um 22:31 Uhr)

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick. Könnte man sich ja mal genauer anschauen.

  14. #664
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nachdem ich durch die Lizenzierung von Lazarus Splitter etwas mehr Beachtung geschenkt habe muss ich sagen, dass mich Thorgal sehr anspricht. Jetzt würde ich mir gern die ersten Bände holen, aber natürlich will ich nicht mitten in einer Geschichte enden und frage mich natürlich bis zu welchem Band sinnvoll wäre auf einen Schlag zu besorgen.
    Wikipedia gibt Band 6 als Ende einer Story an und Band 7 als Kurzgeschichten. Ich hätte deshalb natürlich 6 oder 7 Bände gewählt, irgendwelche andere Meineungen von Kennern der Serie?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 bis 7 macht Sinn da im 7 Band auf Thorgals Herkunft eingegangen wird.
    Die stärksten fangen aber für mich ab Band 8 an. Land der Träume ist aussergewöhnlich schön und mit Band 9 "Volk der Pfeile" fängt einer der besten Zyklen im Comicbereich überhaupt an. Kriss de Valnor wird eingeführt und ab da lässt Dich Thorgal nie mehr los!

  16. #666
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ kann man sich Band 3 holen, ist eine abgeschlossene Geschichte und repräsentativer als die ersten beiden Bände.

  17. #667
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Nachdem ich durch die Lizenzierung von Lazarus Splitter etwas mehr Beachtung geschenkt habe muss ich sagen, dass mich Thorgal sehr anspricht. Jetzt würde ich mir gern die ersten Bände holen, aber natürlich will ich nicht mitten in einer Geschichte enden und frage mich natürlich bis zu welchem Band sinnvoll wäre auf einen Schlag zu besorgen.
    Wikipedia gibt Band 6 als Ende einer Story an und Band 7 als Kurzgeschichten. Ich hätte deshalb natürlich 6 oder 7 Bände gewählt, irgendwelche andere Meineungen von Kennern der Serie?
    Find ich gut das Du hier gelandet bist
    Welche 3 Top Manga Titel/Serien kannst Du uns empfehlen?

  18. #668
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Danke für die Antworten, jetzt nur noch schauen was die Geldbörse hergibt

    Was Manga-Empfehlungen angeht kann ich sicher einmal die Serie empfehlen, an die mich Thorgal zu Beginn erinnert hat: Vinland Saga.
    Tolle Geschichte die mich immer wieder packt egal wie oft ich sie wieder lese. Historisches Setting während des 11. Jahrhunderts über und mit Wikingern und trotz der Kämpfe kommen die Charaktere nie zu kurz. Mein derzeitiger Lieblingsmanga und auch mein Lieblingscomic unabhängig vom Erscheinungsland.
    Was aktuelleres wäre Green Blood. Spielt im wilden Westen, hat tolle Zeichnungen und ist alles andere als zimperlich in der visuellen Darstellung. Mit fünf Bänden wird es dann abgeschlossen sein und ist daher auch nicht allzu lang.
    Und um noch etwas aus meiner persönlichen Topliste zu nennen: Shin Angyo Onshi. Auch schon länger abgeschlossen aber unglaublich gut gemacht, sowohl story- als auch zeichentechnisch. Angelehnt an mehrere koreanische Märchen entwickelt sich eine Geschichte nach Rache in etwas sehr großes und episches und aus mehreren scheinbar unabhängigen Storys entwickelt sich ein roter Faden der auf ein unglaubliches Finale hinarbeitet.

    Das sind auch alles Serien die auf Deutsch erscheinen oder erschienen sind, zufälligerweise alle bei Carlsen, und sicher auch Leute interessieren könnten, die sonst Mangas eher abgeneigt sind.
    Natürlich hab' ich auch noch ein paar andere Favoriten, bei denen ist es aber eher unwahrscheinlicher, dass jemand der sonst nur US- oder europäische Comics liest zugreift. Hier zumindest könnte jemand auch mal von hier reinschauen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jellyman71 zu Thorgal sagt, kann ich nur mit großer Begeisterung zustimmen.
    Super, Vinland schaue ich mir mal an. Wikinger gehen irgendwie immer ;-)
    Shin Angyo Onshi schau ich mir mal im Comicladen an. Ich muss den Namen mir aber aufschreiben, da ich ihn mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht merken kann. Von der Story hört es es sich aber gut an.
    Wenn dich Western auch interessieren, dann ist Leutnant Blueberry noch eine Empfehlung für dich.
    Leutnant Blueberry und Thorgal sind meine Top 3 Comics.

  20. #670
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HeroKage

    Bei Splitter ist das mit den Empfehlungen immer
    so ne schneidige Sache! Neutral ist hier ja keiner!

    Aber falls du es noch nicht gesehen hast!
    Bei Splitter kann man sich immer auch selbst
    sehr gut ein Bild machen! Wir haben weit
    über 10.000 Comicseiten als Leseproben
    auf unserer Homepage hinterlegt.

    So spricht jede Serie und jedes Album für sich.
    Natürlich auch der Thorgal:

    http://www.splitter-verlag.eu/thorga...-tanatloc.html


    Klick und lies dich einfach mal probehalber rein!

  21. #671
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Es ging mir ja weniger um Empfehlungen, die Serie hat mich ja schon überzeugt (eure Leseproben sind nicht ganz unschuldig daran) , ich wollte nur wissen wo ich den ersten Kaufrausch am besten beende und meine Brieftasche hat schweren Herzens zugestimmt das bei Band 7 zu machen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Dealer meines Vertrauens sie auch bestellen kann.

    Edit: Fürs erste konnte ich mal nur Band 1-4 bestellen, da 5-7 laut meinem Händler - Bahnhofstraffik, die aber auch Comics bestellen kann - derzeit nicht lieferbar waren. Sind für den Anfang auch in Ordnung und in zwei Wochen ist der Chef dann auch wieder zurück, dann kann ich es noch einmal versuchen oder zuvor schon woanders bestellen, sollte ich das warten nicht aushalten.
    Geändert von HeroKage (09.04.2015 um 16:10 Uhr)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  22. #672
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    So, Band 1-4 sind mittlerweile bei mir und Band 1 konnte ich sogar schon lesen. Er gefiel mir ziemlich gut, vor allem die zweite Geschichte mit den Schwestern und natürlich auch die Bonusseiten. Sehr informativ und eine tolle Ergänzung und macht wirklich Lust auf mehr.
    Ich war aber sehr überrascht beim Abholen weil ich mit der Größe der Alben nicht gerechnet habe. Ich kann aber trotzdem nichts als Lob für die Aufmachung von Splitter finden. Der Preis ist wirklich gerecht für die Art und Weise wie hier ein einzelner Band präsentiert wird. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #673
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Nachvollgebände werden noch mal um einiges besser!

  24. #674
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) ich habe komplett die wunderbare Carlsen Thorgal Hauptserie SC Version, die kannst Du sofort komplett haben. (...)
    Gibst Du die nur komplett ab, oder auch einzelne Nummern? Mir fehlt noch so ca. n gutes Dutzend Bände...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #675
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch mit 1 angefangen und alles um Kriss de Valnor ist immer gut.
    Von den Nebenserien scheint mir Kriss eindeutig die lesenswerteste.

    Ps: Ich halte die aktuelle Schlagzahl für ausreichend. Wenn dann bis Sommer 2016 die restlichen Alben kommen, bin ich mehr als zufrieden. Eine Abwechslung zwischen Hauptserie und Spin Offs macht doch Sinn.

    Wems nicht reicht, zur Not zur Hans GA greifen.

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •