Seite 35 von 36 ErsteErste ... 252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 894

Thema: Thorgal

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gut, dann werde ich mit Band 9-13 beginnen und dann die ersten kaufen, danach den Rest.
    In der richtigen Reihenfolge kann ich ja alles lesen nochmal lesen wenn ich alle Bände komplett habe.

Mitglied
    Ich fange für gewöhnlich immer bei Band 1 an.

Mitglied Avatar von Manx cat
    Blog-Einträge
    2
    Für mich war Nummer 5 der erste große Hammer. 1 bis 4 haben noch nicht so die eindeutige Richtung, aber ab 5 wird klar, welches Potenzial im Thorgal-Universum steckt.

Habe jetzt die ersten 3 Bände gelesen, Nr. 3 Die Greise von Aran haben mir am besten gefallen. Ich ahne schon das es ähnlich oder besser weitergeht und freue mich schon bald die nächsten Bände zu lesen.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Ich verkaufe gerade alle Thorgal-Bände inkl. Spin-Offs! Falls Interesse besteht, einfach PN!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    ...und damit verabschiedet sich CR von den FB Alben...

Mitglied Avatar von dino1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe gerade alle Thorgal-Bände inkl. Spin-Offs! Falls Interesse besteht, einfach PN!

C_R
    Echt? Thorgal? ALso ich habe ja nur die Carlsen SC aber die Serie würde ich nicht hergeben.

Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Echt? Thorgal? ALso ich habe ja nur die Carlsen SC aber die Serie würde ich nicht hergeben.
    Ich auch. Aber irgendwie lag das in der Luft. Heute morgen ist mir ein maskierter Riesenmarder vors Auto gelaufen. Die komplette Front ist Matsch (Der Dachs leider auch)...
    Bezahlt zwar die Versicherung, aber Auto brauche ich in der Zeit trotzdem und die Selbstbeteiligung muss ich auch zahlen. Gerade wo ich auf einem sattgrünen Zweig sitze...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von Raro
    Gut, daß Dir nichts passiert ist, Wildunfälle sind nicht ohne, denn etwas höhere Tiere sagen dann schon mal durch die Windschutzscheibe "Guten Morgen".

Bin nur an den Splitter Thorgals interessiert, und dann nur die Hauptserie.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Mir erschliesst sich jetzt nicht wirklich der Zusammenhang: Wieso führt ein Wildunfall dazu, dass man ausgerechnet alle Thorgal-Bände verkaufen will?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich jetzt nicht wirklich der Zusammenhang: Wieso führt ein Wildunfall dazu, dass man ausgerechnet alle Thorgal-Bände verkaufen will?
    Weil ich mich gerade auf einen grünen Zweig gekämpft habe. Die erste Hälfte des Jahres War für mich kacke mit dem Verdienst. Arbeitgeber ist in Rente gegangen, hat ein Geschäft früher geschlossen. Da war sehr wenig zu tun. Trotzdem die ersten Monate zu viel gekauft. Dann kam letzten Monat noch ne große Inspektion vom Auto usw... Daher sind meine greifbaren Ersparnisse mau. Wildunfall übernimmt zwar die Kasko, aber ne Selbstbeteiligung und Leihwagen (auch wenn von Privat) möchte auch bezahlt werden...
    Könnte zwar zur Sparkasse gehen, aber auf Geld leihen habe ich keinen Bock!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Da würde ich erstmal anderes allerlei verkaufen anstatt die Mutter aller Fantasy Serien.
    Thors Zorn darf man nicht auf sich ziehen :-)
    Wäre fast die letzte Serie die ich zum weggeben im Stande wäre.

Mitglied Avatar von OK.
    Da würde ich mir eher privat Geld leihen. Hab einer meiner Schwestern vor Jahren mal 6000€ geliehen, als es bei ihr nicht gut lief. Noch länger her hab ich meinem Bruder mal seine alte Familienkutsche für 3000€ abgekauft und mir mit der Rückzahlung mehrere Jahre Zeit gelassen. Alles zinslos natürlich.

Privat Geld leihen ist so eine Sache. Bei meinen Brüdern geht es nicht. Der eine hat kann selber keine großen Sprünge machen, der andere steht selber kurz vorm Hauskauf/-bau...
    Und von Freunden leihe ich mir kein Geld! Niemals!
    Und da Splitter die Serie hoffentlich vorrätig hält, kann ich sie mir immer noch zusammenkaufen... Und jetzt Schluss! Mir tut es selber weh

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von OK.
    Wenn ich mir deine Bilder im Kauf-Thread so ansehe, glaub ich nicht so ganz, dass es nur am Geld liegt. Du kannst hier gerne zugeben, dass du mit Frankobelgiern durch bist und nur noch scheußliche Ami-Strumpfhosen-Sachen kaufst.

Der letzte Beitrag dort ist aus einer Aktion aus dem PF!
    Mein kleines Budget habe ich immer noch. Ja, zur Zeit lese ich lieber Superhelden. Mit den Frankobelgiern bin ich noch lange nicht fertig!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Und scheußliche Ami-Strumpfhosen-Sachen finde ich nicht so doll. Liest du nicht auch Mangas?

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Ich wollte eigentlich gar nicht so intime Details zur aktuellen 'finanziellen Notlage' herauskitzeln. Meine Nachfrage war eher in der Richtung zu verstehen:

Wenn man sich schon (egal, ob aus Geld-, Zeit- oder Platzgründen) von Comics trennt, warum dann die Wahl auf 'Thorgal komplett' fällt. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, ist Deine Sammlung ja schon recht umfangreich. Hätte sich da nicht eher anderes angeboten? Ggf. zB einige, wenige, zur Zeit gut im Kurs stehende einzelne Ausgaben (die dann mit Chance später auch billiger oder zumindest einfacher wieder zu beschaffen wären). - Würde ich, glaub ich, eher so machen. Statt eine Serie komplett, lieber ein paar 'rare', 'grade gesuchte' Stücke raussuchen. Also zB eher nur den einen Tangy-SC-Band, der in der Ehapa-GA nicht veröffentlicht wurde, verticken (in der Hoffnung, dass der später, wenn's finanziell wieder besser läuft, vielleicht doch noch mal wieder aufgelegt wird und dann für billiger wieder zu beschaffen ist, als man aktuell dafür bekommt) als 'Tangy komplett' verticken.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von TheDuck
    Naja mann muss ja auch
    a) guggen das man etwas verkauft, was auch rasch ein bisschen Geld abwirft. Seine komplette Ausgabe an Tom&Jerry zu verkaufen wird def. nicht soviel einbringen als wenn man z.B. seine Thorgal Sammlung verkauft.
    b) und wenn ich aufgrund von finanziellen Problemen etwas verkaufen müsste, so würde auch ich mich zuerst von den Splitter Alben trennen, da diese aufgrund der zuverlässigen Nachdruckgarantie seitens Splitter wertestabil auf dem Markt liegen - man diese also im Gegensatz z.B. zu diversen Ehapa Alben - auch später wieder zum plus-minus gleichen Preis wieder gebraucht bekommen wird. In dieser Hinsicht ist das eine für mich logische Entscheidung.

LG
    Corny
    Geändert von TheDuck (08.10.2018 um 14:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Huxley
    Im Sommer habe ich "Slive" gelesen, den fünften Band aus Thorgals Jugendjahren. Man hat sich mit der Entscheidung der vielen Nebenserien nicht wirklich einen Gefallen getan. Zumindest hätte man halt nicht auch diese Nebenreihen dauernd strecken müssen, wenn einem die Ideen langsam ausgehen. Für mich flacht es inhaltlich ab, trotz der Frauenpower. Ja, das ist Jammern auf hohen Niveau, weil mir die Reihe vor vielen Jahren nämlich ausgezeichnet gefallen hat.
    Ja, und ich warte trotzdem auf die Fortsetzung des Cliffhangers aus diesem Band "Slive".
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die ersten 3 Bände gelesen, Nr. 3 Die Greise von Aran haben mir am besten gefallen. Ich ahne schon das es ähnlich oder besser weitergeht und freue mich schon bald die nächsten Bände zu lesen.
    Sehr schön. Aushalten. Mit Band 9 bis 13 bist du dann beim bahnbrechenden Zyklus angekommen. Das war Thorgals beste Zeit.

Mitglied Avatar von Raro
    Siehe Posting 840.

Mitglied Avatar von Huxley
    Aufgrund immer neuerer genetischer Erkenntnisse und Forschung in Peru und den Anden müssen einige Geschichtsrevisionisten sukzessive zurückweichen und zugeben, dass die Wikinger, Kelten oder Phönizier (Q'ero und Chachapoya) vielleicht doch weiter gekommen sind, als man bisher angenommen hat.
    Aber es ist sicher nur Zufall, dass ihre Götterwelt fast eins zu eins "Asgard, Midgard und Niflheim" entspricht. Oder dass der erste (Vik) Inkarri, der Sohn der Sonne, seinen Speer hoch in die Luft geworfen hat.

Rosinski und van Hamme haben uns vor Jahrzehnten in eine fantastische Welt geführt, damals, im Lande Qua.
    Geändert von Huxley (08.10.2018 um 13:09 Uhr)

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Siehe Posting 840.
    Da ich ohnehin noch mit ca. 20 Jahre Comicgeschichte in Rückstand bin und noch den ein oder anderen Comic zu lesen habe, warte ich einfach auf die GA. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese in den nächsten Jahren aufgelegt wird, wie es z.B. bei Durango der Fall war (trotz weiterlaufender Serie mit anderem Zeichner).

... oder auch bei Samurai
    Geändert von Zardoz (08.10.2018 um 12:31 Uhr)

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 252627282930313233343536 LetzteLetzte