User Tag List

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #426
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr nachher gleich mal in den Comicshop und schau mal nach.

  2. #427
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn Sonntag in der Hand. Wollte aber erstmal US kaufen, weil ich US nicht hier bekomme. War leider eingeschweißt und für einen Abonnementen bestimmt. Daher habe ich ihn nicht ausgepackt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #428
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #429
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Wird umgehend gekauft.

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  5. #430
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn gerade erworben.

  6. #431
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Eindruck: eine typische Dupuis GA halt. Gleiche Aufmachung wie Kaline & Kalebasse und leider auch gleiches Papier. Schade, mir hat die "alte" GA vom Design her besser gefallen, aber wie sagt man so schön: auf den Inhalt kommt es an.

  7. #432
    hoerspielkassette
    Gast
    Also, ich werde mir den Band wohl auch kaufen. Die Beispielseiten haben mich überzeugt. Danke für die Links @Comic_Republic.

    @PhoneBone: Was meinst du mit "leider auch das gleiche Papier"? Ich habe die GA von Kaline & Kalebasse nicht. Was ist so schlecht an dem Papier/Druck?

  8. #433
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoerspielkassette Beitrag anzeigen
    Also, ich werde mir den Band wohl auch kaufen. Die Beispielseiten haben mich überzeugt. Danke für die Links @Comic_Republic.

    @PhoneBone: Was meinst du mit "leider auch das gleiche Papier"? Ich habe die GA von Kaline & Kalebasse nicht. Was ist so schlecht an dem Papier/Druck?
    Kein Problem! Wenn ich mal weiterhelfen kann, dann mache ich das doch auch gerne...

    Caline und Calebasse:
    Nix. Ich finde es für die alte Serie gut. Dieses dünne, aalglatte und glänzende Papier finde ich furchtbar. OK, Splitter zeigt, dass es auch anders geht, aber man sollte Eckart mal mit solchen Lappalien in Frieden lassen. Er druckt mit, weil anscheinend günstiger. Seien wir froh, dass jemand so lebensmüde ist und sich an solches Material dran wagt!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #434
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass dieses Papier in Ordnung ist, wenngleich mir das von Natascha bessere gefällt. Ist aber Geschmackssache. Ich kann da diverse Diskussionen nicht immer nachvollziehen. Bspw. die schon fast aggressiven Äußerungen über Papier/Druck vom Roten Korsar, ebenso die Aufmachung. Ich kann da nichts Schlechtes dran finden, da finde ich das glänzende Papier bei der LL-GA und deren Druck um einiges schlechter.
    Aber wie CR schon schrieb: Salleck druckt da wahrscheinlich mit, und bei dem Papier suppt auch nichts zu.

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  10. #435
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass altes Material auf glattem Papier auch gut aussieht beweisen GAs wie Dan Cooper oder Percy Pickwick oder die blaue Spirou Reihe. Ich mag dieses "Saugpapier" einfach nicht. Es frisst die Farben, aber das wurde ja schon an anderer Stelle hinreichend diskutiert. Ich bin natürlich auch mehr als froh, dass das Material überhaupt kommt, würde mir aber im Hinblick auf spätere (neuere) Geschichten ein anderes Papier wünschen. Ist halt einfach so.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier sieht so aus, wie es bei anderen Comicalben in 20-30 Jahren aussehen wird.
    Mir stellt sich da halt die Frage, wie sieht DIESES Papier dann aus?

    Aber nix für ungut, ich bin auch begeistert, dass solche Comics auf deutsch kommen,
    und hoffe nur, dass Eckart dabei bleibt und regelmäßig mitdruckt, denn da kommen
    ja noch wahre Schätze...

  12. #437
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das Papier sieht so aus, wie es bei anderen Comicalben in 20-30 Jahren aussehen wird.
    Mir stellt sich da halt die Frage, wie sieht DIESES Papier dann aus?
    In 30 Jahren bin ich fast 90. Ob ich mich dann noch über die Papierqualität meiner Comics aufregen kann, wird die Zukunft zeigen. Das Papier meiner 30 Jahre alten - und älteren - Comics sieht übrigens (bei korrekter Lagerung) bis auf minimale Veränderungen noch genau so aus wie damals.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  13. #438
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! In 30 Jahren kann ich langsam, aber gaaaaaanz langsam an die Rente denken. Aber nur dran denken, dass ich auch hätte mal bekommen, wenn ich 30 Jahre vorher geboren worden wäre...
    Außerdem ist mir das dann auch egal wie das Papier dann aussieht. Ich werde eh die wenigsten Comics nochmal lesen. Schaffe es ja jetzt nicht mal irgendwas zu wieder zu lesen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #439
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.566
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deshalb trete ich jetzt mal auf die Bremse und kaufe erstmal nur das, was ich schon vor dreißig Jahren kaufen wollte, aber nicht konnte.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich das, was ich damals nicht kaufen konnte, weil es mich noch gar nicht gab und meine Eltern dafür nicht vorgesorgt haben... Frechheit

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #441
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir auch die restlichen Bände kaufen und hoffe der nächste kommt bald. (Ich weiß, das die anderen 3 nicht zu dieser Gesamtausgabe gehören, die hatte ich mir damals auch schon gekauft und werde sie auch behalten)
    Geändert von cochran (11.03.2017 um 09:34 Uhr)

  17. #442
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1-3 gehören aber nicht zu der Reihe, die Band 0 jetzt eingeleutet hat! Diese Reihe (1-3) wird nicht weitergeführt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #443
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Band 1-3 gehören aber nicht zu der Reihe, die Band 0 jetzt eingeleutet hat! Diese Reihe (1-3) wird nicht weitergeführt
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bleibt dieses dicke Gesamtausgabe 1949-1954 eine Einzelausgabe? Kommen da gar keine Gesamtausgaben mehr?

  19. #444
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch. Es kommen noch welche!
    Ich bezog mich auf den Beitrag von "cochran". Es klingt so, als ob er sich die drei bisherigen Bände kaufen wollte. Diese haben aber mit der neuen Reihe nix zu tun...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #445
    hoerspielkassette
    Gast
    Ein paar Worte zum äußeren Erscheinungsbild der aktuellen Harry und Platte Gesamtausgabe 1949-1954...
    ich habe mir das Teil jetzt auch beim örtlichen Comicladen gekauft. Ist ja wirklich wahnsinnig dick geworden. Das Papier empfinde ich aber nicht so sehr als "Saugpapier", dafür ist es doch noch relativ glatt. Es wirkt nur auf mich, vom Druck her, auf alt "getrimmt". Wenn man das Alter der Comics berücksichtigt, passt es doch sehr gut. Was die Dicke angeht... hätten im Laden die Geschichten parallel als einzelne Alben vorgelegen, hätte ich lieber zu den Einzelsusgaben gegriffen. Gesamtausgaben in solchem Abmaßen sind sicher für Sammler interessant, aber zum Lesen finde ich sie nicht so praktisch.
    Mit den Geschichten werde ich am WE starten, aber einem ersten Blick nach, sprechen die mich voll an. Endlich mal die Anfänge von Harry und Platte kennzulernen. Da freue ich mich schon drauf. Als kleiner Fan dieser Serie, war die Gesamtausgabe für mich sowie ein Pflichtkauf.
    Geändert von hoerspielkassette (10.03.2017 um 21:26 Uhr)

  21. #446
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Doch doch. Es kommen noch welche!
    Ich bezog mich auf den Beitrag von "cochran". Es klingt so, als ob er sich die drei bisherigen Bände kaufen wollte. Diese haben aber mit der neuen Reihe nix zu tun...
    Ach so... hatte ich falsch verstanden... danke.

    Wieso, wird diese aktuelle Gesamtausgabe eigentlich als "0" und nicht als "1" geführt?

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, weil die GA die Geschichten enthält, die noch nicht von Willy Maltaite gezeichnet wurden, der die Serie am meisten geprägt hat, auch wenn sie nicht ursprünglich seine Idee war. Es ist ja quasi sein Lebenswerk.

    EDIT: Ich muss mich korrigieren. Die GA enthält Alben von 1949-1954, wie ich gerade erst gesehen habe. Da war Will bereits Zeichner. Mea Culpa.
    Geändert von moriturus (11.03.2017 um 09:25 Uhr)

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin endlich Heute Morgen zur Begutachtung , ich nehm es vorweg, der traumhaft schönen Harry und Platte GA gekommen.
    Ich bin ein ganz großer Will Fan und begeistert auf welch hohem Niveau schon die frühen Geschichten gezeichnet sind. Glücklicherweise habe ich ein paar Originale von Ihm und schätze den Künstler ungemein. Was da in den Zeichnungen steckt ist einfach genial, ein wunderbarer Strich. Will hat was ganz eigenes und besonderes im Funny Bereich. Arbeitet extrem mit Licht Schatten Effekten und die Aquarelle sind der Knaller!
    Werde noch 2 weitere GAs bestellen und mal schauen wer die bekommt.
    Von der Blauen Boys GA 2 werde ich mindestens 5 abnehmen. Vielleicht hilft das ein bisschen;-)
    Geändert von jellyman71 (12.03.2017 um 11:46 Uhr)

  24. #449
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp:

    Mir hat der Band sehr gut gefallen.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder so ein dickes Ding! Nach den drei schönen Caline&Calebasse-Bänden, Comic-Material, von dem ich nicht vermutet hätte, dass es heutzutage nochmal in schöner Form erscheinen würde, dann die beiden King&Kong-Wälzer bei Finix, jetzt also Harry&Platte. In den Jahren zuvor hat man sich schon Brüche gehoben an der GA vom Incal, der schweren GA des Narrenschiffes und äugt schon mistrauisch auf den kommenden Blake&Mortimer-Band mit seinen angekündigten 752 Seiten. Grund genug, schon mal am etwa halb so dicken Harry&Platte-Wälzer zu trainieren. Und das macht durchaus richtig Spaß! Der Band liegt zwar schwer auf dem Bauch, wird er des Abends im Bett gelesen, bietet dafür aber leicht konsumierbare Kost. Schon die "Einleitung" ist etwas Besonderes: Aquarelle von Will, viele alte SW-Fotos aus den 50er Jahren, Comicausschnitte, 5 Seiten eines Szenarios, eine Kurzgeschichte (die beiden letzteren in französischer Sprache). Dazu gibt es sehr viele historische Informationen zur Verlagsarbeit, den Künstlern und den Lebensumständen aus der Entstehungszeit der ersten Harry-Bände von Will. Früher hätte man als geneigter Comicleser und -Fan für solch ein Fülhorn an "Zusatzmaterial" einen Sekundärband kaufen müssen, heute gibt es das in der GA als "Bonus".
    Dann kommen die Comics: "Das Geheimnis von Beersel", 32 Seiten als Fasimile (glücklicherweise übersetzt ins Deutsche). Der Comic selbst ist SW, auf den vergilbten Seiten befinden sich jedoch farbliche "Akzente" (Schriftzug, blaue Sprengsel und Eintragungen, hellweiße TippEx-Eintragungen). Die beiden Protagonisten sind als Gin&Fizz-Erstkontaktler kaum wiederzuerkennen: Harry sieht aus wie eine Wolverine-Karikatur, Platte ist gänzlich wesensfremd mit Pausbacken, die fast die Panele sprengen. Die hat Harry zu Beginn zwar auch, der Bart verdeckt aber so manchen schrägen Blick auf dieses ungewohnte physiognomische Detail.
    Das nächste Abenteuer, auch erst mal 17 Seiten ohne Farbe, danach überwiegend farbig, führt uns im bunten Teil ins exotische Indien, und gibt uns schon erste Vorahnungen auf das Aussehen eines gewissen Harun-Al-Pussah, sowie eines archetypischen Gelehrten der Marke Professor Bienlein und ... tadda... die ersten Zeichnungen des HB-Männchens aus der Werbung aus den 70er Jahren (alle drei Assoziationen sind natürlich rein subjektiv).
    Ab Abenteuer Nummer 3 bleibt es dann bunt, sowohl von den Abenteuern als auch vom Druck. Die Geschichten sehen Seite um Seite druckseitig besser aus, ab Seite 163 sieht man ihnen ihr Alter nicht mehr an, die Schärfe ist gut, was sie auf den Farbseiten der ersten Storys nicht so war. Zusätzlich verändert sich die Pysignomie der beiden Hauptakteure: die Pausbacken rutschen zur Gesichtsseite, bei Platte werden diese zu angedeuteten Gesichtsrundungen. Harry besucht offenbar mehrere Friseure und probiert neue Struppelfrisuren aus, mal möwenmähnig, dann wieder eher einen Bart der erst in den 70er-Jahren wieder modern werden sollte (!). Dann gelt er oben vorne ein paar Haare, die zu einem abstehenden Büschel werden, um schließlich in der letzten Geschichte "Oscar und seine Geheimnisse" dem Harry vom Ausshen sehr nahe zu sein, als den ich ihn als Fizz kennengelernt habe.
    Kurz gesagt: Es ist eine wahre Freude, mitzuerleben, wie sich die Figuren entwickelt haben. Auch die Hintergründe werden von Story zu Story detaillierter und vor allem schöner ausgearbeitet. Hat man zu Beginn des Bandes oft das Gefühl, dass das Dekor mit schnellem Strich geschaffen und häufig "krickelig" erscheint, so ist für mich ab "Die Villa Sans-Souci" (ab Seite 209) zeichnerisch all das vorhanden, was Harry&Platte haben zu einem frankobelgischen Klassiker werden lassen.
    Fazit: Ein sehr gelungener Start in die neue Will-"Gesamtausgabe" von Harry&Platte, von der ich mir wünschen würde, dass sie "zügig" fortgesetzt und noch im Rahmen meiner Lebenserwartung abgeschlossen werden wird.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •