User Tag List

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, dass sich nun die Veröffentlichungsreihenfolge der Alben im Vergleich zur damaligen Gesamtausgabe
    rigoros ändert (sie sind dann chronologisch) und deshalb die alten unchronologischen GA-Bände auch nicht in die neue GA "integrierbar" sind.
    Was zu hoffen bleibt: Dass Eckart mit der französischen GA mitdrucken lässt und darum einen vorgegebenen Zeitplan einhalten wird.

  2. #402
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super, dann kann ich die 3 bisherigen GA Bände also in die Tonne kloppen, weil die neue GA vom Design her an die Dupuis GAs angelehnt ist und optisch nicht zur alten GA passt? Wie wunderbar...

  3. #403
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ja, PhoneBone! ABER da kann Eckart nix für. Wenn Dupuis so ein Quark macht, muss Eckart die selber machen oder in den sauren Apfel beißen und das Risiko eingehen die neue chronologische GA mitdrucken... Ist auch nicht ganz ohne, weil mit Sicherheit nicht alle dabei bleiben. Ich unterstützte Eckart bei der H&P-GA!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Zeitschrift Reddition 54 ist ein ausführlicher chronologischer Harry und Platte Index,
    da kann man sich ungefähr ausmalen, wann welche Bände mit welchen Geschichten
    erscheinen werden.
    Vor Band Null gab es noch weitere Harry und Platte Geschichten (ohne Will),
    die man vermutlich niemand wirklich zumuten möchte.

    http://www.reddition.de/index.php/sh...tion-54-detail

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den hilfreichen Hinweis!

  6. #406
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn Dupuis so ein Quark macht, muss Eckart die selber machen oder in den sauren Apfel beißen und das Risiko eingehen die neue chronologische GA mitdrucken... Ist auch nicht ganz ohne, weil mit Sicherheit nicht alle dabei bleiben. Ich unterstützte Eckart bei der H&P-GA!
    Wurde den im Original die andere Gesamtausgabenreihe auch gestoppt? Warum hat man dies bloß gemacht? Hier hätte man doch auch einfach die älteren, fehlenden Geschichten hinten dran hängen können. Wäre dann zwar nicht mehr chronologisch gewesen, aber es gibt schlimmeres.

  7. #407
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die andere GA-Reihe war meines Wissens im Original komplett, allerdings nicht chronologisch (verstehe wer will).
    Das ist wohl dann auch der Grund, warum man eine neue, chronologische GA startet.

  8. #408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, ist mir das schnuppe, ob das Design irgendwie zusammen passt, hauptsache in den Bänden selbst ist nichts doppeltes und ich hol mir eh nur die Geschichten die ich mag, zumal ich mit den späteren Folgen nun überhaupt nichts mehr anfangen kann

  9. #409
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Bänden sind die allerersten von Will gezeichneten Episoden. Also nichts doppeltes. 100% unveröffentlichtes Material. Etwas angestaubt, aber eben alles neu für uns.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #410
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Band freue ich mich schon! Wie geht's denn danach weiter mit H&P ?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #411
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist auf der HP ja für Februar angekündigt. Das wird eher knapp...

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Auf diesen Band freue ich mich schon! Wie geht's denn danach weiter mit H&P ?

    C_R
    ich hab kürzlich eine relativ aktuelle Info von Dupuis gefunden, in der es heißt, dass insgesamt 11 Bände (bis zum Ende des Will-Materials 1990) geplant sind, und die relativ zügig/in konstanten Abständen rausgebracht werden sollen.

    Originalzitat vom 17. Januar:

    "Bonjour, nous réfléchissons actuellement à une réorganisation du planning pour faire paraître cette série à un rythme plus soutenu.
    Quant à la tomaison, elle prévoit actuellement 11 volumes, lesquels reprendront l'intégralité des planches dessinées par Will entre 1949 et 1990. Bonne lecture !!"

    BTW, ein Dineur-Spezialband wird auch nicht dezidiert ausgeschlossen, ist aber derzeit noch (?) nicht in Planung ...

  13. #413
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, aber dann fehlt doch noch einiges, oder?

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, da fehlt am Ende noch das Sikorski-Zeug. War Band 12 und 13 bei der alten Intégrale. Wegen den zwei Marcel-Denis-Alben hab ich mal angefragt, warte da aber noch auf Antwort (schau ma mal, ob überhaupt eine kommt). Ursprünglich waren die aber vorgesehen, drum bin ich da "guter Hoffnung"

  15. #415
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre klasse!
    So oder so: Ich freu mich. Auch wenn ich nun die ersten beiden Salleck GAs umsonst gekauft habe

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  16. #416
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die Information!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch schnell zum Thema Marcel Denis: auf die folgende Frage vom 11. Februar (nicht von mir):
    Bonjour,
    En quoi cette intégrale est-elle différente de la précédente? Contient-elle toutes les BD de cella-là ou peut-être même des bonus p.ex. les épisodes dessinées par Marcel Denis? Contient-elle les mêmes textes et illustrations?
    Merci de votre réponse!

    kommt diese Antwort: Caro de Dupuis, le 14/02/2017
    Bonjour, cet album reprend l'intégralité des épisodes dessinés par Will et Marcel Denis, présentés dans l'ordre chronologique et introduits par des dossiers très documentés et illustrés. Cela n'a donc rien à voir avec la précédente collection. Bonne journée,

    Schaut also gut aus ...

  18. #418
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich in der Schule für Latein entschieden. Für eine sinngemäße Übersetzung bedanke ich mich schon im voraus.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach meinem Rudimentär-Französisch fragt der Typ: Wie unterscheidet sich diese Gesamtausgabe von der vorhergehenden? Enthält sie alle Comics von jener oder vielleicht sogar Bonusmaterial, z.B. die von Marcel Denis gezeichneten Geschichten? Enthält sie die gleichen Texe und Abbildungen? Danke für Ihre Anwort.

    Antwort: das Album beginnt die gesamten Geschichten, die von Will und Marcel Denis gezeichnet wurden, neu in chronologischer Reihenfolge und mit umfangreich recherchierten und bebilderten Dossiers als Einleitung. Das hat nichts mit der vorhergehenden Reihe zu tun. Schönen Tag!

  20. #420
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Denis-Geschichten darin erscheinen, weiß ich nicht. Jedenfalls fängt diese neue GA von gaaanz vorne an, mit viel Zusatzmaterial. Und ihr habe diese ganzen alten Geschichten noch nicht.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #421
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal danke für die Übersetzung, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Bin schon gespannt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update zu den Marcel-Denis-Stories

    habe gerade eine Antwort von Dupuis erhalten:

    CARO DE DUPUIS, LE 28/02/2017
    The third volume will be devoted exclusively to the episodes of Tif & Tondu drawn by Marcel Denis. The publication is scheduled for 2019. :-)

  23. #423
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2019 - wow
    Ich dachte, die Bände sollte relativ schnell erscheinen

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    2019 - wow
    Ich dachte, die Bände sollte relativ schnell erscheinen

    Gesendet mit tapatalk von meinem BlackBerry | Priv
    hatte ich auch gedacht, aber gerade die Denis-Bände werden wohl viel Arbeit nötig machen, sind ja nie offiziell als Alben erschienen, und von dem, was mir davon vorliegt, her ist auch nur jede zweite Seite bunt gedruckt (wie es halt damals üblich war)

  25. #425
    hoerspielkassette
    Gast
    So, die Gesamtausgabe ist nun verfügbar. Wird es auf der Salleck Hompage in Kürze auch noch Beispielseiten geben? Will mir eigentlich erst ein Bild von den Zeichnungen machen. Hat schon jemand zugegriffen und kann näheres zum ersten Band berichten?

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •