User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: welches cover soll für die deutsche ausgabe von "michel vaillant" bd. #21 benutzt wer

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • cover-version von 2005.

    7 24,14%
  • cover-version von 2011.

    22 75,86%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand verlangt, dass die Redaktion die Wünsche der Leser "sklavisch befolgt". Aber wenn es sowieso nur darum ging, die Meinung der Leser zu erfragen, hätte man das auch entsprechend formulieren sollen. Und nicht so:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    sollen wir uns dem anschließen oder uns dafür stark machen, dass 2005er motiv drucken zu können?
    dazu würden wir gerne die meinung unserer leser erfahren

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich auch verschaukelt, efwe!

    Die Überschrift "Blitzumfrage" und das Post #1 suggeriert doch klar, daß es hier um eine beabsichtigte Umsetzung - oder wenigstens Berücksichtigung - der Mehrheitsmeinung geht, wenn da formuliert wurde "... sollen wir uns dem anschließen oder uns dafür stark machen..."

    Wozu denn eine "Blitzumfrage", wenn doch schon die Entscheidung feststand?
    Damit man hätte sagen können - hätte die Mehrheit andersherum entschieden - "Wir haben klugerweise antizipiert, was Ihr hier auch mehrheitlich gewünscht habt"?

    Wenn im Anschluß an diese Umfrage wenigstens die Anwort gekommen wäre "Wir haben versucht, Eure Mehrheitsmeinung zuberücksichtigen, aber leider will Graton Editeurs, daß wir das 2005er Cover nehmen, das ist leider nicht mehr zu ändern." So aber - nachträglich zu erklären, daß es von vornherein ein "Fait accompli" gewesen sei - fühlt man sich verschaukelt. (Das geht wohl nicht nur mir so, sondern auch anderen hier gleichfalls.)

    Korrekt wäre in Post #1 die Formulierung gewesen: "Wir in der Redaktion haben beschlossen, uns für das 2005er Cover stark zu machen ... und hätten trotzdem gerne die Meinung der Leser hier im Forum gehört, welches Cover sie eigentlich bevorzugt hätten (unabhängig von unserer getroffenen Entscheidung, die bereits feststeht!)."

    Dann hätte man von vornherein gewußt, woran man ist.

    Und sich jetzt nicht geärgert über "selbstgerechten Egoismus" und "Dickfelligkeit" der ZACK-Redaktion (die im übrigen sonst hervorragende Arbeit macht! Dies hier ist eine Kritik über einen Einzelpunkt).

    Ich hoffe, das war ein einmaliger "Ausrutscher", und nächstes Mal werden die "Dies-ist-eine-Umfrage-nur-aus-Interesse-und-ohne-jede-Verbindlichkeit" -Absichten von der Redaktion besser kommuniziert.

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum zeitpunkt der umfrage waren wir noch völlig offen, aber die graton-antwort hat uns dann einfach eingeholt. tut uns leid.

    efwe

  4. #29
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah ey. Habe den Band nun in der Hand und das Cover ist wirklich schlimm, so schlimm wie alle neuen Cover, nur dass es diesmal noch schlimmer ist, weil es eins der schönsten Cover ersetzt. Eine wirkliche Schande!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann erst dieser Titel "Kampf um einen Motor". Das klingt wie die Überschrift eines Artikels in einem Automagazin. Na ja, um so besser ist der Inhalt. Die ersten 8 Seiten dieser Story im alten Zack haben mich damals schon ziemlich beeindruckt.

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sollte der band denn sonst heißen?!!!

    efwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Ausgabe heißt "Schlacht um einen Motor". Offenbar ein Fehldruck. Frage an die Experten: Wie viel kriege ich dafür?

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so heißt er auch. da hatte ich den richtigen titel gerade nicht parat. "kampf um einen motor" war ein alternativtitel.

    efwe

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von efwe:
    zum zeitpunkt der umfrage waren wir noch völlig offen, aber die graton-antwort hat uns dann einfach eingeholt. tut uns leid.
    Offenbar hat Dupuis einen etwas stärkeren Stand als Ihr, die nutzen jedenfalls das alte Cover für ihre Neuedition.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •