User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Cassio GA

  1. #1
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cassio GA

    Mal kurz nachgefragt:
    Verzögert sich der Band etwas?

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es wird eine verzögerung geben, da die druckvorlagen mit unterschiedlichem satzspiegel angeliefert wurden, was aber erst in der druckerei aufgefallen ist. deshalb müssen zwei der vier alben neu angelegt werden.

    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Info.

    Gibt es einen neuen Termin, da meine Monatsbestellung bei meinem Händler
    nur noch auf die GA wartet?

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, die ga wird sich um einen monat verspäten.

    efwe

  5. #5
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geanu aus dem Grund hab ich auch nachgefragt.
    Dann kommt halt Frankreich 2 dieses Monat rein (und nicht nächstes).
    Gut Ding braucht Weile.

  6. #6
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann ich den Band nicht auf www.zack-magazin.com vorbestellen ?

    Und wenn ich ihn bestelle (z.B. per e-mail ) bekomme ich ihn dann direkt nach Erscheinen oder muß man dann wieder warten bis Ihr mal einen Zahlungseinzug macht ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es für die GA eigentlich schon ein neues, konkretes Lieferdatum?

    Mein monatliches Budget wird durch den geplanten Kauf sehr in Anspruch genommen, und gerade im Feb/März erscheinen viele interessante Titel die mich ansprechen, da bin ich schwer am überlegen, wie ich das alles finanzieren soll.

    Danke.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider habe ich noch keine info.

    efwe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nun schon ein konkretes Datum, ab wann Cassio im Laden gekauft werden kann?

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit der märzauslieferung.

    efwe

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady S. Bd. 5 ist bei PPM in der Auslieferung und bei Euch auf der Homepage erhältlich.
    Cassio steht bei Euch nicht auf der Homepage und bei PPM steht März 2011.

    War das jetzt die Märzauslieferung (mit Lady S. Bd.5) und Cassio kommt erst im April oder gibt es zwei Auslieferungen im März?

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "cassio" ist seit gestern in der auslieferung (puh, märz gerade noch geschafft ).

    efwe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "cassio" ist seit gestern in der auslieferung (puh, märz gerade noch geschafft ).

    efwe
    Na endlich! *freu*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Gratulation!

    Lang ersehnt, wird endlich wahr.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Hab grade bei Euch erstmals im Shop bestellt. Nun warte ich und bin gespannt.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist gestern erschienen bzw. wurde von PPM ausgeliefert.

    Beim Durchblättern suche ich aber immer noch nach den heftigen Sachen, die eine Veröffentlichung in "Zack" sowas von nicht ermöglicht haben. Sieht doch recht zahm bzw. nicht schlimmer als so manch anderer Comic aus. Vielleicht offenbahrt sich mir das dann ja beim lesen.

    Achja: Sehr fein, den Druck noch mal einzuschweissen. Wünschte, Panini würde das Geld für ihre Comics mit Druck (Preacher Luxus) auch investieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Beim Durchblättern suche ich aber immer noch nach den heftigen Sachen, die eine Veröffentlichung in "Zack" sowas von nicht ermöglicht haben. Sieht doch recht zahm bzw. nicht schlimmer als so manch anderer Comic aus. Vielleicht offenbahrt sich mir das dann ja beim lesen.
    Haftschalen! Es sind diese lächerlichen Haftschalen die Récule beim letzten großen Projekt mit Desberg (Die Unsterblichen) noch (wahrscheinlich nachträglich) auf Heldinnenbrüste gepinselt hat und die hier fehlen. Mehr fällt mir beim Anlesen auch nicht auf.

    Wäre schon interessant zu erfahren, wie Zack seine durchschnittliche Leserschaft einschätzt.

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines wissens nach ging's um die blutigen morde. wie schon mal gesagt, die entscheidung war schon vor meiner zeit gefallen.

    efwe

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt das Integral gelesen und bin ehrlich gestanden eher enttäuscht. Nach dem ersten Album erwartete ich eigentlich einen Antike-Krimi a'la Samarit(an)er, nur eben spannender und weniger trocken. Letztendlich verschiebt sich aber alles für meinen Geschmack zusehr Richtung

    Superheldenfamily.



    Dazu dachte ich, dass der erste Zyklus schon sowas wie eine komplett abgeschlossene Geschichte bildet, ein etwaiger zweiter z.B. sich den "5 Jahren als Hausarzt des Kaisers", oder sonst einer in sich geschlossene Episode widmet. Letztendlich ist das aber nur ein "Season-Finale", am ehesten zu vergleichen mit dem "ersten Zyklus" von Dantès. Man erfährt in jedem Album die Identität eines Attentäters, die mutmaßliche Rache von Cassio bleibt aber im Dunklen. Erzählerisch ansich positiv sind die sehr gelungenen Verwebungen mit der Gegenwart. (Da dachte ich nach dem Zack-Abdruck nur an eine dünne Rahmenhandlung, da wurde deutlich mehr draus gemacht.) Aber auch hier ist der Strang praktisch ganz offen.

    Bin gespannt, wie ihr die Veröffentlichung des zweiten Zyklus lösen wollt, falls er mal kommt. (Oder ist die Reihe geflopt und da nichts in Aussicht?) Wenn der wieder vier Alben umfassen sollte wäre es jedenfalls mehr als nur doof, da zu warten, bis der im Original komplett vorliegt. Eine Umstellung auf Einzelalben wäre da gangbarer, persönlich wäre es mir aber freilich lieber, den Zyklus dann doch wieder ins Heft zu bringen. Mittlerweile dürfte sich die Unruhe über die ach so brutalen Sequenzen ja wieder gelegt haben. (Da wären ganz andere Serien in Zack sonst nicht mehr möglich.)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Album eigentlich sowas von gar nicht brutal. Mir ist auch keine einzige Szene irgendwie drastisch vorgekommen. Da fand ich Murena "schlimmer".

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung für Susumu:

    Für ein Zyklusende wahrlich dürftig.

    Viele Fragen sind nicht mal ansatzweise geklärt, obwohl deren Beantwortung bei einem Zyklusende vernünftigerweise angestanden hätte. Nun führt Desberg so viel Ballast, soll heißen: Handlungsstränge mit sich und - wenn wir Glück haben - in den Folgebänden fort, dass ich nicht erkennen kann, wieso der erste Zyklus mit Band/Teil 4 abgeschlossen sein soll.

    Zyklus heißt "Kreis" und der sollte in sich geschlossen sein.

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber für herrn desbergs art und weise zu arbeiten können wir nun gar nichts. wir haben einfach nur den wunsch der leser erfüllt und "cassio" so veröffentlicht, wie er in frankreich vorliegt.
    über eine fortsetzung ist uns derzeit nichts bekannt.

    efwe

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar. Desberg war auch gemeint, nicht der Verlag.

  24. #24
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups .... kein "richtiger" Zyklus-Schluss, viele Handlungsstränge... viele offene Fragen, noch offen ob es überhaupt weiter geht.... danke Jungs, ich konnte meine Amazon Bestellung gerade noch stornieren.
    Schade, ich habe mich auf das Teil gefreut, aber so macht es keinen Spass

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich beschwere mich da nicht bei Desberg. Von dem Umstand unterm Spoiler abgesehen, den ich persönlich nun mal als Manko sehe, ist das bislang mMn nach Black OP eindeutig die stärkste Desberg-Serie, die ich gelesen oder zumindest angetestet habe. So Schachtelgeschichten liegen ihm scheinbar mehr als eine lineare Erzählweise. Und ich gehe eigentlich schon davon aus, dass das (sofern Lombard nicht den Stecker zieht) noch weiter gehen wird. Immerhin haben Autor und Zeichner zuletzt am letzten IR$-Spin-off-Album gearbeitet, das diesen Februar herausgekommen ist. Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass da noch nichts weiter da ist.

    Nur: gerade aus dem Grund find ich die Integrallösung der Zackedition so ungünstig. Vielleicht hat man ja Glück, und der Abschluss kommt jetzt in einem Album daher. Wahrscheinlicher aber nicht. Und dann heißt es ewig warten auf den zweiten Band. Deshalb wird man wohl doch auf Einzelalben umsteigen müssen. (Besser, als vier, fünf Jahre oder noch länger zu warten.) Persönlich hoffe ich auf den zweiten Zyklus komplett im Zack. Ganz ehrlich, aufgrund der Entwicklung weg vom History-Krimi bin ich auf weitere Alben eh nicht so scharf. Den "Regalfetischisten" wär wohl ein weiteres Integral lieber. Und die Zeit bis dorthin würde so wenigstens überbrückt werden, ohne dass die Serie tot und vergessen ist, wenn es dann mal wirklich soweit ist, dass der 2. Zyklus oder gar die ganze Serie abgeschlossen ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •