User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Diskussion zum KIDS Motto

  1. #51
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, bin ich doch gar nicht!

    Zu BB sind wir ja nur über die Gimmicks gekommen. Das war ja das eigentliche Anfangsthema. Wills aber nicht wiederholen.

    Es geht da auch gar nicht ums Recht haben. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er macht. Wenns ohne auch geht, super! Freut mich!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem sind deine Aussagen in der Pauschalität falsch.

    Briefmarkensammler würden dir z.B. die Birne verkleben, wenn du ihnen ihre Briefmarken mit Gimmicks, Geblink, Geblunz und nicht einhaltbaren Versprechen verkaufen wollen würdest. In diesem Markt - in diesem Segment - wäre das der Weg zum kommerziellen Selbstmord, würde aber auf jeden Fall zu einer umfassenden Ablehnung der Kunden für das Produkt führen.

    Das ist eben auch Marketing (und mich wundert, dass du das einfach ignorierst): jede Produktschiene benötigt ihre eigene Vermarktung und Vermarktungsstrategie. Du dagegen stülpst einfach nur eine Strategie, die anderswo vielleicht funktioniert, auf die Comics drauf - nach dem Motto: passt schon.

    Tut es aber nicht. (Und ich halte geschilderte Strategie für so kurzfristig, dass sie auch anderswo keine nachhaltigen Ergebnisse bringt, also eigentlich falsch ist.) Trommeln gehört zum Handwerk, ja. Aber nicht jeder Kunde will die selbe Melodie vorgetrommelt bekommen.

    Bei Comics geht es um Inhalte. Das lässt sich nicht wegnegieren - gerade, wenn man von einem reinen Sammlermarkt weg will. Das bedeutet natürlich auch triviale Inhalte, keine Frage - auch dafür gibt es eine Zielgruppe. Nichtsdestotrotz geht es nicht einzig um Geblink und Geblunk.

    Wohin das geführt hat, zeigt uns der amerikanische Comicmarkt der Neunzigerjahre, der exakt an solcher Gimmickerei zugrunde gegangen ist. Der Kunde will solche schnellen, oberflächlichen Reize immer nur sehr kurze Zeit - dann verlieren sie ihren Reiz.

    Der GCT aber soll eine nachhaltige Strategie sein. Das bedeutet: dauerhaft wirkungsvolle Reize installieren, die ein nachhaltiges Kundeninteresse bewirken. Das bedeutet auch: den Kunden nicht mit Geschrei und Gebrüll anlocken, sondern mit einem aufrichtigen Angebot. Und es bedeutet zuguterletzt: Beliebigkeit vermeiden. Bussi Bär ist weder Comic noch im Buch- oder Comichandel verfügbar. Bussi Bär sagt so wenig über Comics aus wie Geolino oder Landlust. Wer Bussi Bär anbietet, der kann auch Geolino oder Landlust aufnehmen, zwei sehr erfolgreiche Produkte, ohne Frage. Gewonnen wäre dadurch allerdings nichts, verloren so einiges.

    Ich persönlich verstehe zugegeben auch nicht, worüber wir hier eigentlich diskutieren. Sollte es jemals wieder einen Verlag für die Kauka-Comics geben, kann der sich selbst überlegen, ob er am GCT teilnimmt. Bis dahin ist die Debatte so überflüssig wie ein Kropf, wie es so schön heisst.

  3. #53
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind deine Aussagen in der Pauschalität falsch.
    Sind sie eben nicht. Du widerlegst dich in deinem Posting doch selbst. Der GCT ist doch nicht für Sammler (Thema Briefmarken), sondern für Neukunden, oder? Wenn du Sammler ansprechen willst, dann wäre es falsch, das stimmt. bei der GN Ausgabe der SZ wäre sowas vollkommen fehl am Platze!
    Genauso bei den Neueditionen verschiedener Albenserien!

    Und ja, man kann (fast) jede Marketing Strategie auf fast jedes Produkt umlegen, man muss sie nur adaptieren.
    Komm schon, spring doch mal über deinen Schatten. Ich mag diese Marketing Welt auch nicht und ich möchte auch, dass nur gute Produkte zu fairen Preisen von selbst verkauft werden. Das funktioniert so aber nicht!
    Darum gibts zB Billigflüge aber auch teure Markenware, darum kennt jedes junge Mädchen Hannah Montana und jeder Junge Sido (und eher nicht Mozart).

    Und aus meiner Sicht ist das Endziel des GCT, dass Neukunden generiert werden und mehr Comics gekauft werden. Alles andere ist Beiwerk.
    Nachhaltigkeit ist gut und schön, aber wenn man in 5 Jahren dauerhaft unter der 1000 Stück Auflage zu liegen kommt, rechnet sich halt den Verlag nicht mehr. Und wie viele Shops schon zumachen mussten, wollen wir auch nicht verschweigen oder?
    Geändert von idur14 (10.02.2011 um 15:05 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wir uns richtig verstehen was ich meine, bis dato überlassen die Verlage die Aktionen und etwaige Zusatzgeschenke den Händlern. Das müsste aber nicht sein. Hier nur einige Beispiele:

    1)Plakate: (Jedes mal in Erlangen liegen bei Panini unzählige Plakate rum!)

    2)Luftballons mit Motiv: Warum nicht zB Schlümpfe Luftballons zum ankurbeln der Neualbenedition?

    3)Sticker: Wenn ich an Erlangen denke, an die Fussball Sticker oder was sich gerade in Österreich wieder beim SPar und Rewe Konzern abspielt. Oh mann. Ein gemeinsam kreierter Stickerbogen (mit kleinem Heft).

    Ich möchte ja nicht nicht behaupten, dass damit nicht auch die Sammler gelockt werden (vor allem mit 1 und 3).

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass Du "nur" einen Vorschlag machen und vorgeblich nicht unbedingt Recht behalten willst,
    bist Du aber auffallend hartnäckig.

    Und lässt leider die diversen guten Argumente auch kein Stück an Dich heran.

    Wie Mervyn bin ich ein teilnehmender Händler und wie er kann ich nur unterstreichen, dass die Analyse von L. N. Muhr in
    Beitrag 47 absolut korrekt und auf den Punkt gebracht ist. Es fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, was daran nicht einleuchtend und überzeugend sein soll.

    Ich lege tatsächlich keinen Wert auf Besucher, und Kids die lediglich Luftballons und Gimmicks abgreifen wollen und weder an Mangas,
    noch an Simpsons oder Disney-Comics Interesse haben.
    Nicht, weil ich bereits so wohlhabend bin, dass ich das nicht mehr nötig habe sondern weil es eben schlicht kontraproduktiv wäre.
    Sowohl für mein Geschäftsmodell als auch für die Aktion Gratis Comic-Tag.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über zumindest etwas Merchandising denke ich aber auch nach. Gibt's heuer eigentlich ein T-Shirt, das die Shops für ihre Mitarbeiter ordern können, damit die im Gewusel für die Kunden leichter zu erkennen sind? Das könnte man den Händlern verbilligt und den Kunden als Merchandising zum Normalpreis überlassen. Jedes Jahr mit einem hübschen neuen Motiv eines einheimischen Zeichners.

    Der FCBD handhabt das so ähnlich, und ich find das gar nicht schlecht.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    T-Shirts gibt es dieses Jahr glücklicherweise.
    Allerdings nur mit dem Logo vom GCT drauf.
    Und auch nicht so billig wie die US-Shirts.
    Wir werden also nur für Belegschaft und Helferlein ordern.

    Das FCBD-Shirt mit dem Motiv von Aragones trage ich mit Stolz immer wieder gerne
    Geändert von Mervyn (10.02.2011 um 16:23 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt diesmal T-Shirts in türkis für die Damen und in schwarz für echte Kerle.

    Meine Variante: Türkis für die Helferlein und schwarz nur für den Chef

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr gut.

    Mal sehen, vllt. schaffen es die Verantwortlichen ja bis zum nächsten Jahr, mich mal auf die Mailingliste zu setzen, dass ich sowas rechtzeitig weiss.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Damit wir uns richtig verstehen was ich meine, bis dato überlassen die Verlage die Aktionen und etwaige Zusatzgeschenke den Händlern. Das müsste aber nicht sein. Hier nur einige Beispiele:

    1)Plakate: (Jedes mal in Erlangen liegen bei Panini unzählige Plakate rum!)

    2)Luftballons mit Motiv: Warum nicht zB Schlümpfe Luftballons zum ankurbeln der Neualbenedition?

    3)Sticker: Wenn ich an Erlangen denke, an die Fussball Sticker oder was sich gerade in Österreich wieder beim SPar und Rewe Konzern abspielt. Oh mann. Ein gemeinsam kreierter Stickerbogen (mit kleinem Heft).

    Ich möchte ja nicht nicht behaupten, dass damit nicht auch die Sammler gelockt werden (vor allem mit 1 und 3).
    Deine Argumentation krankt schon daran, daß du dir offenbar nicht geringsten Gedanken über die organisatorische Struktur des GCT machst. Der GCT wird nun mal von 28 Buchverlagen organisiert, da ist der Ruf nach Zeitschriften-Strategien einfach völlig deplaziert.
    Ganz abgesehen davon gibt es ja nun Plakate und Luftballons. Wenn da Motive von einzelnen Verlagen drauf sollen, müssen die das halt organisieren und bezahlen.
    Wie du dir das mit den Stickern vorstellst, mußt du mal erklären. Normalerweise besucht jemand am GCT nur einen Laden. Der ganze Reiz besteht dann also darin, daß der Händler von den z.B. 44 Motiven zwar 50 Sticker aushändigt, dabei aber nur 20–30 verschiedene Motive enthalten sind und der Rest im Laden unter den Kunden getauscht werden muß.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Der GCT war übrigens 2010 unser umsatzstärkster Tag, irgendwas müssen wir also richtig gemacht haben
    dann müßt ihr es schaffen, das für eure Kunden jeder Tag ein Comic Tag ist - nicht nur am Gratis Comic Tag

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Falke:

    Manchmal wünsche ich mir tatsächlich, Du würdest einfach Deinen eigenen Laden aufmachen.
    Wenn nicht, wäre es sehr rücksichtsvoll uns langsam mal mit solch schlauen Sprüchen
    (die ja nichts sind als Plattitüden) zu verschonen.

    Unsere Kanzlerin nennt sowas für gewöhnlich "wenig hilfreich"....

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso?

    in der Wirtschaft ist es doch ganz normal, das die Ladenbesitzer (egal was sie verkaufen) sich darum bemühen, ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Und neue Kunden gewinnen sollte doch auch für einen Comicladen gelten und das das ganze Jahr über und nicht nur an einem Tag des Jahres. Und Ekki z.b. macht ne ganze Menge im Jahr für seine alten und neuen Kunden

    ner Kanzlerin, die nur für sich und ihresgleichen da ist und das Volk links liegenläßt glaub ich sowieso kein Wort

  14. #64
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation krankt schon daran, daß du dir offenbar nicht geringsten Gedanken über die organisatorische Struktur des GCT machst. Der GCT wird nun mal von 28 Buchverlagen organisiert, da ist der Ruf nach Zeitschriften-Strategien einfach völlig deplaziert.
    Ganz abgesehen davon gibt es ja nun Plakate und Luftballons. Wenn da Motive von einzelnen Verlagen drauf sollen, müssen die das halt organisieren und bezahlen.
    Wie du dir das mit den Stickern vorstellst, mußt du mal erklären. Normalerweise besucht jemand am GCT nur einen Laden. Der ganze Reiz besteht dann also darin, daß der Händler von den z.B. 44 Motiven zwar 50 Sticker aushändigt, dabei aber nur 20–30 verschiedene Motive enthalten sind und der Rest im Laden unter den Kunden getauscht werden muß.
    Lassen wir mal den ersten Absatz weg,es geht mir nicht darum etwas durchzusetzen sondern Ideen zu liefern. Von so einem Brainstorming werden dann vielleicht (nachdem vieles gesickert ist), manche Ideen aufgegeriffen oder auch nicht. Wogegen ich mich immer generell wehre ist dass gewisse Ideen von vornherein als sinnlos betrachtet und lächerlich gemacht werden. Wenn das als Hartnäckigkeit ausgelegt wird, OK ich halts aus.
    Vorallem kann der Thread ja auch als Ideenlieferant für Shops dienen.

    Und seht ihr LN springt eben über seinen Schatten und sieht auch die Möglichkeit von (zielgerichtetem) Merchandising. Stellt euch mal die Frage, was macht mehr Sinn: Ich schenke jemanden eine leere Tasse oder ich schenke ihm eine GCT Heft (das er unter vielen anderen Heften bald wieder vergisst) oder eine Tasse mit Figur und Adresse des Comicverlages, einer gemeinsamen Verriebsstelle oder was auch immer drauf (ausder man womöglich jeden Tag seinen Morgenkakao trinkt und die man daher dauerhaft sieht und sich somit in die Erinnerung einprägt)..

    Das mit den Plakaten und Luftballons wäre ja wirklich toll, wenn es eben aus Sicht der Verlage so was gäbe. Versteh ich es falsch oder setzen sich für den GCT die Verlage zusammen und überlegen was sie da machen? Das sind doch direkt Beteiligte. Daher identifiziere ich den GCT schon mi der Summe aus teilnehmenden Verlagen und kann da keine Trennung erkennen.

    Bei den Stickern denke ich auch gar nicht an einen Tauschmarkt. Wobei wenn ich es mir jetzt so überlege, könnte man das mit Abstrichen auch organisieren, aber wohl eher für Stammkunden und danach übers Internet. Wäre ja ganz ähnlich wie an 4 Tagen in Erlangen. Das wäre aber nicht der Sinn des GCT.
    Wenn man das Heft ordentlich kürzt (zB ein bis max. 2 Sticker pro teilnehmenden Verlag), hätte man sogar Möglichkeiten das am jeweiligen Tag durchzuziehen. Bei der SPAR/REWE Aktion in österreich läuft das so, dass man pro 10€ Einkauf ein Päckchen mit 5 Stickern gratis dazukriegt. Man braucht nur mal Einklaufen gehen, da sieht man schon dass die Eltern bei der Kassa auf diese Päckchen beharren. Alle Kinder die ins Geschäft kommen, denken von Anfang an nur an die Sticker. Viele wechseln von Hofer(=Aldi) die das nicht hatten zu SPAR. Man braucht sich nur die Marktanteile ansehen. heuer hat dann REWE (=BILLA) nachgzogen und macht es SPAR gleich.

    Aber eigentlich meinte ich was anderes: Ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber derzeit werden (wieder für Kinder) wie verrückt Hefte angeboten, in der3-4 Landschaften dargesetllt sind inkl. dem dazugehörigen Stickerbogen mit den Figuren. Die Kids können dann selbs einkleben und sich ihr individuelles Heft zusammenstellen. Oder sie lassen das Heft und benutzen die Sticker einfach so.
    Wieder : Nur einige Ideen, was derzeit bei Kids abläuft undwas noch halbwegs mit dem Comicmarkt zusammenhängt.

    Und was den ironischen Beitrag von Kai angeht. Ja ich sehe es wirklich so. Schön wenn die Shops einen tollen Tag haben. Nachhaltig ist es aber nur wenn die Besucher dieses Tages immer wieder kommen und das Umsatzniveau dauerhaft und regelmäßig heben.
    Geändert von idur14 (11.02.2011 um 08:12 Uhr)

  15. #65
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Idur: Wir brauchen keinen Rückschritt in Richtung Kiosk! Für mich wäre das keine Perspektive!

    Ich orientiere mich da auch eher am Buchhandel, als am Kiosk. Es ist ja nicht so, dass nur Dinge gut verkauft werden, für die es ordentlich Gimmicks gibt. Es ist weiterhin nicht so, dass jedes Kioskheft mit Gimmick auch läuft!
    Btw, Merchandising funktioniert andersrum. Bei "Star Wars" war zuerst der Film da und erfolgreich, und dann bzw dazu ging der größte Merchandise aller Zeiten los.

    Was ich von Künstlern, Verlagen, Vertriebsleuten und Kollegen höre ist, wir wollen raus aus dem Comicghetto. Wir wollen, das Comics so gut wahrgenommen werden, wie sie sind, und nicht als Wegwerfartikel und Dreingabe für quängelde Kinder beim Kippen holen. Bei Kinderbüchern fordert auch keiner Gimmicks.

    Die Assoziation von Comics mit Gimmicks ist m.E. eine Sichtweise von gestern, und steht für geringe Wertschätzung für Comics. Wir wollen, dass Comics als solches akzeptiert werden. Und wenn da nicht die Megaauflagen drin sind, dann ist es eben so. und @Kai das hat auch nichts damit zu tun, dass man 'unter sich' bleiben will, ganz im Gegenteil.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es geht weniger darum, aus dem Ghetto raus zu kommen. Sondern darum, dafür zu sorgen, dass es kein Ghetto ist.

    Warum gelten Comics als Kinderlektüre? Keine Ahnung. Aber klar ist, dass ohne den lesenden Nachwuchs jüngsten Alters das Spiel nicht gewonnen, sondern allerhöchstens verlängert werden kann. Die Assoziation von Comics mit Gimmicks ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.

    Wie schon gesagt: der GCT handelt von Vielfalt und Bandbreite (und nicht von Grabbeltischigkeit), das schliesst Gimmicks nicht explizit aus, aber wir alle wissen, dass es auch ohne gehen kann. Also Comics als Gebrauch- UND als Genussartikel und alle Abstufungen dazwischen.

  17. #67
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht weniger darum, aus dem Ghetto raus zu kommen. Sondern darum, dafür zu sorgen, dass es kein Ghetto ist.
    Von mir aus auch gerne so.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das mit den Plakaten und Luftballons wäre ja wirklich toll, wenn es eben aus Sicht der Verlage so was gäbe. Versteh ich es falsch oder setzen sich für den GCT die Verlage zusammen und überlegen was sie da machen? Das sind doch direkt Beteiligte. Daher identifiziere ich den GCT schon mi der Summe aus teilnehmenden Verlagen und kann da keine Trennung erkennen.
    Der GCT ist eine Veranstaltung ALLER Verlage. Deshalb gibt es eben keine Plakate, auf denen Batman oder Donald Duck drauf sind und keine Tassen mit den Schlümpfen (das können die betreffenden Verlage gerne auf eigene Kosten produzieren).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #69
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, BTW. Schon mal jemand die Verlautbarung zur Yakari Veröffentlichug von Ehapa gelesen?

    Gleich im ersten Satz wird auf die beliebte KIKAserie verwiesen. Soviel dazu, dass es Sinn machen kann, Comics basierend auf TV-Serien (in diesem speziellen Thread basierend auf Kinderserien) und nicht nur in Comics bekannten Charaktären zu machen.
    Mal sehen wie sich das Kiosk ALbum und das nachfolgende Magazin verkauft.
    Und vor allem wie stark das (leider) an den VErkäufen von Salleck nagt. (Um mal den Bezug zu den Händlern und Verlagen sowie zum GCT zu schaffen, sonst wird wieder gesagt, das sei kiosk und habe nichts mit Comics zu tun)

    Und was die ALDI Aktion angeht, müsst ihr euch nur mal durch die anderen Threads lesen. Mit Ausnahme von Garfield wird das größtenteils begrüsst. Auch als Geschenk für Nicht-Leser, um diese "günstig"in Comics einzuführen.

    Das bedeutet nicht, dass dieser Zugang richtig ist, es ist anscheinend nur ein vollkommen anderer als am GCT. Fragt sich nur welcher erfolgreicher sein wird!!!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ähm, BTW. Schon mal jemand die Verlautbarung zur Yakari Veröffentlichug von Ehapa gelesen?

    Gleich im ersten Satz wird auf die beliebte KIKAserie verwiesen. Soviel dazu, dass es Sinn machen kann, Comics basierend auf TV-Serien (in diesem speziellen Thread basierend auf Kinderserien) und nicht nur in Comics bekannten Charaktären zu machen.
    Wer hat das denn je bezweifelt?

    Und was die ALDI Aktion angeht, müsst ihr euch nur mal durch die anderen Threads lesen. Mit Ausnahme von Garfield wird das größtenteils begrüsst. Auch als Geschenk für Nicht-Leser, um diese "günstig"in Comics einzuführen.
    Mal davon abgesehen, dass das CF für Massencomics nicht repräsentativ ist... auch hier: wer hat das je bezweifelt?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ähm, BTW. Schon mal jemand die Verlautbarung zur Yakari Veröffentlichug von Ehapa gelesen?

    Gleich im ersten Satz wird auf die beliebte KIKAserie verwiesen. Soviel dazu, dass es Sinn machen kann, Comics basierend auf TV-Serien (in diesem speziellen Thread basierend auf Kinderserien) und nicht nur in Comics bekannten Charaktären zu machen.
    Und was willst du uns damit beweisen, außer daß du keine Rechtschreibung kannst? "Yakari" ist kein Comic, der auf einer Fernsehserie beruht, sondern die Serie beruht auf den Comics. Die jetzt zu veröffentlichen liegt durchaus nahe, ob das erfolgreich ist, muß sich erst noch zeigen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #72
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es jemanden gibt, der immer wieder nur negativ schreiben kann und alles so hindrehen kann wie er selbst will. Miesepeter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •