User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der neuste Newsletter hat einen ©-Vermerk von 2006

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja und?!!

    efwe

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wir schreiben das Jahr 2011...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schon richtig, aber der copyrightvermerk bezieht sich auf die "michel vaillant"-illu am anfang des newsletters, und die stammt eben aus einem vertrag von 2006.

    efwe

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ahja. Die Illu is mir entgangen, weil ich ja nur die 'Nur-Text'-Version krieg und ich dachte, der ©-Vermerk bezög sich auf den NL-Text...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Das ist der Endstand der Jahresauswertung 2010:

    1,65 Es war einmal in Frankreich
    1,79 Andy Morgan
    1,91 Black Crow
    Und kommt uns diese Rangfolge nicht bekannt vor? Richtig, es ist dieselbe wie bei der offiziellen Wahl.

    Dass Dantes und Damocles bei der offiziellen Wahl besser abschneiden als hier ist klar. Aktuelle Serien werden immer besser bewertet als die des Frühjahrs. Das selbe Phänomen kann man beobachten z.B. bei einer Wahl des Hits des Jahres. Da belegen auch immer aktuelle Hits bessere Plätze als ein halbes Jahr alte.

    Deshalb kann man auch sagen: Dies hier ist die der Wahrheit am nächsten kommende Hitparade, denn hier werden die Noten das ganze Jahr über aktuell abgegeben.

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte daraus aber auch interpretieren, dass vor allem forumsteilnehmer bei der "zack"-wahl mitgemacht haben.

    efwe

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, mein beitrag mit der frage, ob denn wertungen per mail (meine war vom 28.12.2010) auch berücksichtigt wurden, fehlt auf einmal, wieso?

    Und die frage wird auch nicht beantwortet?

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine ahnung, wer deine frage entfernt hat. jedenfalls wurde sie in einer anderen antwort auf eine deiner fragen beantwortet.

    efwe

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, efwe, es tut mir leid, da irrst du, es wurde noch nicht beantwortet,
    wäre nicht ein ja oder nein (wenn nein warum) doch ganz einfach?

    Ich habe bisher nur in nhoch "Fragen an die Redaktion" mich beteiligt und da war keine Antwort auf diese (und andere) Frage, l e i d e r.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    man könnte daraus aber auch interpretieren, dass vor allem forumsteilnehmer bei der "zack"-wahl mitgemacht haben.

    efwe
    könnte man, wenn man wollte

    Aber Scherz beiseite: Wenn die Forumteilnehmer, die hier abstimmen, auch noch den Löwenanteil der Teilnehmer bei der offiziellen Abstimmung ausmachen, dann sollte man auf deren Noten auch besonderes Augenmerk legen. Denn was nützt die schweigende Mehrheit, deren Meinung man nicht erfährt. (Okay, sie müssen zufrieden sein, sonst würden die Verkaufszahlen ja nicht steigen).

    Also pflege mal gut diesen harten Kern, der immer wieder treu seine Meinung äußert.

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also zumindest ich hab -obwohl Forums-User- an der Wahl nicht teilgenommen. Mindestens soweit stimmt die Schnittmenge also nicht komplett überein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, dass die forumsteilnehmer ganz gut gepflegt werden.

    efwe

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also zumindest ich hab -obwohl Forums-User- an der Wahl nicht teilgenommen. Mindestens soweit stimmt die Schnittmenge also nicht komplett überein...
    Bei dir stimmt die Schnittmenge sehr wohl überein, denn du nimmst ja an der Hitparade auch nicht teil.

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn man die Schnittmenge meint, hast Du natürlich Recht...

    Bei der ZACK-Wahl haben knapp 100 Leute teilgenommen. Ich geh mal davon aus, dass ZACK trotz getiegener Auflage noch keine 10.000 Leser hat. Demzufolge wäre das ne Wahlbeteiligung von unter 10%

    Bei den Hitparaden stimmen ca. 30-40 Leute ab. Auch das sind vermutlich unter 10% der Foren-User (wenn auch die Zahl der schreibenden User deutlich geringer ist als die der Nur-Mitleser).

    Wenn nun die Ergebnisse beider Abstimmungen fast deckungsgleich sind, sind die Hitparaden-Abstimmer offenbar durchaus repräsentativ für die ZACK-Wahl-Abstimmer. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Einen durchaus repräsentativ für die Foren-User und die Anderen repräsentativ für die Gesamt-Leserschaft sind. Was dann dazu führt, dass selbst der kleine Kreis der Hitparaden-Voter repräsentativ für die Gesamt-Leserschaft ist. Was übrigens mit anderen Berechnungen (Einschaltquoten, politische Wahlen,...) korrelliert, bei denen einige Tausend auf mehrere Millionen hochgerechnet werden.

    Kurz: Es wird immer mal wieder drauf hingewiesen, dass 'die paar aktiven Foren-Hanseln' nicht repräsentativ wären. Ich vermute, sie sind repräsentativer als manch einer glaubt oder gar wahrhaben möchte. (Kann aber natürlich nur ne Vermutung sein, solang 'die schweigende Mehrheit' schweigt. Ich denke aber dass es der Wahrheit näher kommt, wenn man als Ursache für das Schweigen nicht die Zufriedenheit mit dem Magazin annimmmt, sondern damit, dass man sich vom Ergebnis der Abstimmungen durchaus repräsentiert fühlt...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem sollten die nicht bestraft werden, die wenigstens noch wählen (gehen) bzw. sich sonstwie im Forum oder außerhalb am Magazin aktiv einbringen.
    Die können schließlich nix dafür das die schweigende Mehrheit schweigt
    Es war doch schon immer so, dass die Leute die nicht wählen gehen oder sich aktiv äüßern , also die schweigende Mehrheit, mit dem leben müssen was die aktive Minderheit gewählt hat, zumindest hier bei ZACK.
    Nur einzig und allein über die verkaufte Auflage oder die Zahl der Abonennten zu urteilen kann mittel - bis langfristig aber auch ein Trugschluss sein.
    Das kann schließlich auch ganz andere temporäre Gründe wie Trends,Sponsoring oder Spendenabo's, Fernseh-TV -Kinocomic oder Blockbustercomic oder Cover, handelnde Personen oder ähnliches haben.
    Ich denke der Mix macht es einfach, schwierig nur immer zu ergründen, was die schweigende Mehrheit wirklich denkt und will ?
    Viele die ich kenne mecken nur, aber öffentlich äußern tun sie sich nicht. Sie sind einfach bequem , handeln schweigend entweder einen kaufverweigern oder nehmen es mosernd zähneknirchschend und schlechte Stimmung verbreitend einfach immer nur hin. Sie wollen alles perfekt vorgesetzt bekommen, manchmal wollen Sie sogar überrascht werden auf was sie selbst gerade Lust verspüren könnten (ala , was könnte man heute essen ?) und früher war sowieso alles besser.
    Geändert von Huckybear (24.02.2011 um 15:02 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn man die Schnittmenge meint, hast Du natürlich Recht...

    Bei der ZACK-Wahl haben knapp 100 Leute teilgenommen. Ich geh mal davon aus, dass ZACK trotz getiegener Auflage noch keine 10.000 Leser hat. Demzufolge wäre das ne Wahlbeteiligung von unter 10%

    Bei den Hitparaden stimmen ca. 30-40 Leute ab. Auch das sind vermutlich unter 10% der Foren-User (wenn auch die Zahl der schreibenden User deutlich geringer ist als die der Nur-Mitleser).

    Wenn nun die Ergebnisse beider Abstimmungen fast deckungsgleich sind, sind die Hitparaden-Abstimmer offenbar durchaus repräsentativ für die ZACK-Wahl-Abstimmer. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Einen durchaus repräsentativ für die Foren-User und die Anderen repräsentativ für die Gesamt-Leserschaft sind. Was dann dazu führt, dass selbst der kleine Kreis der Hitparaden-Voter repräsentativ für die Gesamt-Leserschaft ist. Was übrigens mit anderen Berechnungen (Einschaltquoten, politische Wahlen,...) korrelliert, bei denen einige Tausend auf mehrere Millionen hochgerechnet werden.

    Kurz: Es wird immer mal wieder drauf hingewiesen, dass 'die paar aktiven Foren-Hanseln' nicht repräsentativ wären. Ich vermute, sie sind repräsentativer als manch einer glaubt oder gar wahrhaben möchte. (Kann aber natürlich nur ne Vermutung sein, solang 'die schweigende Mehrheit' schweigt. Ich denke aber dass es der Wahrheit näher kommt, wenn man als Ursache für das Schweigen nicht die Zufriedenheit mit dem Magazin annimmmt, sondern damit, dass man sich vom Ergebnis der Abstimmungen durchaus repräsentiert fühlt...)
    Du hast das zu Papier bzw. auf den Monitor gebracht, was ich auch denke, aber nicht zu schreiben wagte. Respekt. 100 % Zustimmung. (Passiert nicht oft, dass ich das bei deinen Beiträgen sagen kann )

  18. #43
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vergleich mit den einschaltquoten hinkt aber gewaltig, da diese zuschauer demographisch ausgewählt werden, was bei den foren-usern nicht unbedingt der fall ist.

    efwe

  19. #44
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja die Hitparadenabstimmer machen aber auch nicht immer mit ie einen kommen die anderen gehen, so wie meine Wenigkeit.Ich glaube ich habe schon über ein jahr an den Hitparaden und ähnliches nicht mehr teilgenommen, da ich keine Lust dazu hatte...eventuell 1 oder 2x doch aber halt halbherzig.Weshalb? Naja ich bin eigentlich mit dem Zack Magazin zufrieden, ca. 50% der Comics gefallen mir , 50% weniger aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.Was schön wäre wenn es zweimal im Monat rauskommt, alte Serien ( auch Funnies ) noch fortgesetzt werden welche unveröffentlicht sind bisher als Album, auch Serien kommen welche nur im Heft erscheinen und nicht zwingend als Album anschließend kommen.Sonst hat das Heft eigentlich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

  20. #45
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Kurz: Es wird immer mal wieder drauf hingewiesen, dass 'die paar aktiven Foren-Hanseln' nicht repräsentativ wären. Ich vermute, sie sind repräsentativer als manch einer glaubt oder gar wahrhaben möchte.
    Ist wohl eher ein frommer Wunsch.

    Mingamanga z.B. schneidet "relativ schlecht" ab, obwohl der Funny im Forum doch verstärkt gelobt wurde.

    Außerdem hat Efwe die Wahl brutal beeinflusst, denn er hat seine Favoriten im Editorial vorab genannt. Eigentlich ein No-Go. Das ist so wie bei "Wer wird Millionär", wenn die Kandidaten zu viel quatschen und dann 10% des Publikums beim Publikumsjoker dafür drücken, dass es dunkel ist, wenn die Sonne scheint.

    Die aktiven Hanseln sind wichtig, aber nicht wirklich repräsentativ. Wie überall. Wer am lautesten tönt, macht die Musik. Aber halt nur bei sich im Partykeller.

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ist wohl eher ein frommer Wunsch. (...)
    Unsinn. Wieso sollte ich das wünschen? Es ist das, was ich schrieb: Ne Vermutung. Mein 'frommer Wunsch' wäre, wissen zu können, statt vermuten zu müssen, aber, was ich dann wüsste, da wär mir das eine so recht wie das andere.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsinn.
    Aus meiner Sicht ist und bleibt es ein "frommer Wunsch".
    Da hilft die ganze Wortklauberei nichts ...

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, herzlichen Glückwunsch! Wenn Du besser weisst, als ich selbst, was ich mir wünsche... - Aber Du liegst falsch. Schenk mir also bitte NIE was zum Geburtstag...
    Und es ist KEINE Wortklauberei, wenn ich 'Wünsche' von 'Vermutungen' unterscheide: zB wünsche ich mir, dass Werder und Köln NICHT absteigen, aber ich vermute, dass es beide treffen wird. Vermutungen und Wünsche sind mitnichten deckungsgleich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Das ist der aktuelle Stand der Jahreswertung:

    1,66 Es war einmal in Frankreich
    1,79 Andy Morgan
    1,91 Black Crow
    2,12 Rubine
    2,17 Napoleon Tran
    2,19 Mingamanga
    2,26 Nico
    2,27 Der Mann von Neuengland
    2,29 Damocles
    2,37 Wyoming Doll
    2,46 Dantes
    2,49 Solo
    2,54 Der Samariter
    2,89 Inversion
    2,90 Dein Freund & Helfer
    3,09 John Eigrutel
    3,13 Blue Space
    3,20 Die Korsaren des Alkibiades
    3,29 Epictetus
    3,46 Havank
    3,68 Die Verdammten der Straße

    Ob die offizielle Wahl soo viel anders ausgehen wird ?!
    Die Wahl der Serie des Jahres vorwegzunehmen hat besonders Spaß gemacht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •