User Tag List

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1030
  1. #351
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nichts gefunden.

  2. #352
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei splitter,

    links der kasten newsletter - dann newsletter anmeldung

    http://www.splitter-verlag.eu/newsletter-anmeldung

  3. #353
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  4. #354
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dupuis ist nun die Gesamtausgabe der Schlümpfe angekündigt.
    Ich bin jetzt mal gespannt wie ihr das ganze nun behandelt.

    Johann und Pfiffikus ist als Gesamtausgabe erschienen, die Schlümpfe einzeln,

    Info: Spirou #3929 Numero Spezial - Gesamtausgabe Band 1 288 Seiten für 28 euro
    Zusatzmaterial 50 Seiten mit Skizzen, Abdrucke der Originale, unveröffentlichte Fotos und der Chronologischen Geschichte.
    Geändert von John Helena (07.08.2013 um 10:38 Uhr)

  5. #355
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Laufzeit der Albenreihe ist auf 5 Jahre lizensiert.
    Band 01 erschien März 2011 ... so wird sich vor
    Ende 2015 sicher nichts derart ändern, dass die
    Hauptreihe (die Buchhandelsreihe) groß davon
    betroffen wäre.

  6. #356
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für alle, die nicht so lange warten wollen, kann ich die englische GA empfehlen, die gerade mit Band 1 gestartet ist. Die enthält wohl weniger Bonusmaterial, aber immerhin kurze Einleitungen zu den einzelnen Geschichten und die jeweiligen französischen Original-Albencover. Außerdem sind in dieser GA auch die J&P-Geschichten enthalten, in denen die Schlümpfe auftauchen (was sich für Besitzer der deutschen J&P-GA dann natürlich doppeln würde). Kann man problemlos bei Amazon Deutschland bestellen und der Preis von knapp 15 Euro dürfte unschlagbar sein.

  7. #357
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Einzelbände sehr. Eine Schlümpfe-Gesamtausgabe würde ich nicht kaufen.

  8. #358
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Interessant wäre hier eine Angabe des Formats. Denn die ersten Ausgaben der Smurf-Comics von Papercutz hatten das US-Heft Format. Ich hatte seinerzeit überlegt auf die englische Ausgabe umzuschwencken, aber bei dem Format hab ich dann doch die Finger davon gelassen.

    Abgesehen davon würde ich jetzt auch keinen Mehrwert mehr zwischen einer GA und den Toonfish Alben erkennen. Sicherlich das Zusatzmaterial, aber da wünsche ich mir lieber eine neue schöne Ausgabe innerhalb der Reddition Serie. Kaufen würde ich mir eine Schlumpf-GA auf keinen Fall. Auch die J&P-GA hab ich mir bislang noch nicht gegönnt, da ich die Carlsen Bände komplett im Regal stehen habe. Da hat eine entweder zwangsläufig unvollständige Schlumpf-GA, die sich nur auf die Alben konzentriert, oder eine überdimensionale Schlumpf-mit-allen-Kurzgeschichten-GA bei mir noch geringere Chancen. Da freu ich mich lieber auf neue Alben von Toonfish.
    Geändert von calohn (09.08.2013 um 11:10 Uhr)

  9. #359
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Interessant wäre hier eine Angabe des Formats. Denn die ersten Ausgaben der Smurf-Comics von Papercutz hatten das US-Heft Format. Ich hatte seinerzeit überlegt auf die englische Ausgabe umzuschwencken, aber bei dem Format hab ich dann doch die Finger davon gelassen.
    Die amerikanische GA ist ungefähr einen Zentimeter kleiner als die deutsche J&P-GA, also ich würde sagen: klassisches Albenformat.

  10. #360
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Näheres dazu im nächsten Newsletter!
    Ich habe den Newsletter nun erhalten, aber, lieber Horst, das geht nun wirklich nicht: Bereits zum wiederholten Mal verbreitet ihr die Falschmeldung, in der Reihe "Die Welt der Schlümpfe" gebe es "exklusive Kurzgeschichten", die "bisher unveröffentlicht" seien, obwohl ich euch schon mehrmals auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habe. Alle Geschichten wurden bereits früher veröffentlicht, hierzulande nämlich in den Bastei-Heftchen.

  11. #361
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Indiana Goof. Ich schlumpfe die Schlümpfe
    inhaltlich nicht, habe aber gerade eben die
    Frage in die verschlumpfte Redaktion
    weitergegeben!

    Wenn die Frage eindeutig geschlumpft ist,
    dann kommt ein Schlumpfback!

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt ist im SPLITTER-Forum im CGN aufgelistet.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hi Indiana Goof. Ich schlumpfe die Schlümpfe
    inhaltlich nicht, habe aber gerade eben die
    Frage in die verschlumpfte Redaktion
    weitergegeben!

    Wenn die Frage eindeutig geschlumpft ist,
    dann kommt ein Schlumpfback!

    Ich glaube er meint, dass das für seine "Kunden?" oder "Kunden" möglicherweise irreführend ist, wenn sie die eingeschweißten Bände, ohne rein zu sehen, kaufen und dann bemerken, dass sie das schon haben oder so.

  14. #364
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi in die Runde,

    wenn ihr jetzt in den aktuellen Newsletter schaut, dann
    seht ihr, dass sich der Text folgendermaßen geändert hat:

    -------------------------------------------------
    Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bands von »Die Welt der Schlümpfe« mit den Geschichten rund um Gargamel hat sich das Studio Peyo für eine eigene Reihe mit exklusiven Kurzgeschichten eingesetzt. In deutscher Alben-Erstveröffentlichung erscheinen diese Bände bei toonfish in der Reihe "Welt der Schlümpfe". Das neue Team im Studio Peyo hat die Fans sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch mehr als überzeugt.
    -------------------------------------------------

    Ich hoffe, das passt so ... und wenn es nicht
    übersehen wird, dann ist das auch die Formulierung für
    die zukünftigen Werbeaussagen! ... O.k.?

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich dieses Jahr noch ein neues Schlumpf-Abenteuer Nr. 32?

  16. #366
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der liebesverzauberte Gargamel in Frankreich bereits für April angekündigt wird, rechne ich eigentlich fix damit, dass Band 32 im nächsten Toonfish-Programm auch noch irgendwo sein Plätzchen finden wird. Spätestens im übernächsten Programm vor Weihnachten 2014 rechne ich mit dem neuen Album.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise weiß von Euch jemand mehr.

    Ich frage mich schon seit Jahrzehnten, welche der Schlumpf-Comics aus der Lebzeit Peyos nicht von ihm gezeichnet wurden.

    Nach meinem Gefühl gibt es ab Band 9 Rotschlümpfchen ... einen zeichnerischen Bruch. Bei den Gags in Schlumpfige Geschichten Band 8 sehen einige so aus, als könnte sie Peyo selbst gezeichnet haben, übrigens auch einige der Gags aus Band 9.

    Wie seht Ihr das? Das hat jetzt nichts mit der inhaltlichen Qualität zu tun und man sieht auch, dass Peyo da storytechnisch einfluss hatte. Mich interessiert das jetzt nur bezogen auf die Zeichnungen. Sollte es mal eine GA mit Info-Teil geben, wäre das für mich eine interessante Info.

  18. #368
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Das Peyo Sonderheft von Reddition ist leider schon vergriffen, aber die Aufstellung von Peyos Werken ist online verfügbar:
    http://www.reddition.de/images/daten/peyobibl.pdf

    Demnach Peyo alle Albengeschichten bis zum "Finanz-Schlumpf" selber gezeichnet. Ich kann aber auch eindeutige Brüche im Stil ausmachen. Ob Peyo da tatsächlich selbst gezeichnet und seinen Stil bspw. aus zeitlichen Gründen geändert hat, kann ich nicht sagen. Viele Serien durchlaufen auch beim selben Künstler Änderungen. Das war auch bei Peyo der Fall. Sieht man ja auch eindeutig an Johann und Pfiffikus. Offiziell gehören jedenfalls die ersten 16 Bände zum Peyo Kanon. Band 18 "Der Doktor Schlumpf" war auch noch nach seiner Idee entstanden. So kann man es zumindest aus einem seiner letzten Interviews herauslesen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Das Peyo Sonderheft von Reddition ist leider schon vergriffen, aber die Aufstellung von Peyos Werken ist online verfügbar:
    http://www.reddition.de/images/daten/peyobibl.pdf

    Demnach Peyo alle Albengeschichten bis zum "Finanz-Schlumpf" selber gezeichnet. Ich kann aber auch eindeutige Brüche im Stil ausmachen. Ob Peyo da tatsächlich selbst gezeichnet und seinen Stil bspw. aus zeitlichen Gründen geändert hat, kann ich nicht sagen. Viele Serien durchlaufen auch beim selben Künstler Änderungen. Das war auch bei Peyo der Fall. Sieht man ja auch eindeutig an Johann und Pfiffikus. Offiziell gehören jedenfalls die ersten 16 Bände zum Peyo Kanon. Band 18 "Der Doktor Schlumpf" war auch noch nach seiner Idee entstanden. So kann man es zumindest aus einem seiner letzten Interviews herauslesen.
    Das PDF und das Heft habe ich schon seit langer Zeit. Damit habe ich damals das Material gesammelt. Aber aus dem geht nicht wirklich hervor, ob ER das gezeichnet hat. Es lief einfach unter seinem Namen. Normal ist ja, dass man seinen Stil verbessert und nicht plötzlich verschlechtert, sein Gefühl für Proportionen verliert etc.. Die Alben 7 und 9 liegen zeitlich nicht wirklich weit auseinander. Auch die Gags aus Band 8 schwanken zwischen dem üblichen Stil und mehreren anderen. Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, hat er ab Band 9 nicht mehr gezeichnet oder möglicherweise nur sporadisch. Zumindest legt das der Stil nahe. Die späteren Bände aus den 80ern könnte man noch mit dem Alter erklären. Bei den Hintergründen wird er sicher öfters mal Hilfe gehabt haben. Aber gerade bei diesen Bänden war er zeichnerisch auf seinem Zenit. Deswegen verwundert der starke Abfall innerhalb von 2-3 Jahren.

  20. #370
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ein Bruch ist in der Tat zu erkennen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Peyo einfach weniger Zeit hatte und sich deswegen einen einfacheren Stil zulegte oder das tatsächlich von anderen Zeichnern das Material stammt. Peyo hat ja sehr häufig mit anderen Künstlern wie Gos, Delporte oder Walthery gearbeitet. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn er nicht mehr der Zeichner war. Vielleicht kann die Toonfish Redaktion Licht ins Dunkel bringen.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Peyo hat ja sehr häufig mit anderen Künstlern wie Gos, Delporte oder Walthery gearbeitet.

    Ja, Peyo hatte bekanntlich ein Studio mit vielen (wechselnden) Mitarbeitern.

    Lest euch die Beiträge von Felix_da_cat im Schlümpfe-Comistammtisch durch, da gibt es unzählige Informationen zu diesem Thema.

    http://www.comicforum.de/showthread....%20post2628961

    Besonders informativ sind die Beiträge # 139, 142, 148 und 153!

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Ja, Peyo hatte bekanntlich ein Studio mit vielen (wechselnden) Mitarbeitern.

    Lest euch die Beiträge von Felix_da_cat im Schlümpfe-Comistammtisch durch, da gibt es unzählige Informationen zu diesem Thema.

    www.comicforum.de/showthread.php?92024-Comic-Stammtisch-Die-Schlümpfe&p=2628961&viewfull=1%20-%20post2628961

    Besonders informativ sind die Beiträge # 139, 142, 148 und 153!

    einige wenige sachen wusste ich, aber, dass da doich so viel von anderen erledigt wurde, ohne deren namen zu nennen, finde ich krass. womöglich ist gos und sein stil dann mein lieblingszeichner in der serie.

  23. #373
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist ein Schuber für die Schlümpfe geplant? Wäre eine super Sache

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Im Gedanken ja, ... aber richtig verbindlich festlegen werden wir
    uns da erst später!
    Schade, dass daraus nichts wurde.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #374
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer sind jetzt schon ein Klassiker. Das neueste Abenteuer hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wird zwar wirklich kein einziges Klischee der Partnersuche ausgelassen, die bunte Geschichte hat sich für mich aber wirklich total sahnig-locker und echt fluffig-leicht gelesen. Da hat das neue Kreativteam einen Volltreffer gelandet.

  25. #375
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde den "verliebten Zauberer" äußerst gelungen. Zunächst war ich ja skeptisch, was das Thema anging - ich fürchtete, die Figuren könnten allzu sehr aus ihrem altbekannten Charakter fallen. Aber es ist doch eine recht amüsante Geschichte geworden. Die Geschichten in "Monster und Schlümpfe" sind dagegen nicht so mein Fall... Vor allem in der letzten Geschichte fällt auf, dass aufgrund der Begrenzung auf 8 Seiten die Stories sehr plump und hektisch daher kommen. Aus den Eidechsen sowie dem Blauen Vogel hätte man sicher schöne längere Abenteuer machen können (vor allem beim blauen Vogel könnte ich mir das Abenteuer gut mit Johann und Pfiffikus vorstellen...)

    Aber nun das Neueste: Anscheinend kommt bei Lombard noch dieses Jahr der 5. Band von "Welt der Schlümpfe" heraus, in dem es wohl um Halloween geht: http://www.amazon.fr/Univers-Schtrou...de+Schtroumpfs

    So viele Geisterkurzgeschichten mit den Schlümpfen fallen mir gar nicht ein; mal sehen, was da geboten wird. Vielleicht kommt der Band ja auch dieses Jahr noch in Deutschland raus? :-)

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •