headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was kommt nach dem 'Aphilie-Zyklus'?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was kommt nach dem 'Aphilie-Zyklus'?

    Hallo zusammen,

    vermutlich bin ich nicht der einzige Perry-Leser, der sich schon jetzt fragt, was uns Fans nach Abschluss des Aphilie-Zyklus erwartet, auch wenn es natürlich noch etwas dauern wird, bis wir das erste 'postaphilische' Perry in Händen halten. Darf ich voraussetzen, dass Ihr 'Alligatorenfarmer' Euch dazu schon ganz konkrete Gedanken gemacht habt? Dann heizt doch mal die Vorfreude bei unsereins etwas an, und werft bitte ein paar informationelle 'Appetithäppchen' in die Runde!

    Ad astra!

    Shevek

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Shevek!

    Nach dem Aphilie-Zyklus, den wir in der Ausgabe 139 beenden, werden wir uns wieder verstärkt mit in sich geschlossenen Geschichten befassen. Noch einmal einen solchen Riesenbogen zu schlagen halten wir in unserer jetzigen Situation für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

    Diese in sich geschlossenen Geschichten werden dann erstmal vorrangig von Spaß und Spontanität gekennzeichnete Hefte sein, um wieder ein bißchen mehr Lockerheit in die Serie zu bringen. Was nach den doch eher ernsten Themen der letzten Ausgaben vielleicht keine ganz schlechte Abwechslung ist

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, tillfelix!

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Nach dem Aphilie-Zyklus, den wir in der Ausgabe 139 beenden, werden wir uns wieder verstärkt mit in sich geschlossenen Geschichten befassen. Noch einmal einen solchen Riesenbogen zu schlagen halten wir in unserer jetzigen Situation für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
    Das ist eine Ansage, mit der ich persönlich gut leben kann, obwohl ich eigentlich ein großer Freund von Handlungs-Zyklen bin, da damit auch komplexere Spannungsbögen aufgebaut werden können. Immerhin: In den Perry-Heften der 1970er Jahre gab es solche Zyklen im eigentlichen Sinn ja auch erst relativ spät. Mini-Zyklen über zwei oder drei Hefte hinweg solltet Ihr m.E. trotzdem im Auge behalten. Kompliment in diesem Zusammenhang für die Story um Icho Tolot, Shira und die Millies! Ein prima Beispiel dafür, was ich meine...

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Diese in sich geschlossenen Geschichten werden dann erstmal vorrangig von Spaß und Spontanität gekennzeichnete Hefte sein, um wieder ein bißchen mehr Lockerheit in die Serie zu bringen. Was nach den doch eher ernsten Themen der letzten Ausgaben vielleicht keine ganz schlechte Abwechslung ist
    Na, na, na ! Dass es (ich ziehe mal den Umkehrschluss) den Heften bisher an "Lockerheit" gemangelt haben soll, kann ich als Leser so nun wirklich nicht unterschreiben, auch wenn ich mit Dir darin übereinstimme, dass gerade dem Aphilie-Zyklus ein sehr ernstes Thema zugrunde liegt, das Ihr zum Glück alles andere als 'staubtrocken' abgehandelt habt. Ich denke da z.B. an das Intro von Brennpunkt Terra mit der "prophylaktischen Exekution" - Schwarzer, geradezu britischer, Humor vom Feinsten!

    Jedenfalls bin ich schon mehr als gespannt auf die kommenden Hefte - und mich habt Ihr bereits als Dauerleser gewonnen.

    Shevek

  4. #4
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shevek,

    Dauerleser höre ich gerne – hast denn schon ein Abo?
    Till hat eigentlich schon alles erzählt, was es derzeit zu verraten gibt.

    Ich mag auch komplexe Spannungsbögen mit Subplots. Aber bei unserer Erscheinungsweise von 2 Ausgaben im Jahr, macht das keinen Sinn. Der Aphilie-Zyklus zieht sich seit ca. 6 Jahre hin. Das kann man keinen Leser auf Dauer zumuten.
    Deswegen wird es ab der 140 Oneshots oder Zweiteiler geben, bei denen es nicht jedes mal um Krieg oder Frieden und dem Fortbestand der gesamten Menschheit geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •