User Tag List

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jung, die Frage hast du jetzt in vier Threads gestellt. Nervt.

  2. #1202
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heute Mittwoch neues Programm Tag is bald rum.

  3. #1203
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die verkaufte Auflage ist für Carlsen zu klein und SC hat für die Fans einfach nicht gepasst.
    Ich alleine kenne soviel Leute die sonst viel kaufen und das in SC von Carlsen einfach ablehnen. Ist halt so.
    Lass den verallgemeinernden Quatsch doch endlich mal sein. Mir passt auch schlabbriges SC. Ich will Lanfeust NICHT! im HC. Ich will nur die Fortsetzung.

  4. #1204
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Lass den verallgemeinernden Quatsch doch endlich mal sein. Mir passt auch schlabbriges SC. Ich will Lanfeust NICHT! im HC. Ich will nur die Fortsetzung.
    Da ich ja, bis auf die SPLITTER Ausgabe alles in SC habe würde mich eine HC Ausgabe nicht ärgern, aber finde sie unnötig.
    Dazu muss ich einfach wiederholen, ich habe null Probleme mit den SCs, in meinem Comicladen, und selbst BHFs Buchhandlungen habe ich in mehr als 30 Jahren kaum kaputte Exemplare gesehen. Ich gestehe aber auch, dass ich die Alben nicht untersuche, sondern kurz gucke und sie dann lese.
    Bin aber auch ehrlich und natürlich wäre eine reine HC Welt toll, aber für mich, kein Muss.

  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Lass den verallgemeinernden Quatsch doch endlich mal sein. Mir passt auch schlabbriges SC. Ich will Lanfeust NICHT! im HC. Ich will nur die Fortsetzung.
    Auf die Allgemeinheit kommt es an und Du siehst ja das es nicht funktioniert. Wir brauchen keine Diskussion, das Ding ist durch!

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino hier gibt es immer wieder hysterische Aufschreie wenn es um das SC geht. Tatsache ist das es jeder gerne von Anfang an in HC gehabt hätte und alle Verlage sind ja auch in die Richtung gegangen. Carlsen tut es auch siehe Flix oder die Kreitz Horror Serie. Gerade da hätte SC auch funktioniert und es wird ja immer behauptet das SC dramatisch günstiger ist. Aber es wird HC genommen.
    Eine absolut klassische SC Serie ist für mich zb Clever & Smart. Die kann ich mir als HC beim besten Willen nicht vorstellen.
    C_R hat es ja auch schon angeregt, eine Doppellösung wäre optimal. SC für die Rakete im Bahnhof, SC und HC für den Comic Shop. Funktioniert ja auch Verlagsübergreifend beim Stephen King Turm. Glaube Panini und Splitter sind beide sehr zufrieden.

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Nachtschicht, Kai. Dann lehne ich mich jetzt mal entspannt zurück und lasse mich überraschen, wann der Schuber kommt.

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachtschicht, Kai. Dann lehne ich mich jetzt mal entspannt zurück und lasse mich überraschen, wann der Schuber kommt.
    Zu dem Ergebniss Du jetzt gekommen bist hast Du bei Carlsen ja immer.
    Hier ist jeder Tag jedes Jahr Weihnachten, immer überraschen lassen.
    Der Fragethread hier ist obsolet

  9. #1209
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zu dem Ergebniss Du jetzt gekommen bist hast Du bei Carlsen ja immer.
    Hier ist jeder Tag jedes Jahr Weihnachten, immer überraschen lassen.
    Der Fragethread hier ist obsolet
    Stimmt, es ist zwar nett von Kai, aber seien wir ehrlich, so richtig weiß man nichts.
    Also nicht falsch verstehen, ich finde das gar nicht so schlimm, wenn nichts feststeht kann man ja nichts versprechen.

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fragethread bei dem keine Fragen beantwortet werden, sondern immer Neue aus den Antworten entstehen

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Fragethread bei dem keine Fragen beantwortet werden, sondern immer Neue aus den Antworten entstehen
    Immer noch besser als bei Ehapa/Egmont, wo nur zu jedem runden Verlagsjubiläum eine Frage beantwortet wird ... ausgenommen Jubiliäen zwischen 2 und 50, d.h. die nächste Antwort gibt es dann ...
    Geändert von Zardoz (01.12.2017 um 19:31 Uhr)

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als bei Ehapa/Egmont, wo nur zu jedem runden Verlagsjubiläum eine Frage beantwortet wird ... ausgenommen Jubiliäen zwischen 2 und 50, d.h. die nächste Antwort gibt es dann ...
    Da gibt es doch eigentlich gar keinen mehr der was machen darf. Egmont ist voll in der Hand der Buchhaltung und die finden Disney ganz gut.

  13. #1213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Portland; Oregon
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell sollte man es einrichten, dass jeder der eine neue Frage stellt, einfach die älteren, noch unbeantworteten Fragen mit auflistet?!

    Um vielleicht mal die Diskusion rüber zuholen.

    - Ist es sinnvoll/hilfreich einen Rythmus einzurichten, in der die Fragen beantwortet werden?

  14. #1214
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Auf einen ironischen Einwurf zu einem mehr als dürftigen Beitrag, bei dem ich als Insider auch noch inhaltlich meine Zweifel habe, sind da aber ziemlich unentspannte und auch überflüssige Reaktionen.
    @Borusse: Wenn ich fragen darf: In welche Richtung gehen denn die inhaltlichen Zweifel?
    Geändert von Kai Schwarz (12.11.2020 um 22:14 Uhr)

  15. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweifel ist irgendwie das falsche Wort, ich bin über die Passage gestolpert:

    "PPM: Welche Rolle spielte der eigene Direktversand in der Krise? Konnten in dem Bereich Mehrumsätze generiert werden?

    KS: Die herkömmlichen Vertriebswerke* sind weiterhin stark genug. Die Leser wissen, wo sie am besten ihr Comics beziehen können."

    *gemeint sind wohl Vertriebswege

    Zunächst mal ist meine Erfahrung, dass man von großen Verlagen hier sowieso nur ausweichende Antworten bekommt. Da sind die Beteiligten vorsichtiger, ein Küchentischverleger kann da natürlich freier plappern. Wenn es um Direktversand geht, hört man auch bei Artikeln im Börsenblatt über die Entwicklung der Anteile förmlich das Räuspern und rasche weiterblättern des Redakteurs.

    Meine nicht ganz unrealistische Vermutung: Sowohl Direktversand, als auch die Shops der großen Buchhandelsfilialisten haben stark profitiert. Beim inhabergeführten Buchhandel kann man auch zufrieden sein. Beim Fachhandel dürften vor allem die Läden mit funktionierendem Onlineshop während des Lockdowns März/April profitiert haben, die übrigen haben vielleicht wieder was aufholen können, dürfte in Zeiten steigender HomeOffice Arbeit nicht immer leicht sein bzw. eine Standortfrage.
    Insgesamt ist es für den Verlag gut gelaufen, weil die Leute sich beschäftigen wollten, Zeit hatten usw.

    Auf eine Frage, die man auch mit ja oder nein beantworten kann, ist die Antwort oben also eher ein nichtssagender Mittelweg zu meinen Ausführungen. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich mir nicht in die Karten gucken lassen will.
    Geändert von Borusse (13.11.2020 um 13:06 Uhr)

  16. #1216
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke. Dass der Verkaufsweg "Versand" ganz allgemein 2020 zugelegt hat, ist kein Geheimnis. Konkrete Zahlen sind wir nicht befugt, nach außen zu geben. Ich persönlich vermute, dass der Anteil des Direktversands gerade bei größeren (auch: Comic-) Verlagen, die im Buchhandel ordentlich vertreten sind, anteilig oft viel zu hoch eingeschätzt wird.
    Für Carlsen als Gesamtverlag - das gilt auch für Comic und Manga - sind ganz klar die üblichen, bekannten buchhändlerischen Handelswege im Fokus. Würde davon (theoretisch) ein Kanal stark ein- oder wegbrechen, könnten wir das keinesfalls via Direktversand ausgleichen, nicht mal annähernd. Für kleinere Comicverlage mit weniger Präsenz in der Breite mag das vielleicht anders aussehen.
    Geändert von Kai Schwarz (13.11.2020 um 23:44 Uhr)

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vom Isnogoud-Schuber mit 13 HC Bänden ja auch gedacht - es sieht aber wohl so aus, als würden es da nur vier dicke, schwere und schlecht zu händelnde Schinken - statt der versprochenen 13 Alben.

    Dass die Bände auch jemand lesen und nicht nur ins Regal stellen will kommt den Verlagen bei derartigen Ausgaben wohl nicht in den Sinn?
    Guter Punkt. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass bei den meisten das Regal im Vordergrund steht.

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass bei den meisten das Regal im Vordergrund steht.
    vergleicht man die Lesezeit mit der Zeit in der die Comics in Regal stehen gar nicht mal so unlogisch.
    Wenn man jetzt beim 4-5 lesen der genialen Goscinny Gags im Alter mehr Kraft braucht um den Schinken über den schoss zu legen ist jetzt nicht der Untergang des Abendlandes.
    Da ist mir die Chronologie und viele Extras bei diesem Klassiker viel wichtiger.
    Klar sind Einzelbände in HC im Schuber das Sahnehäubchen, aber hier wurden wir jetzt klar aufgeklärt warum nicht.
    Umso schöner ist das Jeff Jordan dann ganz sicher in Einzelbänden im Schuber kommt. Einer meiner lieblings Klassiker überhaupt. Da erinnere ich mich unheimlich gerne zurück als ich die in SC gelesen habe.
    Geändert von jellyman71 (23.11.2020 um 22:46 Uhr)

  19. #1219
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Unser Wunsch, erstmalig eine chronologische Reihenfolge der Isnogud-Kurzgeschichte in Deutschland abzudrucken, wurde zwar von den beiden Lizenzgebern der Reihe begrüßt, aber durch die Tatsache, dass die Lizenzen der Geschichten bei zwei Verlagshäusern liegen, konnte dies nur stattfinden, wenn wir uns vom 48-Seiten-Albenfomat verabschieden. Daher haben wir uns für eine vierbändige Ausgabe entschieden...
    Man hätte auch die Kurzgeschichten in seperate Alben packen können. Da es diese von Euch gewünschte streng chronologische Veröffentlichung ja auch in der Originalsprache nie gab, wäre sie auch im Sinne der Lesbarkeit verzichtbar gewesen. Nichts gegen Dicke Bücher, aber dieses grosse Format und dabei noch derart dick macht das einzelne Buch halt sauschwer und mindert das Lesevergnügen erheblich. Fand ich schon bei der Gaston-Gesamtausgabe sehr gossen Mist, und ich pack die deswegen nicht mehr an, um nochmal drin rumzuschmökern, obwohl ich das eigentlich hin und wieder gern mal getan hätte.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt beim 4-5 lesen der genialen Goscinny Gags im Alter mehr Kraft braucht um den Schinken über den schoss zu legen ist jetzt nicht der Untergang des Abendlandes.
    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Lesen nach unten gucken (Bandscheibenvorfall HWS) und muss entweder das Buch beim Lesen hochhalten oder am Tisch und mit Buchständer lesen. Diese Klötze hält aber kein Buchständer mehr vernünftig, und beim Hochhalten fallen mir nach ein paar Seiten die Arme ab.

    Ausserdem habe ich einen gültigen Kaufvertrag geschlossen, den jetzt die Gegenseite mit der nicht unerheblichen Änderung des Produkts bricht, ohne mich davon überhaupt zu informieren.

    Wenn jetzt jemand seine (möglichst komplette) SC- oder HC-Isnogoud-Goscinny-Alben-Sammlung verkaufen möchte, bitte PN an mich.
    Geändert von 451858164354 (23.11.2020 um 17:14 Uhr)

  20. #1220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist mir die Chronologie und viele Extras bei diesem Klassiker viel wichtiger.
    Der Aussage kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Tolle Sache von Carlsen!
    Geändert von beech-13465 (23.11.2020 um 18:06 Uhr)

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, jetzt kaufe ich den Schuber doch !

  22. #1222
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini: Von Verlagsseite können wir uns wie gesagt nur entschuldigen, dass die Änderungsinfo untergegangen ist. Aber der Schuber ist auch noch nicht in der Auslieferung - die Bestellung müsstest du doch problemlos stornieren können?

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    503
    Hat der "Jeff Jordan"-Schuber einen inhaltlichen Vorteil (in Richtung: Neue Übersetzung, neue Kolorierung, überraschendes Bonusmaterial, ....) gegenüber der Gesamtausgabe vom Egmont-Verlag?
    Die Übersetzung wäre wirklich ein Punkt, den man bei einer Neuauflage dringend in Angriff nehmen sollte.
    Die alte Carlsen-Übersetzung, die leider 1:1 für die Egmont-Gesamtausgabe übernommen wurde, weist doch so einige Mankos auf. Deutsche Ortsnamen wie »Winkelhausen« für optisch eindeutig französische Ortschaften und albern eingedeutschte Personennamen wie z.B. Sven de Merian (in Anspielung auf die Autorin Svende Merian) reißen mich persönlich jedenfalls immer wieder aus dem Lesefluss heraus. Eine entsprechend überarbeitete Übersetzung oder (besser noch) Neuübersetzung, die sich an eine erwachsene Leserschaft wendet, indem sie die Geschichten auch sprachlich dort ansiedelt, wo sie spielen, wäre für mich durchaus ein Grund, diese Gesamtausgabe zu erwerben.
    Das Alleinstellungsmerkmal Hardcover dagegen nicht, das liegt mir auch schon mit der Egmont GA vor.

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon dabei sind, wäre es schön, wenn solche Serien ihre Originaltitel beibehielten. Mir schleierhaft, warum man aus Gil Jourdan Jeff Jordan machen muss oder aus Laureline Veronique. In der Gesamtausgabe von Percy Pickwick beispielsweise wird etwas reumütig darauf hingewiesen, dass der Mann ja eigentlich Clifton heißt. Man hätte auch einfach die Gelegenheit nutzen können, um da Abhilfe zu schaffen. Ebenso "Das gelbe M" - im editorischen Teil ergeht man sich lang und breit darüber, dass das M streng genommen kein M ist und das es korrekter wäre, den Titel mit "Das gelbe Mal" zu übersetzen. Warum macht man es dann nicht einfach? Schuld und Sühne heißt doch auch nicht mehr Schuld und Sühne.

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tintin mal ganz zu schweigen...

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 3940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher