User Tag List

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #276
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wenn denn "Spirou" zu den "Rennern" gehört, ist mir nicht klar, warum der nicht endlich auch mit der HC-Gesamtausgabe "ausgeschlachtet" wird. (...)
    Weil sie nicht rentabel wäre.
    Warum nicht? Ganz einfach: Weil sie nicht genug 'Mehrwert' gegenüber der aktuellen Ausgabe hätte:

    Die SC-Ausgabe hat bereits einen (guten!) redaktionellen Teil.
    Und sie macht auch 'optisch' im Regal -bedingt durch die Schuber- was her und ist in den Schubern auch gut 'geschützt'.

    Der 'Mehrwert', den eine HC-Ausgabe demgegenüber hätte, ist so minimal, dass nur die Handvoll Leute sie kaufen würden, die sich hier diesbezüglich zu Wort melden. Dadurch dass diese Handvoll zwar nicht müde wird und immer und immer wieder damit kommt, bekommt man zwar das Gefühl, dass es mehr wären, aber das trügt eben. Wenn einer zehnmal nach Spirou-HC fragt, ist es eben immer nur dieser eine Käufer und nicht zehn.

    Und wie Ralf sehr treffend und richtig oben dargelegt hat, freuen sich die Carlsen-Mitarbeiter über ein regelmässig sich auf dem Konto einfindendes, festes Gehalt und machen daher eben (fast) nur das, was dafür sorgt, dass das so bleibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #277
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das mag so sein, muss aber nicht. Gerade die Offensive zeigt doch, dass Wachstum möglich ist, (...)
    Wachstum? Welches Wachstum? Bei der 'Splitter-Offensive' ist offenkundig, dass das Angebot gewachsen ist. Aber sonst? Sind die Auflagenhöhen je Titel bei Splitter -gegenüber denen bei anderen Verlagen- gewachsen? Ist die Comic-Kunden-Anzahl gewachsen? In nennenswerter Höhe?

    Der erste Punkt (Titel-Wachstum) ist gut für den Kunden. Die andern beiden wären aber gut fürs Geschäft, für den Handel für die Verlage (oder zumindest für den einen Verlag ). Aber bei diesen letzteren beiden Aspekten ist Wachstum nicht so offenkundig, entsprechende Zahlen liegen (mir zumindest) nicht vor und solang mir da niemand das Gegenteil belegt, glaub ich einfach mal nicht, dass ein solches, wünschenswertes Wachstum stattfindet oder in letzten Jahren stattgefunden hat. Jedenfalls nicht in deutlicher, nennenswerter Höhe.

    Insofern haben wir mit Splitter jetzt einen Verlag mehr, was für mehr Angebot sorgt. Aber dass dadurch der Kuchen für die Verlage entscheidend grösser geworden wäre, seh ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Splitter-Verkäufe zusätzlich zu den Umsatzzahlen der Vor-Splitter-Ära kommen. Das Geld, was der Kunde heute für Splitter ausgibt, hat er früher bei anderen Verlagen gelassen und würde das -ohne Splitter- heute immer noch tun. (Natürlich: Einige 'Neu-Kunden' wurden sicherlich von Splitter 'reanimiert', aber der Grossteil war ebenso sicher auch vorher schon 'Comic-Kunde' und dessen 'Comic-Budget' vergrössert sich ja nicht zwangsläufig mit nem erweiterten Angebot. Was der 'Alt-Kunde also jetzt bei Splitter lässt, fehlt den anderen Verlagen zwangsläufig in der Kasse.*)

    *Letztlich liesse sich das relativ einfach über den Handel (PPM, MSW, einzelner Comic-Händler) eroieren: Macht der jetzt deutlich mehr Umsatz als in 'Vor-Splitter-Zeiten'? Oder den annähernd selben Umsatz mit mehr Titeln? - Zumindest die mir bekannten Händler machen nicht neuerdings mehr Urlaub. Oder teureren. Oder stellen mehr Personal ein. Oder was der Indikatoren mehr sind, die für mehr Umsatz sprechen würden...
    Geändert von ZAQ (18.11.2011 um 23:21 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #278
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralfs und meine oben zitierten Aussagen widersprechen sich ja nicht - allerdings wirkt das natürlich lustig, wenn man die zwei Zitate aus jeweils unterschiedlichen Diskussionen rauszieht und gegenüberstellt...

    Ralf meint da mit durchschnittlichen Verkäufen die Auflagen und vergleicht "das Comicsegment", wobei er - im Kontext der Thematik im Fragethread, aus dem das rauszitiert wurde - v.a. Alben meint (und z.B. nicht Manga), mit anderen Buchsegmenten (Romane, whatever) im Markt.

    Mein zitierter Absatz mit dem "Comicmarkt" hingegen schließt Manga u.a. mit ein, und bezieht sich (wenn auch hier nicht so genau formuliert) auf das Umsatzwachstum mit Comics im Buchhandel.

    Einen Zuwachs an neuen Käufern über die letzten Jahre sehe ich allerdings schon, v.a. bei Manga und auch bei den Graphic Novels.
    Geändert von Kai Schwarz (19.11.2011 um 09:47 Uhr)

  4. #279
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    *Letztlich liesse sich das relativ einfach über den Handel (PPM, MSW, einzelner Comic-Händler) eroieren: Macht der jetzt deutlich mehr Umsatz als in 'Vor-Splitter-Zeiten'? Oder den annähernd selben Umsatz mit mehr Titeln? - Zumindest die mir bekannten Händler machen nicht neuerdings mehr Urlaub. Oder teureren. Oder stellen mehr Personal ein. Oder was der Indikatoren mehr sind, die für mehr Umsatz sprechen würden...
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mein zitierter Absatz mit dem "Comicmarkt" hingegen schließt Manga u.a. mit ein, und bezieht sich (wenn auch hier nicht so genau formuliert) auf das Umsatzwachstum mit Comics im Buchhandel.
    Ich sage mal ja, der Umsatz wächst in allen Bereichen. Doch wachsender Umsatz bei wachsender Titelanzahl kann auch sinkende Auflagen pro Titel bedeuten. Insofern sind Diskussionen über Auflagenzahlen zielführender, aber auch das ist kein homogenes Bild. Es gibt viele Titel, die in dreistelligen Verkaufsauflagen vor sich hin dümpeln und einige Titel, die im vierstelligen Bereich stetig wachsen. Fünftstellige Auflagen sind wohl leider die Ausnahme.

    Wächst oder schrumpft der Markt? Letztlich beides. Wachstum im Einzelhandel ist nicht zu erkennen. Das liegt aber vor allem daran, dass der Einzelhandel immer mehr Marktanteile ans Internet verliert. Allerdings ist auch das nur eine Zustandsbeschreibung, die wenig über Ursache und Wirkung aussagt.

    Mir geht es nur darum zu betonen, dass Stagnation oder Wachstum beeinflussbar sind. Es ist kein Naturgesetz, dass gezeichnete Geschichten sich hinter anderen Medien verstecken müssen. Comics könnten erfolgreicher sein als Literatur, Film oder Spiele. Es immer nur eine Frage, wer bereit oder fähig ist, die dafür erforderlichen Schritte zu tun, und auch den langen Atem dazu hat.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #280
    Sambir
    Gast
    es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass der markt für HC-ausgaben so klein sein soll. und dass so absolute highlights wie SAMBRE und DAS NEST zuschussprojekte sind. aber okay: BILD lesen ja auch mehr leute als vernünftige zeitungen.

    eine frage noch in dem zusammenhang: verkaufen sich die drei EISNER-bände auch so schlecht, oder lohnen die wenigstens?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    ... denn unterm Strich muss eine schwarze Zahl stehen.
    Danke, Ralf. Ein gewinnorientiertes Groß-Unternehmen kann nur BEDINGT Quersubventionierung betreiben - der Umlagenschlüssel der Overheads muss in jedem Product-Lounch mindestens eine schwarze Null bringen. Ich arbeite für DIE deutsche Airline und weiß aus leidvoller Erfahrung - tja, als Controller -, was das bedeutet.

    Kleinauflagige Sammlerausgaben können im kommerziell orientierten (aus gutem Recht, auch bei uns wollen die Mitarbeiter Cash am Monatsbeginn) nicht zwangsläufig den Refund bringen. Auch ich hätte mir den Band 7 als HC gewünscht (Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit). Geht halt nicht.

    Was Euer summenintensives Engagement im Bereich "Graphic Novel" bringt, werden wir Fans ja sehen, wie sich das kostenmäßig unterbringen lässt.

    Und: Bitte - weitermachen. Danke!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wenn denn "Spirou" zu den "Rennern" gehört, ist mir nicht klar, warum der nicht endlich auch mit der HC-Gesamtausgabe "ausgeschlachtet" wird.
    Ansonsten sollte Carlsen doch einfach die Spirou-Lizenz zurückgeben, andere Verlage würden diese Aufgabe sicher mit Handkuss übernehmen...
    ... und sich damit den Unmut der meisten bisherigen Sammler zuziehen, die lieber "ihre" Reihe mit den SCs und Schubern weiter geführt haben wollen. Die Reihe erscheint ja schließlich unvermindert kontinuierlich weiter. Und ob ein anderer Verlag das auch bedienen würde halte ich für zweifelhaft.

    Außerdem pflegt Carlsen bei ihren Spirou-Reihen die Backlist mit Nachdrucken fleißig weiter. Und wenn der Verlag jetzt schon ankündigt, jene Serien, die bisher in verschiedenen Formaten geführt wurden (Tim freilich ausgenommen ) nur noch in einem bringen zu wollen ist es wohl ausgeschlossen, dass sie bei einer Serie neu beginnen wollen doppelt zu fahren.

    Und eine Gesamtausgabe, die auch wirklich den Namen verdient müsste dann auch "im Jahre Schnee" beginnen mit Abenteuern, die bislang höchstens in Auswahl in der Spezial-Reihe integriert werden. Und ob für diese in ihrer Gesamtheit wirklich der Markt vorhanden ist, ist halt auch zweifelhaft.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der 'Mehrwert', den eine HC-Ausgabe demgegenüber hätte, ist so minimal, dass nur die Handvoll Leute sie kaufen würden, die sich hier diesbezüglich zu Wort melden. Dadurch dass diese Handvoll zwar nicht müde wird und immer und immer wieder damit kommt, bekommt man zwar das Gefühl, dass es mehr wären, aber das trügt eben. Wenn einer zehnmal nach Spirou-HC fragt, ist es eben immer nur dieser eine Käufer und nicht zehn.
    Das ist deine Vermutung, wissen tust du es auch nicht (genau so wenig wie ich). Denn die Befürworter des SC auch immer die gleichen.
    Die einzige Möglichkeit Gewissheit zu bekommen ist eine Umfrage in den Comicläden zu starten (und gleich nach Preisschmerzgrenze zu fragen ).

    ...es sei den du hast das schon gemacht...

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Formatwechsel mitten in der Serie ist aber auch abseits der "SC-Fetischisten" selbst hier im Forum ein Minderheitenwunsch. Siehe z.B. diese Umfrage wo die meisten ein "ja, aber wenn nur bei neuen Serien" gewünscht hatten. Und auf einen Formatwechsel würde es ja hinauslaufen, wenn schon Carlsen sagt, dass sie keine Serien doppelt anbieten wollen. Und der Mehrheit der bereits die SC habenden (die wiederum bei einer so lange etablierten Serie die Mehrheit der generell interessierten bilden dürfte) wäre der "Mehrnutzen" nur das ganze in HC gebunden zu haben wohl wirklich zu wenig um 50 Alben plus die Specials nochmal zu kaufen. Nochdazu bei den Extras, die die aktuelle Albenreihe bereits bietet und wegen der der eine oder andere vielleicht schon einmal seine alten Alben ausgetauscht hat.

  10. #285
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Und der Mehrheit der bereits die SC habenden (die wiederum bei einer so lange etablierten Serie die Mehrheit der generell interessierten bilden dürfte) wäre der "Mehrnutzen" nur das ganze in HC gebunden zu haben wohl wirklich zu wenig um 50 Alben plus die Specials nochmal zu kaufen. Nochdazu bei den Extras, die die aktuelle Albenreihe bereits bietet und wegen der der eine oder andere vielleicht schon einmal seine alten Alben ausgetauscht hat.
    Das meinte ich. Wer nun unbedingt seinen Spirou in HC gebunden haben möchte, kann sie sich ja privat binden lassen. Das kostet dann auch nicht mehr, als sich die Bände nochmal in HC zuzulegen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher würde ich mir die französischsprachige Dupuis-Ausgabe besorgen.
    Wer die mal in den Händen gehalten hat, versteht, was ich meine.
    Allein der Integrale Band 7 (Zyklotrop) hat 35 Seiten Zusatzmaterial/Illustrationen.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Carlsen den FB Alben die gleiche qualitative Aufmerksamkeit schenken würde wie den GN wären die Verkaufszahlen auch besser.
    Und wenn Splitter laufend 2 und 3 Auflagen ins Rennen schickt kann das ja nicht an schlechten Verkäufen liegen.
    Und wenn ein Verlag wie Splitter uns viele Serien und sehr schöne Alben zugänglich macht und dies mit kleinen Auflagen schafft, ist dies um so besser für den Fan. Wir sind vielleicht nicht viele, freuen uns aber um so mehr über die große Mühe, die sich die kleinen Verlage für uns machen. Danke

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich das hier gemutmasst wird das Spirou in den nächsten Jahren nicht!!! Als HC erscheint???
    Tim und Struppi wird in der xten Version gebracht, glaubt mir dann bekommen wir auch Spirou mind. In der 3 ultimativen usw. (ja auch in HC) Version kredenzt.
    Hier wurde auch schon mit voller Überzeugung prophezeit das sich in Deutschland wegen der ach so teuren Lizensen, sich niemand an die Schlümpfe Wagen kann. Bald haben wir die dank eines mutigen und mit viel Herzblut agierenden Verlages im Regal stehen und dazu noch eine geniale Johann und Pfiffikus GA.
    So schön kann das Comic Interessierten Leben sein :-)

  14. #289
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder hat halt andereschwerpunkte. bei carlsen ist es halt gn. und man wird wohl nicht alles gleichzeitig zum schwerpunkt machen können.

    wieviel auflage hat splitter wenn man allenachauflagen dazuzählt? im schnitt doch nicht mehr als 5000. und das würde wohlbeieinem unternehmen wie carlsen nicht oder kaum reichen! Ist mal nur so ne annahme.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler freut sich jedenfalls immer über die Carlsen-SC, verkauft er doch davon immer deutlich mehr als von den von allen Verlagen angebotenen HC.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, bei meinem Comichändler ist es genau umgekehrt:-)
    Troy ist natürlich ein Seller, war er auch schon bei Splitter alt.
    Oder LJS, tolle Sachen und die jetzt noch in schönem HC! Seufz... da würde die Kasse noch mehr klingeln...

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    jeder hat halt andereschwerpunkte. bei carlsen ist es halt gn. und man wird wohl nicht alles gleichzeitig zum schwerpunkt machen können.

    wieviel auflage hat splitter wenn man allenachauflagen dazuzählt? im schnitt doch nicht mehr als 5000. und das würde wohlbeieinem unternehmen wie carlsen nicht oder kaum reichen! Ist mal nur so ne annahme.
    Storm hat schon mit 7000 angefangen...

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Storm hat schon mit 7000 angefangen...
    ...was 3.000 weniger sind als die Serie zuletzt (als SC) bei Ehapa hatte...

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Wiederauflage sehr hoch und da sind auch schon einige 2 Auflagen raus. Also hat die 2 Verwertung von Splitter die ehemalige Ehapa Edition schon überholt ( bei der damaligen Papier und Druckqualität  wundert mich das auch nicht)
    Von den Herstellungsmehrkosten bei der Splitter Top Qualität mit Druck finde ich das schon ein super Service und großes Wagniss für uns Fans. Danke für diese wunderschöne Ausgabe! 

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Storm haben die Splitter-Ausgaben aber auch anderen Mehrwert als nur das HC. Zudem weiß ich ehrlich gestanden nicht: Storm 1 hatte eine Startauflage von 7000 oder Storm 21? Bei ersteren wäre das sehr viel, bei letzteren weniger überraschend. Natürlich fährt jeder Verlag mit der Zeit die Auflage rauf, wenn die ersten Alben nachgedruckt werden müssen. Und Storm dürfte auch eine überdurchschnittliche Auflage für Splitter-Verhältnisse haben?

  21. #296
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der einzige, der beim Marmeladenmann seltsame Zeichen/Unicode-Fehler in den Postings sieht? Habe das jetzt auf drei Rechnern überprüft (2 Zuhause, 1 auf der Arbeit) und wundere mich einfach nur.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #297
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.302
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der beim Marmeladenmann seltsame Zeichen/Unicode-Fehler in den Postings sieht?
    Morgen!
    Nö,der hat wohl seinen Rechner/die Tastatur nicht im Griff....
    Gruß
    Manfred

  23. #298
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Storm hat schon mit 7000 angefangen...
    Darum hab ich auch "im Schnitt" gesagt. Storm ist ein Top Seller, andere wohl eher nicht und manche sogar Nachzügler.
    Die Fakten liegen aber am Tisch, da braucht man nicht herumdiskutieren (siehe auch den Comic Report mit den Angaben der Verlage selbst).

    Bei Carlsen liegt der Break Even eines Albums aufgrund schon oftmals diskutierter Tatsachen halt höher als bei kleinen Verlagen.

  24. #299
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Nö,der hat wohl seinen Rechner/die Tastatur nicht im Griff....
    Gruß
    Manfred
    Danke.
    Aber seine Schuld wird's wohl nicht sein, da wir auch zwei Spam-Accounts letztens "gekillt" haben, die auch diese Macke hatten. Frag mich, woran das liegt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #300
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Gründe, die Ralf Keiser vorgebracht hat, muss man einfach erstmal akzeptieren. Immerhin ist eine gewisse Linie zu erkennen, was als HC erscheint und was nicht. Es ist wirklich nicht so, dass sich der Verlag keine Gedanken macht.

    Aber ... Spirou als Hardcover?

    Ein aktuelles Statement findet sich bei Comic Report Online (am Ende der Meldung).
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher