User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 148
  1. #1
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chew - Bulle mit Biss

    Hier habt ihr's zuerst gehört:

    Cross Cult hat sich die deutschen Rechte an der genialen Food-Crime-Dramedy CHEW von John Layman und Rob Guillory gesichert. Den ersten Band des preisgekrönten US-Indie-Hits wollen wir schon dieses Jahr zu Weihnachten bringen.

    Hier unser Anküdigungstext:

    CHEW - Bulle mit Biss
    1: Leichenschmaus
    von John Layman und Rob Guillory
    A5, Hardcover, vierfarbig, 128, Seiten, 16,80 Euro

    Der EISNER und HARVEY prämierte kulinarische Comic-Hit aus den USA endlich auf Deutsch! Der Verlag warnt: Nicht vor dem Essen einnehmen!

    Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät - der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und ... die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt. Es ist eine dreckige Welt da draußen, und ein cibopathischer Detektiv muss im Dienst von Recht und Ordnung viele Geschmacklosigkeiten erdulden und viele widerliche Sachen in den Mund nehmen ...

    Nach einem Nahrungsmittelskandal, der Millionen von Todesopfern gefordert und zu einem weltweiten Verbot von Hühnerfleisch gesorgt hat, ist die FDA, die Arznei- und Nahrungsmittelbehörde, die einflussreichste Verbrechensermittlungstelle der Welt und der Handel mit illegalen Geflügel eine der schwersten geahndeten Straftaten. Als sich Tony Chus seltsames Talent bis zu den obersten Rängen der FDA rumgesprochen hat, wird der Geschmackspolizist für die Sondereinheit der Nahrungsmittelbehörde angeheuert, die sich mit den abnormalsten und verdrehtesten Verbrechen befasst, die diese abnormale und verdrehte Welt einem Polizisten nur auftischen kann.

    CHEW ist ein Ereignis und eine mittelschwere Geschmackssensation! Gefeiert als eine der besten amerikanischen Newcomer-Comicreihen seit langem hat John Laymans und Rob Guillorys stilsicherer Mix aus Krimi-Satire, überbordendem Genre-Spaß und Gourmet-Action sämtliche Bestseller- und Pull-Listen der letzten zwei Jahre durcheinandergewirbelt und die wichtigsten Auszeichnungen der Comic-Industrie eingeheimst, darunter den EISNER und den HARVEY Award als "Beste Neue Comic-Serie 2010".

    Guten Appetit!

    http://chewcomic.blogspot.com/
    Geändert von CrossFil (13.09.2010 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Bin dabei und wird gekauft :-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine sehr coole Nachricht
    Ich finde auch, dass Chew richtig gut in euer Portfolio passt.

    Ich besitze seit kurzem die Omnivore Edition von Image und muss sagen Chew rockt! Hätte nciht gedacht, dass Chew so flott nach Deutschland kommt.

    Wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg mit diesem grandiosem Titel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch extrem gut gefallen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht. Hat sich Andreas doch breit schlagen lassen. Ich dachte, ihm gefallen die Zeichnungen nicht so.
    Ist aber ein toller Titel!

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht!

    Für euch lass ich sogar die billigere US Variante liegen.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht. Hat sich Andreas doch breit schlagen lassen. Ich dachte, ihm gefallen die Zeichnungen nicht so.
    Ist aber ein toller Titel!
    Die vielen Auszeichnungen und die durchweg positiven Meinungen hier in der Redaktion haben mich überzeugt, dass die Serie wirklich DAS aktuelle US-Comic-Highlight ist. Da müssen mir die Zeichnungen nicht unbedingt gefallen. Das ist ja immer Geschmackssache.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, da zahlen sich doch die Vorschläge für neue Serien hier in euren Foren wirklich aus, CHEW habe ich vor eine Weile als Titel vorgeschlagen

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, zahlt sich das aus. Auch wenn wir von 100 Vorschlägen wohl nur eine oder zwei berücksichtigen können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, genau das, was nicht nur ich mir neulich http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106910 von euch so dringend gewünscht hatte
    Klasse, genau die richtige Serie beim richtigen Verlag, weiter so
    Geändert von Huckybear (20.09.2010 um 17:59 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na klar, zahlt sich das aus. Auch wenn wir von 100 Vorschlägen wohl nur eine oder zwei berücksichtigen können.
    macht ja nichts... immerhin!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen genauen Auslieferungstermin ?

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht. Die Druckdaten kamen so spät, dass wir derzeit immer noch an dem Band arbeiten ... Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hello,

    habe gesehen, dass mein konto belastet wurde also wird es wohl unterwegs sein?! hat es schon jemand erhalten und kann ein kleines fazit ziehen? die neugierde bringt mich eines tages noch ins grab...

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist da! hier mal ein kleines feedback von mir:

    "MHMMM, LECKER!"

    mir gefällt die serie sehr gut, werde die kommenden folgen ebenfalls ordern. sind bereits weitere bände geplant, oder hängt das vom erfolg der serie ab?

    mfg
    Jay44225

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band kommt auf jeden Fall. Wenn in den USA weitere Trades erscheinen, werden wir diese wohl auch bringen.

    Übrigens ist der neue Ausbruch der Vogelgrippe kein Publicity-Gag unserer PR-Abteilung.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab' jetzt endlich am WE auch Chew gelesen.

    Fazit: Herzerfrischende Story, angenehmer Humor, gefällige Zeichnungen und ein Plot der noch viel für die Zukunft verspricht.

    Mehr davon und zwar: PRONTO !!!

    @ Amigo

    Schöne News !

    Die Amis scheinen ja bei TPB #3 angekommen zu sein.

    Gruß,
    Nils

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Chew auch soeben gelesen. Ich muss zugeben, dass ich mit der sehr skurilen Inhaltsangabe, nicht wirklich zu bestimmenden Genre und auch mit den Zeichnungen, die überhaupt nicht mein Ding sind, so meine Probleme bzw. Vorbehalte hatte. Aber ich habe mir gedacht, dass irgendetwas an der Serie dran sein muss, die mit sehr guten Kritiken und hochkarätigen Preisen bedacht wird. Da ich das Programm von Cross & Cult und auch den Verlag insgesamt sehr mag, habe ich experimentierfreudig zugegriffen. Schließlich wurde ich auch bei "The Goon" spät eines besseren belehrt, obwohl dieser Titel nicht wirklich zu meinem Comic-Beuteschema gehört.

    Was soll ich sagen? Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!!! Chew lebt von seiner bizarren und originellen Ausgangssituation. Dieses gewöhnungsbedürftige, aber durchaus unterhaltende Szenario muss einem wirklich erstmal einfallen. Es ist kein Wunder, dass einige US-Verlage dies nicht veröffentlichen wollten. Mein Fazit: Das Gesamtprodukt ist nicht so überragend gut, dass ich Chew auf Anhieb im Eisner-Award-Olymp erwartet hätte, aber so einzigartig und speziell, dass viel Spaß, Abartigkeit und Potential geliefert werden.

    Werde mir auch den 2. Band holen, da meine Neugier und Interesse geweckt wurden. Aus meiner Sicht ist dies ein klassischer Authorencomic, denn mit den Zeichnungen kann ich immer noch nichts anfangen.

    Es scheint, dass Cross & Cult wieder mal einen Gewinner für sein ohnehin schon sehr vielfältiges und spannendes Programm an Land gezogen hat. Glückwunsch! Wenn jetzt noch Mike Grells Jon Sable und John Byrnes Next-Men Neustart zumindestens mal getestet werden, wären meine Fan- bzw. Programmwünsche erfüllt. :-)
    Geändert von Claus Bürvenich (08.01.2011 um 17:38 Uhr)

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gespannt, wie sich die Serie bei uns entwickeln wird. Die Zeichnungen sind Geschmackssache, das stimmt, meinem Geschmack entsprechen sie auch nicht wirklich, aber viele finden das Artwork sehr gut. Und die Story ist in der Tat SEHR skurril und originell.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Frankfurter Rundschau berichtet groß über Eure Neuerscheinung

    Leckerschmecker in Galle-Grün

    Der Comic zum Nahrungsmittelskandal: In „Chew – Bulle mit Biss“ verfügt der Polizist Tony Chu über die Gabe der "Cibopathie". Sobald er etwas isst, hat er genaue Vorstellungen davon, woher die Speise kommt. Igitt! Selten hat der Ekel eine komischere Form gefunden.
    http://www.fr-online.de/kultur/liter...r/-/index.html

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf Spiegel-Online wird es wohl eine Besprechung geben, wie mir ein Redakteur erzählte (nein, nicht Herr Pannor).

    Und Aufhänger ist dabei in der Tat auch der aktuelle Dioxin-Skandal.

    "Perfektes Timing" kann man da also sagen, wenn auch mit einem faden "Beigeschmack", falls das billige Wortspiel gestattet ist.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch jetzt gekauft und gelesen.....schwer zu sagen was ich davon halten soll.

    Die Story war wirklich mehr als originell....doch auch sehr merkwürdig.....genauso die Zeichnungen....auch originell und ebenso auch wieder merkwürdig.
    Meine Lieblingsserie wird es wohl kaum werden...aber den 2. Band werd ich mir sicherlich auch anschaffen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
    Auch jetzt gekauft und gelesen.....schwer zu sagen was ich davon halten soll.

    Die Story war wirklich mehr als originell....doch auch sehr merkwürdig.....genauso die Zeichnungen....auch originell und ebenso auch wieder merkwürdig.
    Meine Lieblingsserie wird es wohl kaum werden...aber den 2. Band werd ich mir sicherlich auch anschaffen.
    In der Tat, so in die Richtung bewerte ich Chew auch....merkwürdig unterhaltend :-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ein echter Leckerbissen

    Habe Chew am Wochenende gelesen. Einfach nur geil. Von dem Comic bekommt man richtig Lust ne Diät zu beginnen!
    Super außergewöhnlich-schönes Artwork. Lässt sich super lesen. Freue mich schon auf mehr Appetit-Anregende Storys...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Mehr davon und zwar: PRONTO !!!
    Ihr scheint ja Wort zu halten und richtig "Gummi" zu geben.

    Stimmt die Info aus der Panini Vorschau, dass im April schon Band 2 veröffentlicht wird ?

    Das wäre echt der Hammer !!!!

    Auf Eurer Website kann ich diesbezüglich leider noch nichts finden.

    Gruß,
    Nils

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •