User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl er ja eigentlich optimistisch ist.
    Ich empfand den BD von Beginn an sehr schwer und beklemmend. Gerade durch die Verbindung mit den Bildern, entwickelt sich das Werk zu einer tief traurigen Geschichte. Hat Andreae bei Die mechanische Welt noch mit dem Leser gespielt und die Figuren auch zeichnerisch überdehnt (damit meine ich die menschlichen Charaktere), verzichtet er diesmal auf dieses Stilmittel.

    Die Serie ist ein kleines Meisterwerk. Danke
    Aber sowas von richtig, besonders Band 2 beinhaltet eige der besten Panels die ich bislang gesehen habe. Die Gesichtszeichnung des "Frankensteins" besitz eine unglaubliche Dynamik und Beweglichkeit, dass hätte ich gerne als Gemälde an meiner Wand

    Und danke auch für das mattere Papier. Da täusche ich mich doch nicht, oder?
    Ist mir jetzt nicht aufgefallen, würde mich aber auch brennend interessieren, warum man sich für diese Variante entschieden hat?

  2. #52
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Papier: Nein, das ist unser Standartpapier. Ein sehr hochwertiges, welches damals von Bourgeon extra für seine Reisenden im Wind gewünscht war und uns dann so gut gefiel, dass wir es für alle neuen Serien verwenden. Durch die große Abnahme dieses Papiers kommen wir sogar fast auf den alten Preis.
    Wie gesagt, wir verwenden es für alle neuen Serien seit ca. 2 Jahren. Laufende Ausnahme im Moment ist nur noch Storm, bei dem wir die Alben der ersten Auflage im gleichen Papier fortsetzen, um die Serie einheitlich für den Leser zuhalten. Nur die Zweitauflagen erhalten ebenfalls das "neue" Papier.

    Dirk

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Die Serie ist ein kleines Meisterwerk. Danke
    Ach, du untertreibst doch total...
    "Die Bruderschaft der Krabbe" war der Titel der mich zu SPLITTER gezogen hat. Ich hatte den Titel in der Vorschau gesehen und fande es gleich sympathisch. Habe es bestellt und war total begeistert...
    Danke auch von mir. Sonst würde ich heute immer noch vorwiegend "Superhelden"-Comics lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #54
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch fast auf den Tag 7 Jahre nach dem letzten Beitrag immer noch lesens- und ansehenswert, auch abseits jeglicher Genrediskussion

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Tipp. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist vorgemerkt!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich unbedingt mal wieder lesen. Diese atmosphärisch starke Trilogie habe ich in sehr guter und immer noch herausragender Erinnerung. Lustiger- oder eher gruseligerweise kam sie mir vor ein paar Tagen ebenfalls wieder in den Sinn. Muss am Vollmond liegen

    Wirklich ein guter Tipp. Zu Zeiten der deutschen Comicdürre hätte ich diese Comics vermutlich immer wieder rauf und runter gelesen. Heutzutage muss man ja monatlich einiges an Comics abarbeiten...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •