Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 282

Thema: Franka

  1. #251
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex der Bullterrier Beitrag anzeigen
    Sind mit "Titelseiten" die großen Bilder unter der Überschrift gemeint, bevor die eigentliche Seitenzählung anfängt ?
    Das ist Seite 1 des Album, bevor der Comic auf Seite 3 beginnt.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Bei Band 9 bin ich nicht sicher. Auf der HP steht, der Band habe 48 Seiten, aber mein Album hat 52 Seiten. Die Geschichte endet allerdings auf Seite 50.
    Auf S. 17 gibt es Blatt 14A, auf S. 42 steht Blatt 38A, auf S. 44 Blatt 39A.
    Wie erkenne ich das alternative Ende?
    Das alte Ende ist rund, das neue dreieckig.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Band 5 und 9 sind gegenüber der Carlsen-Ausgabe erweitert?
    ja

    Was die Fortsetzung von Franka angeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verbindliches verkünden. Es versteht sich von selbst, dass ich meine letzte Bestseller-Serie schnellstmöglich fortsetzen muss, um als Verlag überhaupt noch aktiv sein zu können. Doch acht Nachdrucke/Neuauflagen/Neuerscheinungen sind leider immer noch eine gewaltige logistische Herausforderung.
    Erstmal geht es mit Noe weiter und dann mal sehen, was wann geht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe gern jede zukünftige Franka Veröffentlichung von Epsilon, auch Luxusausgaben und auch Anita Bomba.

  3. #253
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre das dann das alte Ende? Das eine Panel ist rund, aber neben dem Wort "Ende" gibt es zwei Dreiecke...
    Dann wäre sowohl die alte als auch die neue Version bei Epsilon erschienen, denn das ist eine Seite von der Epsilon-Version, 1. Auflage 2009

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (15.01.2019 um 22:51 Uhr)

  4. #254
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wäre das dann das alte Ende?
    Nein, das ist das neue Ende. Das alte Ende erschien bei Carlsen. Das runde und dreieckige bezieht sich auf den Inhalt, das Haus und das Logo von Laura Lava.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #255
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist Seite 1 des Album, bevor der Comic auf Seite 3 beginnt.


    Das alte Ende ist rund, das neue dreieckig.


    ja

    Was die Fortsetzung von Franka angeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verbindliches verkünden. Es versteht sich von selbst, dass ich meine letzte Bestseller-Serie schnellstmöglich fortsetzen muss, um als Verlag überhaupt noch aktiv sein zu können. Doch acht Nachdrucke/Neuauflagen/Neuerscheinungen sind leider immer noch eine gewaltige logistische Herausforderung.
    Erstmal geht es mit Noe weiter und dann mal sehen, was wann geht.
    Mach erst mal Band 23, alles Andere ist nachrangig. ☺

  6. #256
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, verstehe. Vielen Dank für die Antwort!

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  7. #257
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Was die Fortsetzung von Franka angeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verbindliches verkünden. Es versteht sich von selbst, dass ich meine letzte Bestseller-Serie schnellstmöglich fortsetzen muss, um als Verlag überhaupt noch aktiv sein zu können.
    Finix hat gerade verkündet, Franka fortzusetzen.

  8. #258
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  9. #259
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im September 2019 erscheint Franka 23 "Geheim 1948".
    Endlich!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Finix hat gerade verkündet, Franka fortzusetzen.
    Das ist ja echt ein Paukenschlag!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest wird das jetzt die Franka Epsilon Backlist nochmal etwas ankurbeln und Geld in die Kasse spülen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sollte einen warmen Regen mit sich bringen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zumindest wird das jetzt die Franka Epsilon Backlist nochmal etwas ankurbeln und Geld in die Kasse spülen
    +

    Dito!
    Für Mark wie ein Sechser im Lotto!
    So wird nicht nur die alte Backliste zu Geld gemacht, er muss sich jetzt auch nicht mehr den Kopf zerbrechen wann er die noch fehlenden Alben in seine Veröffentlichungsstrategie reinquetschen muss - das übernimmt ja nun jemand anderes für ihn.
    Somit keine Arbeit mehr damit undtotes Kapital (Lagerbestand) wird monetarisiert. Damit steht wieder frisches Kapital und Platz im Lager zur Verfügung um neue & interessante Lizenzen an Land zu ziehen und zügig und gewissenhaft zu publizieren.
    Was besseres konnte dem Verlag gar nicht passieren - freut mich für Mark und den Epsilon Verlag.

  14. #264
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    +

    Dito!
    Für Mark wie ein Sechser im Lotto!
    So wird nicht nur die alte Backliste zu Geld gemacht, er muss sich jetzt auch nicht mehr den Kopf zerbrechen wann er die noch fehlenden Alben in seine Veröffentlichungsstrategie reinquetschen muss - das übernimmt ja nun jemand anderes für ihn.
    Somit keine Arbeit mehr damit undtotes Kapital (Lagerbestand) wird monetarisiert. Damit steht wieder frisches Kapital und Platz im Lager zur Verfügung um neue & interessante Lizenzen an Land zu ziehen und zügig und gewissenhaft zu publizieren.
    Was besseres konnte dem Verlag gar nicht passieren - freut mich für Mark und den Epsilon Verlag.
    Letzteres wird nicht passieren
    Wenn man sich die letzten Aktionen so anschaut

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lagerbestand raus und Geld rein - ja, das sehe ich auch so.

    Nur mit den neuen, interessanten Lizenzen sehe ich es noch nicht ganz so optimistisch.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark: kläre bitte mal auf. Bei mir geht Frank im Shop bei Band 10 los. 11 fehlt. Ab 12 geht es wieder weiter. Stimmt? Falls nicht: welche Alben gibt es noch?

  17. #267
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zumindest wird das jetzt die Franka Epsilon Backlist nochmal etwas ankurbeln und Geld in die Kasse spülen
    Ist das so? Ist das 'Kerngeschäft' von Finix nicht eher, die Leute 'glücklich' zu machen, die die Backlist schon haben und komplettieren wollen?
    Gut, als Finix an den Start ging, hab ich mir auch die 'Pioniere' komplett antiquarisch gekauft, weil ich Finix unterstützen wollte und der Erwerb des Finix-Pioniere-Bandes auch für mich Sinn machen sollte. Aber die Zeiten sind doch wohl vorbei, oder?
    Ist es -statt, dass ein neuer Band den Verkauf der vorigen Bände noch mal 'pusht'- nicht eher so, dass relativ viele Leute mit Band 1 eine Serie kaufen, je nach Gefallen dann auch den Folgeband und die weiteren Folgebände, im Verlauf aber immer mehr 'abspringen', so dass in der Regel(!) je höher die Bandnummer, umso niedriger die verkaufte(!) Auflage?
    Ausnahme natürlich Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi und was sonst noch in der Liga spielt, in der eine Serie immer wieder neue Leser-Generationen für sich gewinnen kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #268
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ist das 'Kerngeschäft' von Finix nicht eher, die Leute 'glücklich' zu machen, die die Backlist schon haben und komplettieren wollen?
    Gut, als Finix an den Start ging, hab ich mir auch die 'Pioniere' komplett antiquarisch gekauft, weil ich Finix unterstützen wollte und der Erwerb des Finix-Pioniere-Bandes auch für mich Sinn machen sollte. Aber die Zeiten sind doch wohl vorbei, oder?
    Ist es -statt, dass ein neuer Band den Verkauf der vorigen Bände noch mal 'pusht'- nicht eher so, dass relativ viele Leute mit Band 1 eine Serie kaufen, je nach Gefallen dann auch den Folgeband und die weiteren Folgebände, im Verlauf aber immer mehr 'abspringen', so dass in der Regel(!) je höher die Bandnummer, umso niedriger die verkaufte(!) Auflage?
    Ausnahme natürlich Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi und was sonst noch in der Liga spielt, in der eine Serie immer wieder neue Leser-Generationen für sich gewinnen kann.
    Wenn es nicht so sein sollte, wird zumindest Franka jetzt durch die Fortführung nicht schlechter laufen. Kann ja durch die Fortführung und die Platzierung im Regal als werbender "Eyecatcher" nur besser laufen, wieviel muss man dann sehen.


    Mich würde mal interessieren

    Darf Epsilon jetzt ggf. theoretisch vergriffene Bände 1-22 nachdrucken oder ist die Serie jetzt rechtlich komplett an Finix gegangen, also nicht nur die Fortführung ab Band 23 und wenn überhaupt darf nur Finix nachdrucken ?

    PS:
    Hat sich erledigt, Frage wurde ja schon im Finix Forum zwischenzeitlich beantwortet
    Geändert von Huckybear (19.02.2019 um 10:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #269
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur 10 Leute sich 20 Alben * 10 Euro zulegen sollten, macht das für dne Verlag 2000 € Umsatz = Gewinn weil das bis dato totes Kapital im Lager war.
    Insofern neues Geld für den Wiederaufbau der Produktionstätigkeit - sozusagen ein Marshallplan made by Finix ;-)

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    der Band 20 ist utopisch teuer bzw. nicht zu bekommen, und er bildet den Mittelband in einem Dreiteiler
    So eine Lücke kann später vielleicht auch mal Finix schließen.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Insofern neues Geld für den Wiederaufbau der Produktionstätigkeit - sozusagen ein Marshallplan made by Finix
    Oder der erleichtere Exit mit kleiner Abfindung, weniger Albenkisten in der guten Stuben und der Druck ist weg, die Franka-Reihe irgendwann fortführen zu müssen.
    Geändert von Fridolin Kiesewetter (19.02.2019 um 15:41 Uhr)

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    ...wann er die noch fehlenden Alben in seine Veröffentlichungsstrategie reinquetschen muss
    Wer eh nichts veröffentlicht, braucht auch keine Veröffentlichtungsstrategie.

    Nee, sorry, aber ich bin auch etwas erstaunt über die Euphorie die Dich hier in Sachen Epsilon ergriffen hat, nur weil ein anderer Verlag nun auch dessen "letzten Bestseller" (Zitat MOF) übernimmt.

    Mag sein, dass mittelfristig wieder der eine oder andere Band eines deutschen Künstlers bei Epsilon rauskommt,
    aber eine große Offensive in Sachen neue Lizenzen einkaufen liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.
    Und die meisten Lizenzgeber dürften sich da aufgrund der gemachten Erfahrungen eh sehr zurückhalten,
    wie Raro schon anmerkte...

  23. #273
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da aber nicht mehr alle Alben verfügbar sind, ein Nachdruck fraglich, werden sich bestimmt nicht viele Interessenten finden, die sich ein Lückenwerk zulegen, der Band 20 ist utopisch teuer bzw. nicht zu bekommen, und er bildet den Mittelband in einem Dreiteiler.
    Glücklich, wer damals ein ZACK-Abo hatte, so hab ich nämlich das mittlere Album gelesen.

  24. #274
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Mark: kläre bitte mal auf. Bei mir geht Frank im Shop bei Band 10 los. 11 fehlt. Ab 12 geht es wieder weiter. Stimmt? Falls nicht: welche Alben gibt es noch?
    Die Produkte im Shop lassen sich sortieren. Lieferbar sind die Bände 2-10+12-19.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Produkte im Shop lassen sich sortieren. Lieferbar sind die Bände 2-10+12-19.
    Ich wünsche Dir einen guten Umsatz!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •