User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Herbst/Winter-Programm 10/11

  1. #26
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Djinn Extras in dem GN Nachdruck ist in der Tat sehr sehr ärgerlich - nun gut kann man nix machen - bin sogar froh das die GA nur im Kleinformat rauskommt - ansonsten hätte ich echt mit dem Gedanken gespielt meine alten Alben dafür zu verkaufen - so nein danke!

    War bei Jessica Blandy schon überrascht + enttäuscht über das Format - bei den ganzen Graphic Novels die ansonsten in dem Format rauskommen macht mir das überhaupt nichts aus da zumeist die Zeichnungen auf das Format angelegt wurden. Aber Jessica Blandy hat hervoragende Zeichnungen - da tut das richtig richtig weh - ähnlich wie das von einem Vorredner erwähnte "India Dreams" :-(

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von harlockoro Beitrag anzeigen
    Wann kommt der neue Programmvorschau, was man runterladen kann. z.Z. ist ja noch 2010.
    Hi Harlo,

    hatte vergessen auf deine Frage zu antworten: Unsere Vorschau ist dieses Jahr etwas spät dran, weil einige Titel noch nicht feststanden. Ich denke innerhalb der nächsten 14 Tage haben wir da was

    Grüße,
    Philipp

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu angekündigt:

    Canardo 0: Eine schöne Flasche
    In Farbe und gebunden. Wobei letzteres die Formatfrage aufwirft. Bleibt's beim Album?

    Rolling Stone
    Neuer Noir-One-Shot.

  4. #29
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Neu angekündigt:

    Canardo 0: Eine schöne Flasche
    In Farbe und gebunden. Wobei letzteres die Formatfrage aufwirft. Bleibt's beim Album?
    Hallo Susumu,

    Canardo 0 (bzw. bei uns nicht "0" sondern "Spezial" ) kommt im neuen Format der Kompaktausgabe von Casterman, das heisst 18,5 x 24,5 cm. In diesem Format bringt Casterman jeweils 3 in 1 heraus, alles weitere könnt ihr euch sicher zusammenreimen...

    Grüße,
    Philipp

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find "Spezial" eigentlich auch besser als "0", das so etwas marginalisierendes an sich hat. Im Grunde genommen hättet ihr dem ruhig auch eine "1" geben können, wo sich die Nummerierungen bei den Sammelbänden dann ohnehin ja verschieben wird. Die "0" habt ihr derzeit nur auch auf der Homepage stehen, darauf hatte ich mich bezogen.

    Aber das ist im Grunde ein Kikerlitzchen: Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Neuedition, nachdem ja schon ungemein viel Lob der unterschiedlichsten Leute hier zu den frühen Bänden zu vernehmen war. Als Neukunde werde ich daran wohl nicht vorbei gehen, auch wenn es für mich durchaus auch wieder albenformatig hätte sein dürfen.

  6. #31
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass Du es erwähnst: habe die "0" jetzt auf unserer Webseite in "Spezial" umbenannt.

    Der Band ist schön geworden, die Kolorierung modernisiert das Ganze tatsächlich um einiges. Das hätte ich so nicht gedacht. Auch das neue Format (ich sehe schon die Klagewelle heranrauschen ) funktioniert meiner Meinung nach gut. Ich habe den Sammelband 1-3 von Casterman hier, darauf beziehe ich mich dabei.

    Aber urteilt selbst, wenn das Buch da ist.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ harlockoro:
    Unser Programm Frühjahr (bis September) ist nun online, auf der Webseite im Kasten rechts. Diesmal etwas spät, da wir noch auf einige Titel gewartet haben

    Grüße,
    Philipp

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis September? Mittlerweile sind ja auch alle Titel auf der Homepage vermerkt, und da sind sie bis ca. Juli eingeplant. (Wie auch im PDF vermerkt.)

    Warum wurde eigentlich aus Rolling Stone Hot Rock? Rechtliche Gründe oder hat euch der neue Name besser gefallen?

  9. #34
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Warum wurde eigentlich aus Rolling Stone Hot Rock? Rechtliche Gründe oder hat euch der neue Name besser gefallen?
    Hi Susumu,
    man hat uns in letzter Minute auf die Namensgleichheit mit dem Musikmagazin hingewiesen, und es war schnell zu erkennen, dass die sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da sind amerikanische Anwälte mit im Spiel, und deshalb haben wir uns dann lieber am Titel des Originalromans von Donald Westlake orientiert (The Hot Rock). Rolling Stone hiess der Titel auf Französisch (= Pierre qui roule).

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •