User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: Diskussion über die Carlsen-Veröffentlichungspolitik

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Zum anderen finde ich es schlichtweg schlechten Stil eine Serie wie "Das dritte Testament" nicht in dem, damals vom alten Splitterverlag hergestellten, Format weiterzuführen.
    Jedem das Seine: ich hätte es schlechten Stil gefunden, wenn diese Serie nicht zu meinen anderen Carlsen-Alben gepaßt hätte. Jeder Verlag hat schließlich sein eigenes Format.
    Daß man verlangt, daß jeder Verlag das Format seines Vorgängers übernehmen soll, macht schon bei Einzelbänden keinen Sinn (Natascha liegt mir in 4 Formaten vor!), aber noch viel weniger, wenn der neue Verlag - wie Carlsen mit "Raubtiere" oder "Das dritte Testament" von Splitter(alt) - Serien nochmal komplett ab Band 1 veröffentlicht, so daß Einheitlichkeit gewährleistet ist. Ich gehe ja auch nicht zu Splitter(neu) und verlange, daß deren zwei neuen "Reisende im Wind"-Alben bitteschön zu meinen 5 alten Carlsen-Alben passen sollen, weil ich mir den ersten Zyklus nicht nochmal neu kaufen will.

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Zum einen die schleppende Veröffentlichungspolitik einiger Serien
    Ich gebe Dir recht, daß eine Verschiebung - wie jetzt mit der Valerian-GA auf Ende Dezember - immer ärgerlich ist.
    Aber letzten Endes ist mir nur wichtig, daß ein Band ÜBERHAUPT erscheint, und da gehört Carlsen, was die Veröffentlichung des jeweils neuesten Albums angeht, m.E. noch ins Mittelfeld: Man kann sich doch darauf verlassen, daß die Bände von Sillage, Blake+Mortimer, Adler Roms, Skorpion usw. irgendwann in absehbarer Zeit erscheinen und man definitiv nicht jahre- oder gar jahrzehntelang darauf warten muß.
    Besser, d.h. näher am Original-EVT, sind natürlich Splitter und BD. Definitiv schlechter ist Epsilon. Wer schon lange Epsilon-geschädigt ist (und Du bist es, zum Glück, offenbar noch nicht) sieht Verzögerungen um "nur" ein Dutzend Monate etwas gelassener. Mir ist Hauptsache, der neue Band kommt irgendwann. Und bis dahin wird das Monatsbudget halt in ein anderes Album / eines anderen Verlages gesteckt.

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Auch die Informationspolitik war zumindest in meinem Fall sehr dürftig. Ohne andere Verlage über den grünen Klee loben zu wollen, aber bei S., F. und P. klappt das ganze Procedere um Längen besser.
    Ich weiß es nicht, aber ich denke mir, es könnte damit zu tun haben, daß Carlsen vom Stammhaus in Dänemark abhängt, und nicht soviel Entscheidungsspielraum hat? Wohl auch, was die Public relations angeht.
    Daß das Comicforum hier seitens des Carlsen-Verlages etwas stiefmütterlich behandelt wird, hat die Redaktion ja schon eingeräumt.
    (Mit S., F. und P. meinst Du vermutlich Salleck, Finix und Piredda?)

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Man kann mittlerweile ja froh sein, dass es Thorgal noch gibt.
    Allerdings! Auch ich bin über "Thorgal" froh.
    Und ebenso bin ich Carlsen dankbar, daß die "weiße" Edition von Prinz Eisenherz immer noch fortgeführt wird.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [QUOTE=francisblake;2969033]Jedem das Seine: ich hätte es schlechten Stil gefunden, wenn diese Serie nicht zu meinen anderen Carlsen-Alben gepaßt hätte. Jeder Verlag hat schließlich sein eigenes Format.

    Klar, kann jeder sein eigenes Format wählen. Allerdings bleibe ich bei dabei, da die französische Originalausgabe das gleiche Format, wie die deutsche Erstausgabe hat. Für mich hat das ganze ein "Geschmäckle" ein neues Format in HC zu veröffentlichen. Es sieht eben bescheiden aus, neben der Erstausgabe

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, am Ende eines Zitats muß nochmal [/QUOTE] stehen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da glaubst du richtig.

    Und die Zitatfunktion fügt das auch immer ein. Aber wenn sogar Carlsen-Mods daran scheitern...

  5. #305
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Moderatorenlebenszeichen: 10.9.2010

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher