User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umfrage zum Lustigen Taschenbuch vom Verlag

    Der Verlag hat gestern eine Umfrage zum LTB veröffentlicht.
    Rege Teilnahme wird gerne gesehen. Eine super Gelegenheit, die Zukunft des LTBs nach seinen Wünschen zu beeinflussen!



    Der Banner ist verlinkt!


    Wem die Fragen zu standardisiert sind, der ist herzlich eingeladen einen ausführlicheren Input per Kontaktformular einzusenden!
    Geändert von Christoph (01.07.2010 um 10:58 Uhr)
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Eine super Gelegenheit, die Zukunft des LTBs nach seinen Wünschen zu beeinflussen!
    Wie denn? Da geht's in erster Linie um die LTB-Website und meine Internetpräferenzen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur zustimmen: Eine absolut belanglose Umfrage!

    Vielleicht kann man ja aber in der nächsten Fragerunde mit pet mal fragen, ob man auf dieser Seite eine regelmäßige Umfrage zum aktuellen LTB einrichten könnte, so ähnlich wie die ifad-Umfrage früher... allzu viel Aufwand wäre das ja eigentlich nicht...

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wem die Fragen zu standardisiert sind, der ist herzlich eingeladen einen ausführlicheren Input per Kontaktformular einzusenden!
    Hallo? Da stand jetzt aber nichts dabei, daß dieser Input sich auf die Themen in der Umfrage zu beschränken hat...

    Die Umfrage steht unter dem Motto: "Sag uns, was wir für dich im LTB und auf der Internetseite verbessern können und gewinne iPods im Donald-Design!"
    Gruß Christoph

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber nichts daran ändert, dass diese Umfrage mit dem Printprodukt Lustiges Taschenbuch so gut wie gar nichts zu tun hat.

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schön, wenn man sich immer nur das Negative herauspickt, um sich zu beteiligen.
    Versucht doch einfach mal das Positive zu "greifen" und kommt der Aufforderung nach, das Kontaktformular zu nutzen.
    Wie erwähnt, ist der Beweggrund für die Umfrage nicht NUR die Webseite.
    Wenn jemand also ganz konkret Vorschläge zum Printprodukt LTB machen möchte...
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Kontaktformular ist ja schön und gut, es ist gut dafür geeignet, eigene Vorschläge einzubringen. Ich meinte aber nicht nur konkrete Vorschläge, sondern eben auch bzw. vor allem das Einbringen von Meinungen. Wenn ich in dem Kontaktformular z.B. schreibe "Donald Duck ist toll, Scarpa ist mein Lieblings-Zeichner und Casty ist auch sehr gut" werden sich pet & Co. das durchlesen und nichts weiter machen - und das zurecht, da es sich nur um eine Einzelmeinung handelt.

    Wenn es aber eine Umfrage gäbe, in der Beispielsweise gefragt wird "Sollte es mehr Donald im LTB geben?" oder "Wie findet ihr Zeichner XY" würden da viele Leute bei der Umfrage mitmachen und Ehapa dadurch Erkenntnisse gewinnen. Vielleicht stellen sie dann fest, dass Castys Maus-Geschichten meist besser (oder zumindest weniger schlecht) ankommen als die von Panaro... und dann hätte das ja auch für uns einen Nutzen.

    Solche Arten von Umfragen würde ich lieber sehen... Und ich glaube eben wie gesagt auch, dass das für die LTB-Redaktion einen größeren Nutzen hätte, als wenn sie meine drei Lieblings-Websites kennen...

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine sehr gute und vor allem konstruktive Anregung. Würde sich eignen per Kontaktformular einzuschicken.
    Gruß Christoph

  9. #9
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs auch mal gemacht.
    Hab allerdings keine Lust Ehapa bei ihren merkwürdigen Vermarktungs-Strategien zu unterstützen.
    Schon noch Schade, dass vollmundig Mitbestimmung angekündigt wurde und man dann heuchlerisch nach seinen Vorlieben befragt wird, womit man wohl wieder neue Strategien zusammen bastenl wird. Die Kinder werden das eh nicht kapieren.

    Die älteren Umfragen, wo man zu jeder Story in einem Band minutiös seine Einschätzung abgeben konnte, gings wenigstens ums Inhaltliche. Umgekehrt hat das dann aber mit Sicherheit zu den bekannten Interpretationen geführt: Micky schlecht, Goofy lustig, Donald toll, Phantomias SEHR toll...
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #10
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Option das Kontaktformular zu verwenden (die ohnehin wenig sinnvoll ist, da das nur eine verschwindend kleine Zahl von Leuten tut und damit zu keinem sinnvollen Ergebnis führt) ist aber in der eigentlichen Umfrage gar nicht erwähnt. Die steht ja ausschließlich hier im Thread und ist damit nur für eine maximal zweistellige Anzahl an Nutzern überhaupt bekannt.

    Davon abgesehen: Per Kontaktformular Nachrichten an die Online-Redaktion schreiben kann ich jederzeit und unabhängig von der Umfrage.

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da diese Option (das Kontaktforumlar zu nutzen) höchstwahrscheinlich eher von den Insidern, also den Besuchern des Comicforums, genutzt wird, ist das zu erwartende Ergebnis durchaus sinnvoll - auch wenn die Anzahl der Zuschriften eher gering ausfallen wird.

    Aber Du hast natürlich völlig recht, Carsten, Du kannst unabhängig von dieser Umfrage jederzeit das Kontaktformular nutzen!

    Wenn ich Deine Aussage hier richtig interpretiere, könnten wir auch solche Dinge wie Fragethreads (in denen wir auch Vorschläge unterbreiten und Wünsche zum Ausdruck bringen) eher sein lassen, da dies dann wohl auch
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    ...ohnehin wenig sinnvoll ist, da das nur eine verschwindend kleine Zahl von Leuten tut und damit zu keinem sinnvollen Ergebnis führt
    Den Eindruck habe ich ganz und gar nicht. Zumal ausdrücklich um die Zuschriften der Insider gebeten wurde. Ich habe das lediglich weitergegeben.
    Gruß Christoph

  12. #12
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war das wieder für eine selten dämliche Umfrage?

    'Die große LTB-Umfrage' sollte es sein.
    Gefragt wurde ich nach einer Webseite, die ich nicht kenne.
    Wie oft habe ich die Seite besucht, woher kenne ich sie?
    Nie besucht, kenne ich auch nicht.
    Dummerweise fehlten diese Anworten.
    Leer lassen war auch nicht erlaubt.

    Wie schwer kann es eigentlich sein, eine Multiple-Choice Frage so zu gestalten, dass mindestens eine Antwort zutreffen muss? Dann nimmt man schlimmstenfalls noch ein Feld sonstiges hinzu.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ach Leut, sagt mal... Ich habe zwar durchaus schon besser konstruierte Umfragen gesehen (sie war etwas durcheinander gewürfelt). Aber die Fragen dort waren doch sehr wichtig. Und wenn man etwas nicht kennt und die Umfrage durchführen will, dann schaut man es sich einfach mal an @langhaar!. Sonst lässt man es eben und nimmt nicht teil.

    Ich finde es interessant, dass alles darauf hindeutet, dass man sich überlegt auf iPhones und Co. zu gehen und dafür ganz einfach mal nachfragt, ob die Besucher der Site da überhaupt Interesse daran haben. Das sind auch keine merkwürdigen Vermarktungsstrategien, sondern ganz einfach das Leben. Wenn jemand denkt, er kann ohne Smartphones auskommen, dann ist das halt so, dann braucht er doch aber nicht über diese Umfrage zu motzen. Nicht alle Interessen sind gleich.

    Ich würde mir an solchen Stellen manchmal etwas mehr konstruktive Kritik wünschen. Pauschal "Schei..." sagen kann ja jeder. Diejenigen, die wirklich an einem Dialog interessiert sind, sehen das Ganze differenzierter...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch teilgenommen. Die Fragen haben recht deutlich, wie schon bemerkt wurde, auf iPod/Phone und Smartphones gezielt. Eine inhaltliche Umfrage zum LTB wäre mir sehr viel lieber gewesen.

    PS: Aber ich hab lustige-taschenbuecher.de bei den Top3 Webseiten genannt

  15. #15
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich würde mir an solchen Stellen manchmal etwas mehr konstruktive Kritik wünschen. Pauschal "Schei..." sagen kann ja jeder.
    Wenn du schon mit Fäkalsprache anfängt:
    Ich kann ja verstehen, dass du in deiner Position auch gerne mal "Schei..." schönredest
    aber dass die Kritik, und war sie auch noch so negativ, nicht konstruktiv war, kannst du mir nicht erzählen.

    Dass der Inhalt zu Titel passt und die Fragen beantwortbar sind, sollte doch wohl ausser Fraqge stehen.

  16. #16
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Aber ich hab lustige-taschenbuecher.de bei den Top3 Webseiten genannt
    Das freut mich aber
    Gruß Christoph

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das freut mich aber
    Für irgendwas muss ja die Umfrage gut sein!



    Edit: Ich glaub, ich hab vergessen meine Kto.Nr. anzugeben

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Wenn du schon mit Fäkalsprache anfängt:
    Ich kann ja verstehen, dass du in deiner Position auch gerne mal "Schei..." schönredest
    Ich finds erstaunlich, dass Du es fertig bringst sehr selektiv zu lesen. Ich habe nämlich die Umfrage auch kritisiert. Schönreden sieht komischerweise anders aus.
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    aber dass die Kritik, und war sie auch noch so negativ, nicht konstruktiv war, kannst du mir nicht erzählen.
    Du bezeichnest die ganze Umfrage als selten dämlich, weil bei einer der vielen Fragen eine Auswahlmöglichkeit fehlt. Das nennst Du dann konstruktiv? Also ich weiß nicht, ich würde das unter Realitätsverzerrung einordnen. Aber ok, wenn Du meinst...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe die Umfrage auch mal mitgemacht.

    Wer die Umfrage gestaltet hat, sollte vielleicht nochmals einen Kurs belegen, wie man so etwas macht.

    Es fehlen Antwortmöglichkeiten (z. B. wenn man ein Heft gar nicht kennt, soll ich es dann als schlecht bezeichnen?) und der Sinn dieser Umfrage erschließt sich mir nicht wirklich. Ok es wird kurz gefragt, ob man seine Comics online lesen möchte bzw. ob man ein Handy oder iPhone oder sonst ein Schnickschnack hat.

    Ja, ich möchte meine Comics auch digital lesen können (parallel zur Printversion). Finde ich toll für den Urlaub, Bahnfahrten usw.. Aber warum müssen alle Verlage jetzt wie Apple Zombies reagieren und die Sachen nur noch für iPhone, iPod, iPad, iIrgendwas anbieten.

    Kann man sich nicht mal Gedanken machen, wie man sowas vernünftig für PC und Laptop auf die Beine stellt, damit man auch eine vernünftige Auflösung hat. Ich will ja nicht blind werden.

    Alles in allem war die Umfrage unausgereift und durcheinander (wie bereits erwähnt).

    Aber immerhin war es mal ein Anfang, andere Verlage machen gar keine Umfrage (man muss ja auch mal was positives sagen).

    Ich hege die Hoffnung, dass die Umfrage überarbeitet wird und wir nochmals eine Chance bekommen unsere Meinung abzugeben.

    Nebenbei würde mich dann noch interessieren, ob man die Ergebnisse/Schlussfolgerungen dieser Umfrage irgendwie/irgendwann zu sehen bekommt.

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Aber warum müssen alle Verlage jetzt wie Apple Zombies reagieren und die Sachen nur noch für iPhone, iPod, iPad, iIrgendwas anbieten.

    Kann man sich nicht mal Gedanken machen, wie man sowas vernünftig für PC und Laptop auf die Beine stellt, damit man auch eine vernünftige Auflösung hat. Ich will ja nicht blind werden.
    Es geht hier nicht darum, irgendwas neu zu entwickeln, sondern darum, in welchem Umfang es sich lohnt, die bereits bestehenden Disney-Digicomics auch in Deutschland anzubieten.

    Diese sind momentan tatsächlich nur bei iTunes und für PSP erhältlich, es soll sie aber in absehbarer Zeit auch für alle anderen Mobiltelefone, Nintendo DS und im Internet geben. Siehe auch den Trailer bei www.disneydigicomics.com.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Apple-Hype nicht mehr schön. Hoffentlich werden die Comics digitalisiert auch für andere Plattformen angeboten, wobei ich derzeit daran kein Interesse habe.

    Das LTB in Buchform find' ich wesentlich handlicher als das iPad

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden die Comics digitalisiert auch für andere Plattformen angeboten, wobei ich derzeit daran kein Interesse habe.
    Ääähm ... welcher Teil meines Beitrags direkt vor deinem war in dieser Hinsicht jetzt missverständlich?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen. Einfach nur eine Ergänzung, dass es schön wäre, wenn die Comics auch für andere Plattformen umgesetzt werden würden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft kaufst Du dir das Lustige Taschenbuch?

    einmal pro Monat
    mehrmals pro Monat

    Ist diese Frage ernst gemeint? Natürlich kaufe ich es nur einmal pro Monat, wenn es nur einmal pro Monat erscheint. Dumm, dumm, dumm...

  25. #25
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, darüber bin ich auch gestolpert. Allerdings glaube ich, dass damit auch die Nebenserien gemeint sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •