User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aliens: Nekropolis

    Jetzt online: Die Leseprobe zu ALIENS - NEKROPOLIS mit dem fantastischen Artwork von Zach Howard!

    http://www.cross-cult.de/sites/scifi...01/band_01.htm


    Ab Anfang Juni im Handel!


    Aliens: Nekropolis

    Text: John Arcudi

    Zeichnungen: Zach Howard

    US-Format · Softcover · 4c · 104 Seiten · Euro 14,80 · ISBN 978-3-941248-80-9

    US-Format · Hardcover · 4c · 104 Seiten · Euro 19,80 · ISBN 978-3-941248-79-3

    Eine Gruppe von interstellaren Glücksrittern landet auf einem abgelegenen Planeten, einer Welt reich an natürlichen Bodenschätzen und Rohstoffen, und macht eine sensationelle archäologische Entdeckung: Eine antike Ruinenstadt von beängstigend großen Ausmaßen. Als sich die Crew des Raumkreuzers tiefer ins Innere des Katakombensystems begibt, erwacht dort ein Jahrhunderte altes Grauen, das nur eine Bestimmung kennt ... zu töten.

    Zum 30jährigen Jubiläum des Film-Klassikers von Ridley Scott fügt „Nekropolis“ der wohl bekanntesten Science-Fiction-Horror-Saga ein neues, erschreckendes Kapitel hinzu.

    Ridley Scott und 20th Century Fox arbeiten an einem neuen ALIEN-Film für 2011.

    Die Hardcover-Variante ist limitiert auf 1000 Exemplare.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Comic in die Läden kommt. Sind schon alle Exmplare fertig gedruckt oder werden sie noch gedruckt?

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aliens sehen interessant aus. Bin gespannt, was man so über das Volk erfährt, von denen sie die Dinger am Kiefer haben. Habe ich mich verguckt oder war auf dem einen Bild sogar ein Alien mit mehr Beinen als üblich zu sehen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Symeon Arkham Beitrag anzeigen
    [...] Habe ich mich verguckt oder war auf dem einen Bild sogar ein Alien mit mehr Beinen als üblich zu sehen?
    Ich denke, da hast du dich verguckt. ^^ Die Aliens haben alle zwei Beine.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt das nicht bei den Viechern drauf an, welches Wesen die Facehugger ... gehuggt haben? Ich meine, das beispielsweise bei einem Hund als Wirt auch ein vierbeiniges Alien enstehen kann. Bin mir aber auch nicht sicher, geb ich zu.

    EDIT: Amigo, könntest du vielleicht mal aufklären, wie die Serie jetzt im Verhältnis zu anderem AvP-Material steht? Beispielsweise bei den hier gelisteten Serien, aber natürlich auch zu den Filmen etc. Steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

    EDIT: Wieso ist eigentlich die limitierte HC-Ausgabe nicht in A5. Ich mag das Format eigentlich viel lieber als das US-Format, und die Zeichnungen sind jetzt, was ich so gesehen habe, nicht unbedingt was, was unbedingt ein größere Format braucht. Und immerhin habt ihr für euer A5-HC-Format schon so viel Lob bekommen, dass es schade ist, dass ihr anscheinend immer öfter davon abweicht.
    (Außerdem würde A5 im Regal besser neben die 3 sw-Titel passen...)
    Geändert von Phael (03.06.2010 um 04:21 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Kommt das nicht bei den Viechern drauf an, welches Wesen die Facehugger ... gehuggt haben? Ich meine, das beispielsweise bei einem Hund als Wirt auch ein vierbeiniges Alien enstehen kann. Bin mir aber auch nicht sicher, geb ich zu.
    Achso könnte es Symeon Arkham gemeint haben. Ja, die Aliens im Comic sind auch auf allen Vieren unterwegs, aber man kann meinen, es sind immer zwei Arme und zwei Beine. Die Arme werden aber auch bei Xenomorphs mit menschlichen Wirten als "Beine" verwendet, wie im ersten AvP Film.


    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    EDIT: Amigo, könntest du vielleicht mal aufklären, wie die Serie jetzt im Verhältnis zu anderem AvP-Material steht? Beispielsweise bei den hier gelisteten Serien, aber natürlich auch zu den Filmen etc. Steh da gerade etwas auf dem Schlauch.
    Wie meinst du das? Wie sich der Comic zeitlich einordnen lässt oder was möchtest du wissen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xen0 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Wie sich der Comic zeitlich einordnen lässt oder was möchtest du wissen?
    Exakt. Und wie die Serie sich zu den im Wikipedia verlinkten Serien verhält. Direkte Fortsetzung, unabhängig voneinander? Wie heißt die Serie im englischen? usw.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Exakt. Und wie die Serie sich zu den im Wikipedia verlinkten Serien verhält. Direkte Fortsetzung, unabhängig voneinander? Wie heißt die Serie im englischen? usw.
    Die Serie startete im Mai 2009 als Miniserie, die nur ALIENS hieß und oftmals als ALIENS (2009) bezeichnet wurde. Bei Dark Horse erschien kürzlich das TPB Aliens: More than Human, welches neben den vier Einzelausgaben, auch den Prolog aus dem FCBD Comic Aliens/Predator von Dark Horse aus dem Jahr 2009 enthält.
    Dieser Prolog war auch im Gratis Comic Tag Comic von Cross-Cult und wird auch in Aliens: Nekropolis enthalten sein.

    Die Geschichte spielt auf jeden Fall nach den ersten drei Aliens Comics, welche auch als Earth-War Trologie bekannt sind (Aliens: Outbreak, Aliens: Nightmare Asylum, Aliens: Female War). Dies erkennt man an den Erzählungen von Sereda im Prolog, da er dort erwähnte, dass die Xenos die Erde überrant haben.
    Die Serie spielt zudem auf jeden Fall vor der neuen AvP-Miniserie Three World War.

    Trotz Referenzen ist dies eine eher unabhängige Geschichte und kann auch verstanden werden, ohne dass man vorher irgendwelche Aliens Comics gelesen hat.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir natürlich den HC Band gekauft. Ganz großes Kino. CC hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich hoffe auf mehr Aliens Material von euch

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich bin auch sehr glücklich mit dem Band - vor allem wegen dem tollen Artwork. Da ist Dark Horse eine richtig schöne Aliens-Story gelungen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xen0 Beitrag anzeigen
    Achso könnte es Symeon Arkham gemeint haben. Ja, die Aliens im Comic sind auch auf allen Vieren unterwegs, aber man kann meinen, es sind immer zwei Arme und zwei Beine. Die Arme werden aber auch bei Xenomorphs mit menschlichen Wirten als "Beine" verwendet, wie im ersten AvP Film.
    Ja, so hatte ich das gemeint, aber nach nochmaligem angucken, entdecke ich nicht mal mehr, welches Bild mich zu der Annahme geführt hat. So oder so werde ich beim Comicverkäufer meines Vertrauens mal in die Geschichte reinschauen. Wirkt sehr vielversprechend.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich auch endlich meine Exemplare gekauft: 2x das HC und 1x das SC. Ein weiteres HC sollte die Tage auch noch kommen und für noch ein HC muss noch eine Zahlungsaufforderung von eurem Online-Shop kommen. Hatte je eins zu verschiedenen Zeiten bestellt.

    Also es hat mich gewundert, dass das SC nun das US-Variantcover der #1 hat und nicht das standard Cover der #1, wie es sonst überall abgebildet ist.

    Ist dies auch nur ein Variantcover der 1. Auflage, oder werden alle SC-Auflagen dieses dunkle Cover haben?

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dunkle Cover passt besser zum Titel "Nekropolis", deshalb haben wir's ausgewählt.

    Was, Du kaufst den Band nur 5 mal?!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das dunkle Cover passt besser zum Titel "Nekropolis", deshalb haben wir's ausgewählt.

    Was, Du kaufst den Band nur 5 mal?!
    Hör bloß auf, ich habe mir überlegt, mir noch ein SC zu kaufen. Aber meine Beldbörse blutet stark in letzter Zeit, erst vorgestern habe ich mir einen BR-Player gekauft.

    Da muss ich mich zügeln. Euer PREDATORS-Comic habe ich 3x vorbestellt, einmal als HC und SC bei meinem Händler des Vertrauens und einmal das HC bei euch im Shop. Dazu werde ich vermtutlich mehrmals in den Film gehen und die erste Figuren Serie + SDCC Exclusive von Neca habe ich auch bereits vorbestellt.
    Die neue BR von Predator will ich mir auch noch kaufen, die am Ende des Monats erscheint.

    Könntet ihr mir bitte das verwendete Cover vom SC schicken? Ich würde sie gerne noch bei uns auf der Seite einbinden und das alte ersetzen. Wenn ich sie einscanne, sieht es nicht ganz so toll aus, da ich einen alten Scanner habe.
    Geändert von Xen0 (11.06.2010 um 19:39 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch überrascht, dass du jeden Band 5mal kaufst. Dass du mehr Fan als ich bist, war mir auch so klar

  16. #16
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch überrascht, dass du jeden Band 5mal kaufst. Dass du mehr Fan als ich bist, war mir auch so klar
    Ein HC und ein SC je für meine Sammlung. Zwei HC sind Geschenke, wovon ich eins schon gestern verschenkt habe und ein HC habe ich noch zur Reserve für ein weiteres Geschenk, einer Verlosung oder sonstiges, da sie ja limitiert sind und ich später eventuell nicht mehr dran kommte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr bereits Rückmeldungen von den Händlern erhalten, wie sich der Comic bis jetzt gemacht hat?

    Ich habe die Woche mal im Dortmunder Hbf den Kiosk öfters besucht und geschaut, wie viele Exemplare von Aliens: Nekropolis da noch stehen. Anfangs standen da 5 oder 6 Comics. Gestern standen da noch 3, heute waren keine mehr zu sehen.

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben noch keine Rückmeldung. Wenn bei Deiner Bahnhofsbuchhandlung keine mehr da sind, kann es aber auch bedeuten, dass das Personal am Kiosk die Bände einfach weggeräumt hat um Platz für andere Ware zu schaffen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keine Rückmeldung. Wenn bei Deiner Bahnhofsbuchhandlung keine mehr da sind, kann es aber auch bedeuten, dass das Personal am Kiosk die Bände einfach weggeräumt hat um Platz für andere Ware zu schaffen.
    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da es ja von mal zu mal weniger geworden sind und heute stand da ein Batman Comic, welches schon beim letzten Mal im Regal stand. Die anderen Comics vom Anfang der Woche standen da auch noch alle, soweit ich es gesehen habe.

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider sagen, dass ich von Aliens: Nekropolis aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich begeistert war. Ich würde dem Band lediglich 3-4/10 Punkten geben. Weshalb genau hab ich hier mal versucht in Worte zu fassen:

    https://www.paninishop.de/forum/inde...64#post2015964

    VG, God_W.

  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACTIONKINO am Freitagabend (Nr. 11)



    Titel: Aliens: Nekropolis

    Verlag: Cross Cult (US: Dark Horse)

    Format: 104 Seiten im Softcover/Paperback

    Inhalt: Predator: Hunters #1-5

    Autoren: John Arcudi

    Zeichner: Zach Howard

    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    Zum 30jährigen Jubiläum des Film-Klassikers von Ridley Scott fügt NEKROPOLIS der wohl bekanntesten Science-Fiction-Horror-Saga ein neues, erschreckendes Kapitel hinzu.

    Eine Gruppe von interstellaren Glücksrittern landet auf einem abgelegenen Planeten, einer Welt reich an natürlichen Bodenschätzen und Rohstoffen, und macht eine sensationelle archäologische Entdeckung: Eine antike Ruinenstadt von beängstigend großen Ausmaßen. Als sich die Crew des Raumkreuzers tiefer ins Innere des Katakombensystems begibt, erwacht dort ein Jahrhunderte altes Grauen, das nur eine Bestimmung kennt ... zu töten.

    Die ALIENS sind zurück! Tödlicher als je zuvor!



    Just my 2 cents:
    Ja, im Gegensatz zu Predator ist das Alien wohl eher dem Horror zugehörig, aber spätestens seit James Cameron mit Aliens – Die Rückkehr den Krieg ins All trug sind die unheimlichen Xenomorphe auch dem Sci-Fi-Action-Genre zuzuordnen, vor allem, wenn es so actionreich zu geht wie in Aliens: Nekropolis.

    Gleich zu Beginn dürfen wir im Prolog während einer Rückblende miterleben, wie die Aliens die Erde überrannten. Persönlich finde ich es sehr schön, dass da als „leuchtendes“ (weil brennendes) Beispiel mal wieder San Francisco herangezogen wurde. Ich mag die Stadt wirklich sehr und freue mich immer, wenn ein Monster mal wieder die Gelegenheit bekommt diese platt zu machen und, wie hier auch, mein Lieblingsgebäude der Stadt, die Transamerica Pyramide, einen kleinen Auftritt hat. Aber so schön ich das auch finde, irgendwie passt das schonmal gar nicht zum Rest des Alien-Franchise, weil die Gebäude und technische Ausstattung in der Szene eher heutigen Standard entsprechen und es in den Filmen klar wird, dass bis Teil vier, der weit in der Zukunft spielt, noch eine Alien-Invasion auf der Erde stattgefunden hat. Also lösen wir uns direkt mal von den Filmen und hoffen dennoch auf eine spannende und actionreiche Geschichte.

    Die Menschen konnten sich auf der Erde gegen die Alien-Plage durchsetzen und jetzt befinden wir uns ein gutes Stück weiter in der Zukunft. Auf Chione, einem abgelegenen Planetensystem, wurden bei Grabungsarbeiten zur Rohstoffgewinnung Hinterlassenschaften einer Außerirdischen Kultur entdeckt. Das Forschungsschiff Vidar und seine Crew erhalten die außergewöhnliche Gelegenheit diese einzigartigen Funde zu untersuchen. Als die fünfköpfige Besatzung dort eintrifft werden sie auch erstmal recht freundlich vom Ausgrabungstrupp empfangen. Aber schnell wird klar, dass irgendetwas nicht stimmt und so dauert es nicht lange, bis sich der Planet in eine blutige Hölle verwandelt. Wer jetzt glaubt, dass es sich dabei natürlich nur um einen Alien-Angriff handeln kann, hat nur teilweise recht, denn das Skript hält tatsächlich einige Überraschungen und Story-Twists für den geneigten Leser bereit, weshalb ich hier auch nicht mehr darüber erzählen will.

    Das liest sich erstmal alles ganz gut und ganz in der kurzen „Tradition“ meiner Freitag-Abend-Reviews (ja, heute ist es spät geworden, aber einen Sci-Fi-Horror-Actionstreifen sollte man am besten auch nachts genießen) trumpft Nekropolis mit jeder Menge, äußerst blutiger, Action auf. Das Artwork kann man insgesamt zwar ebenfalls als gelungen bezeichnen, allerdings sind mir persönlich die Aliens selbst zu „Cartoon-Artig“ geraten, also etwas zu plump, rund, plakativ und, vor allem um die Maulpartie, zu glattgebügelt und Schleimlos. Lässt sich schwer beschreiben, am besten mal die Bilder angucken. Ich war vom Gesamteindruck dann leider nicht so begeistert, weil gerade die Aliens in einem Alien-Comic halt das wichtigste sind.

    Leider muss ich sagen, dass ich von der Autorenarbeit John Arcudis ebenfalls nicht begeistert bin. Die Story beginnt vielversprechend und auch, dass sich der Band in keinster Weise in die Filmanthologie einbetten lässt hätte ich gerne ignoriert, wenn mich der Rest überzeugt hätte, aber leider ist das nicht der Fall gewesen. Viele Fragen, wie etwa, was es mit der Ruinenstadt letztlich auf sich hat, oder weshalb sich die Aliens völlig anders als alle bisher gesichteten Exemplare verhalten, bleiben ungeklärt. Gerade, weil das spezielle Verhalten der Aliens mehrfach von Protagonisten angesprochen wurde macht es umso unbefriedigender, dass es hierzu keine Aufklärung gibt. Wenn wir schon bei unbefriedigend sind: So muss ich leider auch das komplette Ende der Geschichte einstufen. Will ja jetzt nicht verraten wie es ausgeht, aber mir hat das nicht gefallen. Am schlimmsten fand ich allerdings diese an den Haaren herbeigezogene, pseudo-religiöse Psycho-Ebene, die da irgendwie mit eingeflochten wurde. Ja, solche Religionsbezüge gabs auch schon in Alien 3, aber da hat das alles irgendwie besser funktioniert, auch wenn Teil drei ja sicher auch nicht der beste Teil der Reihe war.

    Insgesamt kann ich sagen, ja, es gab ACTION-Kino, nein, mich konnte es nicht fesseln und begeistern. Ein paar spannende Ansätze sind vorhanden, die Action gut inszeniert und das Artwork streckenweise ziemlich gut, wenn nicht gerade Aliens zu sehen sind. Aber hey, worum geht’s denn hier? Vielleicht könnte man auch noch einen Punkt mehr geben (hab da ein wenig mit mir gehadert), aber als großer Franchise-Fan bin einfach auch über die vertane Chance ganz schön enttäuscht.

    Meine Wertung: 3/10

    Wie hat Euch Aliens: Nekropolis gefallen? Fandet Ihr die offen gelassenen Fragen auch so nervig wie ich? Jemand hier, der die Story selbst für viel besser erachtet als ich? Gründe?

    VG, God_W.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •