User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 417

Thema: Dürfen Händler die Comics verkaufen? Diskussion

  1. #201
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nich wirklich

    könnte man doch problemlos im laufe des Jahres verteilen oder eben am 2. GCT

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja - Mafia, halt

  3. #203
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab sie mal über Facebook gefragt warum sie die verkaufen - mal schauen ob und was sie antworten

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Naja - Mafia, halt
    Auf den Punkt, Schninkel

    Vielleicht sollte man doch den Vorschlag von Comics Total aus diesem Thread aufgreifen:
    - Ein Aufdruck auf den Comics: "Wer dieses Heft verkauft oder kauft STINKT!"

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hab sie mal über Facebook gefragt warum sie die verkaufen - mal schauen ob und was sie antworten
    Vorsicht Martin, am Ende landest du mit Bleifüssen in der Elbe

  6. #206
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier geht ab: Ein Shop, der zeitreisen kann. Da sind die Hefte des diesjährigen GCT schon erschienen und in 3-4 Tagen lieferbar. Wie cool ist das denn...

    http://www.manga-shop.info/shop/prod...hof-Comix.html

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    krasse diskussion. habe gerade den ganzen thread gelesen, deshalb noch mal hut ab BängBäng für Einsicht und Aktionen (abgesehen vom Verkauf das fand ich auch nicht so toll aber ich mag jetzt nicht mehr schimpfen) vor allem aber dafür dazu zu stehen was man macht.

    was mich bei dem ganzen hin und her allerdings am meisten wundert ist, dass überhaupt irgendwer noch comics hat, wir konnten nicht mal welche an mitarbeiter abgeben, unsere comic-fee hat sie mit händen und füßen (und zähnen) verteidigt. ... okay wir hatten zu wenige, hätten aber ohne probleme die fünffache menge verteilen können. aber ich muss auch gestehen, dass wir im bahnhof sehr laufkundenverwöhnt sind und soweit ich weiß die einzigen in köln waren die um 17.00 uhr noch comics hatten (bitte klärt mich auf wenn ich mich irre).

    bin mal auf den nächsten GCT gespannt. wir haben mehr comics bestellt und hoffen jetzt darauf uns nicht noch einmal wie jungfrauen vor einer horde durstiger vampire zu fühlen. (ungelogen). ^___^

  8. #208
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das irgendwo schon mal gepostet zu haben: Jeder Teilnehmende Verlag hat im letzten Jahr ein Grundpaket bekommen (= 20 Komplettsätze) + nochmal 80 Ex. vom eigenen Heft. Wir als Kleinverlag haben da gar nicht so viele Mitarbeiter oder Leute, um das alles loszuwerden. Falls also jemand noch unbedingt was sucht, kann er ja mal bei den Verlagen rumfragen, ob da noch was übrig ist. Oder sollten das vielleicht die mysteriösen ebay Anbieter sein?

    Grüße,
    Philipp Schreiber

  9. #209
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es geht bereits vorher los!

    händler der vorab privat verkauft?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230620393554

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oder aus einem der beteiligten Verlage. Niemand sonst besitzt bisher mehrere Komplettsätze.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in Blogs - nicht nur in meinem, ich gehöre aber eher zur Kategorie Verlag - bereits Rezensionen auftauchen, kommt auch noch ein Pressemitarbeiter/ Blogger in Frage.

    Da das System GCT weder wasserdicht sein kann noch darf, ist sowas grundsätzlich erstmal nicht überraschend.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    es geht bereits vorher los!

    händler der vorab privat verkauft?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230620393554
    Na der Meister hat doch schon letztes Jahr ordentlich Gratis Comics verkauft. Hat mit 30 Heften auch mal über 70 Euro eingenommen...

  13. #213
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, postet doch bitte nicht die Ebay-Links. Das ist Werbung für diese Anbieter, selbst wenn die Angebote gelöscht werden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @bluetoons: Wieso, ist doch gut, dann können mehr Leute über die kontaktieren-Funktion den jeweiligen Anbietern mitteilen,
    für was für $%&%sse und a&%$§)?$sse §%&%$&/&er man sie hält.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das Traurige ist ja nun wirklich, dass es sich bei gypsysam offensichtlich um einen offiziellen GCT-Händler handelt.
    Peinlich...

  16. #216
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Neben "traurig" habe ich noch ein anderes Wort - "Ausschließen"!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Da in Blogs - nicht nur in meinem, ich gehöre aber eher zur Kategorie Verlag - bereits Rezensionen auftauchen, kommt auch noch ein Pressemitarbeiter/ Blogger in Frage.
    Mit mehreren Komplettsätzen? Nee, es wird wohl auf einen Händler rauslaufen. Aber um ihn auszuschließen, müßte man mehr Informationen haben als das, was wir uns hier zusammenreimen. Und die Hefte kaufen, um an die Kontaktdaten zu kommen, ist vielleicht ein etwas hoher Aufwand.
    Geändert von Mick Baxter (12.05.2011 um 18:50 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #218
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Informationen haben wir inzwischen und wissen, wer es ist. Und es ist in der Tat ein offizieller GCT-Händler. Morgen kann ich denke ich mehr dazu sagen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dann wohl auch ein teilnehmender Händler sein? :

    http://cgi.ebay.de/Gratis-Comic-Tag-...item1c1bb3578e

  20. #220
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Muss ja sein. Die Comics werden erst morgen ausgegeben...

  21. #221
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Verkäufer chealton verkauft wie letztes Jahr wieder und das als richtiger Comicladen. Auf meinen dezenten Hinweis, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist und die Comics nicht verkauft werden dürfen erhielt ich folgende Antwort:

    "Stimmt haargenau.
    Am 14. Mai waren alle kostenlos zu bekommen."



  22. #222
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dann wird bewusst ignoriert, dass in den Heften steht, dass sie nicht zum Verkauf bestimmt sind. Nach meiner Auffassung hat das eine generelle Wirkung und ist nicht darauf abgezielt, dass die Hefte am GCT gratis waren.

  23. #223
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Verkauf schon am GCT?

    Es heißt, daß ein Comicladen schon am Veranstaltungstag GCT 2011 zusätzliche Gratishefte (in Absprache mit dem ihn beliefernden Vertrieb) an Interessenten verkauft hat.

    Als ICOM- Mitglied (das mit seinem Mitgliedsbeitrag unser Heft mitfinanziert hat) und honorarfreier (Mit-) Zeichner des 'Comics für alle' finde ich das Sch***e, wenn einzelne Händler aus einer eh schon zu ihrer Unterstützung ins Leben gerufenen Aktion zusätzlichen Profit schlagen plus die Werkurheber nicht zu beteiligen. Das ist gegen alle Regeln und Vereinbarungen. Und torpediert nachhaltig Sinn & Zweck des GCT, der auch und gerade zur Generierung von Neukunden da ist, die man vor allem durch die kostenlose Abgabe von Comicheften gewinnt, verdammt.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten die Veranstalter des GCT nicht einfach bei Ebay durchsetzen, dass alle Verkäufe von Komplettsätzen, die von Comichändlern durchgeführt werden, beendet werden und die Händler im Wiederholungsfall von Ebay ausgeschlossen werden?

    Dass Privatpersonen einzelne Hefte verkaufen, darin sehe ich ja kein Problem, im Gegenteil, so hat man durchaus noch die Chance, an einzelne Hefte zu kommen, die man am GCT selber nicht mehr bekommen hat. Aber Verkauf von Komplettsätzen als Händler, der die Hefte eigentlich privat abgeben müsste, finde ich nicht okay.

    Und was die hier zitierte Ausrede

    "Stimmt haargenau.
    Am 14. Mai waren alle kostenlos zu bekommen."


    betrifft:

    Trotzdem darf der gute Mensch nicht am 14. Mai nur einen Teil der Hefte kostenlos verteilen, während er den Rest für Ebay zurückhält (falls er es denn so getan haben sollte, was ich natürlich nicht genau weiss).

  25. #225
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlegermeinung

    Als Ein-Mann-Verlag (Holzhof), der sich dieses Jahr gern beteiligt hat, muss ich, und das geht leider nicht weniger drastisch, sagen, dass mich das Gebahren dieser ebay-(Comic-)Händler und ihre fadenscheinigen Ausreden schwer ankotzen!

    Abgesehen von der Arbeit, die ein solches Heft macht, sind das Werben um die unbezahlten Beiträge bei den Künstlern und die (zumindest für mich) nicht unerhebliche Teilnahmegebühr Investitionen, die sich nicht kompensieren lassen. Dass eine Aktion, die vor allem dem Fachhandel nützen soll, durch dessen schwarze Schafe dann auf diese Weise refinanziert wird (was jeglichen Solidaritätsgedanken der verschiedenen Beteiligten ad absurdum führt), ist ein Unding.

    Mir graut vor dem Gedanken, diesen Typen auch nächstes Jahr wieder Kundschaft in den Laden zu bringen (auch wenn die meisten Besucher sicher nicht wegen des Holzhof-Beitrags kommen, aber es geht ums Prinzip), wenn bereits absehbar ist, dass sich das sittenwidrige Verhalten wiederholt.

    Und da die Aktionen letztes Jahr keine Konsequenzen seitens der Veranstalter hatten und damit die ebay-Händler wohl eher beflügelten, erwarte ich eine Stellungnahme und Vorschläge zur künftigen Sanktionierung. Danke.

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •