User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 417

Thema: Dürfen Händler die Comics verkaufen? Diskussion

  1. #326
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewöhn dir mal einen anderen Ton an.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Müssen wir den Threadtitel jetzt eigentlich umwandeln?

    "Dürfen die Händler die Gratiscomics stempeln oder kriegen sie dann Druck"

    Zurück zum eigentlichen Thema wäre sinnvoller, oder?

  3. #328
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Zurück zum eigentlichen Thema wäre sinnvoller, oder?
    Ich finde ja, das passt strukturell schon in diesen Thread: Jemand äußert in einer Kurzumfrage direkt nach dem für alle Beteiligten durchaus anstrengeneden Tag einen Vorschlag, der bei uns (und der Vorschlag kam ja von uns - ich geb's zu) selbst intern schon nach 5 Minuten wegen offensichtlichem Wunschdenken auf die Humbugliste gesetzt wurde, und hier wird seitenlang darüber diskutiert.

    Passt also imo schon: wie bekommen wir die zwei/drei ebay-Händler plattgefahren, die vermeintlich den GCT komplett zerstören.
    Oder: wie bekommen wir die (Feld-, Wald- und Wiesen-) Händler, die sich nicht mindestens dreimal am Tag auf Deckchen knieend öffentlich dazu bekennen, Leib und Leben der deutschen Comickultur zu verschreiben, rausgemendelt.

    Das ganze jetzt in über 330 Beiträgen - sorry, das ist selbstreferenzieller Mist und einfach nur lächerlich - zumal wenn ich mir den Thread "Wie wars beim GTC 2011" und die Anzahl der geposteten Usererfahrungen anschaue.
    Geändert von imo (28.05.2011 um 08:02 Uhr)

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Zurück zum eigentlichen Thema wäre sinnvoller, oder?
    Das Thema heißt "Dürfen Händler die Comics verkaufen?" und nein: Sie dürfen nicht.
    Ein Unterthema ist "Wie kommen Sammler zu ihren Komplettsätzen"? Die einfachste Methode: In einem der zahlreichen Preisausschreiben gewinnen (oder den Gewinnern abkaufen).
    Noch Fragen offen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #330
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och imo. Den "lächerlichen selbstreferenziellen Mist" könnte man auch positiver als "Vertretung des eigenen Standpunktes" beschreiben. Das einige Läden einen anderen Standpunkt haben als der Versandhandel liegt in der Natur der Sache. Das ein Versandhändler nun der größte 'Investor' des GCT ist, finde ich ja eher schade, aber was solls. Und das Leute, die die Hefte haben wollen die Sache nochmal anders betrachten ist auch keine wirklich große Überraschung.

    Nochmal zum Abschluß: wer die Gratiscomics haben möchte (auch in größerer Zahl), sollte sich einfach mal mit einem GCT-Händler in seiner Nähe vorab unterhalten. Da gibts Lösungen, die Hefte kostenlos zu bekommen - ohne Bezahlung, und auch ohne Bezahlung die in den Versandkosten versteckt ist.
    Geändert von Fr4nk (28.05.2011 um 10:36 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Imo:
    Dass bei einer Diskussion zu einem problematischen Thema viele Leute mehrmals etwas schreiben
    und somit mehr Beiträge zusammenkommen als bei den "Erlebnisberichten liegt in der Natur der Sache.
    Und die 330 Beiträge dieses Threads setzen sich ja auch aus immerhin 2 GCT-Jahren zusammen, was man vielleicht beim Vergleich berücksichtigen sollte (Dir aber vermutlich nicht mal aufgefallen ist?).

  7. #332
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ebay.de/itm/gratis-comic-...item20c560ed67


    Neues Jahr, neues Spiel. Wie reagieren nun die Veranstalter und Verlage?

  8. #333
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zumindest auf den ersten Blick kein Händler, sondern eine Privatperson. Wo der die Comics her hat, ist freilich ein Rätsel. Aber es wurden ja auch Rezensionsexemplare verschickt. Bei Privatpersonen kann sowieso nichts gemacht werden.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber auch wenn der die Dinger zum Händlerpreis eingekauft hat (ca. 10 Euro) eine stolze Gewinnmarge.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #335
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Selber Schuld

    Da ist jeder selber Schuld, wenn man tatsächlich 45 Euro für 30 Gratis-Comics bezahlt...
    Wenn ich die Bewertungen ansehe, glaube ich auch nicht, dass dies ein Händler ist. Ich tippe eher auf einen Angestellten der Druckerei, des Vertriebes oder des Versands.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwar kein Händler aber beachtliche Leistung 30 Comics innerhalb von 4-5 Stunden zu lesen...

    http://www.ebay.de/itm/GRATIS-COMIC-...item4165be7026

  12. #337
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mal wieder los ...
    http://www.gratiscomictag.de/shops/mini-fun

    http://www.ebay.de/itm/Comic-Vom-Gra...-/350797737344
    http://stores.ebay.de/Mini-Fun-96

    Dass von allen Heften genau fünf verfügbar sind, legt die Vermutung nahe, dass diese dann auch gezielt für diesen Zweck zurückgelegt wurden.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dann schick ihm doch mal eine freundliche email!

  14. #339
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt.

  15. #340
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Geht mal wieder los ...
    http://www.gratiscomictag.de/shops/mini-fun

    http://www.ebay.de/itm/Comic-Vom-Gra...-/350797737344
    http://stores.ebay.de/Mini-Fun-96

    Dass von allen Heften genau fünf verfügbar sind, legt die Vermutung nahe, dass diese dann auch gezielt für diesen Zweck zurückgelegt wurden.
    Ich kenn das von ihm nicht anders. Ich war 2012 zum letzten Mal im Laden....
    .... und sah Gratis-Comics vom Vorjahr, die Preise hatten.... wow. Unstopbar das ganze.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich kenn das von ihm nicht anders. Ich war 2012 zum letzten Mal im Laden....
    .... und sah Gratis-Comics vom Vorjahr, die Preise hatten.... wow. Unstopbar das ganze.

    Das kannst du gerne ausführlicher berichten.
    In München gibt es eine Nachbesprechung der Comicverlage und einiger Händler, da kann man ja durchaus über solche schwarze Schafe berichten.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so frei, ebenfalls mal einen an den Pranger zu stellen: http://www.gratis-comic-tag.de/shops...ent-comic-shop

    Zugegeben: Ja, ich hab ihm ein Komplettpaket abgekauft - weil ich die Hefte haben wollte und dieses Jahr beim besten Willen keine Zeit hatte, den GCT zu besuchen. Dafür lasse ich mich von euch gern steinigen.

    Trotzdem find ich's vom Prinzip her daneben - seitens der Händler, dass sie die Hefte anbieten, und seitens mir selbst, dass ich ihn durch den Kauf sogar unterstützt habe.
    Das hier war das Angebot: http://www.ebay.de/itm/Gratis-Comic-...-/230978720693

    FÜNF Komplettpakete hat er verkauft - und zur Zeit sogar noch ein weiteres eingestellt!

  18. #343
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ordnung ist der Verkauf nicht, aber wenn ein Kunde den Händler fragt, ob er ein Komplettpaket bekommen kann, sagen die meisten Händler nein! Aber wenn der Kunde ihm den Unkostenbeitrag bezahlen möchte, geht das doch in Ordnung, oder?
    So habe ich das beim Cobiag gemacht... Obwohl ich bis heute nicht weiß, ob er es mir auf meinen Deckel geschrieben hat, oder als vielkaufender Stammkunde so gegeben hat

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #344
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche in Hamburg bot ein Händler auch noch die Heft aus dem Jahre 2017 an. Fand ich klasse, da dieser auch sehr großzügig mit den Heften war. 3 Hefte gab es so und bei einen Umsatz von 10 Euro ein weiteres dazu.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    In Ordnung ist der Verkauf nicht, aber wenn ein Kunde den Händler fragt, ob er ein Komplettpaket bekommen kann, sagen die meisten Händler nein! Aber wenn der Kunde ihm den Unkostenbeitrag bezahlen möchte, geht das doch in Ordnung, oder?
    So habe ich das beim Cobiag gemacht... Obwohl ich bis heute nicht weiß, ob er es mir auf meinen Deckel geschrieben hat, oder als vielkaufender Stammkunde so gegeben hat

    C_R
    Also mein Händler gibt mir die Comics die ich haben möchte so egal wie viele ich haben möchte und nein ich will keinen Komplettsatz zumal ich bestimmte Serien nicht mag oder schon als Album habe. So komme ich zumeist nur auf drei bis vier Hefte. Es gibt aber gute Stammkunden die sich Komplettsätze bestellen und zuschicken lassen ohne im Shop aufzutauchen. Was die mit all den Heften wollen welche Sie größtenteils schon als Album haben? Keine Ahnung muß wohl Mitnehmermentalität sein.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Was die mit all den Heften wollen welche Sie größtenteils schon als Album haben? Keine Ahnung muß wohl Mitnehmermentalität sein.
    Nicht Mitnehmermentalität, sondern Sammlermentalität.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #347
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nö....man hat als Sammler die hochwertigste Version und benötigt somit keine weiter Heftkopie. Und Sachen die einen nicht interessieren sammlt man an sich auch nicht.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn es mich aber interessiert? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nö....man hat als Sammler die hochwertigste Version und benötigt somit keine weiter Heftkopie. Und Sachen die einen nicht interessieren sammlt man an sich auch nicht.
    Nö... Man hat als Sammler alle Versionen und benötigt dann auch die Heftkopie. Und Event-Ausgaben wie die GCT-Hefte will man dann auch komplett haben.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel einfach alle GCT Hefte. Egal ob mich der Inhalt interessiert. Jeder sammelt eben was anderes. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •