User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    War and Dreams

    Auf der Startseite habt ihr zu dem Book War and Dreams den Störer "inkl. 12-Seitige Zeitung" gesetzt, aber auf der Detailseite des Comics kann ich dazu nichts finden. Ist die Zeitung beigelegt, oder ein Bestandteil des Books?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeitung ist beigelegt.

    Dirk

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Band freu ich mich schon sehr - habs schon mal geordert
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Beilage ist wirklich gelungen. Supergut umgesetzt!

  5. #5
    Sambir
    Gast
    superschönes album.

    haben die beiden noch mehr so schöne sachen gemacht (abgesehen von indian dreams), und wenn ja, erscheinen die bei euch auch noch?

    die rezi in comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2010...ar-and-dreams/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Story ist gut...auch wenn man selbst zum Schluß ein bißchen deprimiert ist.......da man in dem Buch auch merkt wie die Zeit verrinnt.....sonst schönes Buch

  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    superschönes album.

    haben die beiden noch mehr so schöne sachen gemacht (abgesehen von indian dreams), und wenn ja, erscheinen die bei euch auch noch?

    die rezi in comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2010...ar-and-dreams/
    Da eines unserer Prinzipien die Autorenpflege ist,
    ist schon ein weiteres schönes Projekt angedacht!

    Das braucht aber noch ein bissl Zeit!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Top!

    Was für eine schön erzählte und zeichnerisch toll dargestellte Geschichte! Mehrere interessante Lebensabschnitte, die sich nachher irgendwie verzahnen, die Rückblenden, der Anhang, der die fehlenden Lücken schliesst und besonders erwähnenswert: Die hervorragend gemachte Beilage im Stil der "Durchhalteblättchen" der damaligen Zeit.

    Eine der besten Comics, die ich in diesem Jahr gelesen habe - obwohl in diesem Fall der englische Ausdruck "Graphic Novels" sehr viel passender ist.

    Danke für dieses schöne Buch!

    Einige Kleinigkeiten sind bei der Übersetzung in meinen Augen etwas misslungen, das soll aber den Gesamteindruck nicht schmälern.

    So wird sein Freund Max mit dem Dienstgrad Feldwebel versehen, obwohl er die Abzeichen eines Obergefreiten trägt. Passt auch eher, da ein höherer Unteroffiziersdienstgrad wohl kaum regelmässig als Wachposten in einem MG Stand eingeteilt wird. Müsste im Original Corporal oä sein.
    Im Live Magazin wird Joe Bubble als "Held der amerikanischen Luftfahrt" bezeichnet. Gemeint ist hier sicher die "amerikanische Luftwaffe" oder "Air Force". Und das die Bombenangriffe gegen "vom Deutschen Reich besetzte Industriegebiete" gehen (zB Schweinfurt), ist auch nicht ganz passend. Gemeint sind wohl eher die Industriegebiete des Deutschen Reiches.

    Da findet sich noch manches, wo in meinen Augen nicht immer die ideale Übersetzung gefunden wurde. Wobei das zugegebenerweise nicht immer einfach ist und manchmal sicher vier verschiedene Übersetzer vier verschiedene Möglichkeiten anbieten und die "beste" Version Geschmacksache ist. Und die Übersetzung ist sonst recht flüssig zu lesen.

    Wie oben schon beschrieben, soll diese "Erbsenzählerei" aber nun wahrlich keinen am Kauf und an der Lektüre dieses tollen Buches hindern. Auch bei den besten Meisterwerken lässt sich sicherlich immer etwas finden.

    Deshalb zusammengefasst: Sehr empfehlenswert! Wer hier nicht zuschlägt hat selber schuld. Wirklich lohnend angelegte 25 Euronen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch ausnehmend gut gefallen – vor allem wesentlich besser als „India Dreams“ – da das Comic viel mehr vermittelt und wirklich interessante Blickwinkel aufzeigt vor allem am Ende mit den schönen Bericht der jungen Reporterin.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #10
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir War and Dreams gezielt als Urlaubslektüre besorgt und nun auf 2 Tage gelesen. Die Geschichte bzw. die 4 Geschichten der Hauptprotagonisten über ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg sind spannend, berührend und auch entsetzlich. Ich bin mir sicher, dass derartige Erlebnisse ähnlich im damaligen Geschehen auch statt gefunden haben. Die Zeichnungen gefallen mir sehr, sehr gut. Die Darstellung von Gefühlen in den Gesichtern in dieser Ausdrucksstärke habe ich noch nicht so oft gesehen, z. B die Trauer im Gesicht von Sahara auf Seite 75, letztes Panel. Auch die Ähnlichkeit mit Spencer Tracy der amerikanischen Hauptfigur finde ich sehr gut gelungen. Abgerundet werden die Geschichten durch einen umfangreichen Epilog. Auch die Beilage des Life-Magazines wertet den Comic in meinen Augen nochmals stark auf.

    Wer ein bisschen die Backlist von Splitter durchstöbert, dem empfehle ich, sich mit diesem Band zu beschäftigen. Gehört für mich zu den Top-Bänden, welche ich inzwischen von Splitter besitze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •