User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Welche Comics habt Ihr Euch geholt?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn Troll von Troy noch nicht (habe mir das Heft aber als "Nachschlag" geholt), geb euch beiden aber sonst recht.

    Von Pratchett liest man sich schnell satt, von Donjon nicht.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es geschaft 11 Comics zu ergattern aber auf meiner Liste standen an erster Stelle IRON MAN und STAR WARS, wobei ich jetzt ein paar durchgelesen habe und nun zu UNIVERSAL WAR ONE und DER KILLER tendiere, ja die haben mir sehr gut geffallen und werde möglichst schnell mir wetere Teile kaufen!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wilhelminenstr.17, Kiel
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gern die Grüne Eisbombe genommen, aber die war auch schon nicht mehr da.
    Liebe schwarze Katze,

    du kannst gerne mein Exemplar haben, liegt hier im Laden für dich zurück.

    Liebe Grüße, Peter
    Fantasy Reich
    Lange Reihe 22 - 24
    24103 Kiel
    Tel 0431-9719370
    Fax 0431-5878658
    info@fantasyreich.net

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Kenn Troll von Troy noch nicht (habe mir das Heft aber als "Nachschlag" geholt), geb euch beiden aber sonst recht.

    Von Pratchett liest man sich schnell satt, von Donjon nicht.
    Von "Donjon" liest man sich schnell satt, von Pratchett nicht.

    ... und wir wissen beide, dass an der Stelle statt "man" "ich" hätte stehen müssen. Nun ja, man weiss das zumindet. Also ich.

    Oder wie uns unsere Eltern lehrten: sprich für dich selbst.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Sinn vons Janze der war, Stammkunden und -leser mal was Gutes zu tun, dann ist es bei mir so richtig nach hinten losgegangen. Ich werde mir nämlich in Zunkunft meine Hefte irgendwo im Netz bestellen. Wie ich gesehen habe, gibt es dort Händler, wo man wenigstens sicher sein kann, dass man auch was kriegt. Als ich am Samstag unterwegs war (in Berlin-Kreuzberg, den Namen des Geschäftes spare ich mir jetzt mal) gabs eine Stunde nach Öffnung noch genau ein Heft zur "Auswahl" - Ythaq. Und obwohl ich sogar was gekauft hatte, musste ich nachfragen. Und in einem großen Buchladen in Mitte, gabs sowieso nur eins (von wegen der angekündigten 5) und auch nur, wenn man wusste, dass Gratis Comic Tag war und man dann den richtigen Ort zum Nachfragen gefunden hatte (das habe ich mir erzählen lassen, also nicht selbst erlebt).
    Tage später durfte ich mir dann von ein paar Leuten anhören, sie waren gar nicht unterwegs am Gratistag, haben dafür aber alle 30 Hefte bekommen. Also reicht es offensichtlich nicht aus, wenn man jedes Jahr mehrere hundert Euro zum Händler schafft. Und Neukunden lockt man so wohl auch nicht in den Laden. Dabei war ich nicht mal scharf auf alle 30 Stück, aber ich hätte mich über Blackest Night, Hellboy, Ironman und vielleicht noch ein, zwei andere gefreut. Die lese ich nämlich eigentlich nicht und mich hätt's mal interessiert, sowas in die Hände zu kriegen. Ich meine auch, irgendwo gehört zu haben, dass so etwas in der Art hinter der ganzen Aktion steckte.
    Also Uraltfans oder Neukunden hin oder her, wenn man zu spät kommt, ist man zu spät, aber wenn's so mies verteilt wird, dann sollen die Verteiler sich an "ihre" Leute halten, um Geld zu verdienen, nicht an mich.
    Ob ich Ythaq jemals lesen werde, weiß ich nicht - vielleicht, wenn ich mich etwas beruhigt habe.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Von "Donjon" liest man sich schnell satt, von Pratchett nicht.

    ... und wir wissen beide, dass an der Stelle statt "man" "ich" hätte stehen müssen.
    Stimmt!!!

    Von "Donjon" ließt du dich schnell satt, von Pratchett nicht.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sagt man.

  8. #33
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pratchett liest sich an Donjon satt?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Suppenseppel: Auch bei den Online-Händlern kriegt man Gratis-Hefte nur solange der Vorrat reicht. Nur daß es dort eben mehrere Tage dauert, bis alles weg ist, und nicht nur ein paar Stunden.
    Daß für treue Kunden Hefte, sogar Komplettsätze, zurückgelegt wurden, ist den Händlern nicht vorzuwerfen. Schließlich drohen auch einige dieser Kunden, künftig bei Amazon ihren Bedarf zu decken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #35
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch sollte man überlegen wie und ob man solche Erlebnisse verhindern kann.
    Wie mehrfach gesagt gibt es trotz der tollen AKtion natürlich auch einige Schattenseiten. DAs ist kein Schlechtmachen, sondern nur der Wunsch kleiner Verbesserungen.

    Jetzt nachdem die FReude abgeklungen ist könnte man ja einen Thread mit konstruktiver Kritik eröffnen. Was man eben nächstes mal besser machen könnte, wie zB die Vorstellung des Verlags wie bei Piredda etc...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... Schließlich drohen auch einige dieser Kunden, künftig bei Amazon ihren Bedarf zu decken.
    Was soll das jetzt heißen? Auch Verzweiflung kennt ihre Extase? Naja, habe ich doch oben gemacht. Nur eben hinterher, nicht vorher. Wer zu spät kommt ... hat zu lange auf's falsche Pferd gesetzt. Wenn schon eine Stunde nach Geschäftsöffnung nichts mehr da ist, dann liegts, meiner Meinung nach, aber nicht an den Kunden, die zu spät sind ...! Und ab wie viel Euro und/oder Ladenbesuche pro Jahr gilt man denn als Stammkunde? Oder was sind die Kriterien, die man erfüllen muss.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bei vier verschiedenen Shops eingekauft und diese Hefte bekommen:
    (meine Top Drei habe ich unterstrichen)

    Lou!
    Die grüne Eisbombe
    The Spirit
    Götterdämmerung
    Blackest Night 0
    Und Gott schuf den Comic
    Amelia ist die Größte!
    Forever
    Zwerchfell-a-gogo
    Adeles ungewöhnliche Abenteuer
    Universal War One
    Die Schiffbrüchigen von Ythaq
    Die Legende der Scharlachroten Wolken


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt heißen? Auch Verzweiflung kennt ihre Extase?
    Ich weiß zwar nicht, was dieser Ausbruch soll, aber du übersiehst die einfache Tatsache, daß man bei Internethändlern ebenso wenig unbegrenzt die Hefte beziehen kann wie in den Ladengeschäften am GCT. Und daß es bei ersteren die Comic nicht bedingungslos gibt, sondern nur bei Bestellung anderer Ware.
    Deine Ankündigung, die Hefte künftig im Internet zu beziehen, ist keinen Deut besser als die (meist unausgesproche, aber vom Händler befürchtete) Drohung der Stammkunden, künftig anderswo ihr Geld auszugeben, wenn sie keine Mindestmenge an Gratisheften bekommen. Aber um als Stammkunde viele Hefte abgreifen zu können, muß man ja wohl zumindest vorher sagen, daß man welche haben möchte, was du ja nicht gemacht hast. Soll dein Händler Gedanken lesen? Im übrigen war die Deadline für Bestellungen am 12. Februar, du wußten die meisten Leute noch gar nicht, daß es den GCT geben wird.
    Schon deine Vermutung "Wenn der Sinn vons Janze der war, Stammkunden und -leser mal was Gutes zu tun" geht ja völlig am Sinn des GCT vorbei. Und der Rest deiner Postings ist ebenso wirr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und i sog no, schraab nix, Seppl, schraab nix, schluggs nunda. Di meegn des net ham woin, un di vastahn des a net ohne buida.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •