User Tag List

Seite 88 von 143 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2176
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht,siehe unten!
    Geändert von Manfred G (17.01.2017 um 17:59 Uhr) Grund: Es hat keinen Sinn hier auf Rätselspiele zu Antworten.

  2. #2177
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist in der Tat alles sehr verwirrend *nochmal *
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #2178
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreff: Beitrag 2191

    Diese Aussagen sind nicht zutreffend und schon gar nicht zielführend.

    Akim Sohn wurde nicht eingestellt, sondern abgebrochen.

    Nach Herr des Dschungels 5 wurde die Serie nicht verboten, sondern es gab die Auflage, dass die Serie drei Monate nicht erscheinen durfte, woran der Verlag sich auch hielt. Danach ging es mit HdD weiter.

    Alles das hat - inklusive Blauer Pfeil 24 - mit der Auflösung des Rätsels nichts zu tun.

    Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nur Fehler zum Besten gibt , die die hier Mitlesenden vollends verwirren.

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    zu bedanken, dass wäre arno's Aufgabe gewesen.
    Also, dann verspätet: Tausend Dank von einem "Unwissenden".

  5. #2180
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Tausend Dank von einem "Unwissenden".
    Wenn Du hier mitliest, bist Du doch kein "Unwissender" mehr.

  6. #2181
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht!
    Geändert von Manfred G (17.01.2017 um 17:57 Uhr) Grund: Es hat keinen Sinn hier auf Rätselspiele zu Antworten.

  7. #2182
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier scheint wohl wieder einmal ein Fall von "Beratungsresistenz" vorzuliegen.

    Ich versuche, die Unterschiede zwischen "abgebrochen" und "eingestellt" zu erklären:





    Quelle: Illustrierte Deutsche Comic Geschichte Band 1, Seite 30




    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    "Akim Sohn" wurde mit Nr. 78 abgebrochen. Der Serienname "Akim" wurde in "Herr des Dschungels" umbenannt.

    Die Serie "Herr des Dschungels" wurde mit Nr. 5 unterbrochen, aber nicht abgebrochen!





    © Pedrazza/Renzi

    Die Serie "Blitz, der Zeitungsjunge" wurde mit der Nr. 27 eingestellt. Die Serie lief in Italien noch bis Nr. 42 weiter.


    Bevor Du Dich über mein "Geschreibsel" mokierst, achte besser auf Dein "geschreibsel"

    (Das Wort wird übrigens groß geschrieben), bevor Du die Mitleser vollendst irritierst.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (07.02.2018 um 20:25 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  8. #2183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Falls es eine tatsächliche,andere Auflösung gibt bin ich mal gespannt,da hast Du ja dann bestimmt lebende Zeitzeugen für Deine Argumente...
    Für das Geschreibsel von anderen bist du aber eher empfänglich. Oder hältst du Hans-Jürgen tatsächlich für einen lebenden Zeitzeugen?

  9. #2184
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    "Akim Sohn" wurde mit Nr. 78 abgebrochen. Der Serienname "Akim" wurde in "Herr des Dschungels" umbenannt.

    Die Serie "Herr des Dschungels" wurde mit Nr. 5 unterbrochen, aber nicht abgebrochen!

    Die Serie "Blitz, der Zeitungsjunge" wurde mit der Nr. 27 eingestellt. Die Serie lief in Italien noch bis Nr. 42 weiter.
    Ich kann dem Herrn Apachen ja sonst nicht oft recht geben, aber wo er recht hat, hat er einfach recht.
    Hilft nix – Speere, wem Speere gebühren!

  10. #2185
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Gelöscht!Geändert von Manfred G (Heute um 18:57 Uhr) Grund: Es hat keinen Sinn hier auf Rätselspiele zu Antworten.
    Aha.

    Da haste recht.

    Mit solch "Geschreibsel" macht es wirklich keinen Sinn:

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    So kenne ich dieses geschreibsel von Dir...
    Kam nach Akim Sohn Piccolo 78 noch ein Akim Sohn Piccolo? Nein,die Serie wurde eingestellt! (Wenn Du es als abgebrochen bezeichnen willst,bitte...) Musste die Reihe Herr des Dschungels abgebrochen werden weil es ein Veröffentlichungsverbot über einen längeren Zeitpunkt für die Vorläufer-Reihe gab? Ja!
    Falls es eine tatsächliche,andere Auflösung gibt bin ich mal gespannt,da hast Du ja dann bestimmt lebende Zeitzeugen für Deine Argumente....
    Da kann man nur noch hinzufügen:

    Wer in der falschen "Bibel" liest - zudem auch noch teuer - kann als Jünger ganz schön alt aussehen.

  11. #2186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coming soon... Wer oder was ist "ELITOBA"?

  12. #2187
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die Elite-Top-Band, die evtl. zum 20-jährigen HRW-Club-Jubiläumstreffen Ende Juli in der Ritterschänke bei Burg Randeck für Stimmung sorgen soll? Falls nicht, auch nicht schlimm, immerhin ein "Aufhänger", um im nächsten Forenbeitrag noch einmal ausführlich auf das aus Clubsicht wichtigste HRW-Clubtreffen des Jahres 2017 hinzuweisen.

  13. #2188
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Ein weiterer Höhepunkt der Club-Historie:



    20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub


    Das große Jubiläumstreffen vom 28. bis 30. Juli 2017

    Ablaufplan und Unterbringung



    Vorab-Impressionen zu Essing, Burg Randeck, Schloß Prunn und der Donauschifffahrt



    Copyright Fotos: Peter Frischmann

    Veranstalter: HRW-Fanclub - Idee, Planung und Organisation: Ulrich Narr



    20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub - Ablauf und Unterbringung


    1997 - 2017: Der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern feiert Geburtstag!


    Veranstaltung vom 28.07 bis 30.07.2017 in Essing auf Burg Randeck, Kloster Weltenburg, Kelheim Befreiungshalle, einschl. Donauschifffahrt

    Übernachtungen in Location 1, Ritterschänke Essing Randeck, sowie in Location 2, Brauereigaststätte Schneider,
    Einzelzimmer pro Nacht jeweils 42 Euro mit Frühstück bzw. Doppelzimmer pro Nacht 84 Euro mit Frühstück



    Freitag 28.07.2017

    Ab 13.00 Uhr Anreise/Eintreffen in Ritterschänke Randeck, Randeck 9 und im Brauereigasthof Schneider, Altmühlgasse 10 in 93343 Essing
    15.00 Uhr Gemeinsamer Treffpunkt in der Ritterschänke Randeck
    16.00 Uhr Abfahrt nach Schloss Prunn (5,5 km)
    16.45 Uhr Besichtigung Schloss Prunn
    17.45 Uhr Rückfahrt nach Randeck
    18.00 Uhr Besichtigung der Burgruine Randeck (optional), 50 m von der Ritterschänke entfernt, wunderbarer Panoramablick ins Altmühltal
    19.00 Uhr Abendessen in der Ritterschänke (Bayerische Spezialitäten)
    20.00 Uhr Gemütliches Beisammensein und Ausklang


    Samstag, 29.07.2017

    08.00 Uhr bis 9.30 Uhr Frühstück
    09.45 Uhr Abfahrt nach Kelheim Schiffsanlegestelle (8,8 km)
    10.30 Uhr Donauschifffahrt nach Kloster Weltenburg
    11.30 Uhr Mittagessen im Biergarten Kloster Weltenburg (Weltkulturerbe)
    13.30 Uhr Besichtigung Klosterabteikirche St. Georg (Gebrüder Asam)
    14.30 Uhr Besichtigung historischer Felsenkeller mit Austellung: Besiedelung des Altmühltals von 4000 vor Christus bis heute (optional)
    14.30 Uhr Biergartenbetrieb
    16.45 Uhr Donauschifffahrt zurück nach Kelheim
    17.05 Uhr Ankunft in Kehlheim und Rückfahrt in die Hotels
    19.00 Uhr Abendessen in der Ritterschänke in Randeck, Ausstellung Hansrudi Wäscher, Jubiläumstombola


    Sonntag, 30.07.2017

    08.00 Uhr bis 10.00 Uhr Frühstück
    10.15 Uhr Besichtigung Schullerloch ("Tropfsteinhölle")
    11.30 Uhr Besichtigung Befreihungshalle in Kelheim
    13.30 Uhr Mittagessen in Kehlheim
    15.00 Uhr Ende des Treffen, Verabschiedung
    .

  14. #2189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Heinz, ELITOBA sagt mir gar nichts. Aber ich darf hier vielleicht eine andere Frage einschieben:
    Beim Durchbättern einer älteren SB (Nr. 229) fiel mir unter Verlagsankündigungen Mohlberg Verl.
    folgender Satz auf: "Geplant ist eine NICK-GB-Reihe mit den Geschichten von Bulto-Just".
    Ich nehme an. dieser Plan ist angesichts der neuen NICK-Unmixed-Bände wohl leider "gestorben"?

  15. #2190
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    WICK COMICS-Erfolgshit erscheint nun seit zwei Jahren in Farbe


    Neu im Januar: BASTEI-FREUNDE KLUBINFO 47





    © Titelbild: Studio Ortega, Barcelona


    Mit BASTEI-FREUNDE KLUB-INFO Band 47, das nunmehr schon seit zwei Jahren durchgehend vierfarbig erscheint, ist unter der Verlagsregie von Ulrich Wick mittlerweile bereits die achte Ausgabe der beliebten Klubzeitung erschienen. Auf 36 Seiten hat Ulrichs Redaktionsteam zum leserfreundlichen Preis von nur 7,50 Euro wieder ein recht interessantes Klubmagazin "auf die Beine gestellt".

    Im seinem Artikel "BESSY und der Pony-Express" nimmt sich Thomas Opitz des wohl legendärsten Postdienstes der Welt an, der längst nicht nur in Kinofilmen, Fernsehserien sowie Romanen seine Spuren hinterlassen hat und berichtet ausführlich über dessen Thematisierung in den zahlreichen internationalen und deutschen Comics. Des Weiteren informiert Thomas Opitz über die sehr interessanten Hintergründe zum von Claus D. Scholz gezeichneten BESSY-Band 889 und stellt äußerst aufschlussreiche Vergleiche zwischen der deutschen BESSY-Heftausgabe und der belgischen BESSY-Albumreihe an.

    In Ulrich Wicks Artikel "Es war eine rau(s)chende Ballnacht oder: Nach der Feier kam das Feuer" begeben wir uns mit dem BF-Chefredakteur auf eine zweitägige Zeitreise zurück in das Jahr 1993, wo am Donnerstag, dem 6. Mai und am Freitag, dem 7. Mai 1993 zwei in der BASTEI-Verlagsgeschichte eminent wichtige Ereignisse stattfanden. Donnerstags beging man in Köln in einer rauschenden Ballnacht in Anwesenheit von Helmut Kohl und weiteren Politikern sowie über 100 Schriftstellern das 40-jährige BASTEI-VERLAG-Jubiläum sowie parallel das 30-jährige GUSTAV LÜBBE VERLAG-Jubiläum.

    In der darauf folgenden Freitagnacht brach dann im Bergisch Gladbacher BASTEI-VERLAG-Gebäude das große Feuer aus. Redakteur Ulrich Wick berichtet ausführlich sowohl über die Feier als auch über das Feuer. Angereichert wird sein Artikel durch die Aussagen von Zeitzeugen wie "BASTEI-Urgestein" Ewald Fehlau, der auch umfangreiches Bildmaterial dazu lieferte.

    Im Anschluss daran würdigt Ulrich Wick in einem umfassenden Nachruf Ursula Lübbe, die Witwe des Verlagsgründers Gustav Lübbe, die am 19. August 2016 im gesegneten Alter von 94 Jahren verstorben ist.

    Ein kurzweiliger Bericht über das alljährliche BASTEI-FREUNDE-Klubtreffen, das dieses Mal bei Joachim Sauer im südhesisschen Otzberg bei Darmstadt stattfand, und die "Wer zuletzt lacht"-Seite beschließen wieder einmal ein sehr gelungenes und informatives Magazin, in dem es viel Freude macht, zu lesen.

    Wer mehr über das Klubmagazin oder das komplette WICK COMICS-Verlagsprogramm wissen möchte, kann sich unter nachfolgenden Link informieren: www.wick-comics.de/.
    Geändert von Neander (22.01.2017 um 19:15 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten von WICK COMICS

  16. #2191
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elitoba & Nick Bulto-Just

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Sorry, Heinz, ELITOBA sagt mir gar nichts. Aber ich darf hier vielleicht eine andere Frage einschieben: Beim Durchbättern einer älteren SB (Nr. 229) fiel mir unter Verlagsankündigungen Mohlberg Verl. folgender Satz auf: "Geplant ist eine NICK-GB-Reihe mit den Geschichten von Bulto-Just". Ich nehme an. dieser Plan ist angesichts der neuen NICK-Unmixed-Bände wohl leider "gestorben"?
    Klar, ELITOBA kann dir ja auch nichts sagen; ist als "Appetithappen" zum Spekulieren gedacht. Hinweis 2: alter HRW Held in neuer Aufmachung Die Nick GB von Bulto-Just finden eher nicht eine besondere Resonanz; die Zeichnungen sind zu schlecht und auch die Storyline, die ja überwiergend von Hajo Breuer stammt, ist nicht gerade (um es mal zurückhaltend auszudrücken) das Gelbe vom Ei. Für diese Nick GB git es momentan andere Projekte, die für die Leser und Sammler bestimmt interessanter sind.
    Geändert von Heinz Mohlberg (22.01.2017 um 18:20 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  17. #2192
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Bis die allernächsten Tage.
    Dieters Grippe hindert ihn jetzt schon mehr als 2 Wochen daran seine angekündigte Aufklärung zu verkünden? Sachen gibt's...
    Geändert von affentanz (23.01.2017 um 20:08 Uhr) Grund: Ob Dieter seine Grippe noch loos wird?

  18. #2193
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich wünsche unserem vermissten Sam weiterhin Gute Besserung und eine baldige Genesung. Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmeres ist.

    In knapp zwei Wochen findet am Samstag, dem 4. Februar 2017, ab 11 Uhr in 96175 Pettstadt, Hauptstraße 17, im Gasthaus Göller wieder das traditionelle örtliche HRW-Clubtreffen statt. Veranstalter Michael Kreiner ist guter Hoffnung, dass sein Treffen - sofern dann alle gesund sind - zumindest nicht dieterlos sein wird.

  19. #2194
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hinweis 2

    .
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Klar, ELITOBA kann dir ja auch nichts sagen; ist als "Appetithappen" zum Spekulieren gedacht. Hinweis 2: alter HRW Held in neuer Aufmachung ...
    @ Heinz:

    Ich habe Deinen "ELITOBA-Hinweis 2" einschließlich diverser Buchstaben-Kombinationen sowohl im Bezug auf "alter HRW-Held" als auch "in neuer Aufmachung" in meine beiden "Nostalgie-Wäschertroniken" eingegeben. Bei der ersten Eingabe schälten sich unter "Kleidung" Begriffe wie "rostige Kettenhemden" und "muffelige Lendenschurze" heraus, bei der zweiten unter "alter HRW-Held" Namen wie "Sigurd, Akim, Tibor, Nizar" und unter "in neuer Aufmachung" anschließend "neue Formate".

    Nachdem ich unter diesen Vorgaben im Anschluss die "ELITOBA"-Buchstaben in den "Wort-Mixer" eingab und auf "Vervollständigungsmodus" drückte, befanden sich "die rostigen Kettenhemden" anscheinend nicht mehr in der Pole-Position, denn meine "Nostalgie-Wäschertroniken" "spuckten" nun als "höchstwahrscheinlich" beide Folgendes aus:

    E xklusive
    LI mitierte
    T ibor
    O riginal
    B uch
    A usgabe

    Egal ob meine nostalgischen Hilfsmittel in die Irre führen oder des Rätsels Lösung etwas näher gekommen sind - was immer es sein mag:

    Als innovativer Verleger könnte Heinz das eine oder andere Freiexemplar oder als Hauptgewinn sogar ein Abo für mögliche "Rätselknacker" ausloben. Die Namen der richtigen Hinweisgeber - Lösungen natürlich nur per PN an den Verleger oder aushilfsweise an mich - kommen in eine Lostrommel, aus der auf der Kölner Frühjahrsmesse am Heinz Mohlberg-Verlagsstand unter Zuhilfenahme einiger attraktiver weiblicher Clubmitglieder die Hauptgewinner gezogen werden könnten, sofern meine technischen Hilfsmittel daneben lagen ...

    Es bleibt spannend, die "Rätselwelt" wartet gespannt auf Hinweis 3 ...
    Geändert von Neander (24.01.2017 um 21:50 Uhr) Grund: Verlosungsvorschlag

  20. #2195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . Es bleibt spannend, die "Rätselwelt" wartet gespannt auf Hinweis 3 ...
    Der nächste Hinweis kommt Anfang Februar - die komplette Auflösung und Präsentation dann auf der Börse im Mai.

  21. #2196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick Bulto-Just

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    "Geplant ist eine NICK-GB-Reihe mit den Geschichten von Bulto-Just". Ich nehme an. dieser Plan ist angesichts der neuen NICK-Unmixed-Bände wohl leider "gestorben"?
    Ich habe darüber auch noch mal mit Ingraban Ewald diskutiert; wir sind inzwischen beide der Meinung, dass diese Schrottphase bei Nick ganz unter den Tisch fallen soll. Die Plots von Hajo Breuer waren unsäglich (kein Feeling für die Serie) und die Zeichnungen ebenfalls unterirdisch.
    Geändert von Heinz Mohlberg (25.01.2017 um 18:27 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  22. #2197
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Die Plots von Hajo Breuer waren unsäglich (kein Feeling für die Serie) und die Zeichnungen ebenfalls unterirdisch.
    Norbert Hethke hat in der Sprechblase Reklame gemacht das die Storys von Wäscher sind? Original-Zitat aus der Reklame: Die Geschichten werden nach wie vor von Hansrudi Wäscher entworfen und überwacht...(z.B. Sprechblase 170 bei Piccolo 216).
    Wie dem auch seih,ich habe diese Piccolos vor kurzem für 0,90€ je Heft gekauft und mir die Hefte ab 308 bis 398 (Ende) durchgelesen.So schlecht fand ich diese nicht,aber dies waren auch die Piccolos von Michael Götze und er schafft es sehr gut Wäscher zu Kopieren! Deshalb sind diese Piccolos von ihm wohl auch beliebt,aber ob es hierfür genügend Großband Käufer geben würde?
    Als nächstes werde ich mir die Piccolos ab Heft 140 durchlesen,gebe aber gerne zu das ich die nur wegen dem Preis gekauft habe...(die Zeichnungen sind in den Piccolos schon "nicht das Gelbe vom Ei")

  23. #2198
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick Bulto-Just / HRW / Hajo Breuer

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Norbert Hethke hat in der Sprechblase Reklame gemacht das die Storys von Wäscher sind? Original-Zitat aus der Reklame: Die Geschichten werden nach wie vor von Hansrudi Wäscher entworfen und überwacht...(z.B. Sprechblase 170 bei Piccolo 216). Wie dem auch seih,ich habe diese Piccolos vor kurzem für 0,90€ je Heft gekauft und mir die Hefte ab 308 bis 398 (Ende) durchgelesen.So schlecht fand ich diese nicht,aber dies waren auch die Piccolos von Michael Götze und er schafft es sehr gut Wäscher zu Kopieren! Deshalb sind diese Piccolos von ihm wohl auch beliebt,aber ob es hierfür genügend Großband Käufer geben würde? Als nächstes werde ich mir die Piccolos ab Heft 140 durchlesen,gebe aber gerne zu das ich die nur wegen dem Preis gekauft habe...(die Zeichnungen sind in den Piccolos schon "nicht das Gelbe vom Ei")
    Laut Aussage von Hajo Breuer waren die Plots für Hethke schlecht bezahlte Lohnarbeit, bei denen er sich auch nicht besonders angestrengt habe (wegen der Bezahlung). Und HRW hat bestimmt nicht umsonst darauf gedrängt, dass bei den demnächst erscheinenden Falk-GB mit den neuen Abenteuern (aus den Piccolos) die Stories mit dem Magier/Drachen und der Afrika-Ausflug ausgelassen werden. Und bei Nick hat Hajo Breuer vieles aus Ren DHark einfließen lassen, dort war er ja in erster Linie tätig. Auch die Entwicklung Nick - Jane Lee hat bestimmt nicht Begeisterung bei HRW hervorgerufen; schon gar nicht hätte er diese Entwicklung gescriptet. Dass Michael Goetze bei Nick so beliebt ist, liegt auch daran, dass er wieder mehr back to the roots ging, den ganzen Unsinn von Breuer rausgeschmissen hat - dann wurde er aber von Norbert Hethke immer wieder mit "Ideen" traktiert. Norbert hat eben seine Ideen zu einer SF-Serie gehabt, die von Star Wars und Perry Rhodan hergeleitet wurden (alles NICHT passend zu Nick). Und noch einmal zu der Ausgage, alles aus der Feder von HRW. Einem Süchtigen kannst du auch den größten Dreck unterjubeln, wenn du dies entsprechend verkaufst. Norbert war Geschäftsmann und wusste, wie man was an die Käufer bringt - dafür hat er leider genügend schlechte Beispiele (Telefonkarten, x Variantcover, etc.) geliefert.

  24. #2199
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Heinz: Danke für Deine ausführliche Erklärung.

  25. #2200
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Michael "Zimbus" Kreiners HRW-Club- / Sammlertreffen in Pettstadt

    Oberfränkisches Fantreffen mit HRW-Helden, fränkischen Rittern und einer Filmpremiere

    Am kommenden Samstag, dem 4. Februar 2017, findet im oberfränkischen Pettstadt im Gasthaus Göller an der Hauptstraße 17 ab 11 Uhr wiederum das traditionelle örtliche HRW-Fanclub-Treffen statt. Veranstalter Michael "Zimbus" Kreiner wird wieder mit etlichen fränkischen Comic-Spezialitäten aufwarten. Neben M. Kreiners von Gerhard Schreppel real gezeichneter fränkischer Ritterserie "Zimbus von Döllnitz" bekommt jetzt auch "Zimbär", ein Freund von Zimbus, seine eigene Serie. Bei "Zimbus und Zimbär - Zwei aus Franken" handelt es sich um einen Funny-Comic aus dem Mittelalter mit fränkischem Hintergrund. Der Autor und auch der Herausgeber beider Serien ist Michael Kreiner, der Zeichner ist Gerhard Schreppel. Auch Dieter Kirchschlager, Verlagsleiter des Ingraban Ewald Verlages, wird diesmal wieder vor Ort sein und traditionell die Januar-HRW-Neuerscheinungen seines Verlages präsentieren.

    "Zwei Franken auf dem Kilimandscharo" heißt der Abenteu(r)er-Film von Regisseur Michael "Zimbus" Kreiner, in dem die beiden damals noch blutjungen oberfränkischen Bergsteigerkameraden Dieter Kirchschlager und Michael Kreiner nach dem Motto "Der Berg ruft" in "L. Tränker"-Manier mit 60 Flaschen bayerischen Bier-Kraftstoffes "bewaffner" 1989 den Kilimandscharo erklommen. Nachdem es Michi Kreiner gelungen ist, die zwischenzeitlich verschollenen Filmreste wiederaufzufinden und zu "remasterisieren", findet die späte Filmpremiere des Kreinerschen Frühwerks in Franciscopia-Quadro-Technicolor am frühen Nachmittag im Gasthof Göllner statt. Um die Premiere dieses epischen Bergdrama-Filmereignisses nicht zu verpassen, haben auch mehrere HRW-Fanclub-Vorstände ihr Kommen angesagt, darunter Sepp Schrottner, Dieter Herold, Michael Tarkmann, Ulrich Narr und Gerhart Renner. Unter der Regie des Multitalentes Michael Kreiner, der ja nicht nur als Autor und Verleger, sondern mitunter auch als Barde, Burgenfotograf, Filmer, Bergsteiger und bald als Drachenflieger-Novize unterwegs ist, dürfte es am Samstag in Pettstadt wieder ein stimmiges HRW-Clubtreffen geben.


    Copyright aller "Zimbus"-Abbildungen: © Gerhard Schreppel und Michael Kreiner, Copyright aller Fotos: © HRW Fanclub Bayern/neanderpress


    Am 6.2.2016 fand Michael Kreiners (re.) Sammlertreffen in Pettstadt (Nähe Bamberg) statt, das mit rund 20 Gästen wieder gut besucht war. "Dominiert" wurde das Treffen, das diesmal zur besten Fastnachtszeit stattfand, naturgemäß von den Franken. Auch fernere Gebiete wie die Oberpfalz und Oberbayern waren zumindest durch Clubvorstände vertreten, ein Vorstandsmitglied hatte es sogar aus dem "karnevalistischen Köln" trotz Fastnacht bis in's oberfränkische Pettstadt geschafft. Zimbus-Zeichner Gerhard Schreppel steht hinter Jürgen Metzger (2. v. l.).



    Multitalent Michael "Zimbus" Kreiner, als Gastgeber, Comic-Autor, Liedertexter und Burgenkalender-Fotograf zusätzlich auch im Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern aktiv, hat in die inzwischen circa ein Dutzend Hefte seiner historisch-fiktiven Comicreihe "Zimbus von Döllnitz" (zufälligerweise der Nickname seines Druckereichefs) zahlreiche prominente Politiker (Dr. Günther Beckstein, Gabriele Pauli), weltbekannte Filmgranden (Roger Moore und Bud Spencer) sowie Showgrößen (Thomas Gottschalk) und mit der Erlaubnis des Vatikans sogar Ex-Papst Benedikt eingebaut. Kreiners "Zimbus von Döllnitz" besteht - in Anlehnung an die heute noch laufenden "Sigurd"-Comics der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts - allerlei Abenteuer in fränkischen Kulissen, von der Bamberger Altenburg bis zur Veste Coburg. Inzwischen hat sich der Wirkungskreis seiner Abenteuer sogar schon über den Drachenfels im Siebengebirge in Richtung Köln ausgeweitet.



    Comic-Autor Michael Kreiner mit seinem Künstler Gerhard Schreppel (re.), der Michaels "Zimbus"-Abenteuer zeichnerisch umsetzt. Michael "Zimbus II" Kreiner erfreut die Leser und Clubmitglieder nicht nur mit den Abenteuern seines Ritterhelden, sondern bietet ihnen als wahres Vermarktungsgenie unter dem Namen "Zimbus" auch sonst noch alles an, was der geneigte Ritterfan so braucht oder genießen kann: Dazu gehören Speis und Trank in Form von Buttenheimer "Drachenblut", einem sogenannten dunklen Ritterbier, dazu ein deftiges "Drachenbrot" mit feuriger Zungenwurst "Drachenzunge", "Höllenperlen"-Sekt, "Höllentrunk"-Wein und Hexenfeuer"-Sauerkirschlikör zeugen von einer gut funktionierenden Merchandising-Schiene, ergänzt durch Zubehör wie Maßkrüge, Bierdeckel und T-Shirts. Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich an hochwertigen Zimbus-Kalendern erfreuen und in einem "Fränkischen Burgenkalender" oder einem "Burgenkalender Deutschland" herumblättern. Einige der Highlights, bei denen das "Zimbus-Duo" Michael Kreiner & Gerhard Schreppel bleibende Spuren in der Promi-Welt hinterlassen hat, findet man im nächsten Posting. Hier ein TV-Interview mit M. Kreiner: https://www.youtube.com/watch?v=N5oT_-A2fdI


    Rückblick: Zimbus erobert als fränkischer Ritterheld die Comic-Welt!

    Seit 2003 gibt Michael Kreiner, Verleger und Mitglied im Hansrudi Wäscher-Club, mit großem Erfolg seine historisch-fiktive Comicreihe "Zimbus von Döllnitz" - Zimbus ist zufällig auch der Spitzname seines Druckereichefs – heraus. In seinen inzwischen zwölf erschienenen Heften hat Autor Michael Kreiner – patentierter Künstlername „Zimbus II“ - zahlreiche prominente Politiker (Dr. Günther Beckstein, Gabriele Pauli), Showgrößen (Thomas Gottschalk und Günther Jauch), Musiker (Dieter Bohlen und die Kölner Kultband „Die Höhner“) und mit Erlaubnis des Vatikans sogar Papst Benedikt XVI. in mittelalterlicher Version in seine Handlungen eingebaut.

    Ritter "Zimbus von Döllnitz" besteht - in Anlehnung an die heute noch laufenden "Sigurd"-Comics der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts – zunächst allerlei Abenteuer in ursprünglich fränkischen Kulissen, von der Bamberger Altenburg bis zur Veste Coburg. Inzwischen weitet sich der Handlungsbogen seiner spannenden Abenteuer schon bundesweit über den Drachenfels im Siebengebirge bis in Richtung Kölner Dom aus.

    Michael "Zimbus II" Kreiner, Vermarktungsgenie im HRW-Club, erfreut seine Leser nicht nur mit den Abenteuern seines Ritterhelden, sondern bietet ihnen unter dem Namen "Zimbus" auch sonst alles an, was der geneigte Ritterfan so braucht – oder genießen kann:

    Speis und Trank in Form von Buttenheimer "Drachenblut", einem sogenannten dunklen Ritterbier, dazu ein deftiges "Drachenbrot" mit feuriger Zungenwurst "Drachenzunge", "Höllenperlen"-Sekt, "Höllentrunk"-Wein und Hexenfeuer"-Sauerkirschlikör zeugen von der überdurchschnittlich gut funktionierenden Merchandising-Schiene, ergänzt durch Zubehör wie Maßkrüge, Bierdeckel und T-Shirts. Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich an hochwertigen Zimbus-Kalendern erfreuen und im "Fränkischen Burgenkalender" oder dem "Burgenkalender Deutschland" herumblättern.

    Als Genuss für die Ohren gibt es seit dem ersten mittelalterlichen Zimbus-Fest in Buttenheim bei Bamberg am 4. und 5. September 2010 nun auch die "Drachen-Ballade", das von Michael Kreiner getextete und mitgesungene "Zimbus-Drachenlied", das sich etliche von Michaels HRW-Clubkameraden anlässlich eines damals extra dorthin verlegten Clubtreffens einprägen konnten.



    Zimbus von Döllnitz - Die etwas andere Ritter-Serie

    Eine kleine Cover-Auswahl von Heften mit Promi-Highlights aus dem Kreiner Verlag










    http://www.franken-wiki.de/index.php..._D%C3%B6llnitz

    Zimbus von Döllnitz - Promi-Highlights


    Auswahl von Zeichnungen und Inhalten der Top-Storys




    Aus dem Zimbus-Sonderband 2010 - Die Drachen-Ballade
    Jury: Jürgen von der Lippe, Uschi Glas und Dieter Bohlen
    http://www.infranken.de/nachrichten/...n;art216,82105




    Aus Zimbus Bd. 5 - In der Folterkammer der Plassenburg
    http://www.hrw-fanclub.de/Aktuelles/...ottschalk.html




    Aus Zimbus Bd. 7 - Die Waffenschmiede des Papstes



    Zimbus von Döllnitz Band 1: Der Schatz von Bamberg

    Als Zimbus zum Abendessen in die Bamberger Brauereihausgaststätte Schlenkerla einkehrt, befinden sich unter den Gästen sowohl die "Wäscher-Helden" Sigurd und Bodo als auch Falk und Bingo.


    Zimbus von Döllnitz Band 5: In der Folterkammer der Plassenburg

    In mittelalterlicher Version tritt der in Bamberg geborene heutige Kulmbacher Ehrenbürger Thomas Gottschalk als Mönch in der Kulmbacher Plassenburg auf, begleitet von seinem Talkmasterkollegen Günther Jauch, der in diesem Abenteuer als dessen Mönchsbruder agiert.


    Zimbus von Döllnitz Sonderheft 2006: Drachenblut

    In diesem Sonderheft der St.GeorgenBräu Buttenheim wird der Name „Drachenblut-Bier erfunden. Der Erfinder in seiner mittelalterlichen Version ist Norbert Kramer, der Braumeister und heutige Besitzer der St. GeorgenBräu Buttenheim


    Zimbus von Döllnitz Band 7: Die Waffenschmiede des Papstes

    Der heutige Papst Benedikt XVI. besucht "seine" Waffenschmiede in Schlüsselfeld, die auch heute noch die Hellebarden für die Schweizer Garde herstellt. Dort begegnet dieser den mittelalterlichen Versionen des Pfarrers und des Bürgermeisters von Pettstatt, der Heimat des Autoren Michael Kreiner, und anderen lokalen Größen. Ermöglicht wurde der mittelalterliche Comic-Auftritt des Papstes durch Frater Robert, ebenso wie Michael Kreiner im Hansrudi Wäscher-Club. Frater Robert holte über dem ihm bekannten Papstbruder Georg Ratzinger dafür die Erlaubnis des Vatikans ein. Die "Waffenschmiede des Papstes" befindet sich noch heute im Besitz der Familie Kammerer aus Schlüsselfeld, die in diesem Abenteuer ebenfalls ihren Auftritt hat.


    Zimbus von Döllnitz-Sonderband 2010: Die Drachen-Ballade

    In der Drachenburg am Fuße des Drachenfelsens zu Königswinter kommt es in Sichtweite des Kölner Domes zu einem großen Balladen-Wettstreit, gewissermaßen der mittelalterlichen Version von "Deutschland sucht den Superstar". Als Jury kommen Dieter Bohlen, Uschi Glas und Jürgen von der Lippe zum Einsatz, während sich unter den Augen von Nina Hagen,der gespielten Drachenburg-Königin, Guildo Horn, Stefan Raab, Nicole, Jürgen Drews und "Drachenlied"-Sänger Bernd Hartmann im Gesangsstreit messen. Ein weiterer Höhepunkt ist der Überraschungsauftritt der Kölner Kultband "Die Höhner".

    Der Zeichner dieses Zimbus-Abenteuers ist Gerhard Schreppel, an den restlichen Arbeiten waren Mitglieder des HRW-Clubs beteiligt. Am Titelbild wirkte mit Gerhard Förster der Chefredakteur der Sprechblase mit, die Mittelseiten wurden von Toni Rohmen koloriert, und Autor der Geschichte ist Michael Kreiner.



    Einsatz von Zimbus-Comics in Schulen

    Inzwischen wurden Zimbus-Comics in Nürnberg im Kunstunterricht (Herstellung eines Comics) verwandt. Im Bamberger Umland kommt Zimbus in Deutsch und Geschichte zum Einsatz. Im Mädchengymnasium der Ursulinenschule Hersel, die zum Erzbistum Köln gehört, wurden durch Vermittlung des HRW-Clubs im Rahmen des Jubiläums 475 Jahre Ursulinenorden die Zimbus-Comics als Vorlage und Beispiel zur Projektwoche "Angela Merici" verwendet. Die heilige Angela Merici ist die Gründerin des Ursulinenordens, ohne die es keine Ursulinenschulen gäbe. Ihr wurde im Rahmen der Projektwoche ein von den Schülerinnen erstellter Comic gewidmet, der anschließend auf der Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC in Köln und sogar von einem TV-Team im Westdeutschen Rundfunk vorgestellt wurde, zu sehen unter diesem Link: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2984955.




    Köln, 06.11.2010: Michael Kreiner mit "Zimbus"-Fangemeinde im Stand des HRW-Fanclubs.



    Das Zimbus-Drachenlied

    Die Idee des Drachenliedes stammt von Michael Kreiner, einem der Ideenschmiede des HRW-Clubs. Bei nächtlichem Kerzenschein schrieb er den Text, später setzte er sich diesbezüglich mit dem Minnesänger Bernd Hartmann bei einem Krug Drachenblut zusammen. Bernd Hartmann wiederum ersann dann die mittelalterliche Melodie und für die "harten Ritter" die "Rock-Version 2010". Eingespielt wurde gas Ganze in den Papermoon-Musikstudios in Höchstadt, Produktion und Vertrieb erfolgte durch den Musikverlag Hartmann-Aurach aus 96135 Stegaurach. Das Zimbus-Drachenlied wurde auf dem 1. Zimbus-Fest in Buttenheim am 4. und 5. September 2010 erstmals einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt.Es sangen der Drachenlied-Texter Michael Kreiner (Künstlername "ZIMBUS II") vereint im Duett mit dem Drachenlied-Sänger Bernd Hartmann von der Sound City Group.




    TV-Premiere des Zimbus-Drachenliedes in Rock- und Mittelaltervision



    Presseauftritt und Stärkung vor der Drachenlied-Premiere: Gerhart Renner (links),
    Comic-Autor, Drachenlied-Texter sowie Event-Manager Michael Z. Kreiner und als
    Band-Leader der Drachenlied-Sänger Bernd Hartmann von der "Sound City Group".




    Für's TVO (Fernsehen für Oberfranken) schmetterten Michael Kreiner alias "Zimbus II" und
    Bernd Hartmann ("Sound City Group") das Zimbus-Lied in den Buttenheimer Mittagshimmel.




    Neue Wege beschreiten Comiczeichner Gerhard Schreppel (li.) und Autor Michael Kreiner.

    Die Zimbus-Merchandising-Projekte






    Die überaus erfolgreiche Zimbus-Merchandising-Schiene


    Buttenheimer "Drachenblut", ein sogenanntes dunkles Ritterbier, deftiges "Drachenbrot!", feurige Zungenwurst "Drachenzunge", "Höllenperlen"-Sekt, "Höllentrunk"-Wein und "Hexenfeuer"-Sauerkirschlikör, Maßkrüge, Bierdeckel und T-Shirts. Zusätzlich gibt es
    von Zimbus noch den "Fränkischen Burgenkalender" und den "Burgenkalender Deutschland". Weitere Projekte sind bereits geplant.
    Geändert von Neander (06.02.2018 um 19:20 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 88 von 143 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •