User Tag List

Seite 82 von 142 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2026
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ((wobei ich mit dem erwähnten "Kronbuchhagel"** aber momentan gar nix verbinden kann(?) )).

    ** oder soll dies als vermummte Überleitung zu Barks´ "Kronkorken"-Story, bei der es dem alten Dack wieder einmal etwas verhagelte, dienen??

    Um hier etwas zur Aufklärung beizutragen: Bei Peter Kronhagel handelt es sich nun tatsächlich um einen sehr sympathischen
    Comicfan und Pedrazza-Spezialisten, den ich jedesmal, wenn wir zusammentreffen, nach dem Stand der Arbeit am Buch befrage.
    In der SB gab es übrigens auch einen Bericht über seinen Besuch bei Gerhard Förster in Wien, mit dem zusammen er dieses Werk
    angegangen ist. Ich hoffe halt nur, dass ich dessen Erscheinen noch erlebe. Da es aber so aussieht, als ob Gerhard immer mehrere
    Projekte gleichzeitig anpackt, steht das sehr infrage.

  2. #2027
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das ist also die Lösung, danke! Bis dahin nie davon vernommen, wird wohl an meiner nicht vorhanden Vorliebe - bis auf s. oben - zu Pedrazza liegen. Immerhin sollte wenigstens die Reihenfolge einer evtl. Herausgabe innerhalb der Försterburg klar auf der Hand liegen: Zuerst Neugebauer ... und danach, vielleicht nicht ganz egal, aber vor einem Pedrazza würde mir persönlich bestimmt noch eine ganze Menge einfallen ... und sei es einfach etwas mit Vandersteen, was bisher noch gar nicht oder nur stiefmütterlich behandelt wurde, und wo auch aus Wickhausen wahrscheinlich nix mehr weiter nachfolgen dürfte (dort haben tapsende Löwenbabys längst das Zepter in die Hand genommen, schade drum)... ("Kronbuchhagel", seltsame Bezeichnung)

    ... Moral von der Geschicht´, bad´ in keinem Waldsee nicht ... !!
    Geändert von Samide (14.10.2016 um 19:13 Uhr)

  3. #2028
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Ah, das ist also die Lösung, danke! ... ("Kronbuchhagel", seltsame Bezeichnung)
    Die seltsame Bezeichnung ist selbsterklärend: Weil Gerhards Hemd (Kronhagel-Akim-Design) ihm doch näher als seine Hose (Neugebauer-Winnetou-Outfit/Abgabe an Fremdverlag) sein dürfte, dürfte es seitens Peter Kronhagel alles andere als Komplimente hageln, sollte das Akim-Buch nur "zweite Wahl" sein, falls Gerhard Förster Dir deinen Herzenswunsch überraschend doch erfüllen sollte ...



    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... Moral von der Geschicht´, bad´ in keinem Waldsee nicht ... !!
    Alternativer Schluss zu Deiner Moral-Geschicht: Eine eigene Samide-Badewanne schadet vielleicht nicht ... !!!

  4. #2029
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Das sind wirklich sehr interessante Informationen. Kit mochte ich seinerzeit auch. Deine Darstellungen zeigen, was sich heute aus solchen Zeichnungen auch noch herausholen lässt und was es zum Lehning-Verlag und seinem Umfeld noch alles so gibt.
    Das sind keine Informationen. Ich habe lediglich gezeigt, was heutzutage technisch möglich ist.

    Völlig unbekanntes über den Lehning Verlag werde ich keinesfalls publikmachen.

  5. #2030
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ... keinesfalls publikmachen.
    Oh!?

  6. #2031
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber vielleicht ist es besser so (Originalton HRWäscher).

    Die Wikipedia werde ich aber noch dementsprechend korrigieren, nachdem hier mein Aufruf keinen Erfolg hatte.

    Ich komme aber erst nächsten Monat (vielleicht wohl zu Köln) dazu.

  7. #2032
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!

  8. #2033
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    2016 avanciert zum Falk-Überraschungsjahr:

    Zur Kölner Messe reiten Falk und Bingo wieder!

    Der Ingraban Ewald Verlag macht es gleich paarweise möglich:
    Herzerfrischende Frühlingsgefühle für Falk-Fans im Spätherbst!



    Überraschung Nr. 1 - Neue Falk-Großbände




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €


    Achtung! Neue Internet-Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Überraschung Nr. 2 - Neues Falk-Sonderheft




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 16,80 €



    Bereits in den 1950er und 1960er Jahren erfreuten sich zunächst die Piccolo-Sonderbände und danach die Bild-Abenteuer des Lehning Verlages allergrößter Beliebtheit. In diesen vierfarbigen Großbänden wurden in sich abgeschlossene Abenteuer der bekannten Lehning-Serienhelden erzählt. Während die Piccolo-Sonderbände noch zumeist in einer für damalige Verhältnisse doch recht akzeptablen Weise koloriert wurden, erschienen später die Bild-Abenteuer in einer unbefriedigenden Kolorierung. Verglichen mit den Ansprüchen der heutigen Sammler war die Druckqualität zum Teil regelrecht katastrophal. Zum Leidwesen vieler Lehning- und HRW-Fans waren die ab den späten 80er Jahren erscheinenden Buch- und Einzelheft-Nachdrucke des Norbert Hethke Verlages auch nicht viel besser reproduziert und stellen somit keinesfalls eine bessere Alternative dar.

    Der Ingraban Ewald Verlag hat aus diesem Grund weder Kosten noch Mühen gescheut, um eines der damals am schlechtesten produzierten Bild-Abenteuer-Hefte, den 1965 erschienenen Band 14, "Falk - Nur ein Windstoß", zu entfärben und neu kolorieren zu lassen. Dazu hat man die Nummernangabe auf dem Lehning-Titelbild entfernt und den Bereich professionell ergänzt. Des Weiteren wurde das seinerzeit eigens für die Buchreihe des Norbert Hethke Verlages neu interpretierte Cover von Hansrudi Wäscher diesmal in seiner vollständigen Pracht abgebildet.

    Sollte die Resonanz auf diesen Band entsprechend positiv ausfallen, wäre der Ingraban Ewald Verlag dazu bereit, weitere Bild-Abenteuer in dieser sehr hochwertigen Qualität zu veröffentlichen. Die Ausgaben würden dann mit dem Untertitel Sonderheft sowie ohne Nummerierung erscheinen. Damit wäre gewährleistet, dass die Hefte als eigene Reihe gesehen werden und auch in andere Sammlungen integriert werden könnten. Darüber hinaus könnten in den Sonderheften - sofern vorhanden - auch zusätzliche Titelbild-Varianten der jeweiligen Abenteuer zum Abdruck kommen.


    Achtung! Neue Internet-Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: http://www.ingraban-ewald-verlag.com
    Geändert von Neander (04.11.2016 um 10:00 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Ingraban Ewald Verlages

  9. #2034
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigurd ist zurück - mir gefällt es!

    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, was sich Hr. Becker dabei gedacht hat. Das hat mit Hansrudi Wäscher gar nichts zu tun - außer der Name Sigurd. Diese "flachkantige" Figur hat den Namen Sigurd gar nicht verdient. Besser passen würde der Name "Ritter der traurigen Gestalt"! Herr Förster sollte versuchen, mehr Zeit in NEUGEBAUER und dessen WINNETOU zu stecken, damit würde sich (vielleicht???) auch etwas Geld verdienen lassen. Mit diesem seit Jahren brach liegendem Objekt könnte er mal beweisen, dass er sich auch für größeres eignet.
    Zähle mich wohl auch zu den Rittern der traurigen Gestalt , da ich nicht nur gerne die zehnte Auflage vom Original-Sigurd in meine Sammlung aufnehme, sondern eben auch einmal einen neuen Sigurd mit Vergnügen lese. Bitte nicht falsch verstehen, ich genieße die schön gemachten Neuausgaben von Comics etc. , trotz der fragwürdigen Veröffentlichungsstrategie von Herrn Becker.

    Dabei gefällt mir das Original von Wäscher immer noch deutlich besser als die aktuellen Serien von D. Müller, A. Mitkov & Co., allerdings hat auch eine Neuinterpretation der alten Recken ihren Reiz.
    Auch wenn mir HRW besser gefällt, möchte ich mich explizit bei G. Förster und M. Frei für das neue Album bedanken.

    Bei Comic-Helden aus USA ist ja seit jeher üblich, dass sich die verschiedensten Künstler am gleichen Helden versuchen und das mit durchaus sehenswerten Ergebnissen. Dabei ist wohl unbestreitbar, dass Helden wir Spiderman und Superman dadurch unsterblich wurden.

    Aber es bleibt ja den geneigten Lesern überlassen, ob sie sich auf innovative Interpretationen einlassen möchte....

  10. #2035
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Comicer,

    in Sachen "Sigurd-Förster-Frei-Album" bin ich ähnlicher Ansicht wie Du und habe Deinen aufbauenden Dankesbeitrag für Gerhard Förster in meiner Eigenschaft als "Doppelforen-Moderator" zu dessen ausdauernden Motivation ausnahmsweise auch in das vielleicht noch ein wenig besser passende Thema "Das Sigurd-Album ist da!" kopiert: http://www.comicforum.de/showthread....d-Album-ist-da. Hier "stolpert" das Duo "Förster & Frei" vielleicht eher über Deinen motivierenden Beitrag: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5221325, was wie von mir vorhergesagt auch nur wenige Minuten später geschehen ist: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5221333
    Geändert von Neander (21.10.2016 um 20:00 Uhr) Grund: Folge-Link aus Sprechblase-Thema eingebaut

  11. #2036
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .



    Überraschung Nr. 2 - Neues Falk-Sonderheft




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 16,80 €






    Der Ingraban Ewald Verlag hat aus diesem Grund weder Kosten noch Mühen gescheut, um eines der damals am schlechtesten produzierten Bild-Abenteuer-Hefte, den 1965 erschienenen Band 14, "Falk - Nur ein Windstoß", zu entfärben und neu kolorieren zu lassen ...

    Sollte die Resonanz auf diesen Band entsprechend positiv ausfallen, ...
    Zum geheiligt-gottgegebenen Donnerwetter, wie GROSSARTIG ist das denn?????!!! Das ist tatsächlich mal eine RUNDUM 100%ig gelungene TOP-Überraschung!! So soll es sein, so hat´s zu laufen!! Weshalb es nun gerade diese Falk-Nr. 14 sein muß/ist, ist mir persönlich dabei auch total egal (wo doch der Großteil der Serie farbbezogen bestenfalls mit "na ja" beurteilt werden darf) ... mit allergrößter Sicherheit folgen ja weitere Ausgaben nach - da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Ich werde mich auch nicht - zumind. nicht momentan - in evtl. Einzelheiten vergehen (warum z.B. das Logo so und nicht anders ist ...), vielmehr freue ich mich erstmal riesig, daß wieder "was geht"!! Man kann hier nicht übermäßig viel am Neuen erkennen, aber was bereits sichtbar ist, löst die helle Vorfreude, gepaart mit größtem Überschwang aus (kann das hier u. jetzt gar nicht passend genug in die dafür notwendigen Worte kleiden). Wer hat koloriert?? Der T.R. kann doch wohl nicht überall seine Hände mit "drinhaben" ... war´s gar sein Twin?? Wenn alle meine mit angeregten Wünsche dermaßen - noch vor dem finalen Zuklappen des gerade auch von Neander wieder mit-erwähnten Sargdeckels - in Erfüllung gehen könnten, ... ich wiederhole: Donnerwetter!! Somit werde ich baldigst auch wieder meine Forums-Zähne erneut in die Walter Neugebauer -Wiederauflagen-Anregung schlagen (bevor diese eh schon angelockerten, treuen Begleiter endgültig keine Spuren mehr zu hinterlassen vermögen) !!

    Zusatz: Gespannt bin ich jetzt noch auf die gewählte Papierbeschaffenheit ...

  12. #2037
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . Bereits in den 1950er und 1960er Jahren erfreuten sich zunächst die Piccolo-Sonderbände und danach die Bild-Abenteuer des Lehning Verlages allergrößter Beliebtheit. In diesen vierfarbigen Großbänden wurden in sich abgeschlossene Abenteuer der bekannten Lehning-Serienhelden erzählt. Während die Piccolo-Sonderbände noch zumeist in einer für damalige Verhältnisse doch recht akzeptablen Weise koloriert wurden, erschienen später die Bild-Abenteuer in einer unbefriedigenden Kolorierung. Verglichen mit den Ansprüchen der heutigen Sammler war die Druckqualität zum Teil regelrecht katastrophal. Zum Leidwesen vieler Lehning- und HRW-Fans waren die ab den späten 80er Jahren erscheinenden Buch- und Einzelheft-Nachdrucke des Norbert Hethke Verlages auch nicht viel besser reproduziert und stellen somit keinesfalls eine bessere Alternative dar.
    Endlich hat jemand Erbarmen und nimmt sich der Sache an. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei diesen einen Band.

    Heft 14 "Nur ein Windstoss" aus dem Hause Lehning ist sehr rotstichig. Vielleicht lag es nur an dem Kolorierer oder der Druckerei, oder an beiden. Es ist so wie als wenn ein Profi-Fotograf aus damaliger Zeit

    einen Billigfarbfilm für seine Aufnahmen verwendet hat und nicht den teuren, aber weitaus qualitativ besseren Kodachrome. Dieser unterscheidet sich von allen anderen Farbfilmen.

    P.S.: An den Ingraban Ewald Verlag: Haut rein Jungs!

  13. #2038
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .Während die Piccolo-Sonderbände noch zumeist in einer für damalige Verhältnisse doch recht akzeptablen Weise koloriert wurden, erschienen später die Bild-Abenteuer in einer unbefriedigenden Kolorierung.
    Die Kolorierung der Piccolo-Sonderbände als akzeptable Kolorierung zu bezeichnen dürfte allerdings ziemlich untertrieben sein. Diese ist vergleichbar mit der Kolorierung der ersten Micky Maus-Jahrgängen! Leider hat es der Hethke Verlag nicht geschafft diese in seinen Nachdrucken zu reproduzieren. Hier wäre ein erneuter Nachdruck in der Original-Kolorierung angebracht,leider sind die Hethke-Nachdrucke aber immer noch für wenig Geld leicht zu kaufen...

  14. #2039
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Leute die mitreden wollen, aber es nicht können.

    Die Picc. Sonderbände besitzen eine hohe Qualität der Kolorierung nur bis zu der Nr. 16. Von 17-34 kamen sie über den normalen Standard der Farbgebung nicht hinaus.

    Also sollten mindestens 50% eine Neukolorierung bekommen. Die Fans sind sich bei den Bild Abenteuer alle einig, dass die gewählten Farben nicht gerade zu der Güteklasse A gehören.

    Diese Fehler können - hoffentlich jetzt noch, sofern die Sammler mit auf den Zug springen - ausgemerzt werden.

  15. #2040
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ... leider sind die Hethke-Nachdrucke aber immer noch für wenig Geld leicht zu kaufen...
    Ist doch gut so! Selbige kaufen sich jene mit dem wirklich schmaleren Moneysack, alle anderen stürzen sich ab jetzt auf die - meiner Meinung nach (angesichts der durchgehenden Kolorierung allemal kosten- u. kundenfreundlichen) - künftigen Neuauflagen in spitzenmäßiger - sofern dies dem ersten, kleinen Bsp. entnommen werden kann - Farbgebung (diese von wem auch immer) ...


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Diese Fehler können - hoffentlich jetzt noch, sofern die Sammler mit auf den Zug springen - ausgemerzt werden.
    Als "Fehler" würde ich diese Angelegenheit gar nicht einmal bezeichnen, war halt eine Sache der damaligen Zeit - schade natürlich allemal; aber dafür kommt´s ja jetzt (gerade noch rechtzeitig).
    (Anzunehmend haufenweise) Sammler werden meines Erachtens nicht wie frankundfreie Hobos auf einen sich wieder in Fahrt setzenden oder im langsameren Tempo die Station ohne Halt durchquerenden Güter-Zug mit aufspringen, vielmehr ordentlich wie es sich gehört, bereits jetzt im Vorverkauf die notwendigen - kostengünstigen - Tickets beim Vlg. für eine offiziell geruhsame Reise erwerben ...
    Geändert von Samide (22.10.2016 um 22:30 Uhr)

  16. #2041
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Zum geheiligt-gottgegebenen Donnerwetter, wie GROSSARTIG ist das denn?????!!! Das ist tatsächlich mal eine RUNDUM 100%ig gelungene TOP-Überraschung!! So soll es sein, so hat´s zu laufen!! Weshalb es nun gerade diese Falk-Nr. 14 sein muß/ist, ist mir persönlich dabei auch total egal ... Wer hat koloriert?? Der T.R. kann doch wohl nicht überall seine Hände mit "drinhaben" ...
    Auch ein T.R. hat noch "ein Leben neben Wäscher", darum hatte Toni aus Zeitgründen weder seine Hände noch seine Füße "drin" - Hilmar Kalaba war so freundlich, diesmal "auszuhelfen" ...

    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... Zusatz: Gespannt bin ich jetzt noch auf die gewählte Papierbeschaffenheit ...
    Innen ist die Papierbeschaffenheit die gleiche wie bei den Sigurd-Großbänden des Ingraban Ewald Verlags, wobei außen für die Umschläge das gleiche glatte Papier wie bei der IEV-Lehning-Fassung verwandt wird.

  17. #2042
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die mitreden wollen, aber es nicht können.
    Die Picc. Sonderbände besitzen eine hohe Qualität der Kolorierung nur bis zu der Nr. 16. Von 17-34 kamen sie über den normalen Standard der Farbgebung nicht hinaus.
    Es soll auch Leute geben die vielleicht Ahnung haben, diese aber nicht kundtun oder nur merkwürdige Andeutungen machen.
    Die Piccolo-Sonderbände ab Heft 17 haben immer noch eine wesentlich bessere Farbgebung als deren Nachdrucke in der Reihe "Bild Abenteuer" !
    @Neander: Dann macht der Ingraban Ewald Verlag mit dem Heft wohl alles richtig...
    Geändert von Manfred G (23.10.2016 um 11:46 Uhr)

  18. #2043
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NICK UNMIXED VERGLEICH

    Demnächst startet im Mohlberg Verlag die bereits angekündigte Grossbandserie "Nick unmixed". Kolorierung: Toni Rohmen. Hier nun Vergleichsseiten Nick GB 116 Lehning, Nick GB 186 Hethke und Nick GB 81 Mohlberg:





    Nick GB 116 Lehning Verlag



    Nick GB 186 Norbert Hethke Verlag Kolorierung: Berlin




    Nick GB 81 Mohlberg Verlag Kolorierung Toni Rohmen

    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators ....


  19. #2044
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Demnächst startet im Mohlberg Verlag die bereits angekündigte Grossbandserie "Nick unmixed". Kolorierung: Toni Rohmen. Hier nun Vergleichsseiten Nick GB 116 Lehning, Nick GB 186 Hethke und Nick GB 81 Mohlberg:.
    Ich wünsche dem Mohlberg Verlag viel Erfolg mit der Reihe,ich werde mir diese allerdings nicht kaufen! Ein Grund ist der Preis für diese Hefte (der liegt allerdings im Rahmen dessen was man für Kleinst-Auflagen heute nehmen muss).
    Ein weiterer Grund ist,mir gefällt die Hethke-Kolorierung (Berlin) viel besser... Zum Beispiel stört die Hautfarbe extrem,was bitteschön ist das? Das ist meine Meinung,ich hoffe man darf hier in der Tafelrunde noch Kritik äußern...
    Geändert von Manfred G (26.10.2016 um 16:18 Uhr)

  20. #2045
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel stört die Hautfarbe extrem,was bitteschön ist das?
    Schau in den Spiegel. So sehen wir Werktätigen und Weltallpioniere aus. Zombiegrau.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2046
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ... ,ich werde mir diese allerdings nicht kaufen! ... mir gefällt die Hethke-Kolorierung (Berlin) viel besser... ...

    Dem eigentlich nachvollziehbaren Sachverstand nach, müssten diese Neu-Veröffentlichungen deshalb auch wie das sprichwörtliche Blei in den Verlagsräumen hängen bleiben (grundsätzlich nicht des Preises wegen, aber im Endeffekt und im Verbund mit der gezeigten Qualität dann eben doch auch mit). Andererseits, der "gemeine" Comic-Sammler dürfte ganz rational sowieso nicht zu erfassen sein (s. dazu auch den "Letzten seiner Zunft" *) u. diese Wieder-Wieder-Auflage könnte im Endeffekt doch für entsprechendes Kassenklingeln sorgen. Wenn einer, wie aktuell kundgetan, auch noch die 27. Sigurd-Variation in seinem Regal verstauen will - selbst bei bislang merkwürdigster Aufarbeitung - dann ist dies eben so. Und hauptsächlich ist es ja noch immer eine feine Sache, wenn sich bzgl. HRW und seiner wunderbaren Werke nach wie vor etwas "rührt". Ansonsten wurde aber bereits im Vorfeld genug geschrieben u. sich darüber ausgelassen, denke ich; der Markt wird es wie immer auf seine ureigene Art & Weise regeln ...


    * welcher in einem anderen, mittlerweile abgekappten, Forumszweig vor mehreren Wochen kurz angedeutet hatte, wieviel tausende Eu ihm somit als eigentlich glücklich zu Bezeichnenden, für eine handvoll "Stiefkindhefte" aus dem Lehning-Verlag (frag´ mich jetzt nicht nach der genauen Kleinserie, sie spielt für den "normalen" Sammler zurecht sowieso nicht die geringste Rolle) geboten werden würde - Hefte also, die von Anbeginn an nicht die allerkleinste Berechtigung für ihr letztlich nichts anderes als trauriges Dasein nachweisen konnten. Wenn ICH solche Veröffentlichungs-Verfehlungen noch immer mit mir rumschleppen würde/müsste, würde mir ein närrischer, wie erwähnt daran extrem interessierter "Schrott"-Aufkäufer, mit seinem scheinbar unermesslichen Geldspeicher, gerade wie gerufen recht kommen. Aber dies nur als kleines Bsp. wie sehr sich der generelle (Lehning-)Sammlerverbund dann doch heftig zu unterscheiden weiß - was wiederum sehr okay ist.


    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ... Das ist meine Meinung, ich hoffe man darf hier in der Tafelrunde noch Kritik äußern ...
    Sollte für Verleger + Co. in erster Linie ein Segen sein ... !
    Geändert von johnbrownlee (26.10.2016 um 12:58 Uhr)

  22. #2047
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hol mir da gerne eine Bleivergiftung, zumal glaubhaft versichert wurde, dass meine Softcoveralben von ausländischen Durchpauskolonnen entworfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #2048
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, stimmt, auch wenn´s hier weniger um SC geht, hatte jemand geäußert, dass nach dem Kauf urplötzlich ein Farbenschwund oder etwas derartiges auftreten soll (oder ein Aufrollen der Titelseiten), also u.U. ein zusätzlich bedenkenswerter Faktor(?); für mich selbst aber eh kein Thema. Die Tibor-GB, DIE, die wären´s!!
    Geändert von johnbrownlee (26.10.2016 um 13:58 Uhr)

  24. #2049
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die ersten Bände müssen äußerst vorsichtig aufgeklappt/gelesen werden, sie unterliegen einem hartnäckigen Brechreiz. Tibor ist eh willkommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2050
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Die Tibor-GB, DIE, die wären´s!!
    Richtig!!

Seite 82 von 142 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •