User Tag List

Seite 104 von 142 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3541

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja demnächst von Comics-etc. das neue NICK-Buch von Andreas C. Knigge in zwei Varianten geben: https://comics-etc.de/publikationen/...h-den-sternen/
    Unterscheiden sich die Ausgaben nur durch den zusätzlichen Schutzumschlag, den die zweite Variante hat?
    Oder gibt es da noch weitere Unterscheidungsmerkmale?

  2. #2577
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Soweit es mir bekannt ist, sind der zusätzliche Schutzumschlag und der höhere Preis die einzigen Unterschiede,
    wobei sich für den Hardcore-Fan die Frage stellt, wie der Schutzumschlag wohl am besten zu schützen ist.

  3. #2578
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hier noch einmal der direkte Vergleich:

    .
    "60 Jahre Nick" und "90 Jahre Hansrudi Wäscher"


    Edition COMICS-etc. präsentiert

    Nick - Der Weltraumfahrer


    Andreas C. Knigge: Der Griff nach den Sternen




    © aller Nick-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Zum Doppeljubiläum bringt COMICS-etc. den Prachtband "Nick - Der Griff nach den Sternen" von Andreas C. Knigge heraus

    Nick der Weltraumfahrer ist die vielleicht spektakulärste Serie des »Golden Age« der deutschen Comics und begeistert längst nicht nur Hansrudi-Wäscher-Fans: Entstanden während des Sputnik-Schocks, bricht Nick auf zu fernen Gestirnen, reist in fremde Galaxien und schließlich sogar in die Gedankenwelt der Quantenmechanik. Zu seinen ständigen Begleitern auf seinen atemberaubenden Missionen und Erkundungen werden bald der grünhäutige Xutl, der letzte Überlebende des Mars, und die kess-forsche Zoologin Jane Lee.

    Doch weit vor Perry Rhodan und Raumpatrouille Orion ist die Science-Fiction noch eine Insider-Lektüre, die Verkaufszahlen reichen nicht, und nach nur gut fünf Jahren verschwindet Nick wieder von den Kiosken. Wie weit Wäscher mit seiner »utopischen Bildserie« der Zeit in vielerlei Hinsicht voraus war, wird erst später gewürdigt. Und bis heute setzen Fans Nicks Odyssee durch den Weltenraum in zahlreichen Sammlerauflagen fort – natürlich in schmalen schwarz-weißen Piccolo-Heften, mit denen damals alles begann …

    Der Comic-Historiker Andreas C. Knigge verfolgt in Hansrudi Wäschers NICK DER WELTRAUMFAHRER: Der Griff nach den Sternen die Entwicklung der Serie vor dem zeitgeschichtlichen Hintergrund ihres Entstehens. Exklusiv liegen dem Prachtband zwei letzte von Hansrudi Wäscher gezeichnete und bislang unveröffentlicht gebliebene Nick der Weltraumfahrer-Piccolos bei.

    Andreas C. Knigge: DER GRIFF NACH DEN STERNEN
    Nick der Weltraumfahrer von Hansrudi Wäscher
    ISBN 978-3-941694-34-7, Hardcover mit und ohne Schutzumschlag
    sowie als Gimmick zwei bisher unveröffentlichte Nick-Piccolos

    Erscheinungstermin: 3. November 2018 zur Kölner Comic-Messe




    Beilage Nick-Piccolo 1. Folge







    Beilage Nick-Piccolo 2. Folge







    © aller NICK-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Buch-Version ohne Schutzumschlag




    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    mit Gimmick: 2 unveröffentlichte Nick-Piccolos
    Hardcover (ohne SU), vierfarbig, 264 Seiten vierfarbig,
    erscheint im November 2018 und ist zum Preis von € 48,95 (D) / € 50,70 (A) erhältlich.


    Buchversion mit Schutzumschlag




    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    mit Gimmick: 2 unveröffentlichte Nick-Piccolos
    Hardcover mit Schutzumschlag, vierfarbig, 264 Seiten vierfarbig
    erscheint im November 2018 und ist zum Preis von € 59,95 (D) / € 62,10 (A) erhältlich.



    Bestelladresse und Verlagsprogramm:

    Verlag Comics-etc., Eduardstraße 48, 20257 Hamburg, Tel.:040/437091, Fax: 040/43189909
    Mehr Infos zum Verlagsprogramm unter www.comics-etc.de, E-Mail: Becker@comics-etc.de
    .

  4. #2579
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich freue mich ja schon auf das Nick-Buch, da mir schon das Wäscher-Buch von Andreas C. Knigge gut gefallen hat. Allerdings scheint mir die Veröffentlichungspolitik des Verlages doch eher seltsam. Ein günstige Softcover- und eine teurere HC-Ausgabe sind ja durchaus üblich, eine Normalausgabe und eine Luxus-Edition mit zusätzlichen Beigaben (z.B. den beiden Piccolos) auch etablierte Praxis, aber ein identisches Buch einfach nur ohne und mit Schutzumschlag zu veröffentlichen ist doch eher fragwürdig.
    Offen gesagt, scheint es dabei wirklich nur darum zu gehen, dass der Verlag mit minimalsten Aufwand (Umschlag) den Kunden bestmöglich ausnimmt.
    Natürlich bleibt es jedem überlassen, ob er für den Schutzumschlag die 11 Euro mehr investieren möchte, aber ob der Verlag solche Aktionen wirklich nötig hat?
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und habe bei dem Veröffentlichungskonzept nur etwas nicht richtig verstanden...

    Wie auch immer, ich freue mich erst einmal auf den Inhalt des Buches!

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?

  6. #2581
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Offen gesagt, scheint es dabei wirklich nur darum zu gehen, dass der Verlag mit minimalsten Aufwand (Umschlag) den Kunden bestmöglich ausnimmt.
    Leider ist das auch mein Eindruck. Im Übrigen frage ich mich - bei allem Respekt vor der Arbeitsleistung des Herrn Knigge - was es über NICK noch viel
    Wissenswertes zu berichten gibt? Ich begnüge mich da mit Knigges großem Wäscher-Buch, da sind für mich zu jeder Wäscherserie genügend
    Informationen drin. Werde mir das NICK-Buch natürlich trotzdem in Köln anschauen.

  7. #2582
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?
    Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Erfahrungsgemäß gab es bei ähnlichen
    Produkten zumeist eine Nachfolgeversion. Ob das im aktuellen Fall auch zutrifft, weiß ich nicht.
    Geändert von Neander (01.11.2018 um 12:20 Uhr) Grund: Nachfolgeversion

  8. #2583
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht der Helmut denn da???

    Bares-für-Rares

  9. #2584
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?
    So viel ich weiß, ist dies NICHT geplant; eine Anfrage zur Veröffentlichung innerhalb von Nick Extra wurde negativ beschieden...
    Geändert von Heinz Mohlberg (02.11.2018 um 22:30 Uhr)

  10. #2585
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Sind die 2 Nick Piccolos "Das Zeiträtsel" und "Ma-Sols Wahn" auch separat zu erwerben?
    Heute auf der kölner Comicmesse hat Hartmut Becker (Comics etc.) die beiden Piccolos (ohne Buch) zusammen für 20 € angeboten!

  11. #2586
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren höchstwahrscheinlich Überproduktionen. Ansonsten war die Börse wieder sehr schön bis auf die Arschlöcher, die mal wieder geklaut haben (u.a. auch bei Siegmar Wansel). Und dies waren durchaus Experten - die teuersten Ausgaben und relative seltene Add-ons... Da wünscht man sich das Mittelalter zurück; Diebe = Hände abhacken...

  12. #2587
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nizar

    Von einem Comicfreund hörte ich (nicht in Köln), dass geplant sei, Hansrudi Wäschers "NIZAR"
    neu herauszbringen, in der Colorierung von Toni Rohmen. Da ich ansonsten, auch nicht in Köln.
    eine entsprechende Nachricht bestätigt fand, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ene
    Verwechslung mit der Vorankündigung von ROY STARK handelt. Oder weiß jemand Näheres?

  13. #2588
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja auch teuflisch bis nicht nachvollziehbar, wenn der bereits des Öfteren wiederveröff. Nizar dem FENRIR den ND-Rang ablaufen würde … !!

  14. #2589
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Oder weiß jemand Näheres?
    Nizar und Fenrir sind unterschiedliche Comic-Größen, ebenso wie Wildfeuer Verlag und Edition COMICS-etc. unterschiedliche Verlagsgrößen mit unterschiedlichen Programmen sind.

    Wer die letzte oder vorletzte Sprechblase - beide sind aktuell leider nicht in meiner Sichtweite - gelesen hat, erinnert sich vielleicht an das "Sigurd-Uncut"-Interview von Gerhard Förster, das dieser mit Toni Rohmen geführt hat. Dabei ging es in erster Linie um die Titelbilder der 2. Sigurd-Piccoloserie des Lehning Verlages, die Toni für Heinz Mohlbergs "Sigurd-Uncut" bravourös zu wunderbaren Großband-Covern umgearbeitet hat. Einer Äußerung in diesem Interview konnte man entnehmen, dass im Wildfeuer Verlag ein "Nizar in Rohmen-Kolorierung" angedacht ist. Schließlich wird dort Goetzes 3. Tibor-Piccoloserie bald beendet sein.

    Um wieder auf meinen Eingangssatz zurückzukommen: Während sich Wildfeuer um Nizar "kümmern" kann, hat man bei COMICS-etc. den Fenrir wohl schon im Visier, ist aber dort im Moment noch mit dem "ausufernden" Sigurd-Projekt, in das der allgegenwärtige Toni Rohmen ebenfalls involviert ist, beschäftigt. Deswegen könnte der Nizar den Fenrir durchaus überholen. Es tut mir Leid, wenn Samides Gesicht ob dieser "teuflischen bis für ihn nicht nachvollziehbaren" Konstellation länger und länger wird ...
    Geändert von Neander (07.11.2018 um 22:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #2590
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Achim Mehnert verstorben



    Achim Mehnert (* 14. November 1961 in Köln; † 7. November 2018 war ein deutscher Schriftsteller, dessen Schwerpunkt im Science-Fiction-Genre liegt. Er publizierte vorwiegend im Hardcover-Bereich, veröffentlichte aber auch Taschenbücher, Paperbacks, Heftromane und Taschenhefte sowie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien, Zeitschriften und Magazinen.

    Achim Mehnert absolvierte die mittlere Reife, das Fachabitur und danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann. 2003 stieg er aus seinem bürgerlichen Beruf aus, um sich voll und ganz auf die Tätigkeit als freiberuflicher Schriftsteller zu konzentrieren. Seitdem schrieb er für verschiedene Serien und Reihen, darunter Perry Rhodan, Atlan und Ren Dhark, dazu eigene Romane und Kurzgeschichten, von denen ein Teil zu Kurzgeschichtensammlungen zusammengefasst wurde. Seit 2012 verfasste er für den Verlag Peter Hopf Romanadaptionen der Comic-Klassiker TIBOR und NICK, Falk und zuletzt Sigurd von Hansrudi Wäscher.

    1982 war Achim Mehnert einer der Gründerväter des ColoniaCon, einer bis heute stattfindenden Science-Fiction-Convention für Fans und Autoren.

    2012 wurde Mehnert auf der 72. Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln der internationale Romanpreis DARK STAR 2012 verliehen, ihm zu Ehren verbunden mit einer Sterntaufe auf den Namen "Mehnerts Stern".

    Der Hansrudi Wäscher Fanclub trauert um einen sehr lieben Clubkameraden. Gerade noch hatte Achim am 3. November 2018 in Köln auf der INTERCOMIC-Messe seinen ersten Band der Romanadaption von Wäschers "Sigurd - Der ritterliche Held" vorgestellt und freute sich sehr darauf, dieses gigantische Wäscher-Comic-Epos in Romanform zu gießen. Nun hinterlässt er im Hier und Jetzt eine riesige Lücke und ist, wie vorher schon Hansrudi Wäscher, Norbert Hethke und sein langjähriger Weggefährte und Verleger Hajo F. Breuer auf dem Weg in eine andere Welt. Das Mitgefühl des HRW-Fanclubs gilt Achims Angehörigen und seinen letzten Verlegern und Freunden Jörg Kaegelmann und Peter Hopf. Achim, wir werden Dich nie vergessen und Dich und Deine Romanadaptionen schmerzlichst vermissen!

    Neander im Namen der Vorstandschaft des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern
    .



    Es gibt noch etliche weitere Nachrufe auf Achim Mehnert, hier der seines Freundes, Verlegers und HRW-
    Clubmitglied-Kollegen Jörg Kaegelmann vom BLITZ-Verlag:
    https://blitz-verlag.blog/2018/11/09/achim/

    Ein persönlicher Nachruf von Hermann Ritter: https://perry-rhodan.net/aktuelles/k...ehnert-ist-tot

    Nachruf aus der Perry Rhodan-Redaktion: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/achim-mehnert






    Unvergessen: Dark Star-Roman-Preisträger 2013 Achim Mehnert mit dem Autoren-Kollegen
    Rüdiger Schäfer, dem Preisträger von 2018, beim ihrem letztmaligen Auftritt in Köln auf der
    84. Internationalen Comic- und Romanmesse Intercomic am 3.11.2018..Foto: Detlef Köster
    Geändert von Neander (04.12.2018 um 00:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  16. #2591
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achim ist wohl schon am 06.11.2018 verstorben...

  17. #2592
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Danke, wurde inzwischen geändert.

  18. #2593
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Buch-Version ohne Schutzumschlag



    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    mit Gimmick: 2 unveröffentlichte Nick-Piccolos
    Hardcover (ohne SU), vierfarbig, 264 Seiten vierfarbig,
    erscheint im November 2018 und ist zum Preis von € 48,95 (D) / € 50,70 (A) erhältlich.

    .
    Weiß jemand, ob das Nick- Buch inzwischen erschienen ist?
    Auf der Börse in Köln wurden ja anscheinend schon zumindest die beiliegenden Piccolos verkauft. Ich habe das Buch bei Comics etc. bestellt, aber bisher von dort noch keine Rückmeldung erhalten.
    Geändert von Comiker (17.11.2018 um 09:24 Uhr)

  19. #2594
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir wurde Ende November als Erscheinung gesagt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #2595
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann mach Ich mich mal auf den Weg.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2596
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo, Nick, Du alter pionierenden Weltenräumer, Du!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2597
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM ist aber nur Lieferant an Händler.
    Meine Exemplare sind am Dienstag angekommen und seit Mittwoch in der Auslieferung...

  23. #2598
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Irgendwie scheine ich dann der einzige zu sein, der seine Ausgabe des Nick-Buchs noch nicht erhalten hat, obwohl ich schon im Mai bei Comics etc. bestellt hatte. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung auf meine Mails an Herrn Becker.
    Zukünftig werde ich wohl auch einfach beim Händler bestellen müssen und nicht direkt beim Verlag...

  24. #2599
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Weil gerade erst nach Hause gekommen, erfolgt auch von mir eine kurze Wortmeldung zum Thema:

    Hartmut Becker fragte mich in Köln, ob ich das NICK-Buch als Hardcover-Ausgabe mit oder ohne Schutzumschlag bevorzuge. Weil diese Schutzumschläge gewissermaßen schon immer die "ungeschützte Achillesferse" bei diesen Projekten darstellen, habe ich mich für die SU-lose Fassung entschieden. Hartmut Becker hatte demzufolge neben den Piccolos in Köln schon beide Fassungen dabei gehabt. Dass es anschließend mit der Auslieferung so lange gedauert hat, lässt mich vermuten, dass Hartmut nach Köln nur ein kleines Voraus-Kontingent mitbringen konnte, und ihm der Rest später geliefert wurde. Das aufwändige Buch war erst kurz vor der Kölner Comic-Messe fertiggestellt worden.

  25. #2600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Graf Felsingens Verhängnis

    Heute möchte ich einen älteren Vorschlag eines anderen Forenmitglieds wieder aufgreifen:
    Es würde mich freuen (und vielleicht auch einige andere Fans), wenn die Geschichte "Graf Felsingens Verhängnis"
    als Großband wiederveröffentlicht würde. Ich weiß, gibt's schon als Sigurd-Sonderband und Softcover-Album.
    Der andere Hardcover-Sonderband in niedriger Auflage ist - jedenfalls für mich - unerschwinglich. In die Sigurd-Veröffentlichungen
    des Wildfeuer-Verlages würde sich ein entsprechendes Heft jedenfalls nahtlos einreihen.

Seite 104 von 142 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •