User Tag List

Seite 102 von 142 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 3541

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Piccolo-Tom Beitrag anzeigen
    Am 17. September 1971 schließt der Lehning Verlag endgültig. Am 2. April 1974 wird die vermögenslose Firma von Amts wegen gelöscht. (Auszug aus dem Buch "Allmächtiger!" von Andreas C. Knigge)
    Immer schön wenn auch Quellen genannt werden,danke Piccolo-Tom!

  2. #2527
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Lehning hat sich doch wegen Steuerproblemen 1968 in den Süden abgesetzt; dass der Verlag dann in Konkurs ging, war ja nicht unmittelbar notwendig. Es kam ja immer noch genügend Geld über die Backlistverkäufe rein. Und auch Fr. Reuter war wohl noch die nächsten Jahre über bei Lehning tätig (ich erinnere mich schwach an ein Interview mit ihr in der SB). Endgültig Schluss mit Konkurs war dann wohl nach Lehnings Tod, der ja auch das Ende von Drachen-Lehning bedeutete. Kann ich natürlich nicht beweisen, wäre aber eine Möglichkeit...
    Zitat Zitat von Piccolo-Tom Beitrag anzeigen
    Am 17. September 1971 schließt der Lehning Verlag endgültig. Am 2. April 1974 wird die vermögenslose Firma von Amts wegen gelöscht. (Auszug aus dem Buch "Allmächtiger!" von Andreas C. Knigge)

    Werte Mitforisten,

    ich möchte Euch bitten, möglichst - auch nicht versehentlich - keine Halbwahrheiten zu verbreiten, da diese nicht zielführend sind.

    Ich darf dann hinterher immer aufräumen (Näheres dazu weiter unten).

    Der 17.9.71 ist falsch - je nachdem, wie man es sehen will. In diesem Fall liefert Andreas C. Knigge leider keine echten Fakten.

    Knigge hat das Datum übernommen von...

    Hartmut Becker und Stefan Döller hatten bei ihrer damaligen Recherchearbeit u. a. auch Akteneinsicht.

    Diese Recherchearbeit ist über 30 Jahre her. So genau kann Hartmut sich nicht mehr erinnern, wie er mir mitteilte. Hierfür habe ich vollstes Verständnis.

    Der 17.9. ist das Datum von einem Gerichtsbeschluss - aber noch nicht ganz das endgültige Aus.

    Ich schrieb bereits, das ich über dementsprechende Unterlagen verfüge (darunter u. a. auch von Frau Ursula Reuter).

    Wir befinden uns in der HRW-Tafelrunde des Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie-Forum und jetzt kommt der entscheidende Satz, den die meisten anscheinend nicht kennen oder vergessen haben:

    Unterstützt von Mitgliedern des HRW-Fanclubs Bayern und der Organisation "Historische Recherchen & Wahrheitsfindung (OHRW) in Sachen Walter Lehning Verlag"

    Wer diesen Satz nicht kennt oder vergessen hat, findet ihn unter diesem Link: http://www.comicforum.de/forumdispla...Organisationen

    Forenmoderator Neander hat mich bei der Neustrukturierung des HRW-Forums in Ermangelung eigenen Fachwissens 2013 höflich gebeten, die Leitung der Abteilung

    "OHRW in Sachen Walter Lehning Verlag" zu dessen Entlastung zu übernehmen. Neanders freundlicher Bitte bin ich gerne nachgekommen.

    In den fünf Jahren, seit denen ich von Neander mit dieser Mission beauftragt wurde, habe ich stets motiviert eingegriffen, wenn Dinge über den Lehning Verlag geschrieben wurden...

    die nicht der Wahrheit entsprechen, wenn möglich, bevor diese in Stein gemeißelt werden (der Verlag kann sich schließlich nicht mehr wehren).


    Leider haben wir auch nach gut einem halben Jahrzehnt noch den einen oder anderen User, dem sich der Sinn dieser Mission bzw. die Motivation zur Gründung der "OHRW" immer noch nicht erschlossen hat.

    Ich greife immer ein, wenn jemand in Sachen Lehning die Fakten verdreht. Egal, ob es sich dabei um einen "Einzigartigen", Oma Kaluppke, oder den Papst handelt!






  3. #2528
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ... Ich greife immer ein, wenn jemand in Sachen Lehning die Fakten verdreht. Egal, ob es sich dabei um einen "Einzigartigen", Oma Kaluppke, oder den Papst handelt!
    Howgh! Der rote Bruder hat wahr gesprochen. Und da der altgediente HRW-Forenreservatshüter/Moderator weder "einzigartig", noch mit Oma Kaluppke verwandt, oder katholisch ist, kann er damit noch recht gut leben.

  4. #2529
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE][/Ich greife immer ein, wenn jemand in Sachen Lehning die Fakten verdreht.QUOTE]

    Und nu? Wie stellen sich denn die Fakten jetzt dar?

  5. #2530
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo arno,

    zu der von Dir gestellten Frage

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    ... Wie stellen sich denn die Fakten jetzt dar?
    hierzu abschließend die schon vorab gepostete Antwort:

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ... Sei mir nicht böse, aber ich werde das hier nicht öffentlich posten...
    Im Bezug auf den Schlusssatz dieses "hochbrisanten Themas"

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ... Ich greife immer ein, wenn jemand in Sachen Lehning die Fakten verdreht. Egal, ob es sich dabei um einen "Einzigartigen", Oma Kaluppke, oder den Papst handelt!
    werden bereits mit Hochspannung die ersten Wortmeldungen der beiden Letztgenannten erwartet ...
    .

  6. #2531
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oma und Papa sabbeln. Fort Apache schweigt. An welchen Lippen wird man wohl hängen? Es gilt jene Depesche, die's in die Zivilisation schafft. Die versiegelten Lippen verlieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2532
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    hierzu abschließend die schon vorab gepostete Antwort:


    Zitat von DER LETZTE APACHE
    ... Sei mir nicht böse, aber ich werde das hier nicht öffentlich posten...



    .
    Tja, dann wird es eben so bleiben und das (angeblich falsche) Schließungsdatum des Lehning-Verlages bleibt eben in Stein gemeißelt.

    Um ehrlich zu sein ist es mir persönlich auch egal wann Lehning nun genau seine Pforten geschlossen hat.
    Mir ist wesentlich wichtiger dass Wäschers Geschichten dank Hethke (und jetzt all den neuen Verlagen) nicht in der Versenkung verschwanden sondern uns bis heute unterhalten.

  8. #2533
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    hierzu abschließend die schon vorab gepostete Antwort:


    Zitat von DER LETZTE APACHE
    ... Sei mir nicht böse, aber ich werde das hier nicht öffentlich posten...

    .
    Was ist an den Worten "abschließend" und "hier" nicht zu verstehen?


    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Tja, dann wird es eben so bleiben und das (angeblich falsche) Schließungsdatum des Lehning-Verlages bleibt eben in Stein gemeißelt.

    Weil etliches "Diskussionswürdiges" schon in Stein gemeißelt ist bzw. man gerade noch emsig dabei ist, für sehr viel teures und gutes Geld weiterhin "Diskussionswürdiges" für allzu "gläubige" Fanboys auf den Markt zu werfen, spart es eventuell viel Zeit und macht durchaus Sinn, dieses noch abzuwarten und sich bis zum dann gesammelten Antwortpaket nach dem Motto "Alles in einem Abwasch" zu gedulden. Gerade bei langjährigen Sprechblase- und HRW-Clubmagazin-Lesern sollte noch in dieser Richtung noch ausreichend Platz für Geduld und Vorfreude vorhanden sein.

    Da ich den "Nugget-tsil", aus dessen Fundus erwiesenermaßen schon zahlreiche fundierte Infos im HRW-Forum und anderswo veröffentlicht wurden, inzwischen auch kenne und weiß, was dort noch an bisher unbekannten Informationsschätzen zu heben wäre beziehungsweise auf höchst interessante Veröffentlichungen wartet, wäre es - zumindest für die wahren Interessierten - sehr schade, wenn der Letzte Apache aufgrund weiterer, ihn eher demotivierenden" Postings die Lust verlieren könnte, deren Informationsbedarf befriedigend zu decken.

    In diesem Fall könnte ich nur warten, bis dieser in die sog. Ewigen Jagdgründe eingeht, um die Informationen ggf. danach veröffentlichen zu können, was allerdings sehr schwierig werden könnte, sollte mein Sargdeckel schon vorher zuknallen. Die bisweilen recht seltene Mentalität "Vorname Engels - Nachname Geduld" und vielleicht ein kleines Bisschen Dankbarkeit und Höflichkeit wären im Hinblick auf eine frühere - also noch rechtzeitige - Veröffentlichung in diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz unangebracht.


    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ist es mir persönlich auch egal wann Lehning nun genau seine Pforten geschlossen hat.
    Die Welt dreht sich aller Voraussicht nach auch ohne das korrekte Schließungsdatum der Lehning-Pforten bis auf Weiteres in der gewohnten Richtung weiter.


    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Mir ist wesentlich wichtiger dass Wäschers Geschichten dank Hethke (und jetzt all den neuen Verlagen) nicht in der Versenkung verschwanden sondern uns bis heute unterhalten.

    In Sachen HRW und Norbert Hethke kann ich nur absolut zustimmen! Hier steht für die HRW-Szene in Kürze einiges Neues an Informationen in Sachen Wäscher-Veröffentlichungen an, sobald mir die Beantwortung der aktuellen Postings und andere sehr wichtige Dinge die Zeit dazu lassen.
    .

  9. #2534
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . In Sachen HRW und Norbert Hethke kann ich nur absolut zustimmen! Hier steht für die HRW-Szene in Kürze einiges Neues an Informationen in Sachen Wäscher-Veröffentlichungen an, … .
    fenrir - Fenrir - FENRIR - F E N R I R !?!

    Wollen wir doch nun amboss(mind.)schwerst hoffen, dass der "Neugebauer-Winnetou" innerhalb den
    HR-Veröffentlichungen, einer etwas geschmeidigeren Geburt entgegensehen darf - und ihm nicht ebenfalls erst hin zum Jahre 2076 das dann nach dem längst erfolgten Zuknallen auch der letzten Insider-Koryphäen-Sargdeckel, sämtlicher Indux-Geheimnisse gelüftete und somit nur noch unspektakuläre Licht der Welt zu erblicken gestattet ist.
    Du hattest damals wohl leider recht, mit der Erklärung, der letzte Held Wäschers könne nicht ins üblich bekannte GB-Format hinein ummontiert werden, … was aber spräche den etwas größeren Ausgaben dennoch in Heft-Form entgegen, wie sie Hethke bei den späteren "Sigurd"-Kiosk-Heften so geschickt auf den Markt gebracht hatte (ab Nr. 41 meine ich hier auf die Schnelle); … bloß kein Soft- oder Hard-Cover, höchstens parallel.
    Aha, … bei Dir muß man wie stets ganz genau lesen, wie ich soeben noch erkenne; … ´Informationen´ heißt es da erst einmal - mit anderen Worten, die noch geheimnisumwitterten Titel sind doch wieder ein Mix zwischen Elefanten- und Wal-Geburt, hmh?!?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Vielleicht können wir ja gleich so verbleiben, … Du rückst mit den ersten Ankündigungen schon am Tage nach dem Ausscheiden der aktuell das Land vertretenden Mannschaft im Russischen heraus, sprich in allernächster Kürze(??).
    Geändert von Samide (14.06.2018 um 01:42 Uhr)

  10. #2535
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Du bist Deiner Zeit wieder mal voraus und hörst auch gut "das Gras wachsen", jedoch wird noch ein altgedienter Wäscherheld
    dem Forenmod-Avatar zuvorkommen. Also: Einmal werden wir nur noch wach, dann gibt's was Neues von 'nem "neuen" Verlag,
    sofern diesmal nichts rückwärtsgewandtes Zeitaufwendiges dazwischenkommt, was sich hier ja nie so ganz ausschließen lässt.

    -----------------------------------


    Bei Dir muss man ebenfalls genau lesen, wie ich im Nachhinein an Deiner Änderung erkennen kann. Du brauchst nicht bis zum "Ausscheiden" zu warten. Sofern ich nicht anderweitig unnötigerweise foristisch aufgehalten werde, wird der Name des betreffenden Wäscher-Helden von mir bereits vor dem Beginn des Russischen Fußball-Roulettes, also am Tage des Eröffnungsspiels der Lokalmatadoren (derzeit "Nr. 70" in der Welt) gegen die Königlichen von Saudiarabien (aktuell "Nr. 67" in der Weltrangliste) im Moskauer Luschniki-Stadion, bekanntgegeben werden.
    Geändert von Neander (14.06.2018 um 03:15 Uhr) Grund: FIFA/Coca Cola-Weltrangliste mit einbezogen

  11. #2536
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    HRW-Fanclub-Mitglied Eckhard Friedrich vom bsv Hannover veröffentlicht nun auch HRW-Comics!




    Wäschers Roy Stark als Großband in neuer Kolorierung von Toni Rohmen




    Copyright aller Roy Stark-Abbildungen: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Ab November im bsv Hannover


    Roy Stark - neu koloriert von Toni Rohmen

















    Copyright aller Roy Stark-Abbildungen: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    HRW-Fanclub-Mitglied Eckhard Friedrich veröffentlicht die Roy Stark-Großbände im bsv Hannover in neuer Rohmen-Kolorierung

    Seitdem sich Toni Rohmen offiziell im Ruhestand - genauer gesagt im koloristischen Unruhezustand - befindet, scheint aktuell für nahezu jede HRW-Lehning-Serie eine koloristische Veredelung durch Toni Rohmen möglich. Nachdem nun Eckhard Friedrich ebenfalls zu den HRW-Global-Verlags-Playern zählt, war es naheliegend, über Hartmut Becker "via Toni Rohmen" auch anderen HRW-Serien, die im Lehning Verlag ein zum Teil vergleichsweise koloristisches Schattendasein führten, eine Chanche für ein eventuelles neues (und altes) Käufer-Potential zu geben. Den Anfang macht dabei Wäschers Roy Stark-Serie von 1967/1968, die vor kurzem erst ihr 50-jähriges Jubiläum hatte. Die ersten drei von Toni Rohmen neu kolorierten Hefte, die jeweils einen Umfang von 28 Seiten haben werden, sollen laut Planung auf der 84. Kölner Comic-Messe am 3. November 2018 erhältlich sein. Mehr zu Eckhard Friedrichs äußerst interessantem und nostalgisch breit gefächertem Verlagsprogramm gibt es auf der Website des bsv Hannover zu sehen.
    .

  12. #2537
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für all diejenigen Sammler unter uns, die auch über den Seitenausrand hinaus und sich trotz der frühen WM-Verabschiedung eines ganz bestimmten "Teams" noch den Durchblick bewahrt haben, … ein unbedingter Vielfach- (und nicht nur Drei-)Punkte-Gewinn!!!!!!!! Den meist nur auf den stiefmütterlichen Tribünensitzen anzutreffenden "Roy" mußte man trotz der lfd. Piccolos unbedingt auf dem GB-Veröffentl.-Schirm haben; dennoch hätte ich bei einer solch ersten Siegesserie eines wäschrigen ´Hinterbänklers´ auf "Bob & Ben" getippt (mit den weitaus attraktiveren, orig.-alten TB und selbstredend Kolorierung vom "Einen"!). Der Starke wird aktuell zumind. bei mir, von der bisherigen Nr. 70 der Welt, bis vor auf ca. Nr. 4 preschen; soll heißen, alle kommenden Nrn. sind bereits gekaufte! Ist dadurch vom grünohrigen Aufsteiger - vorbei an Wildfeuer, Becker-Selbsterzeugnissen & Co. … zum Tabellenführer mit schon ordentlich Vorsprung gezischt! Respekt!! Könnte mir zudem vorstellen, dass diese Position durch geschickte weitere Einkäufe auch fast konkurrenzlos ausgebaut werden kann u. damit der "FC BAYERN" der jeweiligen HRW-Saison ein gebongter sein könnte. Im Überschwang der übermannenden Jubel-Gefühle, soll nach außen aber keineswegs der Eindruck erweckt werden, dass auch nur im Ansatz daran gedacht wird, evtl. bisherige Abo-Tickets von z.B. "Wildfeuer" nicht weiter zu erneuern. Diese Vermutung wäre natürlich Unsinn. Aber ein solch durchmarschierender Aufsteiger soll auch mal gebührend abgefeiert werden dürfen.

    - - - - - - - - - - - - - - - -

    Und, … Fenrir, … ähhh, … bzw. sein menschgewordener Vetter hält was er verspricht (auch das ist hier nicht unbedingt die Selbstverwinnetoukeit).
    Geändert von Samide (14.06.2018 um 19:35 Uhr)

  13. #2538
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein interessantes Schreiben aus dem Lehning Verlag (man beachte das Datum)

    bezüglich Roy Stark und Neuankündigung, bzw. Startbeginn der drei Piccolo-Serien

    Falk, Hondo und AS 1.

    Unterschrieben von Frau Ursula Reuter (Verantwortliche Redaktion).




  14. #2539
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hier ein interessantes Schreiben aus dem Lehning Verlag (man beachte das Datum) bezüglich Roy Stark und Neuankündigung, bzw. …
    Die Wäscher-Klassiker warteten wahrlich mit anderen Namen als "Roy Stark" auf. Aber auch der jahrelange Hammer, "Sigurd", konnte ja letztlich den eine Weile dahinschleichenden Untergang nicht verhindern. Und aus diesem Brief ist heute für uns nur die traurige Agonie des Verlages zu erlesen.
    Für Dich immerhin dürfte das Lehning-Ende durch die Tatsache abgemildert worden sein, dass sich weltweit zum gleichen Zeitpunkt der "Sgt. Pepper" der einen, in vorderster Charts-Front zu tummeln wusste. Im weit weniger beachteten Vinyl-Untergrund dagegen, hatte es ebenfalls genau dieser bedeutenden Tage, mit "Incense & Peppermints" der US-Strawberry Alarm Clock ein psychedelisches Garagen-Meisterwerk, welches bis heute in großen Teilen seinesgleichen sucht.

    So, nun aber gleich schauen, inwieweit evtl. zuviel hinzugegebenes multi in Herrn löw´s hochgekocht-zubereiteten kulti-Eintopf, doch für genug babylonische Spiel-(statt einst Sprach-)Verwirrung sorgen wird, um sich vor dem gegnerischen, nicht weniger heiß umsäumten Chilly-Strafraum ​
    🌶️
    mehr oder weniger die Turnier-erfolgsverwöhnten Flügel zu verbrennen und ein ganz anderes, für viele hier unerwartet-hartes Ende eingeleitet werden könnte. Nach Portugal : Spanien, jedenfalls nun die nächste angesagte Spannung! FF folgt ...

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akkonak08 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip nur, woher sie die angekauft haben. Aber das werden sie vermutlich nicht sagen wollen.
    Aber ich dachte, wenn Piccolo-Tom dazu Infos sucht, sucht er vielleicht auch die Mappe. Wie Du, letzter Apache, ja mal geschrieben hattest, ist sie ziemlich selten.
    Ein kleiner Nachtrag zur sehr interessanten Daffy-Sammelmappe. Die Western Printing and Lithographing Company, Racine, Wisconsin, U.S.A. haben, soweit allgemein bekannt, die Druckgenehmigung für Daffy an A/S Allers-Familie-Journal erteilt. Somit war das Allers Journal in Oslo, Norwegen der Lizenzgeber für den europäischen Markt. In Norwegen sind bekannter Weise sehr viel mehr Daffy Hefte (über 300) erschienen, als bei Lehning mit seinen 56 Veröffentlichungen. Deshalb vermute ich, dass auch dort die entsprechenden Sammelmappen produziert wurden und auch ausschließlich für die Daffy Serie in Norwegen gedacht waren. Lehning hat entweder diese Mappen aus Norwegen für seine Hefte „mitvertrieben“ oder diese Sammelmappen waren für die Lehning Hefte, so glaube ich, nie vorgesehen.
    Dennoch ein sehr seltenes und hübsches Sammlerstück.

    Auszug aus einer Verkaufsplattform, wo diese Sammelmappen mit den norwegischen Daffy-Heften angeboten waren:

    http://lanceolar16.rssing.com/chan-9175803/all_p74.html




  16. #2541
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider klappt die Verbindung zu der Webseite nicht... ( http://www.bilder-upload.eu/upload/3...1529232833.jpg)

  17. #2542
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OHNE den hoffentlich NICHT(!!) zu sehr angeschlagenen 7/18-NEANDER, ist das Forum hier, nicht einmal mehr die Hälfte wert … come soon back, old BOY ! ! ! ! !
    Geändert von Samide (17.07.2018 um 00:04 Uhr)

  18. #2543
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heiliger Strohsack. Was ist dran an den Gerüchten um bsv und Roy Stark? Tatsächlich sollte sein, dass die sich in Sachen Stark regen und bewegen? Oder verständliches Missverständnis und in Wahrheit geht's um Mark Strong?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #2544
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    OHNE den hoffentlich NICHT(!!) zu sehr angeschlagenen 7/18-NEANDER, ist das Forum hier, nicht einmal mehr die Hälfte wert … come soon back, old BOY ! ! ! ! !
    Diesem Text kann ich mich nur anschließen.

  20. #2545
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Danke für Eure lieben Wünsche und die große Sorge um die Wertigkeit unseres geschätzten nostalgischen HRW-Forums

    Ähnlich dem wie gelähmt wirkenden WM-Auftritt unserer Joginauten laboriert "Old Boy" aktuell an einer Art "No-Go"-Syndrom der wesentlich ernsteren Art, das ihm b. a. w. auch die Mitgliedschaft in der Rollator-Gruppe "Krückenhausen" eingebracht hat. Im Zuge der erfolgreichen Rekonvaleszenz wäre der "rollatorlose Sprung" in die Startelf der U70 von "Hansrudis Jungs" - vielleicht schon bis zum Saisonende 2018/19 - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, so er denn bis dahin gelänge. Manuel Neuer hat ja auch "ein wenig länger" gebraucht.

    Im Bezug auf die baldige Forentauglichkeit - die von Samide bzw. Arno erwähnte befürchtete 50%ige Forenwertminderung lässt grüßen - sei abschließend zum Thema gesagt, dass, wenn auch mit "gebremsten Schaum", intensivst daran gearbeitet wird, gegen Saisonbeginn noch nötige Reise-Pausen peu à peu zu minimieren, um in Bälde wieder zur normalen Beitragsfreuquenz zurückkehren zu können. Bis dahin.

    Freundliche Grüße
    Neander
    .

  21. #2546
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Heiliger Strohsack. Was ist dran an den Gerüchten um bsv und Roy Stark? Tatsächlich sollte sein, dass die sich in Sachen Stark regen und bewegen? Oder verständliches Missverständnis und in Wahrheit geht's um Mark Strong?
    Es handelt sich nicht um Gerüchte oder Missverständnisse, sondern um Tatsachen.

    Eckhard Friedrich wollte schon immer mal gerne mit Toni zusammen etwas machen. Nachdem sowohl Hartmut Becker als auch Tonis Gattin am 5. Mai 2018 auf der 83. Intercomic-Messe in Köln ihr Einverständnis gaben, war der Weg zu Tonis allerneuestem "neu-kolorierten Kind" geebnet. Wer dabei sein möchte, wenn die ersten drei neu kolorierten Roy Stark-Hefte erstmals der Comic-Welt präsentiert werden, dem ist der Besuch des bsv Hannover-Messestandes auf der 84. Kölner Comic-Messe am 3. November 2018 im Foyer der Köln-Mülheimer Stadthalle sehr zu empfehlen.
    .

  22. #2547
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .... um in Bälde wieder zur normalen Beitragsfreuquenz zurückkehren zu können. Bis dahin..
    Gut zu hören, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ich wünsche dir gute Genesung.

  23. #2548
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Ähnlich dem wie gelähmt wirkenden WM-Auftritt unserer Joginauten laboriert "Old Boy" aktuell an einer Art "No-Go"-Syndrom der wesentlich ernsteren Art, das ihm b. a. w. auch die Mitgliedschaft in der Rollator-Gruppe "Krückenhausen" eingebracht hat. Im Zuge der erfolgreichen Rekonvaleszenz wäre der "rollatorlose Sprung" in die Startelf der U70 von "Hansrudis Jungs" - vielleicht schon bis zum Saisonende 2018/19 - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, so er denn bis dahin gelänge.
    Freundliche Grüße
    Neander
    Das liest sich ja ziemlich ernst,ich wünsche Dir alles Gute für eine baldige Besserung!!
    Ich drück Dir die Daumen für Deine Gesundheit,vielleicht sieht man sich ja in Köln auf der November-Börse.

  24. #2549
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hoffentlich derzeit im luftigen Schatten verweilen könnender Neander,

    denn draußen vor der Türe, dürfte der Roll-Robotnik momentan aufgrund mörderisch vorherrschender Hitze, wohl eher im flüssig-gewordenen Teer steckenbleiben. Sieh´ einfach zu, dass Du dieses Teil so bald wie mgl. wieder in die nächstbeste Ecke stellen kannst, gewöhnt man sich nämlich erst einmal daran …
    Also, Balkon, Bild-Abenteuer und -Zeitung, Bier & aufbauende Brotzeit durch die anstehende Rekonvaleszenz und auch die erwähnte M.Neuer-Orientierung sollte die schlechteste nicht sein. Alles andere jedoch, bei gelaufener Wald- und Wiesenmeisterschaft-Beteiligung hinsichtlich der mannschaft, dürften Deiner schnelleren Erholung nicht unbedingt Pate gestanden haben. Ich bin schwer davon überzeugt, Du kommst im wahrsten Sinne des Wortes schneller wieder auf die Beine, als dieser nach wie vor unter dem im tiefen Schwarzwald versteckspielenden Verantwortlichen, zu leiden habende Haufen. Schon allein, um beim nächsten Saison-Betrieb der HR-Gedächtnis-Jungbrunnen-Truppe nicht nur auf der Tribüne schmoren zu müssen ...

    Die bestätigende Nachricht hin zur starken Wiederauflage des Roy, hätte ich selbst jetzt gar nicht benötigt (Neander-Aussagen sind gemeißelte) , aber der Hannoveraner in bsv-Union wäre auch nicht ganz schlecht beraten (gewesen), auf seiner Verlags-Seite ein kleines Veröffentl.-Zeichen zu setzen; was wäre schon falsch daran, diesen propperen Wäscher-Überraschungs-Sack offiziell bereits ein klein wenig zum Hineinspitzeln zu öffnen und gleichzeitig klarzustellen, dass sich darin alles andere als nur uncut Stroh befindet. Dem "großen" Rohmen dabei viel farbigen Erfolg, beim Tanz auf der x-ten Hochzeit.
    Und wie Du weißt, sobald es erste spruch-reif(meinetwegen gerne auch noch im grüneren Zustand) zu setzende Neuigkeiten bzgl. Deines schon so seeeeeeeehr lange verschollenen Zwilling, dem "Fenrir" gibt, … geben könnte, … wo genau diese umgehend aufzuschlagen haben!! Ein "Neugebauer" reicht schließlich …

    Roll & Rock on - Manfred Samide

  25. #2550
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schon einmal ein erster Eindruck von meinem Treffen in Regensburg.... Liebe Grüße Terminator (Uli) Weitere Bilder folgen......


    Geändert von Terminator12345 (31.07.2018 um 18:41 Uhr)

Seite 102 von 142 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •