User Tag List

Seite 96 von 143 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2376
    Junior Mitglied Avatar von wolf1
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich sehe keinen sinnvollen Weg, über das zu diskutieren... Und was passiert, wenn über die Publikation diskutiert wird, "bestenfalls" noch mit aktiver Beteiligung der Person dahinter, haben wir mehr als einmal erlebt. Das endet jedesmal mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, egal wie oft wir als Moderatoren eingreifen. scribble
    Der Sinn des diskutierens (in einer Demokratie) ist die Meinungsfreiheit! Ich weis nicht welchen zwängen ihr hier (als Moderatoren) im Forum unterliegt. Aber bestimmt nicht (wenn ich das hier lese) der Diskussion sondern eher wohl der Diskriminierung. Vielmals wurden Meinungen unterdrückt oder nicht ausgesprochen, und was ist dabei rausgekommen. Bei Beschimpfungen und Beleidigungen kann man eingreifen.
    Wenn der Moderator nicht in der Lage ist, dass zu unterbinden, sollt einmal gefragt werden: ist der Mann am falschen Platz!

    Was allgemein da bei raus kommt kann man immer wieder sehen.
    Und was passiert, wenn: das ist ein so schwaches Argument – s. letzte Wahlen bundesweit…
    Das nennt man Demokratie – aber anscheinend nicht im INTERNET - FORUM!

  2. #2377
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei Beschimpfungen und Beleidigungen greifen wir grundsätzlich ein. Wenn aber trotz aller Eingriffe, Erläuterungen und Ermahnungen die Diskussion zum dem Thema praktisch nur aus Beschimpfungen und Beleidigungen besteht, ergibt es irgendwann keinen Sinn mehr, es nochmal und nochmal und nochmal zu versuchen.

    Vielleicht kann ich mit einem Bild verdeutlichen, was ich meine: Stell' Dir vor, Du bist Bürgermeister eines Orts. Ein Bauer aus der Umgebung packt den Kuhmist aus dem Stall auf den Hänger und kippt ihn auf den Marktplatz Deines Orts. Beim ersten Mal machst Du den Mist weg und sprichst mit dem Bauern, dass er das doch bitte lassen soll. Aber der Bauer kippt in der nächsten Nacht die nächste Fuhre Mist auf den Marktplatz, und in der Nacht 'drauf die dritte und so weiter. Ich gehe davon aus, dass auch Du irgendwann zu dem Ergebnis kommst, dass dieser Bauer auf dem Marktplatz nichts mehr zu suchen hat.

    Und damit ist, denke ich, zu diesem Thema alles gesagt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #2378
    Junior Mitglied Avatar von wolf1
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Beim ersten Mal machst Du den Mist weg und sprichst mit dem Bauern, dass er das doch bitte lassen soll. Aber der Bauer kippt in der nächsten Nacht die nächste Fuhre Mist auf den Marktplatz, und in der Nacht 'drauf die dritte und so weiter. Ich gehe davon aus, dass auch Du irgendwann zu dem Ergebnis kommst, dass dieser Bauer auf dem Marktplatz nichts mehr zu suchen hat. scribble
    Da hat der Bauer aber nicht richtig zugehört.
    Bei uns im Dorf würde das keiner machen/wagen, beim dritten Mal brennt der Hof.
    Das nennt man auch Demokratie – oder Wat mutt, dat mutt!

    Hast Du jemals mit dem Bauer, der den Mist auf eurer Plattform ausgekippt hat, gesprochen?


    Das soll es dann aber auch sein.

  4. #2379
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von wolf1 Beitrag anzeigen
    Hast Du jemals mit dem Bauer, der den Mist auf eurer Plattform ausgekippt hat, gesprochen?
    Ich und andere Mitglieder des Comicforum-Teams haben nicht nur einmal mit ihm gesprochen, sondern häufiger. Er ist dann allerdings dazu übergegangen, auf seinem Hof (um im Bild zu bleiben) große Tafeln aufzustellen und daraufzuschreiben, wie ungerecht er doch behandelt worden sei, dass das doch alles eine Verschwörung gegen seine geniale Arbeit sei, wir (das Team und die meisten aus der Forumsgemeinschaft) seien alle Neidhammel der untersten Schublade und so weiter und so fort.

    Zitat Zitat von wolf1 Beitrag anzeigen
    Das soll es dann aber auch sein
    Finde ich auch

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #2380
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Im Schlaraffenland




    Ob krank, oder ob man vorgibt krank zu sein - so lässt es sich gut leben.



    Junge -pass auf! Mach keinen Blödsinn. Für diesen Comic gibt es heute richtiges Geld.

  6. #2381
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nach längerer Zeit meine Checkliste aktualisiert. Ich habe jetzt auch die in Harry,Bunte Jugendzeitung und in den Tarzan-Heften nachgedruckten Nick/Sigurd/Falk/Tibor-Piccolos aufgenommen. Außerdem den Nachdruck der Gert und Jörg(als Heiko)in den Bill der Grenzreiter und Sergeant Bill/Jim Großbänden.
    Geändert von Manfred G (10.10.2017 um 13:43 Uhr)

  7. #2382
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die von Manfred genannte - mit viel Fleiß erstellte - Hansrudi-Wäscher-Nachdruck-Checkliste ist unter diesen Links zu finden:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5260153 und http://www.comicforum.de/showthread....rudi-W%E4scher

  8. #2383
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Beitrag 2401 hätte ich auch eine Frage:
    Hier wird Band 4 für Dezember 2017 angekündigt, Laban - Labyrinth des Todes ,auf der Homepage von Comics etc wird allerdings für Dezember 2017 auch Band 3 angekündigt, Sigurd Das schwarze Schiff.
    http://comics-etc.de/publikationen/s...hwarze-schiff/
    Kommen beide Bücher gleichzeitig?
    Geändert von Manfred G (13.10.2017 um 08:21 Uhr)

  9. #2384
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen

    Ich hätte hierzu eine Anschlussfrage: Weiss jemand bereits, welche Sigurd Grossbände in den beiden Bücher zum Abdruck kommen?

  10. #2385
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Sprechblase 233 (September 2015) hat Gerhard Förster in einem Artikel erwähnt, dass in Band 3 die GB 150-157 und in Band 4 die GB 163-170 enthalten sind. In 2 Jahren kann sich die Planung aber noch verändert haben!
    Im Frühjahr 2015 gab es auch noch die Planung einen 5. Bandes. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

  11. #2386
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was.

    Band 3 beginnt mit Sigurd GB Nr. 142 Seite 21.

  12. #2387
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Aha, noch ein Insider ...

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ...Band 3 beginnt mit Sigurd GB Nr. 142 Seite 21.
    Inzwischen hatte ich mal wieder Gelegenheit, mich ausgiebig mit Ingraban Ewald auszutauschen, der inzwischen nicht nur in meinen Augen als Lenker (Chefautor) und Denker (Koordinator) neuer sowie alter HRW-Geschichten vor allem in Sachen "Bewahrung, Ordnung und Ausbau des Hansrudi-Wäscher-Universums" mit all seinen Helden nicht mehr wegzudenken und unverzichtbar geworden ist.

    Einmal an der vor Ideen sprudelnden "Quelle des HRW-Universums" angelangt, nutzte ich diese Gelegenheit auch, um aus berufenstem Munde Antworten zu den hier in der HRW-Fanclub-Tafelrunde gestellten Fragen bzgl. der bei der Edition COMICS - etc. erscheinenden Sigurd-Bücher Nr. 3 bis 5 zu erhalten.



    ...... ...........................
    .......© Sigurd: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators............................© Sigurd: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Inhalt Sigurd-Buch 3 "Das schwarze Schiff":

    Lehning-Sigurd-Großband Nr. 142, Seite 21 bis Sigurd-Großband Nr. 149, Seite 20

    Das Buch endet (kurz vor "Labans Insel") mit "Zwei Wochen später tauchen die Nebelinseln am dunstigen Horizont auf ..."

    Anmerkung: Bei Hartmut Becker erscheint der Titel "Das schwarze Schiff" erstmals (Original einschließlich der Nachdrucke) richtig geschrieben, d. h. im Wort "schwarze" fehlt erstmals nicht das "h".



    Inhalt Sigurd-Buch 4 "Laban - Labyrinth des Todes"

    Lehning-Sigurd-Großband Nr. 149, Seite 21, bis Sigurd-Großband Nr. 157, Seite 19

    Das Buch endet mit der Zerstörung der Raubritter-Burg und Labans Racheschwur.



    Beide Bücher erscheinen lt. Homepage von Comics-etc. http://comics-etc.de/publikationen/s...hwarze-schiff/ im Dezember 2017. Ob diese Termine verbindlich sind, lässt sich im Moment - der Verleger weilt aktuell nicht in Hamburg - leider nicht bestätigen.




    Inhalt zum geplanten Buch 5 (Arbeitstitel "Werwolf-Abenteuer")

    Lehning-Sigurd-Großband Nr. 157, Seite 20, bis Sigurd-Großband Nr. 170, Seite 15

    Das geplante Buch 5 soll das komplette "Werwolf-Abenteuer" beinhalten.


    Für die Kolorierung von Buch 5 zeichnet ebenso wie bei den Sigurd-Büchern 1 bis 4 Toni Rohmen verantwortlich.
    Geändert von Neander (13.10.2017 um 20:15 Uhr) Grund: Ergänzung "Inhalt von Sigurd-Buch 5"

  13. #2388
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochwohllöblicher Moderator

    Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort zu den drei Büchern. Für mich als Bessy-Kind und Sigurd-Neuling sind diese Bücher der ideale Einstieg in das HRW-Universum.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sigurd-Buch 1 "Kampf dem schwarzen Schinder" Lehning-Sigurd-Großband Nr. 125 bis Sigurd-Großband Nr. 133, Seite 20 und Sigurd-Buch 2 "Der Herr der Finsternis" Lehning-Sigurd-Großband Nr. 133, Seite 21 bis Sigurd-Großband Nr. 142, Seite 20 enthalten?

    Ferner stellt sich die Frage, ob die vom Ingraban Ewald Verlag 2016 begonnene "Ultimative Sigurd Ausgabe" mit den Großbänden 169 und 258 weitergeführt wird. Dies vor dem Hintergrund der möglichen Überschneidung mit Buch 5 und allenfalls folgende Bücher. Ich persönlich würde eine Weiterführung dieser hervorragenden Buchreihe sehr begrüssen. Vielleicht kann Dir die Quelle des HRW-Universums und der Verleger hierzu weitere Geheimnisse verraten...

    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Praschi

  14. #2389
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Danke für die Blumen, werter Praschi, gern geschehen!

    Deine Annahme ist recht gut, aber noch nicht einmal ganz vollständig, denn immerhin hat Hansrudi Wäscher nach 50 Jahren das damals im Lehning Verlag erschienene Abenteuer noch um sechs neu gezeichnete Einführungseiten ergänzt und zusätzlich mit acht neu gezeichneten Seiten sogar noch die Heftübergänge geglättet, ohne dass dabei etwas von der gewohnten Spannung verloren ging.

    Mehr zum Sigurd-Buch 1 plus dem beigefügten Hörspiel: http://hansrudiwaescher.de/sonderaus...arze-schinder/

    Mehr zum Sigurd-Buch 2 "Der Herr der Finsternis" unter: http://comics-etc.de/publikationen/s...er-finsternis/

    So wie es im Moment aussieht, wird die vom Ingraban Ewald Verlag 2016 begonnene "Ultimative Sigurd Ausgabe" mit den Großbänden 169 und 258 ad hoc eher nicht weitergeführt, aber wer von uns kann schon dauerhaft in die Zukunft sehen? Stattdessen präferiert Ingraban Ewald aktuell eher eine Fortsetzung der Buchausgabe, wobei hier natürlich der Herausgeber Hartmut Becker das letzte Wort hat. Hilfreich bezüglich einer wirtschaftlich tragbaren Realisierung wären hier sicherlich genügend Wortmeldungen der Fans, damit zumindest das zweite Laban-Abenteuer bis Sigurd-Lehning-Großband Nr. 200 "Drudius kennt keine Gnade" abgeschlossen werden könnte.

    Was überhaupt kein Geheimnis ist: Die "Quelle des HRW-Universums" und auch ich persönlich würden eine Weiterführung dieser wirklich hervorragenden Buchreihe sehr begrüßen und der Verleger hierzu müsste "nur" noch durch eine entsprechende Menge an Kaufabsichten überzeugt werden. Ich kann diese Buchreihe bestens weiterempfehlen.

    Warten wir erst einmal ab, wie sich die Sigurd-Bücher Nr. 3 und Nr. 4 verkaufen, danach wissen wir vielleicht schon mehr ...

    Liebe Grüße - auch an "Mutter Bessy" - aus dem ebenfalls sonnigen Rheinland

    Neander
    Geändert von Neander (14.10.2017 um 18:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #2390
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn Heinz Mohlberg's Sigurd Buch mit den Linkslastigen Geisterhaften Laban heraus?

    Doch wohl noch rechtzeitig zu Halloween?

  16. #2391
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Wie mir inzwischen aus berufenem Munde mitgeteilt wurde, sollen die regulären Ausgaben, um das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen zu können, möglichst bis Mitte Dezember 2017 verfügbar sein.

    Mit Variantausgaben, wie die von Dir angesprochene, ist, um die danach etwas schmäler gewordenen Geldbeutel der Hardcore-Fans nicht über Gebühr zu strapazieren, wahrscheinlich erst in Frühjahr, voraussichtlich Anfang April/Mai 2018 zu rechnen.
    Geändert von Neander (14.10.2017 um 21:55 Uhr) Grund: Frühjahrshinweis

  17. #2392
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dietmar Stricker

    Ich möchte daran erinnern: Der Todestag von Dietmar Stricker jährt sich zum zweiten Mal (22.10.2015)

    Durch den Tod von Norbert Hethke war die Weiterführung der 2. Piccolo-Serie Akim gestoppt.

    Dietmar (Nostalgiker Verlag) übernahm diese Serie und führte sie beginnend im März 2009 mit Nr. 561 fort. Die Serie wurde mit Nr. 800 im November 2015 beendet.

    Unter seiner Regie wurden auch die Akim-Großbände (Frankreich) veröffentlicht (Nr.1-28)

    Klaus Spillmann (Nostalgie Verlag) setzt diese Serie mit Nr. 29ff fort.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (22.10.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Korrektur

  18. #2393
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Neander,
    vielen Dank für Deine Vorausschau auf die Börse in Köln.
    Thema Fenrir:
    1. Kommt die Serie?
    2. Wann?
    3. In welcher Form? Format Übergröße?
    4. Preis?

    Liebe Grüße aus Weiden
    Uli
    Geändert von Terminator12345 (26.10.2017 um 21:58 Uhr) Grund: Spelling

  19. #2394
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Lieber Terminator,

    danke für Deine netten Worte bezüglich der Vorausschau, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, womit wir auch schon beim Fenrir-Thema wären.

    Zu Deinen Fragen: Dass diese Serie kommt, ist sehr wahrscheinlich. Die Frage des "Wann" und des "Wie" und damit auch des Preises kann aber voraussichtlich erst dann gestellt und beantwortet werden, wenn diese drei Sigurd-Bücher vom Herausgeber "terminiert" worden sind: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5342260 . Sollte sich an diesem "offiziellen" Stand etwas ändern, wird dies hier in diesem Thema kundgetan.

    Liebe Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (26.10.2017 um 21:20 Uhr) Grund: Link zu den drei zu "terminierenden" Sigurd-Büchern

  20. #2395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Neander

    wir freuen uns alle auf die neuen Sigurd Bücher und auf Fenrir!




    Sommertreffen 2018 in Regensburg 27. 07. - 29. 07. 2018 HRW Fanclub

    Walhalla Schifffahrt und Stadt Donaustauf, Schloß Thurn und Taxis, Dom St. Peter, Reichstag und Keplerhaus, Ausstellung Originalseiten von Comic Künstern


    Liebe Grüße
    Uli
    Geändert von Terminator12345 (26.10.2017 um 22:29 Uhr)

  21. #2396
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)










    Robin Hood Lehning Kleinband-Serie Nr. 1 -10 (8.Okt. 1964 -18.Febr. 1965). Fortführung in Ivanhoe Nr. 77 - 92 (11.März 1965 - 7.Okt. 1965) Eine Serie voller Ungereimtheiten.

    Sie kommt in der Sammlerszene einfach zu kurz und wird zudem eher stiefmütterlich behandelt.

    Die Serie hat es aber verdient einmal näher betrachtet zu werden. Sie steckt voller Geheimnisse. Demnächst mehr dazu.

  22. #2397
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier mal wieder was für die, die wie Dagobert Duck zu viel Geld haben... / https://www.ebay.de/itm/Akim-Neue-Ab...%257Ciid%253A1

  23. #2398
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Vorschau auf die nächsten beiden Sigurd-Bücher

    (Achtung - Zeitgleicher Erscheinungstermin - evtl. beide noch im Dezember 2017)

    Sigurd - Das schwarze Schiff





    © Sigurd-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Hansrudi Wäscher: Sigurd – Das schwarze Schiff - Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, farbig, 148 S.

    Die Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher, die 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte, erscheint nach ihrem 60. Jubiläum in neuer Form als Buch. Darin enthalten ist mit 148 farbigen Seiten das dritte Abenteuer im angepassten Erscheinungsbild der großen „Lehning-Hefte“. Die 1963 im Großbandformat erstmals veröffentlichte Geschichte „Das schwarze Schiff“ gibt es nun als abgeschlossenes Abenteuer mit geglätteten und sorgfältig überarbeiteten Heft- und Textübergängen, wobei nichts von der gewohnten Spannung verloren geht.

    Sigurd, Bodo und Cassim wollen den gefangengenommenen Raubritter Baldowin von Eichenkamp, den „Herrn der Finsternis“, beim Fürsten abliefern, um ihn endlich der weltlichen Gerichtsbarkeit zu überstellen. Am Meeresufer, kurz vor der fürstlichen Burg, werden sie Zeuge eines Überfalls auf einen eskortierten Wagen des Fürsten, angezettelt von Seeräubern eines schwarzen Schiffes. Dabei können die Freunde nicht verhindern, dass ihr Gefangener, Raubritter von Eichenkamp, von den Seeräubern befreit wird. Am Hofe des Fürsten haben sie viel Mühe zu erklären, den Überfall nicht selbst angezettelt zu haben. Doch während ihres Aufenthalts wird die Nichte des Fürsten von den Seeräubern entführt. Sigurd und Bodo bieten ihre Hilfe an. Sie wollen das schwarze Schiff in eine Falle locken, doch das Vorhaben scheitert. Sigurd und Bodo werden dabei gefangengenommen. Der Versuch, die Nichte des Fürsten zu befreien, endet mit einer Überraschung.

    Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, 148 Seiten, farbig, auf 750 Exemplare limitiert, ISBN 978-3-941694-31-6. Hansrudi Wäscher: Sigurd – Das schwarze Schiff, noch geplant für Dezember 2017, ist zum Preis von € 44,95 (D) / € 46,60 (A) erhältlich.




    Laban - Labyrinth des Todes




    © Sigurd-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Welches der beiden Cover verwendet werden soll, können lt. Herausgeber Hartmut Becker die Fans mitentscheiden.
    Das Motiv hatte Hansrudi Wäscher seinerzeit noch für Alben-Vorsatzseiten des Norbert Hethke Verlages angefertigt.




    Hansrudi Wäscher: Laban - Labyrinth des Todes - Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, farbig, 176 S.

    Nach dem 60. Jubiläum der Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher, die erstmals 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte, erscheint nun zeitgleich mit dem dritten nun auch das vierte Buch mit dem legendären "Laban"-Abenteuer im angepassten Erscheinungsbild der großen „Lehning-Hefte“. Es handelt sich um die im Jahr 1963 im "Lehning"-Großbandformat erstmals veröffentlichte Geschichte um Sigurds Erzfeind Laban als abgeschlossenes Abenteuer mit geglätteten und sorgfältig überarbeiteten Heftübergängen, wobei nichts von der gewohnten Spannung verloren geht.

    Sigurd und Bodo sind dem inzwischen zum Seeräuberkapitän gewordenen Ritter Baldowin von Eichenkamp in die Hände gefallen und werden an den wegen seiner Grausamkeit verrufenen Raubritter Laban verkauft. Die auf einer düsteren Felseninsel im Nebel versteckte und raffiniert ausgebaute Burg dient dem Despoten in Zeiten, in denen keine Raubzüge stattfinden, als Ort des Rückzugs und seiner besonderen Vorliebe der Freizeitgestaltung: der Menschenjagd. Bisher sind jedesmal alle seine Gefangenen diesem grausam ersonnenen Ritual erlegen. Sigurd und Bodo versuchen dieser unmenschlichen und brutal konstruierten Jagd zu entkommen. Dabei geraten beide immer wieder in unvorhergesehene Situationen, die es zu überwinden gilt.

    Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, 176 Seiten, farbig, auf 750 Exemplare limitiert, ISBN 978-3-941694-32-3, Hansrudi Wäscher: Sigurd – Laban-Labyrinth des Todes, geplant für Dezember 2017, ist zum Preis von € 49,95 (D) / € 51,75 (A) erhältlich.

    Laut Herausgeber Hartmut Becker ist noch nicht sicher, ob die Sigurd-Bücher, die gleichzeitig herauskommen sollen, bereits im Dezember 2017 erscheinen. Deshalb möchte er den Fans für das Cover von Sigurd-Buch 4, sofern von diesen ein entsprechendes Feedback kommt, eine Wahlmöglichkeit geben. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Am kommenden Samstag, dem 4. November 2017, kann Herr Becker auf der 82. INTERCOMIC-Messe an seinem Stand in der Köln-Mülheimer Stadthalle, im großen Saal vor der Bühne, direkt angesprochen werden. Wer möchte, kann seine Meinung bzw. Auswahl auch gerne hier im Forum in der HRW-Fanclub-Tafelrunde kundtun. Diejenigen Fans, die hier mitlesen, aber sich nicht öffentlich in einem Forenthread äußern möchten, können ersatzweise auch eine PN an Moderator Neander senden, oder, soweit sie mit diesem bekannt sind, ihm eine Mail schicken oder ihn anrufen. Herr Becker ist auf ein mögliches Feedback gespannt. Bei der Titelbild-Auswahl sollen alle Meinungen mit einfließen. Es soll aber kein Variant-Cover geben. Das Motiv, das den Fans am besten gefällt, wird "das Rennen machen".

    Das Laban-Titelbild-Motiv, das Hansrudi Wäscher seinerzeit noch für den Norbert Hethke Verlag gezeichnet hatte, sollte später bei den Sigurd-Alben-Vorsatzseiten Verwendung finden. Die ursprüngliche Zeichnung ist - nur ein wenig größer - als Vorsatzzeichnung im Sigurd-Softcover-Album Nr. 51 (Titel: "Verraten") zu finden. Für die beiden Buch-Titelbild-Varianten wurde das Original lediglich einmal schräg gesetzt und das andere Mal in die andere Richtung gekippt und gekontert.

    Ein Silberstreif am Horizont gibt es auch für die Fenrir-Fans, was indirekt auch mit den noch erscheinenden Sigurd-Büchern zu tun hat. Nach den Sigurd-Büchern soll das Großprojekt Fenrir endlich in Angriff genommen werden, zu gegebener Zeit wird es hier auf diesem Kanal weitere Informationen geben.
    Geändert von Neander (07.11.2017 um 23:50 Uhr) Grund: Sigurd-Buch 4 - Cover-Wahlmöglichkeit für HRW-Fans

  24. #2399
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich leider in Köln nicht dabei sein kann: Danke, Neander, für diese interessanten Informationen!

  25. #2400
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Gern geschehen, Arno. Schade, dass Du nicht kommen kannst.

Seite 96 von 143 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899100101102103104105106 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •