Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111
Ergebnis 2.751 bis 2.756 von 2756

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Mitglied

Ork - Fragmente

Da ich auf eine entsprechende PN bisher noch keine Antwort erhielt, frage ich hier nochmal nach: In welcher Sprechblase (Hethke?) sind - quasi als Sonderheft -
    unferöffentlichte Zeichnungen von HR Wäscher veröffentlicht worden, u. a. aus dem Comic-Fragment ORK?

Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    .
    Direkt kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Eine Antwort auf Deine Frage könntest Du allerdings unter Umständen auch noch im Thema "Lorenz' Comic-Welt" finden. Dort hat Detlef Lorenz lobenswerterweise eine sehr aufwändige Checkliste aller Sprechblase-Inhalte (auch der Artikel) der Hethke-Ära erstellt. Vielleicht wirst Du dort in Detlefs Thread "Meine Checkliste der Comicbörse / Sprechblase" fündig.

.
    Weitere Informationen über Ork-Fragmente oder - im Nachgang - auch über sonstige unveröffentlichte Zeichnungen von Hansrudi Wäscher sind mit Sicherheit ab HRW-Clubmagazin Nr. 47 sowie in zukünftigen Ausgaben zu erwarten. Es ist stark davon auszugehen, dass von der tüchtigen HRW-Magazin-Redaktion um Dieter Herold, zum Teil auch unterstützt von Helga Wäscher, im Laufe der Zeit noch alles, was an unbekannten HRW-Zeichnungen "ausgegraben" oder aus privaten Sammlungen zur Verfügung gestellt werden kann, irgendwann seinen Weg in das HRW-Clubmagazin oder vielleicht auch noch in die HRW-Tafelrunde findet, in die ich auch die bisherigen drei Ork-Beiträge aus diesem Thema hineingestellt habe.
    Geändert von Neander (18.03.2019 um 23:40 Uhr) Grund: Ergänzung

.
    TIBOR-CLUBAUSGABE 2019

Das Messe-Highlight zum 60-jährigen Tibor-Jubiläum

© Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators - Kolorierung: Toni Rohmen

© Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators - Kolorierung: Toni Rohmen

Was wäre wenn ... ? - Die II. Tibor-Lehning-Piccoloserie als neukolorierter Piccolo-Großband.......

Die zahlreichen Nachdruck-Wünsche zur II. Tibor-Lehning-Piccoloserie haben das Creativ-Team um HRW-Clubmagazin-Redakteur Dieter Herold und Toni "Hansdampf in allen HRW-Nostalgie-Verlagen" Rohmen nicht ruhen lassen. Zum 60-jährigen Tibor-Jubiläum arbeitet Toni gerade an einer Art neu koloriertem Piccolo-Großband, der drei kolorierte Piccolos der alten II. Lehning-Tibor-s/w-Serie enthält.

Die Piccolos im Heftinneren sind nicht übereinander oder gar mangamäßig zu lesen, sondern ganz normal und lesefreundlich hintereinander zu genießen. Der Piccolo-Großband zum 60-jährigen Tibor-Jubiläum ist erstmals auf der 85. Intercomic-Messe am 4. Mai 2019 in Köln am Stand des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern erhältlich.

Falls die Jubiläumsausgabe gefällt und auch entsprechenden Absatz findet, wäre dies vielleicht ein gutes Nachdruck-Argument für die "üblichen verdächtigen" Nostalgie-Verleger diesseits und jenseits des "Weißwurst-Äquators".
    Geändert von Neander (Gestern um 19:55 Uhr) Grund: Ergänzung

Mitglied
    Tibor-Piccolo-Großband

Das ist einfach die beste Lösung, wie man endlich die 2. Tibor-Serie nachdrucken sollte.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    In welcher Sprechblase (Hethke?) sind - quasi als Sonderheft -
    unveröffentlichte Zeichnungen von HR Wäscher veröffentlicht worden, u. a. aus dem Comic-Fragment ORK?
    In Sprechblase 64 sind keine Abbildungen zu Ork,in HRW Spezial 26 (Hardcover,blau) sind 2 Seiten abgebildet: Titelbild Heft 1 "Ausgestossen!" und Seite 36 (letzte Comic-Seite),mit dem Hinweis auf die Fortsetzung "Der Feuergötze" . Die Seiten sind im Kolibri-Querformat. Ob in der Sprechblase noch Seiten abgebildet wurden kann ich auch nicht sagen...Sehen wir mal was meine Club-Freunde im nächsten Magazin bringen werden auf dass ich mich schon wieder freue.

Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111

Stichworte